It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Es wird bald ein Patch von PoooMukkel geben - auch ohne, dass ich eingreifen musste.
avatar
PoooMukkel: Und fertig ist er... :)
Vielen Dank nochmals für den Wink mit dem Zaunpfahl @Zyankali. ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Oddworld: Abe's Exoddus - German Patch (ca. 144 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation dieses Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
"+ 1" auch von mir...an beide.




avatar
MarkoH01: Wie hatte damals jemand gesagt "Mr. Gorbachev tear down this wall!". Ich sage mal das gleiche für unsere Liste und so sehr ich mich über neue Patches freue, freue ich mich natürlich ebenso, wenn ich einen der Patches wieder entfernen kann. In diesem Falle betrifft es Machinarium, denn lt. neuestem Patch changelog unterstützt dieses Spiel nun 14 Sprachen - deutsch dürfte ebenfalls dabe sein (ich lade es gerade, um es definitiv zu prüfen).

Edit: Bestätigt. Die neue Machinarium Version hat auch deutsche Menüs und Tutorial Anweisungen. Allerdings handelt es sich um eine neue Engine. Die Klassik Version wurde von GOG aber auch komplett entfernt, so dass man dafür eigentlich aktuell keinen Patch mehr bräuchte, wenn man die alte Version nicht vorher noch abgesichert hatte. Tja, Zwickmühle: in Liste lassen, für sie Puristen, die noch die klassische Version abgesichert haben oder entfernen? Die neue Version ist in allen Belangen besser als die alte (sie enthält sogar Errungenschaften und eine intuitiviere Steuerung) - aber wir sind ja alle Nostalgiker hier.

Ich gebe die Frage mal an die Community, die diesen Thread folgt weiter: Soll der Deutschpatch für Machinarium Klassik in der Liste bleiben (mit entsprechendem Vermerk, dass dieser nur für die Klassik Version funktioniert) oder soll er rausgenommen werden?
Also, ich werde eh nur die neue Version benutzen, aber solange der Patchersteller damit kein Problem hat und dieser in der Liste nicht stört, würde ich ihn trotzdem behalten.
Post edited September 22, 2017 by AliensCrew
Kann es sein, dass OneDrive nicht kompatibel ist mit dem Firefox 55? Wenn ich diesem Link (https://onedrive.live.com/?cid=b2bb93a9dda624ee&id=B2BB93A9DDA624EE%21335&ithint=folder,&authkey=!AOsbcG_1Okqovq4) folge, poppt im Anschluss nichts auf. Das Browserfenster bleibt nur weiß.
avatar
MFED: Kann es sein, dass OneDrive nicht kompatibel ist mit dem Firefox 55? Wenn ich diesem Link (https://onedrive.live.com/?cid=b2bb93a9dda624ee&id=B2BB93A9DDA624EE%21335&ithint=folder,&authkey=!AOsbcG_1Okqovq4) folge, poppt im Anschluss nichts auf. Das Browserfenster bleibt nur weiß.
Funktioniert bei mir mit Firefox 55.
avatar
MFED: Kann es sein, dass OneDrive nicht kompatibel ist mit dem Firefox 55?
Habe leider keinen Firefox installiert. Ich kann den Link jedoch erfolgreich mit Vivaldi (Chrome Engine), Microsoft Edge und Microsoft Internet Explorer 11 öffnen.
avatar
MFED: Kann es sein, dass OneDrive nicht kompatibel ist mit dem Firefox 55? Wenn ich diesem Link (https://onedrive.live.com/?cid=b2bb93a9dda624ee&id=B2BB93A9DDA624EE%21335&ithint=folder,&authkey=!AOsbcG_1Okqovq4) folge, poppt im Anschluss nichts auf. Das Browserfenster bleibt nur weiß.
avatar
welttraumhaendler: Funktioniert bei mir mit Firefox 55.
Ich habe bei mir das Addon RequestPolicy installiert. Nun habe ich die Anfragen durch "live.com" freigegeben und es funktioniert. Danke euch beiden für euer Feedback!
avatar
welttraumhaendler: Funktioniert bei mir mit Firefox 55.
avatar
MFED: Ich habe bei mir das Addon RequestPolicy installiert. Nun habe ich die Anfragen durch "live.com" freigegeben und es funktioniert. Danke euch beiden für euer Feedback!
Alleine die Tatsache, dass ein solchen Plugin notwendig ist, um auf einen regulären und an sich sicheren Link zuzugreifen, deutet für mich darauf hin, das die Sicherheitssoftware oder auch entsprechende Einstellungen zu restriktiv sind. Ich habe hier auch den FF 55 und null Probleme. Schön, dass du einen Weg gefunden hast, aber wenn du mal zu viel Zeit hast, würde ich mal ein wenig die Sicherheitssoftware und Einstellungen überprüfen (Virenscanner, Firewall, FF Einstellungen. Benutzerkontensteuerung).
Post edited September 23, 2017 by MarkoH01
low rated
Grad mit meinem portablen FF ESR probiert und auch hier klappt es.
Ich denke auch, dass das Addon nicht sie Lösung sein darf. Daher würde ich auch mal die Internet Security u.ä. unter die Lupe nehmen.
Ich denke, er meint nicht, dass er dieses Addon extra für die Webseite installiert hat. Er nutzt das Addon vermutlich, um bestimmte Seiten zu sperren oder automatisch sperren zu lassen und nun hat er die Webseite in diesem Addon freigegeben, damit diese eben nicht mehr geblockt wird. Das Problem wird daher eine Falscherkennung des Addons sein. Oder liege ich falsch?
avatar
PoooMukkel: Ich denke, er meint nicht, dass er dieses Addon extra für die Webseite installiert hat. Er nutzt das Addon vermutlich, um bestimmte Seiten zu sperren oder automatisch sperren zu lassen und nun hat er die Webseite in diesem Addon freigegeben, damit diese eben nicht mehr geblockt wird. Das Problem wird daher eine Falscherkennung des Addons sein. Oder liege ich falsch?
Ja, nach nochmaligem Lesen ist das durchaus ebenfalls eine Deutungsmöglichkeit - und eine logischere noch dazu. Dann ist ja alles gut :)
avatar
PoooMukkel: Ich denke, er meint nicht, dass er dieses Addon extra für die Webseite installiert hat. Er nutzt das Addon vermutlich, um bestimmte Seiten zu sperren oder automatisch sperren zu lassen und nun hat er die Webseite in diesem Addon freigegeben, damit diese eben nicht mehr geblockt wird. Das Problem wird daher eine Falscherkennung des Addons sein. Oder liege ich falsch?
Das ist völlig richtig. Das Addon "RP" habe ich im FF bereits seit einer halben Ewigkeit installiert und hat unmittelbar nichts mit dem Link zu tun, außer dass RP die Seite des Links zunächst blockiert hatte.
avatar
MarkoH01: So, ich hatte gerade mal Zeit und meine alte deutsche Dark Falls II: Lights Out CD zur Hand. (...) Der Patch funktioniert jedoch soweit ich sehen konnte nur mit der Originalversion von Dark Fall 2, also der Version, die es bei GOG als Bonus gibt, wenn man Dark Fall II: Lights Out kauft. Das Hauptspiel ist hingegen der Director's Cut und wenn ich den Patch darauf anwende, erhalte ich Fehlermeldungen.

(...)

Edit: Nun würde ich mir natürlich auch Deutschpatche für die anderen beiden Teile wünschen, da ich die auf deutsch selbst leider nie besessen habe.
2009 sind Neuauflagen von Darf Fall 1 und 2 in the UK erschienen. Beide sind english only & nicht kompatibel
mit den deutschen Releases, weil in DF1 neue Szenen hinzugefügt und in DF 2 anscheinend die Programmierung
optimiert wurden.

Als Alternative bleibt für DF 1 also nur der Erwerb der deutschen, DRM-freien Retail-Version
(http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=28433).

DF 3 gibt es in deutsch & DRM-frei als digitalen Download auf amazon.de.
Post edited September 25, 2017 by surfer1260
avatar
MarkoH01: So, ich hatte gerade mal Zeit und meine alte deutsche Dark Falls II: Lights Out CD zur Hand. (...) Der Patch funktioniert jedoch soweit ich sehen konnte nur mit der Originalversion von Dark Fall 2, also der Version, die es bei GOG als Bonus gibt, wenn man Dark Fall II: Lights Out kauft. Das Hauptspiel ist hingegen der Director's Cut und wenn ich den Patch darauf anwende, erhalte ich Fehlermeldungen.

(...)

Edit: Nun würde ich mir natürlich auch Deutschpatche für die anderen beiden Teile wünschen, da ich die auf deutsch selbst leider nie besessen habe.
avatar
surfer1260: 2009 sind Neuauflagen von Darf Fall 1 und 2 in the UK erschienen. Beide sind english only & nicht kompatibel
mit den deutschen Releases, weil in DF1 neue Szenen hinzugefügt und in DF 2 anscheinend die Programmierung
optimiert wurden.

Als Alternative bleibt für DF 1 also nur der Erwerb der deutschen, DRM-freien Retail-Version
(http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=28433).

DF 3 gibt es in deutsch & DRM-frei als digitalen Download auf amazon.de.
Hmmm... da ja bei DF2 die alte Version als Bonus dabei ist, hatte ich gedacht, bei DF1 und DF3 könnte es sich bei GOG womöglich um die einzigen Versionen handeln (da hier keine alte Version als Bonus dabei ist). Wenn das natürlich nicht der Fall ist, muss man hier wohl wirklich zumindest bei GOG auf die deutsche Version verzichten. Danke für die Info.
Hier hat jemand einen Deutschpatch für die Steam-Version von M.A.X. 1 veröffentlicht. Die Steam-Version dürfte sich nicht groß von der GOG-Version unterscheiden, oder?
low rated
Tomb Raider 4: The Last Revelation kann von der Liste. Ist nun offiziell auf Deutsch und Französisch auf GoG erschienen:

Update (02 October 2017)
We have added the French and German versions of Tomb Raider - The Last Revelation to everyone's accounts.
We would like to thank Gameinsider1986 for the donation of the German version of the game and Lukin86 for the donation of the French version of the game.

*edit*

Auch bei Chronicles:

Update (02 October 2017)
We have added the German version of Tomb Raider Chronicles to everyone's accounts.
We would like to thank Gameinsider1986 for his donation of the German version of the game!
Post edited October 02, 2017 by Zyankali
avatar
welttraumhaendler: Hier hat jemand einen Deutschpatch für die Steam-Version von M.A.X. 1 veröffentlicht. Die Steam-Version dürfte sich nicht groß von der GOG-Version unterscheiden, oder?
Ich habe das Spiel leider nicht. Aber vielleicht kann es ja ein Besitzer mal kurz austesten. Ich kann es auch so auf die Liste setzen, fände es aber etwas schade, wenn es gar nicht funktionieren würde. Ich werde daher noch mal ein wenig warten, in der Hoffnung, dass es jemand mal kurz antestet. Danke aber schonmal für den Hinweis.
avatar
Zyankali: Tomb Raider 4: The Last Revelation kann von der Liste. Ist nun offiziell auf Deutsch und Französisch auf GoG erschienen:

Update (02 October 2017)
We have added the French and German versions of Tomb Raider - The Last Revelation to everyone's accounts.
We would like to thank Gameinsider1986 for the donation of the German version of the game and Lukin86 for the donation of the French version of the game.

*edit*

Auch bei Chronicles:

Update (02 October 2017)
We have added the German version of Tomb Raider Chronicles to everyone's accounts.
We would like to thank Gameinsider1986 for his donation of the German version of the game!
Super. Danke für die Mitteilung.
Post edited October 03, 2017 by MarkoH01