It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Kurzes OT:
Niemand bekommt zurzeit Chatbenachrichtigungen auf der Homepage angezeigt. GOG ist sich dessen auch bewusst und wird das irgendwann vielleicht mal beheben (der genaue Ausdruck war "eventually" ohne genaue Zeitangabe). Ich kann hier nur Jedem, der weiterhin die Browserversion von GOG nutzt, empfehlen, die Benutzerskripte Barefoot Esentials und Adalia Fundamentals zu installieren. Die Essentials stellen nicht nur die Benachrichtigungen für Chatmitteilungen wieder her, sie reparieren auch die Updatebenachrichtigungen für Spiele. Außerdem bieten sie die Möglichkeit, die Optik der GOG Seite anzupassen. Adalia Fundamentals bieten darüber hinaus noch diverse weitere Optionen, GOG zu individualisieren - inklusive manueller Sortierreihenfolge (was GOG ja seit Jahren nicht hinbekommt) und Legacy-Mode, der die Bibliothek so zeigt, wie sie früher mal war. Leider gibte s beide Skripte nur auf englisch, weshalb man zumindest Grundkenntnisse benötigt.
Das Traurige ist, dass GOG derartige Skripte in den AGBs (2.4) auch noch empfiehlt, damit man die Webseite in vollem Umfang nutzen kann. Heißt: es ist unwahrscheinlich, dass es diese Funktionen jemals (wieder) auf die Webseite schaffen. In Galaxy werden sie aber garantiert irgendwann eingebaut, sofern nicht schon vorhanden. Dieser kurze Hinweis noch, weil es gerade zum OT passt. Wer will kann ja bei Bedarf einen separaten Thread aufmachen. Das wäre dann sicher im Interesse von MarkoH01, anstatt es hier fortzuführen.
Ich habe einen Deutsch Patch für Oblivion GOTY Deluxe gefunden

http://www.game-2.de/the-elder-scrolls-iv-oblivion-goty-deluxe-edition-german-patch/

Vielleicht funktioniert er ja auch für dei GOG Version.
Müsste definitiv erstmal getestet werden, bevor er in die Liste kommt. Leider habe ich die GOG Version nicht.
avatar
PoooMukkel: Müsste definitiv erstmal getestet werden, bevor er in die Liste kommt. Leider habe ich die GOG Version nicht.
Ich sagte ja im OP, dass ich das nicht so ernst nehmen werde mit der "Funktionalität". Jedoch werde ich natürlich Patches, bei denen das NICHTfunktionieren bestätigt wird, im Zweifel aus der Liste entfernen. Wäre also natürlich nett, wenn zufällig jemand bestätigen könnte, dass der Ptch funktioniert oder nicht, dann brauche ich ihn nicht erst aufzunehmen, um ihn dann wieder zu entfernen. Sollte das hier keiner melden, werde ich den Patch, sobald ich die Zeit habe, in die Liste aufnehmen. "Benutzung auf eigene Gefahr" - wie immer ;)

Edit: So oder so aber natürlich vielen Dank an Moonshine1990 und +1 für das Auffinden dieses Patches. Die Beschreibung liest sich sehr interessant. Nicht meine Art Spiel, aber ich bin mir sicher, dass da momentan doch einige sehr interessiert sein könnten.
Post edited June 02, 2017 by MarkoH01
Ich habe den Patch für Oblivion GOTY Deluxe heruntergeladen und über die Installation kopiert. Auf den ersten Blick funktioniert das Ganze: Sprache und Texte sind jetzt deutsch umgestellt.
Besten Dank an Moonshine1990!
avatar
teschi13: Ich habe den Patch für Oblivion GOTY Deluxe heruntergeladen und über die Installation kopiert. Auf den ersten Blick funktioniert das Ganze: Sprache und Texte sind jetzt deutsch umgestellt.
Besten Dank an Moonshine1990!
Danke für die Rückmeldung. Da habe ich doch Hoffnung, dass der Patch in der Liste verbleben darf :)
Post edited June 04, 2017 by MarkoH01
Ich suche schon seid längeren die Deutschen Versionen von Patrizier 2 und von X-Com Apocalypse...
Patrizier 2 gab es hier ja schon mal, ist aber leider down und rausgenommen und von X-COM gibt es im Netz nur eine für die Enzyklopädie, das reicht mir aber nicht.

Aber großen Respekt für alles hier...Klasse Arbeit
avatar
Moonshine1990: Ich habe einen Deutsch Patch für Oblivion GOTY Deluxe gefunden

http://www.game-2.de/the-elder-scrolls-iv-oblivion-goty-deluxe-edition-german-patch/

Vielleicht funktioniert er ja auch für dei GOG Version.
Scheint so, als würde der Patch auch für die GOG-Version funktionieren.

Gute Arbeit & ein "+ 1" von mir.
avatar
Valygar77: Ich suche schon seid längeren die Deutschen Versionen von Patrizier 2 und von X-Com Apocalypse...
Patrizier 2 gab es hier ja schon mal, ist aber leider down und rausgenommen und von X-COM gibt es im Netz nur eine für die Enzyklopädie, das reicht mir aber nicht.

Aber großen Respekt für alles hier...Klasse Arbeit
Das German Language Pack zu Patrizier 2 GOLD gibt es hier:

Patrizier 3 German Language Pack

"Patrician 3" entspricht der deutschen Version "Patrizier 2 Gold", bzw. entspricht der Installation von "Patrizier 2 (Geld und Macht)" und "Patrizier 2 Add On (Aufschwung der Hanse)" mit der Versionsnummer 1.1.
Besonderheit des German Language Pack: Die deutsche Sprachausgabe des Tutorials ist enthalten. Eine Sprachausgabe des Tutorials fehlt in der GOG-Version.

Edit:
Das German Language Pack zu X-Com Apocalypse ist hier:
X-com Apocalypse German Language Pack
Post edited February 05, 2018 by KingCross
avatar
Valygar77: Ich suche schon seid längeren die Deutschen Versionen von Patrizier 2 und von X-Com Apocalypse...
Patrizier 2 gab es hier ja schon mal, ist aber leider down und rausgenommen und von X-COM gibt es im Netz nur eine für die Enzyklopädie, das reicht mir aber nicht.

Aber großen Respekt für alles hier...Klasse Arbeit
avatar
KingCross: Das German Language Pack zu Patrizier 2 GOLD gibt es hier:

PATRIZIER 3 German Language Pack (Gäste-Link) 2.4.0.1

"Patrician 3" entspricht der deutschen Version "Patrizier II Gold", bzw. entspricht der Installation von "Patrizier II (Geld und Macht)" und "Patrizier II Add On (Aufschwung der Hanse)" mit der Versionsnummer 1.1.
Besonderheit des German Language Pack: Die deutsche Sprachausgabe des Tutorials ist enthalten. Eine Sprachausgabe des Tutorials fehlt in der GOG-Version.

Edit:
Das German Language Pack zu X-Com Apocalypse ist hier:
X-COM APOCALYPSE German Language Pack (Gäste-Link) 2.4.0.1
Danke..... :)
Für TES IV: Oblivion gibt es, zu dem schon vorgestellten, auch beim Schoten einen Patch dazu:
http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-the-elder-scrolls-4-oblivion/1761-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html

Ob der funktioniert weiß ich leider nicht da ich mir wegen der Sprache Oblivion noch nicht gekauft habe. Auch weiß ich nicht ob es dieselben Patches sind. Aber ich verlinke den trotzdem mal da hier auch alle Videos danach Deutsch sein sollen.

Vielleicht mag ja jemand diesen Patch testen mit der GOG Version.
avatar
Valygar77: Ich suche schon seid längeren die Deutschen Versionen von Patrizier 2 und von X-Com Apocalypse...
Patrizier 2 gab es hier ja schon mal, ist aber leider down und rausgenommen und von X-COM gibt es im Netz nur eine für die Enzyklopädie, das reicht mir aber nicht.

Aber großen Respekt für alles hier...Klasse Arbeit
avatar
KingCross: Das German Language Pack zu Patrizier 2 GOLD gibt es hier:

PATRIZIER 3 German Language Pack (Gäste-Link) 2.4.0.1

"Patrician 3" entspricht der deutschen Version "Patrizier II Gold", bzw. entspricht der Installation von "Patrizier II (Geld und Macht)" und "Patrizier II Add On (Aufschwung der Hanse)" mit der Versionsnummer 1.1.
Besonderheit des German Language Pack: Die deutsche Sprachausgabe des Tutorials ist enthalten. Eine Sprachausgabe des Tutorials fehlt in der GOG-Version.

Edit:
Das German Language Pack zu X-Com Apocalypse ist hier:
X-COM APOCALYPSE German Language Pack (Gäste-Link) 2.4.0.1
Von mir auch nochmal ein Danke und +1 . Werde die beiden dann demnächst in die Liste aufnehmen. Danke auch für die Erklärung.
avatar
DropA: Für TES IV: Oblivion gibt es, zu dem schon vorgestellten, auch beim Schoten einen Patch dazu:
http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-the-elder-scrolls-4-oblivion/1761-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html

Ob der funktioniert weiß ich leider nicht da ich mir wegen der Sprache Oblivion noch nicht gekauft habe. Auch weiß ich nicht ob es dieselben Patches sind. Aber ich verlinke den trotzdem mal da hier auch alle Videos danach Deutsch sein sollen.

Vielleicht mag ja jemand diesen Patch testen mit der GOG Version.
Hatten wir für dieses Spiel nicht schon einen Patch in der Liste?
Post edited June 04, 2017 by MarkoH01
Hab den nur als Zusatz gepostet da ich nicht weiß was der andere nun genau übersetzt und was nicht. Vielleicht mag ja jemand dazu ein paar Infos geben (wer einen davon nutzt)? Wie ist das mit dem DLC etc.

Ich traue solchen fremden Patches von Seiten die ich nicht kenne nur bedingt. Habe solche bisher noch nicht benutzt und weiß daher auch nicht weie das abläuft 8lese mich da grade erst ein).
Post edited June 04, 2017 by DropA
avatar
MarkoH01: Hatten wir für dieses Spiel nicht schon einen Patch in der Liste?
Ich denke, der erstgepostete ist die bessere Wahl. Der Stammt immerhin aus der TES-Community und behebt eine Menge Bugs.
Post edited June 04, 2017 by welttraumhaendler
Keiner der geposteten Links zu Oblivion ist vollständig. Bei beiden fehlt das dt. Intro und Outro und der dt. Launcher. Die "Oblivion_default.ini" von GoG hat deutlich mehr Einträge und ist auch so angepasst, dass das Spiel auf Mehrkernprozessoren läuft.

Das Paket aus der Steam-Community (!) enthält noch die inoffiziellen Patches.

Das Paket von Schote liefert auch eine minimal modifizierte "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit. Warum? Keine Ahnung ...
Post edited June 04, 2017 by Zyankali