It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: So, ich habe einen neuen Fred zum Sammeln der Spiele, dessen deutsche Versionen hier fehlen, erstellt. Dieser enthält auch einen Verweis auf diesen Fred hier.
Kurz OT: Wo kommt das eigentlich her, ein englisches Wort mit einem deutschen Namen zu übersetzen? Ist das heutzutage so üblich?

Wie auch immer: Ich werde dann deinen Link ebenfalls in meinen OP integrieren.
Post edited November 15, 2017 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: So, ich habe einen neuen Fred zum Sammeln der Spiele, dessen deutsche Versionen hier fehlen, erstellt. Dieser enthält auch einen Verweis auf diesen Fred hier.
avatar
MarkoH01: Kurz OT: Wo kommt das eigentlich her, ein englisches Wort mit einem deutschen Namen zu übersetzen? Ist das heutzutage so üblich?

Wie auch immer: Ich werde dann deinen Link ebenfalls in meinen OP integrieren.
Keine Ahnung, wo ich das mal gelesen habe...könnte hier irgendwo gewesen sein.

Gefällt mir aber...xD

P.S.: King Cross hat mich auf seine Patchliste hingewiesen, die Du hier ja auch verlinkt hast. Dadurch konnte ich meine Liste recht gut erweitern.
avatar
MarkoH01: Warum sollte iich GOG anschreiben, wenn das Spiel auf Steam genauso "unvollständig" ist? Nein, ich habe schon direkt die Entwickler angeschrieben.
avatar
welttraumhaendler: Danke für das Anfragen. *Daumen hoch*
Ich habe eine Antwort von "Climax Studios" wg. Sudeki erhalten. Allerdings gehen sie leider nicht darauf ein, warum nun die deutsche Sprachausgabe nicht vorhanden ist. Stattdessen fragen sie mich, wo es mit deutscher Sprachausgabe beworben wird. Also habe ich denen eien Link zur Steamseite egschickt (bei GOG ist es ja aoffiziell nur mit deutschem Text) und nochmal gefragt, WARUM die deutsche Sptrcahausgabe fehlt, da ich vermute/befürchte, dass die einfach nur die Steamseite abändern werden. Sollte ich neues erfahren, melde ich mich.
Post edited November 17, 2017 by MarkoH01
Habe in den OP nun auch noch eine weitere generelle Anlaufstelle hinzugefügt, die ich noch nicht kannte. Es handelt sich um Languagepat.ch. Keine Ahnung, ob die dort angebotenen Patches auch mit GOG funktionieren, aber es ist immerhin eine Alternative, wenn man mal wieder auf der Suche sein sollte :)
avatar
MarkoH01: Habe in den OP nun auch noch eine weitere generelle Anlaufstelle hinzugefügt, die ich noch nicht kannte. Es handelt sich um Languagepat.ch. Keine Ahnung, ob die dort angebotenen Patches auch mit GOG funktionieren, aber es ist immerhin eine Alternative, wenn man mal wieder auf der Suche sein sollte :)
Hmm...wie ich gesehen habe, gibt es dort einen Deutschpatch für "Runaway 1".

Ich werde am WE mal ausprobieren, ob dieser mit der GOG-Version kompatibel ist.
avatar
MarkoH01: Habe in den OP nun auch noch eine weitere generelle Anlaufstelle hinzugefügt, die ich noch nicht kannte. Es handelt sich um Languagepat.ch. Keine Ahnung, ob die dort angebotenen Patches auch mit GOG funktionieren, aber es ist immerhin eine Alternative, wenn man mal wieder auf der Suche sein sollte :)
avatar
AliensCrew: Hmm...wie ich gesehen habe, gibt es dort einen Deutschpatch für "Runaway 1".

Ich werde am WE mal ausprobieren, ob dieser mit der GOG-Version kompatibel ist.
Runaway Patches scheint es auch bei Schote zu geben.
Kleiner Hinweis: Der Link auf das Valid-Strategies-Forum im Eingangsbeitrag verweist auf eine Seite, die es nicht gibt. Vielleicht besser auf die Startseite verlinken? Außerdem sind inzwischen alle Downloads dort frei erhältlich, sogar auch ohne Anmeldung.

Prima, dass die Sammlung mit Deutschpatches immer weiter wächst, das ist eine große Hilfe! Bleibt nur zu hoffen, dass es künftig die eine oder andere Übersetzung doch auch mal wieder in ein reguläres GOG-Release findet...
avatar
Valer1us: Kleiner Hinweis: Der Link auf das Valid-Strategies-Forum im Eingangsbeitrag verweist auf eine Seite, die es nicht gibt. Vielleicht besser auf die Startseite verlinken? Außerdem sind inzwischen alle Downloads dort frei erhältlich, sogar auch ohne Anmeldung.

Prima, dass die Sammlung mit Deutschpatches immer weiter wächst, das ist eine große Hilfe! Bleibt nur zu hoffen, dass es künftig die eine oder andere Übersetzung doch auch mal wieder in ein reguläres GOG-Release findet...
Danke für die Information. Werde ich gleich abändern. Ebenfalls finde ich es super, dass nun alle Downloads dort einfacher verfügbar sind. Dann kann ich den extra Hinweis ja jetzt weglassen. Auch vielen Dank für die Blumen und ja, das Ziel wird und soll natürlich immer eine offizielle GOG Version sein - zumindest, wenn dies lizenzrechtlich möglich ist. Dies hier sollen lediglich Workarounds darstellen.
Post edited November 24, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Danke für die Information. Werde ich gleich abändern. Ebenfalls finde ich es super, dass nun alle Downloads dort einfacher verfügbar sind. Dann kann ich den extra Hinweis ja jetzt weglassen. Auch vielen Dank für die Blumen und ja, das Ziel wird und soll natürlich immer eine offizielle GOG Version sein - zumindest, wenn dies lizenzrechtlich möglich ist. Dies hier sollen lediglich Workarounds darstellen.
Das sind schon seit Ende 2016 nicht mehr meine Downloads. Ich gebe nur noch gelegentlich dort Hilfestellung bei der Umsetzung weiterer Sprachpatches oder weise hier und da nochmal in Threads auf die Patches hin. Man freut sich ja, dass es fleißige Sprachpatcher wie die Leute hier in diesem Thread gibt, weil ja (leider) bei sehr vielen Spielen nach wie vor keine deutsche Version mitgeliefert wird, obwohl es eine gab/gibt.

Ich schätze dein Engagement, auch was das Kontaktieren von GOG, einzelnen Entwicklern usw. betrifft. Ich denke, langfristig kann es keinesfalls schaden, zu zeigen, dass auch der deutsche Markt anständig berücksichtigt werden möchte.
avatar
Valer1us: Kleiner Hinweis: Der Link auf das Valid-Strategies-Forum im Eingangsbeitrag verweist auf eine Seite, die es nicht gibt. Vielleicht besser auf die Startseite verlinken? Außerdem sind inzwischen alle Downloads dort frei erhältlich, sogar auch ohne Anmeldung.
Das man keine Anmeldung braucht, stimmt wohl nicht ganz. Man muß sich wohl bei deren File-Hoster anmelden, wenn man sehr große Dateien laden will. Ich kann z.B. nicht das "Gabriel Knight 2 - The Beast Within German Language Pack" (ca. 2,3 GB) runterladen.
avatar
Valer1us: Kleiner Hinweis: Der Link auf das Valid-Strategies-Forum im Eingangsbeitrag verweist auf eine Seite, die es nicht gibt. Vielleicht besser auf die Startseite verlinken? Außerdem sind inzwischen alle Downloads dort frei erhältlich, sogar auch ohne Anmeldung.
avatar
gforce4711: Das man keine Anmeldung braucht, stimmt wohl nicht ganz. Man muß sich wohl bei deren File-Hoster anmelden, wenn man sehr große Dateien laden will. Ich kann z.B. nicht das "Gabriel Knight 2 - The Beast Within German Language Pack" (ca. 2,3 GB) runterladen.
Das stimmt natürlich und das Limit des freien Downloads ist jeweils vom Hoster abhängig. Allerdings ist es ja ünlicherweise so, dass die Ersteller den Patch hochladen und die wählen ihre Hoster üblicherweise selbst aus. Optimal wäre es natürlich, wenn man so große Dateien immer in mehrere kleine Einzeldateien (max 1GB) unterteilt, um auf Nummer sicher zu gehen, aber auch das liegt nicht wirklich in der Verantwortung des Betreibers des Forums. Selbst hier in diesem Thread kann es u.U, den ein oder anderen Link geben, der auf einen Hoster verweist, der eine Anmeldung verlangt, weil das free Downloadvolumen überschritten wird.
avatar
gforce4711: Das man keine Anmeldung braucht, stimmt wohl nicht ganz. Man muß sich wohl bei deren File-Hoster anmelden, wenn man sehr große Dateien laden will. Ich kann z.B. nicht das "Gabriel Knight 2 - The Beast Within German Language Pack" (ca. 2,3 GB) runterladen.
Entschuldige, ich bezog mich ausschließlich auf die Seite (weil es dort früher anders war). Natürlich kann es bei File Hostern Limits geben. Wie die im Einzelnen genau aussehen bzw. wo da im konkreten Fall die Grenzen liegen, weiß ich nicht.
avatar
MarkoH01: Das stimmt natürlich und das Limit des freien Downloads ist jeweils vom Hoster abhängig. Allerdings ist es ja ünlicherweise so, dass die Ersteller den Patch hochladen und die wählen ihre Hoster üblicherweise selbst aus. Optimal wäre es natürlich, wenn man so große Dateien immer in mehrere kleine Einzeldateien (max 1GB) unterteilt, um auf Nummer sicher zu gehen, aber auch das liegt nicht wirklich in der Verantwortung des Betreibers des Forums. Selbst hier in diesem Thread kann es u.U, den ein oder anderen Link geben, der auf einen Hoster verweist, der eine Anmeldung verlangt, weil das free Downloadvolumen überschritten wird.
Dann wird irgendjemandem die Stückelung wieder nicht gefallen oder er kommt damit nicht zurecht. Oder es wird dann nur im Schneckentempo runtergeladen.
Man kann sich ja an den Uploader mit der entsprechenden Bitte wenden. Wenn der es allerdings nicht woanders hochladen möchte, dann lässt man es einfach sein. Ich meine einen Fake Account zu erstellen ist eine Sache von einer Minute.
avatar
MarkoH01: Das stimmt natürlich und das Limit des freien Downloads ist jeweils vom Hoster abhängig. Allerdings ist es ja ünlicherweise so, dass die Ersteller den Patch hochladen und die wählen ihre Hoster üblicherweise selbst aus. Optimal wäre es natürlich, wenn man so große Dateien immer in mehrere kleine Einzeldateien (max 1GB) unterteilt, um auf Nummer sicher zu gehen, aber auch das liegt nicht wirklich in der Verantwortung des Betreibers des Forums. Selbst hier in diesem Thread kann es u.U, den ein oder anderen Link geben, der auf einen Hoster verweist, der eine Anmeldung verlangt, weil das free Downloadvolumen überschritten wird.
avatar
classic-gamer: Dann wird irgendjemandem die Stückelung wieder nicht gefallen oder er kommt damit nicht zurecht. Oder es wird dann nur im Schneckentempo runtergeladen.
Man kann sich ja an den Uploader mit der entsprechenden Bitte wenden. Wenn der es allerdings nicht woanders hochladen möchte, dann lässt man es einfach sein. Ich meine einen Fake Account zu erstellen ist eine Sache von einer Minute.
Zumindest das mit dem Schneckentempo ist leider bei jedem legalen, regulären OCH so, sofern man nicht angemeldet ist. Wenn jemand mit einer Stückelung auf einem OCH nicht zurecht kommt, kann er ja notfalls hier fragen. Tatsache ist, dass sicherlich 90% der grölßeren Dateien gestückelt auf OCH liegen. Da die Deutschpatchdateien allerdings meist etwas kleiner sind, dürfte das Problem hier deutlich weniger auftreten. Was das Erstellen eines fake Accounts angeht, so ist das sicher eine Alternative, aber eben nicht jedermanns Sache, denn zumindest EINE mail muss man zur Anmeldung nun einmal angeben und viele Leute sind in dieser Hinsicht sehr, sehr vorsichtig und melden sich nirgendwo an, wo es nicht sein muss. Ich bin da nicht so, kann diese Leute aber verstehen.

Aber wie ich schon anfangs sagte: das ganze obliegt den Uploadern und als solches habe ich die Alternative der Stückelung lediglich aufgezeigt aber nicht gefordert und beabsichtige auch nicht, das zu tun. Insofern sind sowohl dein Einwand als auch meine Erwiderung darauf eh rein obligatorisch. :)
avatar
MarkoH01: Was das Erstellen eines fake Accounts angeht, so ist das sicher eine Alternative, aber eben nicht jedermanns Sache, denn zumindest EINE mail muss man zur Anmeldung nun einmal angeben und viele Leute sind in dieser Hinsicht sehr, sehr vorsichtig und melden sich nirgendwo an, wo es nicht sein muss. Ich bin da nicht so, kann diese Leute aber verstehen.
Für was gibt es Anbieter für unkomplizierte Spam-Mailadressen wenn nicht dafür? Ist wie gesagt eine Sache von einer Minute bis man die Datei runterladen kann. Und dabei hat man keinerlei persönliche Dinge angegeben.

avatar
MarkoH01: Aber wie ich schon anfangs sagte: das ganze obliegt den Uploadern und als solches habe ich die Alternative der Stückelung lediglich aufgezeigt aber nicht gefordert und beabsichtige auch nicht, das zu tun.
So sollte es auch sein.