KingCross: An dieser Stelle möchte ich auf das Fanprojekt zu Shadowrun aufmerksam machen.
Dort wird über die selbst vorgenommenen Übersetzungen von Shadowrun Dragonfall und Shadowrun Hong Kong einiges berichtet. Der Download zu den inoffiziellen Deutschen Übersetzungen wird ebenfalls angeboten.
Shadowrun Translation Selbst habe ich aus Zeitmangel noch nichts getestet und ich habe auch nicht alle Spiele der Reihe in meiner Bibliothek. Ich denke die Community wird schneller sein als ich.
Das klingt doch super. Ich erinnere mich daran, dass auch bei Steam viele danach gefragt hatten - aber für die Entwickler hatte sich eine Übersetzung einfach nicht gelohnt. Ich habe all diese Spiele mittlerweile auch bei GOG und könnte zumindest antesten, ob die damit funktionieren. Bei nur EINER Person und so einer Menge Text, dürfte die Übersetzung (wie auch vom Ersteller selbst bemerkt) nicht wirklich professionell sein - besser als keine ist sie aber allemal. Hut ab an den Übersetzer - ich weiß selbst, wie aufwändig so eine Übersetzung schon mit weniger Text ist :)
Wenn das ganze mit GOG funktioniert und einigermaßen brauchbar ist, nehme ich das gerne mit der Anmerkung Fanprojekt in die List auf, wenn hier niemand Einwände hat. Danke dir.