It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Hat überhaupt schon mal jemand den Patch für "The Longest Journey" von validstrategies ausprobiert?

Es scheint zumindest so, dass dieser nicht funktioniert. Der Patch ist entweder defekt oder unvollständig. Das zeigt dieser zumindest bei dem Entpackungsversuch an (3x versucht diesen neu herunterzladen...immer dasselbe Ergebnis).

Der Patch von Schote hingegen funktioniert, wenn man sich an die Anleitung von xonar524 hält und das Spiel zuvor auf Version 1.61 patcht.
Ich teste das (Entpacken) mal :)

avatar
AliensCrew: Hat überhaupt schon mal jemand den Patch für "The Longest Journey" von validstrategies ausprobiert?
Mein (veraltetes) Winrar hat ebenfalls einen Fehler angezeigt. Mit 7zip ging das Entpacken problemlos.
Post edited October 13, 2018 by MarkoH01
Da ich mit dem Patch für "Die Siedler 4", der in der Liste steht, nicht zufrieden war, habe ich selbst mal Hand angelegt. Und ich denke, dass da etwas Gutes bei rausgekommen ist. :)

Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
The Settlers IV: Gold Edition - German Patch (ca. 91 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Die Siedler IV: Gold Edition Plus". Das bedeutet, dass sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte und Stimmen lokalisiert sind. Die deutschen Handbücher werden ebenfalls durch den Patch mitgeliefert.

Im Gegensatz zur englischen "Gold Edition", die von GOG angeboten wird, enthält die deutsche "Gold Edition Plus" zusätzlich zum Hauptspiel "Die Siedler IV" und den beiden Addons "Die Siedler IV: Mission CD" und "Die Siedler IV: Die Trojaner und das Elixier der Macht" auch das Addon "Die Siedler IV: Die neue Welt".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!

PS: Vielen Dank wieder mal an unseren Zyankali, ohne den die neue Version des Patches so nicht möglich wäre. :)
avatar
PoooMukkel: Da ich mit dem Patch für "Die Siedler 4", der in der Liste steht, nicht zufrieden war, habe ich selbst mal Hand angelegt. Und ich denke, dass da etwas Gutes bei rausgekommen ist. :)
Da ich deine Patches kenne, denkee ich das auch :)
Link wird morgen auf den Patch angepasst.

Danke und +1 für deine Mühe.

avatar
PoooMukkel: PS: Vielen Dank wieder mal an unseren Zyankali, ohne den die neue Version des Patches so nicht möglich wäre. :)
Der bekommt natürlich auch meinen herzlichsten Dank und ein verdienstes +1 :)
Post edited October 14, 2018 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Hat überhaupt schon mal jemand den Patch für "The Longest Journey" von validstrategies ausprobiert?

Es scheint zumindest so, dass dieser nicht funktioniert. Der Patch ist entweder defekt oder unvollständig. Das zeigt dieser zumindest bei dem Entpackungsversuch an (3x versucht diesen neu herunterzladen...immer dasselbe Ergebnis).

Der Patch von Schote hingegen funktioniert, wenn man sich an die Anleitung von xonar524 hält und das Spiel zuvor auf Version 1.61 patcht.
So, ich hab mir mal den neuen TLJ-Patch von VS angesehen. Kann auch das bestätigen, was Marko schon bzgl. des Entpackens geschrieben hat, d.h. mit 7-Zip geht dies problemlos. Hier mal Pro und Contra aus meiner Sicht:

Pro: deutlich kleiner, schneller heruntergeladen, der Patch wandelt das Spiel schon während der Installation automatisch auf die Version 1.61 (also keine extra Installation bzw. Setup-Datei nötig), d.h. ist schon mit im Sprach-Patch integriert. (praktisch!), habe das Spiel mit dem VS-Patch bis zum Anfang des 1. Kapitels durchgespielt; Audio+Text funktionierte dabei einwandfrei (macht auf mich einen sehr vielversprechenden Eindruck)

(Contra): Sowohl mein Anti-Virenprogramm als auch meine Firewall meldeten sich bei der Installation zu Wort.

Beim Anti-Virenprogramm gab's 2 Hinweise; Dateipfad C:\GOG Games\The Longest Journey\aktiviere/deaktiviere den Kompatibilitätsmodus.exe" mit dem Vermerk "nicht infiziert" (diese Angaben stammen aus der Quarantäne). Ich denke mal, dass dieses dann wohl eher harmloser Natur ist, obwohl es mir ehrlich gesagt doch ein klein wenig seltsam vorkommt, da ich auch schon andere Sprach-Patches (z.B. Runaway 1+2) von VS verwendet hatte, und es dort keine solchen Meldungen gab.
Bei meiner Firewall gab's den Hinweis, das der Registry-Eintrag von dem Spiel modifiziert wird. Erscheint mir jetzt auch nicht unbedingt so gefährlich, da es ja eben um das besagte Spiel geht. Auch diesen Vorfall gab es bei den vorher verwendeten VS-Patches ebenfalls nicht.

Also unterm Strich würde ich behaupten, dass diese Vorfälle jetzt nicht so schlimm sind (daher auch das Contra in Klammern gesetzt) und man Patch dennoch benutzen kann. Trotzdem wollte ich diese Vorfälle mal erwähnt haben.
avatar
MarkoH01: Danke und +1 für deine Mühe.
Immer wieder gern. Mach die Patches eigentlich mehr für mich und als "Nebeneffekt" fallen sie dann natürlich auch für andere Spieler ab. :)

avatar
xonar524: (Contra): Sowohl mein Anti-Virenprogramm als auch meine Firewall meldeten sich bei der Installation zu Wort.
Das passiert leider bei vielen Patches. Auch meine Patches sind manchmal davon betroffen. Grund ist, dass vorhandene Dateien nicht einfach nur überschrieben sonder modifiziert werden. Darauf reagieren viele Anti-Virenprogramme leider allergisch, was aber eigentlich auch richtig ist. Vorteil solcher Modifizierungen ist, dass die Patches insgesamt kleiner ausfallen.
Stimmt, ich habe Winrar benutzt, was bisher immer gut funktioniert hat.

Nun, da ist dann wohl mal ein Update fällig. xD
avatar
Zyankali: https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post542

Der Fehler ist immer noch vorhanden. Für die englische Version trivial, aber nicht für die deutsche Version.
Dank Zyankali ist der Fehler nun in meinem Patch behoben. Die Version 3 des Patches für "Messiah" funktioniert nun auch ohne Probleme unter Windows 10. :)

Link bleibt wie immer erhalten und muss somit nicht in der Liste angepasst werden. Wollte das Thema "Messiah" nur meinerseits noch zum Abschluss bringen. ;)
Post edited October 15, 2018 by PoooMukkel
avatar
AliensCrew: Stimmt, ich habe Winrar benutzt, was bisher immer gut funktioniert hat.

Nun, da ist dann wohl mal ein Update fällig. xD
Du kannst auch weiterhin Winrar nutzen - müsstest allerdings vermutlich die neueste Version nutzen. Ich hatte das Problem mal bei einer anderen Daatei gehabt und hatte mir dann mal spaßesshalber die trial version der neuesten Winrar installiert ... und schon ging es. Im Zweifel aber einfach 7zip zusätzlich installieren - so habe ich es gemacht.
Post edited October 15, 2018 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Stimmt, ich habe Winrar benutzt, was bisher immer gut funktioniert hat.

Nun, da ist dann wohl mal ein Update fällig. xD
avatar
MarkoH01: Du kannst auch weiterhin Winrar nutzen - müsstest allerdings vermutlich die neueste Version nutzen. Ich hatte das Problem mal bei einer anderen Daatei gehabt und hatte mir dann mal spaßesshalber die trial version der neuesten Winrar installiert ... und schon ging es. Im Zweifel aber einfach 7zip zusätzlich installieren - so habe ich es gemacht.
7zip habe ich ja jetzt installiert...jetzt nehme ich immer das, was funktioniert. xD
Moin, frage ich halt noch mal, meine Frage ist sicher bei der großen Diskussion hier untergegangen :)


Ich suche einen Deutschpatch für Jagged Alliance 2 : Unfinished Business, leider gibt es hier nur einen für die Gold Version
Deutsche Audio/Video-Dateien für Battle Isle 3

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/595-battle-isle-3-deutsch-patch/

Die dt. Texte waren schon immer Bestandteil der Installation (und zwar unter SDI\DATA\GER).

Wem der Abspann auf die Nerven geht, der schaue hier:
https://www.gog.com/forum/battle_isle/battle_isle_3_resolution_and_closing_game_video_question/post2
Post edited July 08, 2020 by surfer1260
avatar
surfer1260: Deutsche Audio/Video-Dateien für Battle Isle 3
Danke und +1 von mir dafür! :)
avatar
surfer1260: Deutsche Audio/Video-Dateien für Battle Isle 3

Download:
http://www.imagenetz.de/f2ff654ad/pVt3XwmJ2Hd.rar.html

Die dt. Texte waren schon immer Bestandteil der Installation (und zwar unter SDI\DATA\GER).

Wem der Abspann auf die Nerven geht, der schaue hier:
https://www.gog.com/forum/battle_isle/battle_isle_3_resolution_and_closing_game_video_question/post2
Von mir auch ein "+1".
Habe gerade festgestellt, dass GOG-Mixes sich inzwischen nicht einmal mehr per Direktlink aufrufen lassen.

Sieht also nicht gut aus, mit der "Rückkehr der Mixe"!
avatar
AliensCrew: Habe gerade festgestellt, dass GOG-Mixes sich inzwischen nicht einmal mehr per Direktlink aufrufen lassen.

Sieht also nicht gut aus, mit der "Rückkehr der Mixe"!
Oder aber sie basteln schon am neuen Design und haben den Link daher erst einmal offline gesetzt. Das kann also in beide Richtungen gehen. Ich bleibe weiterhin erst einmal neutral und wenn ich merke, dass sie die wirklich nicht mehr zurückbringen wollen/werden, dann werde ich mich äußern - auf allen Kanälen, die mir zur Verfügung stehen ;)
Post edited October 18, 2018 by MarkoH01