It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Am 04.01.2017 wurde der bis dahin existierende Sammelthread zu Deutsch-Mods und Sprachpatches für GOG Spiele, die hier nur auf Englisch erhältlich sind, geschlossen. Mögliche Gründe sind hier zu finden.
Alle Beiträge sowie die Gründe dafür, warum es hierzu kam, finden sich hier.

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an Klumpen0815, der den Thread und die Liste von 03/2015-06/2016 gepflegt hat und an classic-gamer, der überhaupt erst die Idee hierzu hatte und die Liste dann von 06/2016 bis vor wenigen Tagen übernommen hat.

Wie es so schön heißt: "The show must go on" und ich bin der Meinung, dass dieser Thread vielen Leuten, die gerne auf Deutsch spielen, hilft und zudem die potentiellen Käufer hier bei GOG deutlich erhöht. Daher habe ich mich dazu entschlossen, mit diesem Thread die Deutschmod-Liste (und Diskussion) fortleben zu lassen.

Da GOG hier sowohl Spiele verkauft, für die es nie eine deutsche Version gab als auch solche, für die es zwar eine deutsche Version gibt, die hier bei GOG allerdings fehlt, hat der user AliensCrew sich freundlicherweise die Mühe gemacht, eine Liste zu erstellen, in der die GOG-Spiele aufgeführt sind, für die es eine deutsche Version gibt, die hier bei GOG aber aktuell nicht verfügbar ist. Die Liste findet ihr hier. Solltet ihr noch weitere Spiele für diese Liste haben, diese bitte dort im Thread posten, damit AliensCrew sie in die Liste aufnimmt. Ich hoffe, dass auch GOG diese Liste einsieht, um zu sehen, wo noch Bedarf an deutschen Versionen besteht. Ein Deutschpatch sollte am Ende immer nur ein workaround sein, so froh wir alle natürlich über jeden einzelnen Deutschpatch sind. :)

Wie schon classic-gamer in seinem Eingangsbeitrag des ursprünglichen Threads erwähnte, möchte auch ich zuerst auf die bekannten Anlaufstellen für Deutschmods und Sprachpatches hinweisen als da wären:

schote.biz (hier sind allerdings oftmals schon einige Dateien down)
Lucasarts-Patches (Hier finden sich sowohl Sprachpatches für Lucasarts-Spiele als auch Sprachpatches für GOG Spiele unseres users Gandimann).
Compiware (Forum unseres users PoooMukkel, in denen sich Sprachpatches sowohl für GOG als auch Steam finden - Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!)
Online-Games-Shop (Forum unseres users Bloodpatcher, in dem sich sowohl Sprachpatches als auch Uncutpatches finden.
Validstrategies Forum - Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Die ursprüngliche Liste aus dem alten thread ist hier übernommen und wird von mir bei Bedarf ergänzt. Teilweise finden sich auch hier direkte Links zu den oben erwähnten Anlaufstellen und teilweise sind es Verweise auf bestimmte Beiträge des threads, in denen entweder der Link zum Patch oder eine Anleitung zur Selbstmodifikation der GOG Version aufgeführt ist (wenn also die GOG Version an sich die Deutsche Fassung beinhaltet, diese aber durch einen Konfigurationseintrag erst aktiviert werden muss).

Ich habe mich dazu entschlossen, die Regeln für neue Patches recht locker zu halten. In dem Moment, in dem jemand einen Sprachpatch für ein Spiel hier bei GOG findet, das hier nur auf Englisch erhältlich ist oder durch den ein hier teilweise nur englisches Spiel um eine weitere deutsche Komponente ergänzt wird (wenn also z.B. GOG nur deutsche Untertitel anbietet, der Patch jedoch auch deutsche Sprachausgabe ergänzen würde), kann dieser hier gepostet werden. Eine vorherige Prüfung halte ich für nicht nötig, da die Benutzung sämtlicher hier aufgelisteter Patches auf eigene Gefahr erfolgt (wobei die größte Gefahr hier vermutlich darin besteht, dass das Spiel ggfs. erneut installiert werden muss). Sollte jemand bei der Benutzung eines Patches feststellen, dass dieser fehlerhaft ist, bitte ich jedoch um Mitteilung in diesem Thread. Ich werde den Patch dann entweder aus der Liste entfernen oder eine entsprechende Bemerkung (z.B. läuft nicht auf Windows 10) beifügen.

Es wäre außerdem nett, wenn ihr mich informieren könntet, sollte ein Spiel, welches in der Liste aufgeführt ist, eine offizielle deutsche Unterstützung von GOG erhalten, da ich es dann ebenfalls aus der Liste entferne.


Damit ich schnell erkennen kann, wenn ein neuer Patch hinzugekommen ist, möchte ich jedoch die Regel beibehalten, dass jeder neu gepostete Patch durch Fettdruck des Spielenamens hervorgehoben wird. Außerdem bitte ich um Mitteilung im thread, falls festgestellt werden sollte, dass ein Link down ist. Auch diesen werde ich dann dementsprechend kennzeichnen und nach erneuem Upload ggfs. aktualisieren (bzw. falls dieser nicht erfolgt, den Link aus der Liste zu entfernen).
Post edited April 20, 2019 by MarkoH01
high rated
GOG Deutschmods und Sprachpatches Liste

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wNqGA0HezzO4VcB3MfUBxdGQ1bmpsKGhN5SD5ESHNVY/edit?usp=sharing

Aufrufen eines Links
Mit der Maus: Über den Link gehen und auf das dann erscheinenden Popup-Fenster klicken.
Mit der Tastatur: Auf den Link bewegen und die Tastenkompination ALT+ENTER drücken.

Die Liste ist sortiert nach den Originalnamen hier bei GOG (Artikel sind nicht berücksichtigt). Sollte der deutsche Name des Spieles zu sehr abweichen, ist dieser in Klammern aufgeführt. Bitte beachtet auch entsprechende BEsonderheiten im Feld Anmerkungen.
Post edited February 23, 2020 by MarkoH01
high rated
Platzhalter
Post edited February 23, 2020 by MarkoH01
high rated
Platzhalter
Post edited February 23, 2020 by MarkoH01
high rated
Platzhalter
Post edited February 23, 2020 by MarkoH01
Sehr gut! Und ich bin wieder mit von der Partie. Werde also mein Bestes tun, die Liste länger werden zu lassen und helfe natürlich auch, wo ich kann. :)
low rated
schön dass ihr den thread weiterpfllegt,glücklicherweise konntest du ja alle links sichern,der vorbesitzer des threads hat ja den thread mutmäßig zerstört,finde ich sher schade,aber was sollst.
Schön das es weiter geht :)
avatar
Schizo2015: der vorbesitzer des threads hat ja den thread mutmäßig zerstört,finde ich sher schade,aber was sollst.
Oh, das war mir gar nicht aufgefallen. Wirklich schade. Aber hier gibt es ja nun wieder eine Übersicht. :)
Ich freue mich über jeden, der diesen neuen Thread gefunden hat. Erzählt es gerne weiter, denn so ein Projekt lebt natürlich vom Miteinander. Ich habe auch schon bei GOG darum gebeten, diesen Thread zu befestigen, was hoffentlich ebenfalls dazu beiträgt, dass hier weiterhin Betrieb herrscht (Dank nochmal an AliensCrew für den Tip hierzu).
Um mal auch ein wenig Leben hier ins neue Thema zu bringen...

Was Satinav's Ketten angeht, gibt's keine Neuigkeiten, ich hatte vor ein paar Tagen Kontakt mit Daedalic und da meinten sie auch, sie hoffen für die Zukunft, aber momentan wären ihnen aus Lizenzrechtlichen Gründen die Hände (immer noch) gebunden.
Mein German Patch ist bereits so gut wie fertig. Wenn alles glatt geht, wird er nicht größer als 400 MB. Schauen wir mal... :)
avatar
MarkoH01: Ich freue mich über jeden, der diesen neuen Thread gefunden hat. Erzählt es gerne weiter, denn so ein Projekt lebt natürlich vom Miteinander. Ich habe auch schon bei GOG darum gebeten, diesen Thread zu befestigen, was hoffentlich ebenfalls dazu beiträgt, dass hier weiterhin Betrieb herrscht (Dank nochmal an AliensCrew für den Tip hierzu).
Kein Problem.

Macht ja auch keinen Sinn einen "toten" Thread zu pinnen und denjenigen, der benutzt wird "künstlich" ob halten zu müssen.
avatar
PoooMukkel: Um mal auch ein wenig Leben hier ins neue Thema zu bringen...

Was Satinav's Ketten angeht, gibt's keine Neuigkeiten, ich hatte vor ein paar Tagen Kontakt mit Daedalic und da meinten sie auch, sie hoffen für die Zukunft, aber momentan wären ihnen aus Lizenzrechtlichen Gründen die Hände (immer noch) gebunden.
avatar
PoooMukkel: Mein German Patch ist bereits so gut wie fertig. Wenn alles glatt geht, wird er nicht größer als 400 MB. Schauen wir mal... :)
Klingt großartig.
Neuer German Patch ist fertig! :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

The Dark Eye: Chains of Satinav - German Patch (ca. 363 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten". Das bedeutet, dass sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos lokalisiert sind. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Soeben habe ich festgestellt, dass Steam für "Tales from the Borderlands" auch deutsche Untertitel anbietet, obwohl diese auf der Shopseite nicht erwähnt sind. Bevor das so war, hat aber ein user bereits einen Patch erstellt, der deutsche Untertitel für das Spiel zur Verfügung stellt. Da ich das Spiel bei GOG habe, habe ich getestet, ob es dort auch fuinktioniert und das tut es. Also hier der Patch zu

Tales from the Borderlands

Edit: Link entfernt, da der aktuelle Patch von Zyankali wesentlich besser ist.
Post edited January 29, 2017 by MarkoH01