It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Da <span class="bold">hier</span> über das Fehlen eines Übersichtsthreads mit allen Spielen, die eine deutsche Version aufweisen gesprochen wurde, soll dies mit diesem Thread behoben werden.

In dieser <span class="bold">Tabelle</span> sind neben der Aufzählung auch weitere Informationen zu den jeweiligen Spielen verfügbar. Unter anderem, ob deutsche Sprachausgabe oder nur deutsche Texte vorhanden sind. Zudem ob die deutsche Version für alle Plattformen (Windows, Mac, Linus) verfügbar ist.

<span class="bold">Hier</span> befindet sich die Übersicht über die beiden beiden von classic-gamer (+1 dafür) GOGMmixes, die alle unten genannten Spiele umfasst.

Nachfolgend die Liste der Spiele mit deutschem Text, die Listen mit den Spielen, die eine deutsche Sprachausgabe haben, sind in zwei weitere Posts ausgelagert. 0-9/A-K </span> und<span class="bold"> L-Z [url=http://www.gog.com/forum/general_de/spiel_mit_deutscher_version/post18]hier

Sollten neue Spiele hinzukommen, werde ich versuchen die Liste so schnell wie möglich zu aktualisieren.

Spiele mit deutschem Text:

1849: Gold Edition
Age of Wonders 3 - Eternal Lords [DLC]
Age of Wonders 3 - Golden Realms [DLC]
Al-Qadim: The Genie's Curse
Alan Wake's American Nightmare
Albedo: Eyes from Outer Space
Alone in the Dark: The Trilogy 1+2+3
Amnesia: A Machine For Pigs
Amnesia: The Dark Descent
Among the Sleep
Anna's Quest
Anomaly 2
Armello
Armikrog
Baldur's Gate 2 Enhanced Edition
Bastion
Beatbuddy: Tale of the Guardians
Bird Story, A
BlazBlue Calamity Trigger
Breach & Clear: DEADline
Call of Cthulhu: Shadow of the Comet
Cat Lady, The
Celtic Kings: Rage of War
Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, The
Cities in Motion
Cognition: Game of the Year Edition
Cosmonautica
Costume Quest
Crimzon Clover: World Ignition
Crypt of the NecroDancer
D&D Stronghold: Kingdom Simulator
D4: Dark Dreams Don't Die - Season One
Deadly Premonition: Director's Cut
Divinity: Original Sin
Double Dragon Trilogy
Driver®: Parallel Lines
Dust: An Elysian Tail
Eador. Masters of the Broken World
Earth 2150 Trilogy
Enclave
Escapists, The
Escapists: The Walking Dead, The
Ethan: Meteor Hunter
Evoland 2, A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder
F.E.A.R. 2: Project Origin + Reborn
Fall, The
Feist
FEZ
Forgotten Realms: The Archives - Collection Two
Fran Bow
Full Spectrum Warrior
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers
Gabriel Knight: Sins of the Fathers - 20th Anniversary Edition
Giana Sisters: Dream Runners [Upcoming]
Giana Sisters: Rise of the Owlverlord
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gods Will Be Watching
Gratuitous Space Battles 2
Hotline Miami
Hotline Miami 2: Wrong Number
Indiana Jones® and the Fate of Atlantis™
Iron Storm
Jagged Alliance 2: Wildfire
Kholat
King's Bounty: Crossworlds GOTY
King's Bounty: Dark Side
King's Bounty: The Legend
King's Bounty: Warriors of the North
Knock-Knock
Kyn
Lands of Lore™ 1+2
Last Tinker™: City of Colors, The
Legend of Kyrandia, The (Book One)
Legend of Kyrandia: Hand of Fate, The (Book Two)
Legend of Kyrandia: Malcolm's Revenge, The (Book Three)
LEGO Batman: The Videogame LEGO Batman: Das Videospiel
LEGO Harry Potter: Years 1-4 LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4
LEGO Harry Potter: Years 5-7 LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
Leisure Suit Larry: Reloaded
Lifeless Planet Premier Edition
Lilly Looking Through
Lords of Xulima
Lovers in a Dangerous Spacetime
Magic Carpet Plus™
Magic Carpet™ 2: The Netherworlds
Magrunner: Dark Pulse
Majesty 2 Collection
Mark of the Ninja
Marvellous Miss Take, The
Massive Chalice
Master of Orion 1+2
Men of War: Assault Squad
Men of War: Red Tide
Men of War: Vietnam
Meridian: New World
Moebius: Empire Rising
Monkey Island™ 2 Special Edition: LeChuck's Revenge™
Mount & Blade
Mount & Blade: Warband
Mount & Blade: With Fire & Sword
MouseCraft
Mr. Bree+
Neverending Nightmares
Niko: Through the Dream
Not A Hero
Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
Octodad: Dadliest Catch
Oddworld: New 'n' Tasty
OlliOlli
OlliOlli2: Welcome to Olliwood
Outlast
Pid
Pillars of Eternity: Hero Edition
Pixel Piracy
Rayman 2: The Great Escape
Rayman Origins
Republique [Season Pass]
Retro City Rampage DX
Rollercoaster Tycoon 3: Platinum!
Saints Row 2
Saints Row: The Third - The Full Package
Samaritan Paradox, The
Schein
Secret of Monkey Island™: Special Edition, The
Shadow Warrior (2013)
Shadowgate
Shelter
Shelter 2
Skulls of the Shogun: Bone-A-Fide Edition
SOMA
Soulbringer
Space Run: Fast and Safe Delivery
Star Trek™: 25th Anniversary
STAR WARS™: Rogue Squadron 3D
STAR WARS™: X-Wing Alliance™
STASIS
Stick it to the Man!
Story About My Uncle, A
Strike Suit Zero: Director's Cut
Subject 13
Sudeki
SuperPower 2
Supreme Ruler 2020 Gold Edition
Surgeon Simulator 2013
Terraria
Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure
Tex Murphy: Under a Killing Moon
Theme Hospital
Theme Park
The Incredible Adventures of Van Helsing - Complete Pack
The Incredible Adventures of Van Helsing II - Complete Pack
This War of Mine: Soundtrack Edition
Thunderscape
Titan Souls
To The Moon
Tom Clancy's Ghost Recon®
Tom Clancy's Splinter Cell®
Toren
Train Fever
Transistor
Tropico 4
UFO: Afterlight
UFO: Aftermath
UFO: Aftershock
Vanishing of Ethan Carter, The
Venom. Codename: Outbreak
Walking Dead: Season 1, The
Walking Dead: Season 2, The
Wasteland 2 Digital Classic Edition
Windward
Wing Commander™ 3 Heart of the Tiger™
Wings of Prey: Special Edition
Wolf Among Us, The
World of Goo
Worlds of Magic [Upcoming]
Worms World Party Remastered
Ziggurat
Post edited October 10, 2015 by ElTerprise
Klasse Idee! Danke für die Liste :)
Mist. Ich sehe gerade, dass ich nur Spiel und nicht Spiele im Titel geschrieben hab. Wie kann das geändert werden?
Post edited March 08, 2015 by ElTerprise
Wenn das im Editierfenster nicht geht frag am besten mal einen Mod ob er dir das ändert.
avatar
classic-gamer: Wenn das im Editierfenster nicht geht frag am besten mal einen Mod ob er dir das ändert.
Okay danke.

Edit: Dumme Frage aber wie wende ich mich an einen Mod?
Post edited March 08, 2015 by ElTerprise
Vielen Dank auch hier nochmal für die Mühe!

Ist es eigentlich irgendwie ersichtlich, welche Spiele Multilanguage sind, also für alle Sprachen der gleiche Installer ist und man im Spiel dann die Sprache einfach umstellen bzw. wählen kann? Manche Spiele haben ja jeweils eigene Installer für jede Sprachversion, bei anderen ist es ein Installer für alle.
avatar
ElTerprise: Edit: Dumme Frage aber wie wende ich mich an einen Mod?
Schreib einfach ExpressRising eine PN. Er wird dir weiterhelfen.
An sein Profil kommst du z.B. über diesen Thread:
http://www.gog.com/forum/general_de/bersetzungsfehler/page2
avatar
JimRaynor.925: Vielen Dank auch hier nochmal für die Mühe!

Ist es eigentlich irgendwie ersichtlich, welche Spiele Multilanguage sind, also für alle Sprachen der gleiche Installer ist und man im Spiel dann die Sprache einfach umstellen bzw. wählen kann? Manche Spiele haben ja jeweils eigene Installer für jede Sprachversion, bei anderen ist es ein Installer für alle.
Das ließe sich wahrscheinlich auch mithilfe von MaGoG rausfinden. Dauert aber wahrscheinlich nochmal sehr lange. Theoretisch könnte ich das in die Tabelle einarbeiten.
avatar
ElTerprise: Edit: Dumme Frage aber wie wende ich mich an einen Mod?
avatar
classic-gamer: Schreib einfach ExpressRising eine PN. Er wird dir weiterhelfen.
An sein Profil kommst du z.B. über diesen Thread:
http://www.gog.com/forum/general_de/bersetzungsfehler/page2
Danke.
Post edited March 08, 2015 by ElTerprise
avatar
JimRaynor.925: Vielen Dank auch hier nochmal für die Mühe!

Ist es eigentlich irgendwie ersichtlich, welche Spiele Multilanguage sind, also für alle Sprachen der gleiche Installer ist und man im Spiel dann die Sprache einfach umstellen bzw. wählen kann? Manche Spiele haben ja jeweils eigene Installer für jede Sprachversion, bei anderen ist es ein Installer für alle.
avatar
ElTerprise: Das ließe sich wahrscheinlich auch mithilfe von MaGoG rausfinden. Dauert aber wahrscheinlich nochmal sehr lange. Theoretisch könnte ich das in die Tabelle einarbeiten.
Ja, Magog scheint das zu können. Zumidest werden bei manchen Spielen Installer als eine Datei mit mehreren Sprachen geführt während andere Spiele jeden Installer mit jeweils einer Sprache als seperate Dateien führen. Ich habe gerade nochmal mrkgnao angeschrieben, um zu fragen, ob die Beobachtung korrekt ist. Wenn ja wäre das recht hilfreich, dann könnte ich mein Backup relativ einfach auf EV und DV erweitern, sofern es beide Sprachen gibt.
avatar
ElTerprise: snip
Listen sind immer schön.

Dieser fehlt aber die Reihe, bei der mir das Fehlen der deutschen Versionen (neben Desperados) am meisten weh tut:

The Legacy of Kain: Soul Reaver
The Legacy of Kain: Soul Reaver 2
The Legacy of Kain: Blood Omen 2
The Legacy of Kain: Defiance

Da finden sich die Synchronstimmen von Kevin Bacon (Raziel), Nicholas Cage (Kain) und anderen Bekannten.
Ich habe die alle in meinem Regal, würde sie aber gern gegen DRM freie digitale Versionen austauschen.

Zu Desperados (nicht mehr auf GoG verfügbar) hat mal jemand einen Sprachpatch gemacht, dieser hat den aber leider wieder offlinegenommen und wollte keine Anleitung dazu rausrücken, wie man den mit der deutschen CD selber machen kann, muss ich irgendwann mal zurechtfriemeln.
Post edited March 08, 2015 by Klumpen0815
avatar
ElTerprise: snip
avatar
Klumpen0815: Listen sind immer schön.

Dieser fehlt aber die Reihe, bei der mir das Fehlen der deutschen Versionen (neben Desperados) am meisten weh tut:

The Legacy of Kain: Soul Reaver
The Legacy of Kain: Soul Reaver 2
The Legacy of Kain: Blood Omen 2
The Legacy of Kain: Defiance

Da finden sich die Synchronstimmen von Kevin Bacon (Raziel), Nicholas Cage (Kain) und anderen Bekannten.
Ich habe die alle in meinem Regal, würde sie aber gern gegen DRM freie digitale Versionen austauschen.

Zu Desperados (nicht mehr auf GoG verfügbar) hat mal jemand einen Sprachpatch gemacht, dieser hat den aber leider wieder offlinegenommen und wollte keine Anleitung dazu rausrücken, wie man den mit der deutschen CD selber machen kann, muss ich irgendwann mal zurechtfriemeln.
Dann wäre es ja schön, wenn die Legacy of Kain irgendwann in der Liste auftauchen könnten :). Dafür wäre Square Enix am Zug oder?
Post edited March 08, 2015 by ElTerprise
avatar
ElTerprise: Dasnn wäre es ja schön, wenn die Legacy of Kain irgendwann in der Liste auftauchen könnten :).
Argh, Ich hab das gerade mit der Liste für Spiele mit deutscher Version, welche nicht bei GoG verfügbar ist, verwechselt, ich dachte, dass es die hier auch mal irgendwo gab.

Ich sollte wohl schlafen gehen.
Post edited March 08, 2015 by Klumpen0815
Ich habe gerade von mrkgnao eine Antwort bekommen und ja, MaGog kann dies entsprechend darstellen. Multilinguale Installer werden als "Windows installer, English+Russian+French+German+Italian+Spanish" bzw. vorhandene Sprachen angezeigt und monolinguale Installer jeweils als einzelne Dateien nach dem Muster "Windows installer, German".

Zumindest mir geht es darum, nach Möglichkeit ein Backup von meinen Spielen sowohl in der deutschen als auch englischen Version zu haben, damit ich je nach Lust und Laune die entsprechende spielen kann.

mrkgnao hat auch angeboten die Suche um ein entsprechendes Feature zu erweitern, da bisher nicht zwischen multi- und monolingual unterschieden wird, aber ich denke das Ziel ist auch ohne ein zusätzliches Feature zu erreichen. Ich suche einfach alle Spiele mit deutscher Version und gleiche dann ab, welche davon einen multilingualen Installer haben und welche nicht, um dann gegebenenfalls den englischen noch downzuloaden.

Rein aus Interesse, bin ich eigentlich der einzige, der diesen Tick hat oder bin ich nicht ganz verrückt? ;)

Nebenbei noch eine Anmerkung für deine Tabelle, ich glaube gelesen zu haben, dass die deutsche Version vom Commandos Ammo Pack cut ist, sprich alle verfassungsfeindlichen Symbole fehlen. Ich konnte es noch nicht überprüfen, kann es aber bei Bedarf gerne noch machen. Das könnte man gegebenenfalls dort auch noch anmerken, da es ja viele User gibt, die cut-Versionen ablehnen und dann im Zweifel lieber die englische Version spielen.
Post edited March 08, 2015 by JimRaynor.925
avatar
JimRaynor.925: Nebenbei noch eine Anmerkung für deine Tabelle, ich glaube gelesen zu haben, dass die deutsche Version vom Commandos Ammo Pack cut ist, sprich alle verfassungsfeindlichen Symbole fehlen. Ich konnte es noch nicht überprüfen, kann es aber bei Bedarf gerne noch machen. Das könnte man gegebenenfalls dort auch noch anmerken, da es ja viele User gibt, die cut-Versionen ablehnen und dann im Zweifel lieber die englische Version spielen.
Ich kann dir bestätigen dass es so ist. Blut fehlt ebenfalls. Afaik gab es auch nie eine deutsche uncut.
Man kann sich aber eine uncut daraus basteln. Ich habe es umgekehrt gemacht die EN einfach eingedeutscht + Widescreenpatch eingefügt.
avatar
JimRaynor.925: Nebenbei noch eine Anmerkung für deine Tabelle, ich glaube gelesen zu haben, dass die deutsche Version vom Commandos Ammo Pack cut ist, sprich alle verfassungsfeindlichen Symbole fehlen. Ich konnte es noch nicht überprüfen, kann es aber bei Bedarf gerne noch machen. Das könnte man gegebenenfalls dort auch noch anmerken, da es ja viele User gibt, die cut-Versionen ablehnen und dann im Zweifel lieber die englische Version spielen.
avatar
classic-gamer: Ich kann dir bestätigen dass es so ist. Blut fehlt ebenfalls. Afaik gab es auch nie eine deutsche uncut.
Man kann sich aber eine uncut daraus basteln. Ich habe es umgekehrt gemacht die EN einfach eingedeutscht + Widescreenpatch eingefügt.
Ok, dann muss ich es nicht mehr prüfen :). Ja, eine uncut DV gibt es meines Wissens auch nicht.

Das 2. cut-Spiel in der DV müsste "I have no mouth and I must scream" sein, welches ebenfalls ziemlich stark geschnitten wurde (inklusiver schnittbedingtem Plot-Stopper...), jedoch noch für alle verfügbar ist. Da ich das Spiel nicht habe, kann ich hier nicht prüfen, ob die deutsche Version der cut-Version entspricht, bin mir jedoch sehr sicher es irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass sie cut sei.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=399275

Edit: Laut Reviews soll sowohl die DE als auch FR-Version hier bei gog der cut-Version entsprechen.
Post edited March 08, 2015 by JimRaynor.925