It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Abschnitt aus dem Einführungsbeitrag, wo es um den GOG-Mix von AliensCrew geht, überarbeitet werden müsste. Denn leider gibt es diese Mixe ja schon seit einiger Zeit nicht mehr, was u. a. auch einen logischen, fehlerhaften Link für seinen Mix zur Folge hat. Dieser Wegfall mit den Mixen ist sehr schade, wie ich finde. :(

AliensCrew hat anstelle dessen diesen Faden auf die Beine gestellt. Dort gibt es eine komplette Auflistung von Spielen mit den jeweiligen Vermerk "Deutsch-Patch bereits vorhanden" oder eben fett markierte Spiele, wo bisher noch kein Patch dafür gefunden wurde.

Im Grunde müsste man eigentlich immer nur das Word "GOG-Mix" durch "Liste/Auflistung" und den alten, fehlerhaften Link mit dem o. g. Link ersetzen. Schon hat alles wieder seine Richtigkeit. :)


Edit: Der fett markierte Satz, wo man dazu gebeten wird, für den GOG-Mix zu stimmen, muss natürlich komplett entfernt werden. ^^
Post edited February 27, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Abschnitt aus dem Einführungsbeitrag, wo es um den GOG-Mix von AliensCrew geht, überarbeitet werden müsste. Denn leider gibt es diese Mixe ja schon seit einiger Zeit nicht mehr, was u. a. auch einen logischen, fehlerhaften Link für seinen Mix zur Folge hat. Dieser Wegfall mit den Mixen ist sehr schade, wie ich finde. :(

AliensCrew hat anstelle dessen diesen Faden auf die Beine gestellt. Dort gibt es eine komplette Auflistung von Spielen mit den jeweiligen Vermerk "Deutsch-Patch bereits vorhanden" oder eben fett markierte Spiele, wo bisher noch kein Patch dafür gefunden wurde.

Im Grunde müsste man eigentlich immer nur das Word "GOG-Mix" durch "Liste/Auflistung" und den alten, fehlerhaften Link mit dem o. g. Link ersetzen. Schon hat alles wieder seine Richtigkeit. :)

Edit: Der fett markierte Satz, wo man dazu gebeten wird, für den GOG-Mix zu stimmen, muss natürlich komplett entfernt werden. ^^
Da hast du natürlich recht. Danke dir und +1 für die Aufmerksamkeit. Werde ich mich bei Gelegenhgeit drum kümmern.
heute ist ja der hammer klassiker diablo 1 hier erschienen,leider erschien das game auf den pc nie in deutsch.

allerdings gab es es auf der playstation 1 eine deutsche version,auch mit audio,hat jemand die vllt noch und kann einen patch für den pc basteln,technisch ist das möglich,da ein patch in mehrere foren angeboten wird und auch bestätigt das er funktioniert,allerdings sind die einträge von 2011-2012 und die server lassen sich leider nichtmehr aufrufen.
avatar
Schizo2015: heute ist ja der hammer klassiker diablo 1 hier erschienen,leider erschien das game auf den pc nie in deutsch.

allerdings gab es es auf der playstation 1 eine deutsche version,auch mit audio,hat jemand die vllt noch und kann einen patch für den pc basteln,technisch ist das möglich,da ein patch in mehrere foren angeboten wird und auch bestätigt das er funktioniert,allerdings sind die einträge von 2011-2012 und die server lassen sich leider nichtmehr aufrufen.
Ich dachte mir schon, dass der Wunsch nach einem Patch hierfür laut werden würde :) Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es nie eine deutsche PC Version gegeben hat, da meien Arbeitskollegin ein großer Diablo Fan ist und an sich kaum englisch kann ... mit Deutschpatchen kennt sie sich auch nicht aus, also vermute ich, dass es eine deutsche retail Version gab. Von daher ist es vermutlich sogar noch viel einfacher einen solchen Patch zu erstellen. Vielleicht hat der gute PoooMukkel ja noch was im Schrank stehen? ;)

Edit: Der Patch auf schote.biz ist noch ladbar und nur 5MB groß - damit hätte man zumindest deutsche Texte. Ob der mit GOG funktioniert, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
Post edited March 07, 2019 by MarkoH01
Eine deutsche PC Version von Diablo wurde nie veröffentlicht. Weder die Erstveröffentlichung (diese hatte nur ein gedrucktes deutsches Handbuch), noch Budget Release Versionen im Nachgang wurden als deutsche Version (Texte und/oder Sprachausgabe) publiziert. Es gab eine Veröffentlichung in der Spielestern 01/2001, bei der war wenigstens das deutsche Handbuch als PDF-Datei dabei. Das Spiel selbst war das englische Original. Der notwendige Key war in der Zeitschrift enthalten.
Ich hatte mich vor Monaten mal an einem Deutsch Patch versuchen wollen, weil ich den alten Klassiker damals gekauft hatte und ihn mir nochmal anschauen wollte.

Leider ist eben für den PC nie eine deutsche Version erschienen...
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=843

Nur die PlayStation Version war in Deutsch.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=10009

Keine Ahnung, ob sowohl Sprache als auch Texte in Deutsch waren. Und ich weiß auch nicht, ob es möglich ist, daraus etwas funktionsfähiges zu basteln. Ich habe die besagte PS Version leider nicht.
Hab jetzt zuerst mal den Patch von schote probiert.

http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/14-diablo/957-deutsche-texte-untertitel-menus.html

Da steht zuerst in einer Textdatei was von Patch 7 und 9 installieren, das ging aber gar nicht wegen einer Fehlermeldung aber vielleicht braucht man das gar nicht. Denn da ist noch ein Ordner "Übersetzung" mit 4 Dateien die man im Diablo-Ordner austauschen soll. Das hab ich mal gemacht.
Die neuere Fassung ist weiterhin englisch, dann mal Diablo Classic gestartet und da sind dann die Texte doch auf deutsch (aber nicht alles).

http://i64.tinypic.com/mm98ph.jpg

http://i64.tinypic.com/1z2epet.jpg

Dann mal deinstalliert, neu installiiert^^, und den Patch von Validstrategies ausprobiert.

https://www.validstrategies.com/files/file/300-diablo-v109-german-language-pack/

Da ist ja unten im Menu etwas mehr übersetzt. Sieht so aus:

http://i63.tinypic.com/211oria.jpg

Aber auch hier funktioniert das nur mit Diablo Classic.
Ob man die Patches überarbeiten kann damit beide Diablo-Fassungen deutsche Texte haben kann ich nicht sagen, das übersteigt dann doch meine Fähigkeiten :-D , ich bin eher zum testen zu gebrauchen.^^
avatar
RETROALEX: ich bin eher zum testen zu gebrauchen.^^
Vielleicht magst du ja diesen hier auch nochmal testen?

https://www.file-upload.net/download-12256535/Diablo1Deutschpatch.zip.html

Was genau meinst du eigentlich mit "beiden Fassungen"? (Kenne mich mit Diablo nicht aus)
Wenn man das Spiel startet kommt ja zuerst ein Menu/Launcher, da kann man zwischen 2 Fassungen auswählen:

http://i65.tinypic.com/22b3mo.jpg

1:Modernisierte Version von Blizzard und GOG, die standardmäßig mit Windows 10 kompatibel ist und bei der viele Fehler behoben wurden.

2. Classic Version, in der damals gängigen SVGA-Grafik mit 20 FPS und mit der Spielerzuweisung über die klassische Version von Blizzards Onlineservice Battle.net®.

Hab den Patch (von file-upload) auch gerade mal probiert, bis auf die exe die man umbenennen muss entsprechen die anderen Dateien die ausgetauscht werden exakt wie von dem schote-Patch. Ist dann ebenfalls Classic deutsch, modernisierte Version englisch.
Post edited March 08, 2019 by RETROALEX
Diablo kenne ich auch nur auf englisch und würde es auch gar nicht anders spielen.

Und so viel Text enthält das auch nicht...den Großteil davon braucht man eh nicht für das Spiel. Ist noch ein recht einfach gestricktes Action-RPG.

Außerdem würde eine deutsche Version den coolen schottischen Dialekt des Schmieds entfernen. Nee...
Post edited March 08, 2019 by AliensCrew
avatar
RETROALEX: Wenn man das Spiel startet kommt ja zuerst ein Menu/Launcher, da kann man zwischen 2 Fassungen auswählen:

http://i65.tinypic.com/22b3mo.jpg

1:Modernisierte Version von Blizzard und GOG, die standardmäßig mit Windows 10 kompatibel ist und bei der viele Fehler behoben wurden.

2. Classic Version, in der damals gängigen SVGA-Grafik mit 20 FPS und mit der Spielerzuweisung über die klassische Version von Blizzards Onlineservice Battle.net®.

Hab den Patch (von file-upload) auch gerade mal probiert, bis auf die exe die man umbenennen muss entsprechen die anderen Dateien die ausgetauscht werden exakt wie von dem schote-Patch. Ist dann ebenfalls Classic deutsch, modernisierte Version englisch.
Danke dir und +1 für die Informationen und das Testen. Frage an die Community: welcher der Patches, die ja nun offenbar alle nicht perfekt sind, soll denn in die Liste aufgenommen werden?

P.S.: Am Wochenende werde ich die Liste endlich wieder aktualisieren - mea culpa für die Verzögerung.
Post edited March 08, 2019 by MarkoH01
avatar
RETROALEX: Wenn man das Spiel startet kommt ja zuerst ein Menu/Launcher, da kann man zwischen 2 Fassungen auswählen:

http://i65.tinypic.com/22b3mo.jpg

1:Modernisierte Version von Blizzard und GOG, die standardmäßig mit Windows 10 kompatibel ist und bei der viele Fehler behoben wurden.

2. Classic Version, in der damals gängigen SVGA-Grafik mit 20 FPS und mit der Spielerzuweisung über die klassische Version von Blizzards Onlineservice Battle.net®.

Hab den Patch (von file-upload) auch gerade mal probiert, bis auf die exe die man umbenennen muss entsprechen die anderen Dateien die ausgetauscht werden exakt wie von dem schote-Patch. Ist dann ebenfalls Classic deutsch, modernisierte Version englisch.
avatar
MarkoH01: Danke dir und +1 für die Informationen und das Testen. Frage an die Community: welcher der Patches, die ja nun offenbar alle nicht perfekt sind, soll denn in die Liste aufgenommen werden?

P.S.: Am Wochenende werde ich die Liste endlich wieder aktualisieren - mea culpa für die Verzögerung.
kein stress,das ist ein freizeitprojekt und kann auch mal in verzögerung kommen,wenn das real life ruft,das ist ganz normal,und ich dneke dafür hat jeder verständnis.

ich denke der zweite patch wäre besser,da auch die gui übersetzt ist,was wohl beim schote patch fehlt oder nur teilweise vorhanden ist.

könntest du den patch dan auf deinen google cloud server laden,damit der permanent verfügbar ist,ich habe probleme beim download der billigen server immer,das finde ich schade
avatar
RETROALEX: Dann mal deinstalliert, neu installiiert^^, und den Patch von Validstrategies ausprobiert.

Da ist ja unten im Menu etwas mehr übersetzt. Sieht so aus:

http://i63.tinypic.com/211oria.jpg

Aber auch hier funktioniert das nur mit Diablo Classic.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Drache das nicht auf sich sitzen lassen will und mit aller Macht einen funktionierenden Patch für die GOG Version bauen wird. Kenne ihn noch aus den alten Dede1-Zeiten und eigentlich war er damals immer ein kleiner Perfektionist. ;)

avatar
MarkoH01: Frage an die Community: welcher der Patches, die ja nun offenbar alle nicht perfekt sind, soll denn in die Liste aufgenommen werden?
Ich denke, dass man vielleicht noch gar keinen Patch verlinken sollte. Sind ja alle eigentlich nicht für die neue GOG Version.
avatar
RETROALEX: Dann mal deinstalliert, neu installiiert^^, und den Patch von Validstrategies ausprobiert.

Da ist ja unten im Menu etwas mehr übersetzt. Sieht so aus:

http://i63.tinypic.com/211oria.jpg

Aber auch hier funktioniert das nur mit Diablo Classic.
avatar
PoooMukkel: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Drache das nicht auf sich sitzen lassen will und mit aller Macht einen funktionierenden Patch für die GOG Version bauen wird. Kenne ihn noch aus den alten Dede1-Zeiten und eigentlich war er damals immer ein kleiner Perfektionist. ;)

avatar
MarkoH01: Frage an die Community: welcher der Patches, die ja nun offenbar alle nicht perfekt sind, soll denn in die Liste aufgenommen werden?
avatar
PoooMukkel: Ich denke, dass man vielleicht noch gar keinen Patch verlinken sollte. Sind ja alle eigentlich nicht für die neue GOG Version.
Die GOG Version beinhaltet aber die neue und die alte Version und wenn ich nicht falsch informiert bin, funktioniert die alte Version weiterhin. Es ist sogar so, dass viele den Unterschied zwischen der neuen und alten Version nicht einmal bemerken. Von daher sollten wir den Deutschpatch hier nicht verschweigen. Allerdings werde ich eine Anmerkung machen, dass der Patch nur für die reguläre Version funktioniert.
avatar
PoooMukkel: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Drache das nicht auf sich sitzen lassen will und mit aller Macht einen funktionierenden Patch für die GOG Version bauen wird. Kenne ihn noch aus den alten Dede1-Zeiten und eigentlich war er damals immer ein kleiner Perfektionist. ;)
Dann solltest du ihn das vielleicht erfahren lassen? ;)
Post edited March 09, 2019 by MarkoH01
high rated
Hier ein Deutschpatch für die Non-Classic-Version (!) von Diablo:

https://drive.google.com/open?id=1MY9SovDeoKezN32DnJ6Ks0Ap6H_xDoty

Erstmal als Beta deklariert. Die beiden "Testsounds" vom Schmied entfernt, um ein Sprachmischmasch zu vermeiden. Spiel lässt sich problemlos über die Desktopverknüpfung starten.

Credits: Iljitsch, dem Ersteller des Deutschpatches für die Retail.
Post edited March 09, 2019 by Zyankali