}

It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
avatar
MarkoH01: Was das Erstellen eines fake Accounts angeht, so ist das sicher eine Alternative, aber eben nicht jedermanns Sache, denn zumindest EINE mail muss man zur Anmeldung nun einmal angeben und viele Leute sind in dieser Hinsicht sehr, sehr vorsichtig und melden sich nirgendwo an, wo es nicht sein muss. Ich bin da nicht so, kann diese Leute aber verstehen.
avatar
classic-gamer: Für was gibt es Anbieter für unkomplizierte Spam-Mailadressen wenn nicht dafür? Ist wie gesagt eine Sache von einer Minute bis man die Datei runterladen kann. Und dabei hat man keinerlei persönliche Dinge angegeben.
Ich habe nicht gesagt. dass die Argumente dieser Leute logisch wären, aber Paranoia hat auch wenig mit Logik zu tun und es gibt, ob du es glaubst ode rnicht, viele soclher Leute.
Es gibt leider immer irgendetwas, was den Leuten nicht passt. Der Eine möchte einen Full-Download des Patches, andere möchten eine 500 MB Stückelung. Wieder andere möchten die Files auf Share-Online, Mega oder Uploaded liegen haben. Anmelden möchte man sich schon gar nicht. Persönliche Daten sollen natürlich auch auf keinen Fall angegeben werden und und und...

Was aber letztendlich hinter solchen Patches steckt, wie viel Zeit und Geduld man investiert oder woher man die zu patchenden Spiele bekommt, interessiert nicht und ist auch nicht wichtig. Am besten alles gratis, kostenlos und direkt persönlich zu Hause abgeben.
avatar
PoooMukkel: ...
Kann ich voll und ganz unterschreiben!
avatar
PoooMukkel: Was aber letztendlich hinter solchen Patches steckt, wie viel Zeit und Geduld man investiert oder woher man die zu patchenden Spiele bekommt, interessiert nicht und ist auch nicht wichtig. Am besten alles gratis, kostenlos und direkt persönlich zu Hause abgeben.
Wie? Das geht nicht? Verdammt, mal sehen, ob ich meinen Auftrag an dich, mir die nächsten Patches persönlich vorbeizubringen, noch storniert bekomme :D

Aber man sollte den Einwand der "Anmeldepflicht" hier imo nicht überbewerten. Derjenige, der das hier gepostet hatte, hat sich ja nicht wirklich beschwert. Er meinte eben nur, dass man sich streng genommen doch anmelden müsse - nur eben nicht im Forum. Er wollte das nur etwas differenzieren. Jedenfalls habe ich da keine Beschwerde herauslesen können.

Im Falle einer Beschwerde sehe ich die Sachlage aber ähnlich und noch viel einfacher: wem die Art nicht passt, wie der Patch gehostet wird, der verzichtet eben einfach. Ist ja nicht so, dass man dazu verpflichtet wäre, einen Deutschpatch zu nutzen. Ich selbst bevorzuge die deutsche Version in der Regel und bin auch bereit, dafür durch den ein oder anderen Reifen zu springen (inkl. Anmelden, Captchas, quälende Wartezeiten ect.). Wem es das im Zweifel nicht wert ist, der lässt es eben.

Ich sage es noch einmal: ich werde den Patcherstellern hier sicher keine Steine in den Weg legen und irgendwelche besondere Arten der Bereitstellung fordern.Patchersteller sind wie scheue Rehe mit ihrer extremen Intelligenz und dem gütigen und weichen Kern. Die verschreckt man schnell mal, also räume ich lieber alle Hindernisse aus dem Weg, bei denen es mir möglich ist, statt anders herum ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Hier wird auf jeden Fall alles beim alten bleiben :)
Post edited November 27, 2017 by MarkoH01
Habt ihr mal den Fall von gforce4711 geprüft? Die besagten Dateien sind auf Mega.nz geladen. Ab einer bestimmten Größe gibt es Probleme beim Cache von Browsern (u.a. Firefox), da die Datei verschlüsselt ist und hinterher erst der Schlüssel übermittelt wird. Darum dauert auch der Download laut internen Downloadmanager von FF nur eine Sekunde. :)

Das Problem lässt sich umgehen, indem man einen richtigen Downloadmanager wie JDownloader2 verwendet, oder wie auf Mega auch genannt Google Chrome zum Download nutzt. Eine Anmeldung ist ergo nicht nötig.

p.s. 1-Klick-Hoster mit starken Einschränkungen für Freeuser für solche Dateien (uploaded oder share-online) sollte schon ein No-Go sein.
avatar
Zyankali: Habt ihr mal den Fall von gforce4711 geprüft? Die besagten Dateien sind auf Mega.nz geladen. Ab einer bestimmten Größe gibt es Probleme beim Cache von Browsern (u.a. Firefox), da die Datei verschlüsselt ist und hinterher erst der Schlüssel übermittelt wird. Darum dauert auch der Download laut internen Downloadmanager von FF nur eine Sekunde. :)

Das Problem lässt sich umgehen, indem man einen richtigen Downloadmanager wie JDownloader2 verwendet, oder wie auf Mega auch genannt Google Chrome zum Download nutzt. Eine Anmeldung ist ergo nicht nötig.

p.s. 1-Klick-Hoster mit starken Einschränkungen für Freeuser für solche Dateien (uploaded oder share-online) sollte schon ein No-Go sein.
und wieder was gelernt :) Und noch dazu etwas Nützliches, da ich JDownloader eh alle naslang nutze.
avatar
Zyankali: 1-Klick-Hoster mit starken Einschränkungen für Freeuser für solche Dateien (uploaded oder share-online) sollte schon ein No-Go sein.
Deswegen lege ich, wenn ich tatsächlich Share-Online als Ablage nutze, 500 MB Parts dort ab. Denn Gäste dürfen max. 500 MB pro Stunde laden. Für größere Parts müssten die Leute, die einfach nur laden wollen, sich anmelden.
avatar
PoooMukkel: Deswegen lege ich, wenn ich tatsächlich Share-Online als Ablage nutze, 500 MB Parts dort ab. Denn Gäste dürfen max. 500 MB pro Stunde laden. Für größere Parts müssten die Leute, die einfach nur laden wollen, sich anmelden.
Bei SO lädst du als Freeuser aber immer im Schneckentempo, egal ob 1MB oder 999MB. Was bei großen Dateien allerdings von Nachteil ist, ist dass man sie im Falle einer (unfreiwilligen) Unterbrechung nicht fortsetzen kann.
avatar
classic-gamer: Bei SO lädst du als Freeuser aber immer im Schneckentempo
Das ist wohl wahr...
avatar
Zyankali: Das Problem lässt sich umgehen, indem man einen richtigen Downloadmanager wie JDownloader2 verwendet, oder wie auf Mega auch genannt Google Chrome zum Download nutzt. Eine Anmeldung ist ergo nicht nötig.
Danke für die Info, mit Chrome kann ich diesen Patch tatsächlich problemlos herunterladen.
Ich habe gestern den Deutschpatch für Runaway 1 ausprobiert, den es bei "Languagepat.ch" gibt. Sowohl Text wie auch Ton sind auf deutsch. Es gab auch keine Probleme beim Installieren bzw. Starten der GOG-Version des Spiels.

Kleiner Wermutstropfen für Ungeduldige...wer sich bei der Upload-Version des Patches nicht anmelden möchte, muss einiges an Zeit investieren, da die einzelnen Files (10 an der Zahl) nur in Abständen von jeweils drei Stunden heruntergeladen werden können (das Herunterladen selbst hat dann auch jeweils noch mal eine halbe Stunde gedauert.)

Für mich war das kein Problem, da ich für eine solche Aktion genug Geduld habe...hat eben nur etwas länger gedauert, bis ich den Patch testen konnte. Lief dann aber ohne Probleme. Habe nun auch den Hinweis auf den Deutschpatch in meinen Mix eingetragen.
avatar
AliensCrew: Kleiner Wermutstropfen für Ungeduldige...wer sich bei der Upload-Version des Patches nicht anmelden möchte, muss einiges an Zeit investieren, da die einzelnen Files (10 an der Zahl) nur in Abständen von jeweils drei Stunden heruntergeladen werden können (das Herunterladen selbst hat dann auch jeweils noch mal eine halbe Stunde gedauert.)
Also, das ist nichts was mit Router neustarten nicht behebbar wäre. (neue IP)
Post edited November 28, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Also, das ist nichts was mit Router neustarten nicht behebbar wäre. (neue IP)
Aber auch nur wenn du vom Anbieter keine feste zugewiesen bekommst.
Hier gibt es einen Deutschpatch für Caesar™ IV.

edit: Und hier habe ich eine Deutschpatch für Emperor - Rise of the Middle Kingdom gefunden
Post edited November 30, 2017 by welttraumhaendler
Ein schöner Tag für alle Tomb Raider Fans. Tomb Raider: The Angel of Darkness wurde soeben aus der Liste entfernt, da GOG nun eine offizielle deutsche Version anbietet und Spoiler: ... das wird nicht der letzte Tomb Raider Teil gewesen sein ;)
avatar
welttraumhaendler: edit: Und hier habe ich eine Deutschpatch für Emperor - Rise of the Middle Kingdom gefunden
Oooops - den hatte ich komplett übersehen. Gleich mal nachtragen und vielen Dank :)
Post edited December 12, 2017 by MarkoH01