It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich habe mich nun mit dem Patchersteller für den Deutschpatch für Shantae: Risky's Revenge in Verbindung gesetzt und ein wenig beim Übersetzen der Texturen geholfen. Das Endergebnis ist nun eine komplett deutsche (Texte und Menüs) Version des Spieles. Die neue Version habe ich bereits hochgeladen und sie ist hier zu finden.
Cool! Ich habe den Patch mal kurz geladen. Ich plane zwar nicht, es in nächster Zeit zu spielen, aber es ist gut zu wissen, dass man einen Deutschpatch im Installer-Ordner hat :)
Da ist übrigens eine Steam-API-DLL mit dabei... Geht der Patch denn auch bei der GoG-Version?
avatar
MarkoH01: Ich habe mich nun mit dem Patchersteller für den Deutschpatch für Shantae: Risky's Revenge in Verbindung gesetzt und ein wenig beim Übersetzen der Texturen geholfen. Das Endergebnis ist nun eine komplett deutsche (Texte und Menüs) Version des Spieles. Die neue Version habe ich bereits hochgeladen und sie ist hier zu finden.
avatar
Atreyu666: Cool! Ich habe den Patch mal kurz geladen. Ich plane zwar nicht, es in nächster Zeit zu spielen, aber es ist gut zu wissen, dass man einen Deutschpatch im Installer-Ordner hat :)
Da ist übrigens eine Steam-API-DLL mit dabei... Geht der Patch denn auch bei der GoG-Version?
Den Hintergrund hierfür hatte ich damals mitgeteilt. Fakt ist leider, dass der Patch normal nicht mit der GOG Version kompatibel ist. Der Patchersteller hofft zwar, dass irgendwann hinzubekommen, aber es scheint schwer zu sein. Allerdings habe ich mit der Hilfe von Hustlefan festgestellt, dass es nur eine Handvoll Dateien aus der gepatchten Steamversion (die ich besitze, weshalb ich das machen konnte) benötigt, um die GOG Version damit zu patchen. Dies sind die Dateien, die du hier im Paket findest und das ist der Grund, warum du eine Steam_api.dll Datei darin findest. Momentan ist dieser Workaround die einzige Option für einen Deutschpatch, der auch mit der GOG Version funktioniert.

Den Originalpatch würdest du hier finden, da kannst du auch in einigen Kommenraten die Rückmeldungen von GOGern finden.
Post edited April 15, 2022 by MarkoH01
avatar
MarpoLoco: Der Patrizier 1

So, guten Tag erstmal.

Habe Patrizier 1 aus dem Doppelpack Patrizier 1+2 gespielt. Dazu hier den Deutschpatch von Compiware (mit Abschaltung der Kopierschutzabfrage) aus der wirklich feinen Liste dieses Threads hier verwendet. Leider musste ich feststellen, dass es dadurch zu unten angehangener Fehlermeldung kommt.

Das tritt jedes Mal zur Zeit der ersten Äldermannwahl Ende Juni 1356 im normalen Hauptspiel auf.
Des Weiteren fiel mir im Vergleich mit einem rein englischen GOG-Version-Testspiel auf, dass mit dem Compiware-Patch keinerlei Auktionen stattfanden. Von denen wurde ich nämlich beim Testen überrascht. Bin mir auch nicht sicher, ob die Bürgermeisterwahlen abgehalten wurden, oder nicht.

Beim Laden meiner deutschpatsch-beeinflussten Spielstände rein englischer GOG-Version kam es trotzdem zu besagtem Raubkopiehinweis, nur dann auf Englisch.
avatar
Zyankali:
avatar
foxgog: Hallo Zyankali,

wird der momentane Deutschpatch (Version 1.0.0.1) auf CompiWare noch einmal von Dir überarbeitet?

[...]
avatar
Zyankali: Ich konnte endlich das Problem beheben. Der Patch 1.0.0.2 ist nun online.
Sei mir gegrüßt, Zyankali :-).

Vor einigen Tagen hab ich mich mal wieder längere Zeit dem deutsch gepatchten Patrizier 1 (CD-Version) gewidmet. Zu meiner Überraschung hab ich zum zweiten Hansetag (13. Juni 1359) wieder diese Meldung bekommen, dass ich doch bitte eine Originalversion kaufen soll.

Den Spielstand vor diesen Datum hab ich in den Save-Ordner der Diskettenversion mit Wappenabfrage kopiert, dort bekam ich die gleiche Meldung. Danach testete ich einen alten Spielstand der Diskettenversion aus dem Jahr 1358 und ließ die Zeit verlaufen bis zum zweiten Hansetag. Dort funktionierte dann alles wie es sollte. Ich denke daher, die abgestellte Wappenabfrage wird wohl für das weiter bestehende Problem verantwortlich sein.

Mir fiel während des Spielens beider Versionen mit der Zeit auf, dass ich nie einen Piratenangriff erlebt habe, obwohl ich generell die aktive Piratenabwehr aktiviert habe. Weiß nicht, ob das erst in späteren Jahren auftaucht. Zumindest in der Chronik wird von Piratenangriffen auf Konvois anderer Händler berichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas John
Kann ich leider nicht reproduzieren. Die CD-Version von Der Patrizier hat generell keine Kopierschutzabfrage. Da wurde also nichts entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=HZwNPhC4fCU&t=308s

Allerdings habe ich einen Bug gefunden. Man kann gar nicht bei der CD-Version abspeichern, da der Ordner SPIELE.SAV unter PATRCD fehlt. :(
avatar
Zyankali: Kann ich leider nicht reproduzieren. Die CD-Version von Der Patrizier hat generell keine Kopierschutzabfrage. Da wurde also nichts entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=HZwNPhC4fCU&t=308s

Allerdings habe ich einen Bug gefunden. Man kann gar nicht bei der CD-Version abspeichern, da der Ordner SPIELE.SAV unter PATRCD fehlt. :(
Werd mal versuchen, mir ne Original-CD-Rom von Patrizier zu besorgen.

Zu letzterem Problem:
Das ist sehr seltsam, weil ich sehr wohl abspeichern kann. Ich hab einen Hauptordner unter GOG, in dem der Save-Ordner für die Diskettenversion drin ist und in dem Hauptordner ist dann noch der CD-Rom-Unterordner, der seinen eigenen Savegameordner hat. Öhm, hab ich den selber erstellt? Ich weiß es nich mehr.
(Letztes Update ;))

Der Deutschpatch von Shantae: Risky's Revenge wurde nun von mir komplett getestet,. Ich habe das Spiel bis zum Ende gespielt udn hierbei sämtliche Fehler, die mir noch aufgefallen sind, an den Patchersteller banz99 zurückgemeldet, der diese korrigiert hat. Das betrifft auch Fehler, die bereits in der originalen deutschen Konsolenfassung vorhanden waren, womit dies nun die beste deutsche Fassung des Spieles überhaupt darstellen dürfte. Außerdem ist es banz99 auch gelungen, seineen Patch direkt mit der GOG Version kompatibel zu machen, so dass der bisher benötigte workaround über die gepatchten Steam Dateien nicht mehr notwendig ist.

Auszug aus seinem changelog:

"19/04/2022 - GOG SUPPORT HAS BEEN ADDED!
Make sure you have installed the "1.0.6.1" revision, when selecting the folder a "Detected GOG version" text should appear and everything should work just fine out of the box. A few corrections for German text have been included as well."

Daher werde ich die workaround Lösung nun aus der Liste nehmen und direkt auf seinen guide verweisen. Der offziielle Link zum Patch ist hier zu finden (Unter "Download link and Instructions" direkt unter den screenshots).
Post edited April 20, 2022 by MarkoH01
Hallo,

gibt es für die Creatures Spiele (Creatures Exodus, Creatures: The Albian Years und Creatures Village)

Deutsche Sprachdateien?

Denn ne Deutsche Version gabs anscheinend.
avatar
Haecky: Hallo,

gibt es für die Creatures Spiele (Creatures Exodus, Creatures: The Albian Years und Creatures Village)

Deutsche Sprachdateien?

Denn ne Deutsche Version gabs anscheinend.
Ja, eine deutsceh Verson gab es auf jeden Fall. Ich habe eines der Creatures Spiele damals mit meinem Freund gespielt und erinnere mich gut an eine Situation. Er wollte irgendetwas züchten und das Spiel gab die Meldung aus: "Sie haben keine Eier mehr." und er daraufhin "Ich lass' mich doch von dem Programm nicht beleidigen!". Den Lachflash werde ich nie vergessen ... und das hätte auf englisch nicht funktioniert ... allerdings habe ich die Dateien selbst nicht mehr. Mal sehen, ob sich hier jemand meldet. Zum besseren Verständnis (das hatte mich gerade verwirrt): bei den Creatures Spielen hier bei GOG handelt es sich um verbesserte bundles der einzelenen original Creatures Spiele).
Deutsche Texte für Exodus:
https://www.gog.com/forum/creatures_series/tip_change_ingame_language
Wer kommt denn auch schon auf die Idee, im Spieleforum nachzusehen? ;)
Vielen Dank - wurde der Liste hinzugefügt. Nun bitte noch was für Creatures 1 und 2, ja? :)
Post edited April 25, 2022 by MarkoH01
Deutsch-Patch für 18 Wheels of Steel: American Long Haul:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/868-18-wheels-of-steel-american-long-haul-deutsch-patch/

Multi-Patch für 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker 2:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/864-18-wheels-of-steel-extreme-trucker-2-multi-patch/

Deutsch-Patch für 18 Wheels of Steel: Haulin':
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/866-18-wheels-of-steel-haulin-deutsch-patch/

Deutsche Texte für 18 Wheels of Steel: Pedal to the Metal:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/867-18-wheels-of-steel-pedal-to-the-metal-deutsch-patch/

Deutsch-Patch für Warhammer 40,000: Rites of War:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/863-warhammer-40-000-rites-of-war-deutsch-patch/
avatar
surfer1260:
Danke schön :)
avatar
surfer1260: (Deutsch-Patches für vier "18 Wheels of Steel"-Spiele)
Hallo surfer1260,

auch von mir ein großes Dankeschön - ins Besondere für die Beigabe der deutschen Handbücher zu "Haulin' " und "Pedal to the Metal (=Voll aufs Gas)"!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Post edited April 30, 2022 by foxgog
Deutsch-Patch für Last Rites ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 5,6 MB

Der Patch macht meine Anleitung zum Installieren der deutschen Version, die in der GOG-Version bereits enthalten ist, überflüssig. Dieser Patch korrigiert außerdem noch einige Übersetzungsfehler der deutschen Version.
(Wenn der Link zur Anleitung nicht richtig funktioniert, bitte dort eine Seite zurück gehen. Dort sollte es dann der vorletzte Post (3482) sein. Manchmal funktioniert die Verlinkung bei GOG nicht richtig.)
Post edited May 02, 2022 by BumbleBeeGog
...
Post edited May 20, 2022 by etg35