It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Schön, PoooMukkel, dass du auch wieder da bist :)
avatar
PoooMukkel: Ich war nie wirklich weg. Nur die Zeit... Aber du weißt ja, wie das ist. ;)
Und dank der DSGVO hatte / habe ich alle Hände voll zu tun. Es gibt immer etwas zu tun.
Jepp, diese tolle Verordnung hat bisher auch mehr Schaden als Nutzen gebracht...
avatar
PoooMukkel: Ich war nie wirklich weg. Nur die Zeit... Aber du weißt ja, wie das ist. ;)
Und dank der DSGVO hatte / habe ich alle Hände voll zu tun. Es gibt immer etwas zu tun.
avatar
AliensCrew: Jepp, diese tolle Verordnung hat bisher auch mehr Schaden als Nutzen gebracht...
So ist das eben mit EU Verordnungen. Es gibt nur wenig, was da bisher sinnvoll war.
avatar
MarkoH01: Schön, PoooMukkel, dass du auch wieder da bist :)
Dem schließe ich mich allzu gerne an. Willkommen zurück! :)

avatar
MarkoH01: Was ich übrigens auch sehr schön finde ist, dass konstruktive Kritik hier nicht als Beleidigung aufgefasst wird, sondern als hilfreich angesehen wird, was sicher auch der gedachte Zweck ist. Also zusammenfassend: ich finde es nach wie vor einfach super, dass wir hier alle Hand in Hand zusammenarbeiten: Patchersteller, Tester, Aufspürer von neuen Patches, toten Links, eingedeutschten GOG Versionen usw. ... das wollte ich einfach mal sagen. So macht es auch wirklich Spaß eine solche Sammlung zu führen und zu verwalten. Also Danke an euch alle!
Danke für das Lob. Auch von mir nochmals ein fettes Danke an alle, die sich hier eingebracht haben. :)
Auch wenn es manchmal zu hitzigen Diskussionen kommt, können wir am uns Ende doch immer auf ein brauchbares, vernünftiges Ergebnis einigen. Deshalb können wir uns alle ruhig mal zufrieden auf die Schulter klopfen. ^^

Leider ist die Patch-Liste für meinen Geschmack viel zu lang (woran ich nicht ganz unschuldig bin). :/
Mein Eindruck ist eher der, dass die Liste immer länger wird, anstatt kürzer zu werden. Hier müsste GOG endlich mal abliefern. Sicher, hier und da gibt es ja mal ein Spiel, dass wir von der Liste streichen können. Der große Durchbruch ist das aber nicht wirklich (zumal dies im Schneckentempo geschieht). Das letzte Mal, wo es einen Batzen eingedeutschter Spiele gab, liegt schon zu lange zurück....
avatar
xonar524: Leider ist die Patch-Liste für meinen Geschmack viel zu lang (woran ich nicht ganz unschuldig bin). :/
Mein Eindruck ist eher der, dass die Liste immer länger wird, anstatt kürzer zu werden. Hier müsste GOG endlich mal abliefern. Sicher, hier und da gibt es ja mal ein Spiel, dass wir von der Liste streichen können. Der große Durchbruch ist das aber nicht wirklich (zumal dies im Schneckentempo geschieht). Das letzte Mal, wo es einen Batzen eingedeutschter Spiele gab, liegt schon zu lange zurück....
GOG ist in dieser Hinsicht nicht wirklich schnell, was aber auch überhaupt erst der Grund für diese Liste war. Wenn GOG recht schnell auch deutsche Versionen liefern würde, bräuchte man die Liste nicht und würde einfcah etwas warten.

Allerdings muss mach auch unterscheiden zwischen den Spielen, für die GOG problemlos die deutsche Version bekommen würde (sprich: die Rechte liegen beim gleichen Publisher) und den Spielen, bei denen das nicht so ist. Sehr oft liegen die rechte der Lokalisation nicht beim Publisher und/oder nicht bei diesem alleine. Abgesehen davon gibt es dann auch noch Spiele, bei denen die Lokalisationsrechte nur für die Retailversion aber nicht für die digitale Version gelten. Interessant wird es imo allerdings bei den Spielen, die bei Steam eine deutsche Version haben, bei GOG jedoch nicht. Lange Rede kurzer Sinn: die Gründe für die vielen Spiele, die es hier nicht auf deutsch gibt, sind vielfältig und nicht immer liegt das Problem bei GOG.