It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo Freunde der Deutschpatche :)

Ich habe meine AGB soeben aktualisiert und hierbei erst einmal die nervigen Forumfehler umschifft (ja, es heißt nun bis auf Weiteres leider "Die Voelker" und nicht "Die Völker", da das GOG Forum mir nun leider zu lange beschlossen hat, Umlaute zu boykottieren). Aber wegen so einer Kleinigkeit würde ich hier sicher nicht posten. Die eigentliche Ergänzung möchte ich nämlich mit einem grißen Lob an AliensCrew hier einfach nochmal direkt posten und euch alle darum bitten, für den erwähnten GOGMix zu wählen, damit dier auch schön angezeigt wird.

Da GOG hier sowohl Spiele verkauft, für die es nie eine deutsche Version gab als auch solche, für die es zwar eine deutsche Version gibt, die hier bei GOG allerdings fehlt, hat der user AliensCrew sich freundlicherweise die Mühe gemacht, einen GOGMix zu erstellen, der die GOG-Spiele aufführt, für die es eine deutsche Version gibt, die hier bei GOG aber aktuell nicht verfügbar ist. Diesen GOGMix findet ihr hier. In dem GOGMix findet sich bei dem jeweiligen Spiel ein Hinweis, wenn bereits ein Deutschpatch existiert. Im Falle eines Paketes ist dieser Hinweis gross geschrieben, wenn es nicht für jeden Teil des Paketes einen Deutschpatch gibt. An dieser Stelle möchte ich jeden darum bitten, für den den GOGMix zu wählen, damit dieser nicht in der Versenkung verschwindet. Solltet ihr noch weitere Spiele für diesen GOGMix haben, diese bitte AliensCrew mitteilen. Ich hoffe, dass auch GOG diese Liste einsieht, um zu sehen, wo noch Bedarf an deutschen Versionen besteht. Ein Deutschpatch sollte am Ende immer nur ein workaround sein, so froh wir alle natürlich über jeden einzelnen Deutschpatch sind. :)
Post edited November 14, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Hallo Freunde der Deutschpatche :)

Ich habe meine AGB soeben aktualisiert und hierbei erst einmal die nervigen Forumfehler umschifft (ja, es heißt nun bis auf Weiteres leider "Die Voelker" und nicht "Die Völker", da das GOG Forum mir nun leider zu lange beschlossen hat, Umlaute zu boykottieren. Aber wegen so einer Kleinigkeit würde ich hier sicher nicht posten. Die eigentliche Ergänzung möchte ich nämlich mit einem grißen Lob an AliensCrew hier einfach nochmal direkt posten und euch alle darum bitten, für den erwähnten GOGMix zu wählen, damit dier auch schön angezeigt wird.

Da GOG hier sowohl Spiele verkauft, für die es nie eine deutsche Version gab als auch solche, für die es zwar eine deutsche Version gibt, die hier bei GOG allerdings fehlt, hat der user AliensCrew sich freundlicherweise die Mühe gemacht, einen GOGMix zu erstellen, der die GOG-Spiele aufführt, für die es eine deutsche Version gibt, die hier bei GOG aber aktuell nicht verfügbar ist. Diesen GOGMix findet ihr hier. In dem GOGMix findet sich bei dem jeweiligen Spiel ein Hinweis, wenn bereits ein Deutschpatch existiert. Im Falle eines Paketes ist dieser Hinweis gross geschrieben, wenn es nicht für jeden Teil des Paketes einen Deutschpatch gibt. An dieser Stelle möchte ich jeden darum bitten, für den den GOGMix zu wählen, damit dieser nicht in der Versenkung verschwindet. Solltet ihr noch weitere Spiele für diesen GOGMix haben, diese bitte AliensCrew mitteilen. Ich hoffe, dass auch GOG diese Liste einsieht, um zu sehen, wo noch Bedarf an deutschen Versionen besteht. Ein Deutschpatch sollte am Ende immer nur ein workaround sein, so froh wir alle natürlich über jeden einzelnen Deutschpatch sind. :)
Danke für das Einpflegen des Links in Deinen Fred.

@all

Und wie Marko ja schon geschrieben hat, bitte ich um Info über Spiele, die in dieser Liste noch fehlen (also um Spiele, für die es eine deutsche Version gibt, die GOG aber nicht mit anbietet.)
Sehr schöne Sache! +1
avatar
MarkoH01: ...
Lucasarts-Patches (Hier finden sich sowohl Sprachpatches für Lucasarts-Spiele als auch Sprachpatches für GOG Spiele unseres users Gandimann). Achtung: Da die Seite Ende 2017 vom Netz genommen wird, wird hier und in der Liste auf Archive.Org verwiesen, die die Seite und die Patches abgesichert haben.
...
Bekannt ist ,dass Gandimann seine Seite nicht mehr aktualisiert und dass sie vom Netzt genommen wird.

Neu ist die Mitteilung von Gandimann, dass die Seite jetzt "read only" erhalten bleibt. Der Webspace hierfür steht zur Verfügung. Demnach sollte der Link nicht auf das Webarchiv verweisen. Auch das Laden der Seiten aus dem Webarchiv dauert zu lange.

Der "neue" Link lautet:
Lucasarts-Patches
avatar
MarkoH01: ...
Lucasarts-Patches (Hier finden sich sowohl Sprachpatches für Lucasarts-Spiele als auch Sprachpatches für GOG Spiele unseres users Gandimann). Achtung: Da die Seite Ende 2017 vom Netz genommen wird, wird hier und in der Liste auf Archive.Org verwiesen, die die Seite und die Patches abgesichert haben.
...
avatar
KingCross: Bekannt ist ,dass Gandimann seine Seite nicht mehr aktualisiert und dass sie vom Netzt genommen wird.

Neu ist die Mitteilung von Gandimann, dass die Seite jetzt "read only" erhalten bleibt. Der Webspace hierfür steht zur Verfügung. Demnach sollte der Link nicht auf das Webarchiv verweisen. Auch das Laden der Seiten aus dem Webarchiv dauert zu lange.

Der "neue" Link lautet:
Lucasarts-Patches
Das ist in der Tat neu und hätte ich natürlich auch nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis. Werde ich bei Gelegenheit in der Liste wieder aktualisieren ... Gott, was für ein hin und her ;)

Edit: Sollte nun alles wieder umgestellt sein und auf die schnellere Seite verweisen. Hoffen wir mal, dass der Bereitsteller des Webspaces diesen nicht auch irgendwann aufgibt ;)
Post edited November 14, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich vermute mal eine Rechtegeschichte, zumal das ja bei Steam auch so ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Glaube ich nicht. Wenn das der Fall sein soll, warum soll das nicht für die Videos gelten? Wahrscheinlich war dem Entwickler eine Anpassung als Download einfach zu aufwendig.

Habe jetzt Sudeki komplett mit den deutschen Sound-Ordner durchgespielt und es war alles deutschsprachig. Habe in den Beitrag oben auch noch einen kompakteren Kontainer verlinkt.
Post edited November 15, 2017 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Ich vermute mal eine Rechtegeschichte, zumal das ja bei Steam auch so ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
avatar
welttraumhaendler: Glaube ich nicht. Wenn das der Fall sein soll, warum soll das nicht für die Videos gelten? Wahrscheinlich war denen eine Anpassung als Download einfach zu aufwendig.

Habe jetzt Sudeki komplett mit den deutschen Sound-Ordner durchgespielt und es war alles deutschsprachig. Habe in den Beitrag oben auch noch einen kompakteren Kontainer verlinkt.
Hmmmm... nun bin ich doch neugierig geworden und hab die einfach mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Wenn's noch besser läuft, korrigieren die ihren Fehler ja vielleicht sogar :)
avatar
MarkoH01: Hmmmm... nun bin ich doch neugierig geworden und hab die einfach mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Wenn's noch besser läuft, korrigieren die ihren Fehler ja vielleicht sogar :)
Hast du jetzt GOG angeschrieben? Ich meinte den Entwickler.
avatar
MarkoH01: Hmmmm... nun bin ich doch neugierig geworden und hab die einfach mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Wenn's noch besser läuft, korrigieren die ihren Fehler ja vielleicht sogar :)
avatar
welttraumhaendler: Hast du jetzt GOG angeschrieben? Ich meinte den Entwickler.
Warum sollte iich GOG anschreiben, wenn das Spiel auf Steam genauso "unvollständig" ist? Nein, ich habe schon direkt die Entwickler angeschrieben.
Post edited November 15, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Warum sollte iich GOG anschreiben, wenn das Spiel auf Steam genauso "unvollständig" ist? Nein, ich habe schon direkt die Entwickler angeschrieben.
Danke für das Anfragen. *Daumen hoch*
avatar
MarkoH01: Warum sollte iich GOG anschreiben, wenn das Spiel auf Steam genauso "unvollständig" ist? Nein, ich habe schon direkt die Entwickler angeschrieben.
avatar
welttraumhaendler: Danke für das Anfragen. *Daumen hoch*
Wie gesagt, an sich war ich nun nur neugierig, denn irgendwie ergeben beide "Erklärungen" nur bedingt Sin. Wenn es schon eine fertige Version gab, sehe ich keinen großen Aufwand im Erstellen der digitalen Version, wenn die Rechte der Synchro woanders lagen, dann in der Regel auch die Rechte an der gesamten deutschen Version. Abgesehen davon wird das Spiel auch bei Steam eben als komplett deutsch angepriesen und da sollen sich doch die Entwickler bitte mal äußern, wie sie zu dieser - sagen wir es frei heraus - Falschwerbung stehen.
Post edited November 15, 2017 by MarkoH01
Ich habe gestern drei weitere Spiele in meine Liste aufgenommen. Ist schon einiges zusammen gekommen, und es fehlt sicher noch eine ganze Menge.

Na ja, ein paar Spiele habe ich noch, die ich checken kann, wenn ich diese aus dem Schrank gekramt kriege, versteht sich. xD
avatar
AliensCrew: Ich habe gestern drei weitere Spiele in meine Liste aufgenommen. Ist schon einiges zusammen gekommen, und es fehlt sicher noch eine ganze Menge.

Na ja, ein paar Spiele habe ich noch, die ich checken kann, wenn ich diese aus dem Schrank gekramt kriege, versteht sich. xD
Super. Wenn du möchtest, dass die Liste sich etwas schneller füllt, kannst du natürlich dafür auch einen Sammelthread eröffnen, denn ich denke, nur die wenigsten möchten Ergänzungen per chat mitteilen. Nur ein Voschlag.

Unabhängig davon sind 14 votes imo noch zu wenig. Also, wer immer hier in diesen thread kommt und dies liest, bitte einmal hier: https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog den Mix aufrufen und den grünen "Mag Ich / Like" Knopf drücken. Vielen Dank :)
Post edited November 15, 2017 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Ich habe gestern drei weitere Spiele in meine Liste aufgenommen. Ist schon einiges zusammen gekommen, und es fehlt sicher noch eine ganze Menge.

Na ja, ein paar Spiele habe ich noch, die ich checken kann, wenn ich diese aus dem Schrank gekramt kriege, versteht sich. xD
avatar
MarkoH01: Super. Wenn du möchtest, dass die Liste sich etwas schneller füllt, kannst du natürlich dafür auch einen Sammelthread eröffnen, denn ich denke, nur die wenigsten möchten Ergänzungen per chat mitteilen. Nur ein Voschlag.

Unabhängig davon sind 14 votes imo noch zu wenig. Also, wer immer hier in diesen thread kommt und dies liest, bitte einmal hier: https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog den Mix aufrufen und den grünen "Mag Ich / Like" Knopf drücken. Vielen Dank :)
Die Idee ist nicht verkehrt. Werde ich wohl in Angriff nehmen.
So, ich habe einen neuen Fred zum Sammeln der Spiele, dessen deutsche Versionen hier fehlen, erstellt. Dieser enthält auch einen Verweis auf diesen Fred hier.