It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Deutsch-Patch für Indiana Jones and the Last Crusade auf CompiWare.

Bei diesem Patch bleibt das Spiel Uncut und die Symbolik vollständig erhalten. Es liegen das deutsche Handbuch und das deutsche Gral-Tagebuch bei.
Post edited July 04, 2021 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Indiana Jones and the Last Crusade auf CompiWare.

Bei diesem Patch bleibt das Spiel Uncut und die Symbolik vollständig erhalten. Es liegen das deutsche Handbuch und das deutsche Gral-Tagebuch bei.
Sehr schön. Damals war die Thematik ja noch problematischer, weshalb Gandimann, wenn ich recht informiert bin, nie einen uncut Deutschpatch veröffentlicht hatte. Dann werde ich mal die Links austauschen und mir ein Exemplar archivieren :)
Post edited July 04, 2021 by MarkoH01
Der Patrizier 1

So, guten Tag erstmal.

Habe Patrizier 1 aus dem Doppelpack Patrizier 1+2 gespielt. Dazu hier den Deutschpatch von Compiware (mit Abschaltung der Kopierschutzabfrage) aus der wirklich feinen Liste dieses Threads hier verwendet. Leider musste ich feststellen, dass es dadurch zu unten angehangener Fehlermeldung kommt.

Das tritt jedes Mal zur Zeit der ersten Äldermannwahl Ende Juni 1356 im normalen Hauptspiel auf.
Des Weiteren fiel mir im Vergleich mit einem rein englischen GOG-Version-Testspiel auf, dass mit dem Compiware-Patch keinerlei Auktionen stattfanden. Von denen wurde ich nämlich beim Testen überrascht. Bin mir auch nicht sicher, ob die Bürgermeisterwahlen abgehalten wurden, oder nicht.

Beim Laden meiner deutschpatsch-beeinflussten Spielstände rein englischer GOG-Version kam es trotzdem zu besagtem Raubkopiehinweis, nur dann auf Englisch.
Attachments:
Ja, es liegt am Deutschpatch. Das Spiel hat, wie ich jetzt mitbekommen habe, diverse Checks. Und zwar prüft es den Städtenamen, den man normalerweise eingibt, im Spiel.

Ich lade mal temporär die original EXE hoch. Allerdings musst du dann die den richtigen Städtenamen am Anfang eingeben. Die eingescannte Karte findet man ja im Internet. :)

https://drive.google.com/file/d/17kfAZE5oti_zd9ZJQ5eK6Cae7m_gzbOn/view
avatar
MarpoLoco: aus der wirklich feinen Liste dieses Threads hier
Das hört man doch immer wieder gerne :)

avatar
MarpoLoco: Beim Laden meiner deutschpatsch-beeinflussten Spielstände rein englischer GOG-Version kam es trotzdem zu besagtem Raubkopiehinweis, nur dann auf Englisch.
In der Meldung heisst es wirklich "nich" statt "nicht"? Denken die, dass jeder Raubkopierer ein Feind der deutschen Rechtschreibung ist? :)

Aber Spaß beiseite. Wenn Zyankali dran ist, bin ich zuversichtlich, dass er das Problem früher oder später behoben bekommt.
Post edited July 10, 2021 by MarkoH01
@Zyankali
Danke für die patr.exe. Damit fand in einem neuen Versuch der Hansetag regelkonform statt. Die ham gesoffen und gefressen wie die Schweine ;-) .
Hab übrigens deinen früheren Hinweis mit dem Kopieren der datei.1 in den cloud-saves-Ordner gelesen. Auch dessen Auswirkung hat mir ein Schmunzeln entlockt :-) .

@MarkoH01
Das is doch nur'n kleiner umgangssprachlicher Schnitzer. Ich bin mal froh, dass das Spiel nich in authentischem Plattdeutsch verfasst ist :-D .
Post edited July 12, 2021 by MarpoLoco
avatar
Zyankali: Ja, es liegt am Deutschpatch. Das Spiel hat, wie ich jetzt mitbekommen habe, diverse Checks. Und zwar prüft es den Städtenamen, den man normalerweise eingibt, im Spiel.
(...)
Hallo Zyankali,

wird der momentane Deutschpatch (Version 1.0.0.1) auf CompiWare noch einmal von Dir überarbeitet?

Sind eigentlich alle Inhalte übersetzt, also auch die Datumsangaben (usw.)?
Und entspricht die gepatchte GOG-Version dann einer deutschsprachigen CD-Version?

Da MarpoLoco mittlerweile auch schon bestätigt hat, daß es bei der Verwendung des Patches zusammen mit der Original-EXE scheinbar keine Probleme gibt, wäre ich dann doch daran interessiert, meine Lieblingshandelssimulation einmal wieder so richtig auf Deutsch zu spielen.

Vielen Dank für die Auskünfte!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Der Patch wird natürlich noch bearbeitet. Eine DOS-Exe zu debuggen ist nur für mich nicht einfach, da mir die Komfortfunktionen eines X64dbg fehlen.

Das Problem mit den Texten hab ich hier im Thread schon mal erläutert. Es liegt am Cloud Save:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post3577
Neuer Deutschpatch für Wet/Lula: The Sexy Empire.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/753-wet-the-sexy-empire-german-patch/

Der alte Patch war gelinde gesagt "kaputt".
avatar
Zyankali: Neuer Deutschpatch für Wet/Lula: The Sexy Empire.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/753-wet-the-sexy-empire-german-patch/

Der alte Patch war gelinde gesagt "kaputt".
Dankeschön. Hab den Link gleich mal geändert :)
Deutschpatch für Haegemonia: Legions of Iron

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/559-haegemonia-legions-of-iron-deutsch-patch/

Die Gog-Version besitzt deutsche Texte. Jetzt werden die Sprachfiles hinzugefügt.
avatar
surfer1260: Deutschpatch für Haegemonia: Legions of Iron

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/559-haegemonia-legions-of-iron-deutsch-patch/

Die Gog-Version besitzt deutsche Texte. Jetzt werden die Sprachfiles hinzugefügt.
Dankeschön :)
Hat jemand einen Deutschpatch für das neue Dark Fall 4 Ghost Vigil? Oder gibt es irgendeinen freiweilligen der die Texte in deutsch übersätzen würde? Wenn nicht kann auch ich das gerne übernehmen brauch dann aber die übersätzungsdateien.