It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

georgiporgi: Das mit Chains of Satinav/Satinavs Ketten in Deutsch ist ja wirklich super, aber Memoria haben sie immer noch nicht hingekriegt, oder?
Hier hängt es weiterhin an Daedalic. Als das Chains of Satinav Update kam, haben viele auch nach einem Update für Memoria gefragt (Achievements und Sprachversionen) und es wurde von Daedalic gesagt, dass man daran ebenfalls interessiert wäre. es ist also gut möglich, dass dies in Planung ist. Da Deadalic aber ja offiziell nicht mehr entwickelt, sondern nur noch publisher ist, hatte mich schon das Update für Satinav damals gewundert. Aber hoffen wir mal, dass da hinter den Türen wirklich noch was passiert. Bis dahin kann ich nur nochmal darauf verweisen, dass Memoria auf Humble ebenfalls DRM-frei und multlingual ist ... wenn man das nicht möchte, muss man leider weiterhin mit dem Patch hier leben.
Post edited July 18, 2025 by MarkoH01
georgiporgi: Das mit Chains of Satinav/Satinavs Ketten in Deutsch ist ja wirklich super, aber Memoria haben sie immer noch nicht hingekriegt, oder?
MarkoH01: Hier hängt es weiterhin an Daedalic. Als das Chains of Satinav Update kam, haben viele auch nach einem Update für Memoria gefragt (Achievements und Sprachversionen) und es wurde von Daedalic gesagt, dass man daran ebenfalls interessiert wäre. es ist also gut möglich, dass dies in Planung ist. Da Deadalic aber ja offiziell nicht mehr entwickelt, sondern nur noch publisher ist, hatte mich schon das Update für Satinav damals gewundert. Aber hoffen wir mal, dass da hinter den Türen wirklich noch was passiert. Bis dahin kann ich nur nochmal darauf verweisen, dass Memoria auf Humble ebenfalls DRM-frei und multlingual ist ... wenn man das nicht möchte, muss man leider weiterhin mit dem Patch hier leben.
Danke für die ganze Info. Ich hatte mir ja Memoria wegen der Sprache extra noch mal auf Steam geholt. Den Sprachpatch habe ich schon ausprobiert, aber den dt. GOG Offline Installer von Memoria würde ich natürlich bevorzugen. :-)
georgiporgi: Danke für die ganze Info. Ich hatte mir ja Memoria wegen der Sprache extra noch mal auf Steam geholt. Den Sprachpatch habe ich schon ausprobiert, aber den dt. GOG Offline Installer von Memoria würde ich natürlich bevorzugen. :-)
Deswegen habe ich diese beiden DSA Adventures als Retail...
georgiporgi: Danke für die ganze Info. Ich hatte mir ja Memoria wegen der Sprache extra noch mal auf Steam geholt. Den Sprachpatch habe ich schon ausprobiert, aber den dt. GOG Offline Installer von Memoria würde ich natürlich bevorzugen. :-)
schmoemi: Deswegen habe ich diese beiden DSA Adventures als Retail...
Ursprünglich gab es zumindest Satinav nur mit Steamzwang - auch die Retail. Die hab ich selbst nämlich auch hier. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde.
Post edited 4 days ago by MarkoH01
schmoemi: Deswegen habe ich diese beiden DSA Adventures als Retail...
MarkoH01: Ursprünglich gab es zumindest Satinav nur mit Steamzwang - auch die Retail. Die hab ich selbst nämlich auch hier. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde.
Was ich da habe ist ein Bundle aus "Satinavs Ketten" und "Memoria". Nennt sich "das Schwarze Auge - Die Abenteuer" und von Steam steht nix drauf...
MarkoH01: Ursprünglich gab es zumindest Satinav nur mit Steamzwang - auch die Retail. Die hab ich selbst nämlich auch hier. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde.
schmoemi: Was ich da habe ist ein Bundle aus "Satinavs Ketten" und "Memoria". Nennt sich "das Schwarze Auge - Die Abenteuer" und von Steam steht nix drauf...
Da ja Memoria dabei ist, ist es offenbar später herausgekommen. Gut möglich, dass sie nochmal eine Neuauflage ohne Steamzwang gemacht haben.