It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Post edited June 04, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Zyankali: Das Paket aus der Steam-Community (!) enthält noch die inoffiziellen Patches.
avatar
welttraumhaendler: Das entspricht dem ersten Link hier. ;-)
Eben. Du hast aber TES-Community geschrieben - und niemand in der TES-Community würde die übersetzten ESPs der DLCs in einem Paket anbieten. ;)
avatar
Zyankali: Eben. Du hast aber TES-Community geschrieben - und niemand in der TES-Community würde die übersetzten ESPs der DLCs in einem Paket anbieten. ;)
Der inoffizielle Patch stammt aber schon aus der TES-Community, aber sonst hast du natürlich recht. Hatte nur das mit den Inoffiziellen Patch gelesen. Das ist so auf der Seite platziert, dass man da denken könnte, es wäre von der TES-Community.
Post edited June 04, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Zyankali: Keiner der geposteten Links zu Oblivion ist vollständig. Bei beiden fehlt das dt. Intro und Outro und der dt. Launcher. Die "Oblivion_default.ini" von GoG hat deutlich mehr Einträge und ist auch so angepasst, dass das Spiel auf Mehrkernprozessoren läuft.

Das Paket aus der Steam-Community (!) enthält noch die inoffiziellen Patches.

Das Paket von Schote liefert auch eine minimal modifizierte "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit. Warum? Keine Ahnung ...
Ist denn die aktuzell verlinkte Version MOMENTAN die beste Wahl?
Danke für die Informationen. Also ist es nicht unbedingt komplett. Und irgendwie missfällt mir die unbekannte Seite dort (wer weiß was man da genau lädt). Dann warte ich erstmal noch ab. Vielleicht findet sich da ja mal etwas für dioe GOG Version. Etwas offizielles wird da wohl nicht folgen.
avatar
MarkoH01: Ist denn die aktuzell verlinkte Version MOMENTAN die beste Wahl?
Ja, ist sie.

avatar
DropA: Danke für die Informationen. Also ist es nicht unbedingt komplett. Und irgendwie missfällt mir die unbekannte Seite dort (wer weiß was man da genau lädt). Dann warte ich erstmal noch ab. Vielleicht findet sich da ja mal etwas für dioe GOG Version. Etwas offizielles wird da wohl nicht folgen.
Die Dateien sind save. Also Angst braucht man nicht zu haben. Ich weiß jetzt nur nicht welche Versionen die DLCs haben und auf welcher Basis die Übersetzung ist. Es gibt ja schon seit über einem Jahrzehnt diverse inoffiziellen Übersetzungen und auch die offiziellen Übersetzungen waren fehlerhaft gewesen.

Generell lässt sich Oblivion schlecht eindeutschen, da die komplette Übersetzung verkorkst ist. Es gibt zwar auch Patches aus der Community, man hat keine Chance eine sauber übersetzte Oblivion.esm (dort sind u.a. alle Texte vom Hauptspiel gespeichert) zu erstellen. Man muss immer ESPs erstellen.
Danke dir für die Informationen (auch wenn die Antwort von mir etwas spät kommt). Soweit ich mich erinnere wurde Bethesda damals ja auch dafür (zu recht) kritisiert weil Oblivion von ihren amerikanischen Mitarbeitern "eingedeutscht" wurde. Entsprechend sah die Übersetzung wohl auch aus.

Ich habe mir jedenfalls jetzt Oblivion auf GOG zugelegt und werde die Tage über mal den verlinkten Patch ausprobieren.

Danke. :)
Ein wenig verwirrend, wenn es zwei Threads zu dem Thema gibt. Zu Banished habe ich im folgenden Thread was ergänzt: https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post741
avatar
Ulf2016: Ein wenig verwirrend, wenn es zwei Threads zu dem Thema gibt.
Es gibt nur noch das Thema hier. Der alte Faden ist nicht mehr gepinnt und darf gerne mal versinken.
@welttraumheandler, danke für die Info. Nur wird man auf Seite 1 in den anderen Thread weitergeleitet, wenn man auf Banished oder ein anderen Titlel klickt. Daher habe ich dann meine Ergänzung zum Game dort gepostet. Dann werde ich es in Zukunft hier tun.
avatar
Ulf2016: @welttraumheandler, danke für die Info. Nur wird man auf Seite 1 in den anderen Thread weitergeleitet, wenn man auf Banished oder ein anderen Titlel klickt. Daher habe ich dann meine Ergänzung zum Game dort gepostet. Dann werde ich es in Zukunft hier tun.
Das (Weiterleitung) ist so nicht ganz korrekt. Der alte Thread wurde im OP erwähnt (und verlinkt), da er schließlich der Grund ist, warum dieser hier überhaupt erst enstanden ist. Außerdem fand ich es nur fair, diesen zu erwähnen. Weitergeleitet wird man jedoch nur, wenn man einen der Links für die Patche anklickt, die noch im alten Thread gepostet wurden, da es mir dann doch ein wenig zuviel Arbeit gemacht hätte, die einzelnen Links von dort in den neuen Thread zu transferieren.

Aber ja, in Zukunft bitte hier posten. Vielleicht hätte man den alten Thread komplett schließen lassen sollen, um solch ein Missverständnis zu verhindern. Aber der alte Thread ist tatsächlich nicht meine Verantwortung und da möchte ich mich daher auch nicht einmischen.

Habe den Banished Link des OP nun aber durch deinen ersetzt. Danke für den Patch und +1 :)
Post edited June 06, 2017 by MarkoH01
ACHTUNG!

Die Seite http://la-patches.gandimann.de wird Ende Oktober vom Netz genommen.
Bitte um die entsprechenden Patches kümmern, betroffen sind unteranderem die beiden Phantasmagoria Teile.
Post edited June 06, 2017 by Gameinsider1986
avatar
Gameinsider1986: ACHTUNG!

Die Seite http://la-patches.gandimann.de wird Ende Oktober vom Netz genommen.
Bitte um die entsprechenden Patches kümmern, betroffen sind unteranderem die beiden Phantasmagoria Teile.
Gut zu wissen.
Hat einer hier Server und Domain und Erfahrung mit dem Spiegeln sofern Gandimann sein Einverständnis erklärt?
Es wäre schade die Seite verschwinden zu sehen.
Post edited June 07, 2017 by Klumpen0815
avatar
Gameinsider1986: ACHTUNG!

Die Seite http://la-patches.gandimann.de wird Ende Oktober vom Netz genommen.
Bitte um die entsprechenden Patches kümmern, betroffen sind unteranderem die beiden Phantasmagoria Teile.
Da sind noch einige andere Patches von betroffen. Ich habe Gandimann deswegen mal kontaktiert.

Habe mal in eigener Sache nach einem Patch gesucht und gefunden. Keine Ahnung, ob er GOG kompatibel ist. Vielleicht kann das ja ein Besitzer des Spieles mal antesten. Es geht um Advent Rising, welches ja aktuell auch günstig im sale ist und von dessen toller Geschichte immer wieder geschwärmt wird. Patch habe ich hier gefunden.
Post edited June 07, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Darf ich fragen, wo die Information her stammt? Auf gandimanns Seite kann ich da gerade nichts zu finden. Hat er sich bei dir gemeldet?
Na, direkt von der Seite:
"[i]10.05.2017
Das Ende naht...

Die LucasArts-Patches werden sich bald aus dem Netz verabschieden. Ein Hauptgrund dafür ist Zeitmangel. Es war eine tolle Zeit mit den Patches, aber jetzt geht sie bald zu Ende...

Die Seite wird bis etwa Anfang Oktober 2017 noch online stehen, aber nicht mehr aktualisiert. Danach wird die Seite und auch die Domain nicht mehr erreichbar sein.[/i]"

Bevor ihr die Patches woanders hochladet, solltet ihr das mit Gandimann abklären.


EDIT: kann GOG keine Kursivschrift mehr anzeigen?
Post edited June 06, 2017 by classic-gamer