}

It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
avatar
Windle_Poons: Bitte die beiden Dateien nicht mehr zum Download anbieten!
avatar
MarkoH01: Das habe ich lediglich gemacht, weil man mit den beiden Dateien alleine eh nichts anfangen kann und ja auch keine exe Datei mehr vorhanden ist. Ohne Originaldateien kommt man also eh nicht weit. Allerdings komme ich deiner Bitte natürlich nach und werde den Link entfernen.
Danke, ich will damit niemand ärgern, aber es geht darum dass der Patch seinerzeit sorgsam erstellt wurde damit die einzelnen Dateien nicht einfach ohne Überprüfung reinkopiert werden können.

Das Patch-Programm gibt es ja auf http://ihnm.blogspot.com
Und bis PoooMukkel was besseres macht ist wegen der .ini-Datei leider Handarbeit angesagt.
Post edited 4 days ago by Windle_Poons
avatar
Windle_Poons: Danke, ich will damit niemand ärgern, aber es geht darum dass der Patch seinerzeit sorgsam erstellt wurde damit die einzelnen Dateien nicht einfach ohne Überprüfung reinkopiert werden können.
Das war mir schon bewusst. Ich selbst sehe das nicht immer so eng, sonst gäbe es hier einige Patches nicht, bei denen die Leute nicht so viel Ahnung von Installationsprogrammen haben. Dennoch, wie gesagt, respektiere ich immer die Wünsche der Patchersteller oder natürlich im Zweifel auch von GOG.

avatar
Windle_Poons: Das Patch-Programm gibt es ja auf http://ihnm.blogspot.com
Und bis PoooMukkel was besseres macht ist wegen der .ini-Datei leider Handarbeit angesagt.
Wie gesagt, ich werde mich damit nochmal beschäftigen. Grundkenntnisse habe ich ja gestern erlernt und mit deinen zusätzlichen Informationen sollte ich da eigentlich auch was für GOG machen können - bis hoffentlich PoooMukkel etwas engültiges baut. :)
Post edited 4 days ago by MarkoH01
O.K. - ich denke ich habe es. Zweiter Versuch, Habe nun die Informationen von Windle_Poons zusammengefasst und mit der GOG Version getestet. Vielen Dank @Windle_Poons:

Workaround für den Deutschpatch der GOG ScummVM Version von "I have no mouth and I must scream"

1) Spiel installieren.
2) Patch für die GOG Version von hier herunterladen.
3) Sprachpatch starten und das Spieleverzeichnis auswählen - die Dateien werden gepatcht.
4) In der ihnm.ini die Zeile language=en zu language=de abändern und die Zeile subtitles=true hinzufügen.
Mit der folgenden kleinen Anleitung lassen sich in Carmageddon: Max Damage sämtliche Texte eindeutschen:

• die Datei "config.lua"* im Verzeichnis "CarmageddonMaxDamage" öffnen (mit einem Texteditor)
• die Zeilen localisation country = "GB" und language = "en" mit localisation country = "GE" und language = "de" ersetzen
• in GOG Galaxy die Sprache unter Einstellungen auf Deutsch stellen
• eventuell einmal den PC neu starten (nicht zwingend erforderlich, aber oftmals hilft es)

*Die Datei wird nach einmaligem Start des Spiels erstellt
avatar
Berzerk2002: Mit der folgenden kleinen Anleitung lassen sich in Carmageddon: Max Damage sämtliche Texte eindeutschen:

• die Datei "config.lua"* im Verzeichnis "CarmageddonMaxDamage" öffnen (mit einem Texteditor)
• die Zeilen localisation country = "GB" und language = "en" mit localisation country = "GE" und language = "de" ersetzen
• in GOG Galaxy die Sprache unter Einstellungen auf Deutsch stellen
• eventuell einmal den PC neu starten (nicht zwingend erforderlich, aber oftmals hilft es)

*Die Datei wird nach einmaligem Start des Spiels erstellt
Danke, für Deinen Eintrag...dafür schon einmal ein "+1" von mir. xD

Hier noch ein kleiner Nachtrag zur deutschen Spracheinstellung von Carmageddon - Max Damage, denn das Ganze geht auch ohne Galaxy:

- Spiel installieren
- Spiel starten (damit das Spiel die Datei "config.lua" erstellen kann)
- Spiel beenden
- Die Datei "config.lua"* im Verzeichnis "CarmageddonMaxDamage" öffnen (mit einem Texteditor)
- Die Zeilen localisation country = "GB" und language = "en" mit localisation country = "GE" und language = "de" ersetzen
- Spiel starten (mit deutschen Texten)
avatar
AliensCrew: Hier noch ein kleiner Nachtrag zur deutschen Spracheinstellung von Carmageddon - Max Damage, denn das Ganze geht auch ohne Galaxy
Gut zu wissen das es nicht von dieser Einstellung in Galaxy abhängig ist. Hatte ich mir zwar selber schon irgendwie gedacht, aber nicht getestet. Danke daher für die Ergänzung, die diese Vermutung meinerseits untermauert. +1
avatar
AliensCrew: Hier noch ein kleiner Nachtrag zur deutschen Spracheinstellung von Carmageddon - Max Damage, denn das Ganze geht auch ohne Galaxy
avatar
Berzerk2002: Gut zu wissen das es nicht von dieser Einstellung in Galaxy abhängig ist. Hatte ich mir zwar selber schon irgendwie gedacht, aber nicht getestet. Danke daher für die Ergänzung, die diese Vermutung meinerseits untermauert. +1
Da ich den Client nicht nutze, wollte ich das unbedingt testen...und hat (zumindest bei mir) funktioniert.

Ich wollte nur einer Diskussion vorbeugen, dass man Galaxy jetzt schon für Spracheinstellungsänderungen benötigt. xD
Hier gibt es eine Fan-Übersetzung für A Hat of Time. Kann die jemand austesten?
Post edited 8 hours ago by welttraumhaendler
+1 an euch beide für den Einsatz. Was die eigentliche Anleitung angeht, so hat es bei MIR (Win7/Galaxy installiert) ohne eine Änderung der Galaxy Spracheinstellung nur durch Änderung der lua.config erst einmal nicht geklappt (wobei es bei mir genug war, die goggame-1904451332.info zu editieren, was bei AliensCrew aber aus kryptischen Gründen offenbar nicht ging, obwohl es auch nur eine Textdatei ist. Ich brauchte dafür auch nicht einmal einmal starten. Aktuell hege ich die Vermutung, dass das Spiel bei installiertem Galaxy die Konfigurationsdaten anders greift als wenn Galaxy nicht installiert ist. Da ich ein neugieriges Kerlchen bin, habe ich Galaxy nun einmal deinstalliert und teste nochmal ein wenig weiter. Sollte ich neue Erkenntnisse haben, teile ich sie mit.

Edit: BINGO
Nach Deinstallation von Galaxy hat das Abändern der config.lua auch bei mir funktioniert. Und nun kommt es: das Abändern der goggame-1904451332.info funktioniert nun NICHT mehr. Das bedeutet:

Bei installierten Galaxy: Zwingendes Umstellen der Sprache auf deutsch (ein händisches Abändern der config Datei ist nicht mehr notwendig, da Galaxy selbst seine eigene ini Datei goggame-1904451332.info herunterlädt und das Spiel dann auch von hier die Spracheinstellung bezieht. Unabhängig davon, ob das Spiel über Galaxy gestartet wird oder nicht.

Bei nicht installiertem Galaxy
: Spiel einmal starten und dann die config.lua Datei wie oben beschrieben abändern.

(So ist es zumindest auf meinem Rechner. Es wäre ganz toll, wenn jemand, der Galaxy installiert hat, mal testen könnte ob ein Abändern der config.lua OHNE vorheriges Umstellen der Galaxy Sprache auf deutsch funktioniert, so dass ich weiß, ob die Spracheinstellungen generell so gehandelt werden, oder eb es an meinem Rechner liegt).
Post edited 7 hours ago by MarkoH01
avatar
Zyankali: Auf meinem Linux-Rechner (Auf meinem Win10-Rechner läuft es nicht) mit Wine hatte ich die englische Version + Deutschpatch von CompiWare installiert. Leider ist der Deutschpatch mangelhaft und einige Sachen waren noch auf englisch. Hab den deutschen data-Ordner genutzt und nun scheint wirklich alles zu funktionieren. :)
Sorry, aber ich bin raus. Um welches Spiel geht es hier? "Vampire"? "Legacy of Kain"? Ich habe keinen Plan... :(

avatar
xonar524: So wie es scheint wird ja laut PoooMukkel schon an einem aktuellen, inoffiziellen Patch in deutscher Sprache gewerkelt.
Ich hatte Antwort bekommen. Er selbst hat die deutsche Version gar nicht gebaut. Ein Freund von ihm war und ist wohl noch dran. Wie lange es dauert und ob überhaupt nochmal eine deutsche Version erscheint, konnte er mir leider nicht sagen.

avatar
Windle_Poons: Vielleicht kann PoooMukkel den Patch – der nun um einiges kleiner wird – die ihnm.ini Datei patchen?
Wenn ich deine Erlaubnis wieder habe, dann würde ich mir das gern nochmal anschauen. Bin zur Zeit etwas eingespannt. Aber ich werde schon wieder Zeit dafür finden. :)