It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: [...] und Spoiler: ... das wird nicht der letzte Tomb Raider Teil gewesen sein ;)
Da bin ich aber mal gespannt, denn von TR1 gab es nie eine dt. Version mit der 3dfx-Exe - die standardmäßig in der GoG-Version aktiviert ist.
avatar
MarkoH01: [...] und Spoiler: ... das wird nicht der letzte Tomb Raider Teil gewesen sein ;)
avatar
Zyankali: Da bin ich aber mal gespannt, denn von TR1 gab es nie eine dt. Version mit der 3dfx-Exe - die standardmäßig in der GoG-Version aktiviert ist.
Soll alles schon fertig sein. Ich muss die anderen Patches also noch aus der Liste entfernen. Ich habe TR selbst hier nicht, da ich die Retail-Versionen gekauft hatte - müsste also jemand Anderer mal testen, was GOG da nun zusammengemixt hat. Aber ja, du hast recht: afaik ist die 3DFX Version auf der Bonus CD von TR1 DC gewesen und die war schon immer auf englisch. Das betrifft jedoch nur die Menüs. Eine "deutschere" Version als die, die GOG nun anbietet, gibt es jedoch nicht. Ich meine, selbst die GLIDOS Version gab es nur auf englisch.
Post edited December 12, 2017 by MarkoH01
Lame. Die dt. GoG-Version kommt ohne 3dfx aus. Ich hatte für PoooMukkel damals die 3dfx-Exe übersetzt:

https://www.mediafire.com/file/ftka57h8sva1bel/tomb.7z?ssl=1

bzw. https://www.compiware-forum.de/downloads/file/208-tomb-raider-german-patch/
avatar
Zyankali: Lame. Die dt. GoG-Version kommt ohne 3dfx aus. Ich hatte für PoooMukkel damals die 3dfx-Exe übersetzt:
Hätte mich auch gewundert, wenn GOG sich die Mühe gemacht hätte. Und TR1 ohne 3dfx.... Neeee, geht leider gar nicht...

Also hat mein Patch doch noch seine Daseinsberechtigung. :)
avatar
Zyankali: Lame. Die dt. GoG-Version kommt ohne 3dfx aus. Ich hatte für PoooMukkel damals die 3dfx-Exe übersetzt:

https://www.mediafire.com/file/ftka57h8sva1bel/tomb.7z?ssl=1

bzw. https://www.compiware-forum.de/downloads/file/208-tomb-raider-german-patch/
Ja, hatte er mir gerade auch so mitgeteilt. Ich werde den TR1 Patch daher auch in der Liste lassen, obwohl er da an sich nicht mehr reingehört (denn hier geht es ja um Spiele, die hier nur auf Englisch verfügbar sind und das ist ja nicht mehr der Fall) und um einen entsprechenden Vermerk ergänzen. Dasselbe gilt für den Patch von Tomb Raider 3, da dieser dadurch, dass er über die ungeschnittene Englische Fassung gelegt wird, gleichzeitig als uncut Patch fungiert. Dies sind jedoch Ausnahmen, da ich verhindern möchte, dass Sprachpatches und Uncutpatches sich hier vermischen.

Nebenbei gefragt: Welchen Glide Wrapper nutzt die GOG Version eigentlich?
Post edited December 12, 2017 by MarkoH01
high rated
So @MarkoH01, wie versprochen hier mal wieder ein neuer Patch für die Liste... :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

MDK - German Patch (ca. 17 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte sind lokalisiert. Außerdem bleibt das Spiel uncut!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
avatar
PoooMukkel: So @MarkoH01, wie versprochen hier mal wieder ein neuer Patch für die Liste... :)
Versprochen ... angedroht ... potato... potahto ;) Nein quatsch, ich mache nur Witze, weil ich eigentlich schon schlafen sollte und nun schon wieder hier sitze (nehmt mich bloß nicht ernst). Selbstverständlich danke ich dir für jeden einzelnen deiner tollen Patches wie auch diesen und natürlich gibt es auch wieder +1. Liste wird sofort auf den neuesten Stand gebracht.
avatar
PoooMukkel: So @MarkoH01, wie versprochen hier mal wieder ein neuer Patch für die Liste... :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

MDK - German Patch (ca. 17 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte sind lokalisiert. Außerdem bleibt das Spiel uncut!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
"+ 1 " auch von mir.

Gab es denn von MDK eine offizielle deutsche Version, oder ist der Patch eine reine Fanarbeit?
Hat vielleicht schon mal einer gesehen ob es einen Deutschpatch für Baldur's Gate: Siege of Dragonspear gibt ? Eine echte Deutsche Übersetzung wird es sicher nie geben.
avatar
PoooMukkel: So @MarkoH01, wie versprochen hier mal wieder ein neuer Patch für die Liste... :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

MDK - German Patch (ca. 17 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte sind lokalisiert. Außerdem bleibt das Spiel uncut!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
avatar
AliensCrew: "+ 1 " auch von mir.

Gab es denn von MDK eine offizielle deutsche Version, oder ist der Patch eine reine Fanarbeit?
Es gab eine offizielle Version. Da meine seit Ewigkeiten in Polen ist (vielleicht...irgendwannn ;)), bin ich sehr froh über den Patch, da das Freebie momentan meine einzige Möglichkeit ist, das Spiel zu spielen. Ist nun nicht so viel Text, aber dennoch schön :)
avatar
AliensCrew: "+ 1 " auch von mir.

Gab es denn von MDK eine offizielle deutsche Version, oder ist der Patch eine reine Fanarbeit?
avatar
MarkoH01: Es gab eine offizielle Version. Da meine seit Ewigkeiten in Polen ist (vielleicht...irgendwannn ;)), bin ich sehr froh über den Patch, da das Freebie momentan meine einzige Möglichkeit ist, das Spiel zu spielen. Ist nun nicht so viel Text, aber dennoch schön :)
Jo, dann packe ich das gleich mal in meinen Mix. xD
avatar
AliensCrew: Jo, dann packe ich das gleich mal in meinen Mix. xD
Danke dafür! :)
avatar
PoooMukkel: Weiter geht's... :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Memoria - German Patch (ca. 417 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
So hab mir gerade die zwei DSA Adventures zugelegt und bedanke mich bei dir für die deutschen Versionen :)
Leider hat GOG einige kleine Fehler beim Erstellen der deutschen Version von Tomb Raider 1+2 gemacht, so dass diese teilweise fehlerhaft sind und beide keine deutsche Sprachausgabe im Spiel enthalten. GOG weiß bescheid. Da aber aktuell der beste Weg nach wie vor ist, die englischen Versionen zu installieren und die Sprachpatches zu nutzen, werde ich den Link zum Tomb Raider 2 Patch wieder in die Liste aufnehmen, bis GOG die Angelegenheit endgültig gefixt hat.
avatar
BenZ2k3: Nabend,

hab gerade 3 Deutschpatches erstellt:
Leisure Suit Larry 3 - Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals!
Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does a Little Undercover Work!
Leisure Suit Larry 6 - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 Deutsch Patch.zip
Leisure Suit Larry 6 (VGA) - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 (VGA) Deutsch Patch.zip

diese wurden in meinen OneDrive Ordner hinzugefügt
https://1drv.ms/f/s!AjgCqG1n3MDfgqQ1I6iw0qYH849ELw

Zur Info (Larry 3, Larry 5, Larry 6 VGA):
Alle Dateien in den Hauptordner des jeweiligen Spieles kopieren und alte Daten überschreiben. lsl%.ini bearbeiten oder Alternativ in ScummVM "STRG+F5" drücken und dort die Spieleinstellungen von Englisch auf Deutsch ändern.

Info Larry 6: Alle Dateien in den Hauptordner kopieren, Dateien überschreiben und Larry 6 auf Deutsch spielen ;)

Greetings ;)
Moin :-).

Ich wollte mich gerade bei den Larry Sprachpacks bedienen, leider finde ich auf dem hinterlegten onedrive-link nichts zu Larry :-(.