It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Gespiegelter Deutschpatch für The Suffering - download hier.
Dank an Berserkr für das Erstellen des Patches und Valdasaar für das Finden.

Deutschpatch für The Suffering: Ties that bind - download hier. (Letzten Server nutzen, die anderen sind down)
Dank an Valdasaar für das Finden.
Post edited January 01, 2020 by MarkoH01
Deutsche Texte für Freddy Pharkas [Floppy-Version]

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/566-freddy-pharkas-frontier-pharmacist-floppy-version-deutsch-patch/

Anmerkung:
Der Patch funktioniert ausschließlich mit der Floppy-Version des Spiels.
Post edited June 09, 2020 by surfer1260
avatar
surfer1260: Der Patch funktioniert ausschließlich mit der Floppy-Version des Spiels.
Danke dir, aber ist die Floppy Version denn bei GOG enthalten?
avatar
surfer1260: Der Patch funktioniert ausschließlich mit der Floppy-Version des Spiels.
avatar
MarkoH01: Danke dir, aber ist die Floppy Version denn bei GOG enthalten?
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet und dennoch steuere ich etwas zur Aufklärung bei.

Die GOG-Version basiert auf der englischen PC-CD Version (englische Texte und englische Sprachausgabe).
Von SIERRA wurde nie eine deutsche PC-CD Version veröffentlicht. Weder mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe, noch komplett in deutscher Sprache.

Die einzige deutsche Version ist die Disketten-Ausgabe des Spiels. Diese Version bietet GOG nicht an. Ebenso bietet GOG nicht die englische Disketten-Version an. Die Disketten-Versionen bieten keine Sprachausgabe.
Post edited January 01, 2020 by KingCross
avatar
MarkoH01: Danke dir, aber ist die Floppy Version denn bei GOG enthalten?
Gog bietet beide Versionen gebundelt unter DOS-Box an (die Floppy-Version ist im Ordner "FDD").

http://img28115.imagevenue.com/img.php?image=06013_zzzzz_122_397lo.JPG#
avatar
MarkoH01: Danke dir, aber ist die Floppy Version denn bei GOG enthalten?
avatar
surfer1260: Gog bietet beide Versionen gebundelt unter DOS-Box an (die Floppy-Version ist im Ordner "FDD").

http://img28115.imagevenue.com/img.php?image=06013_zzzzz_122_397lo.JPG#
Ah super - ich hatte so etwas schon vermutet, war allerdings ein wenig verwirrt, dass es bei GOG nicht als Extra aufgeführt wird. Dann kann ich den Patch ja beruhigt in die Liste aufnehmen.

Edit: Ist erledigt. :)
Post edited January 01, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Gespiegelter Deutschpatch für The Suffering - download hier.
Dank an Berserkr für das Erstellen des Patches und Valdasaar für das Finden.

Deutschpatch für The Suffering: Ties that bind - download hier. (Letzten Server nutzen, die anderen sind down)
Dank an Valdasaar für das Finden.
Kannst du bitte den Deutschpatch für The Suffering: Ties that bind bei google drive Server hochladen?
Beim anderen Server ist die Geschwindigkeit so niedrig.
avatar
MarkoH01: Gespiegelter Deutschpatch für The Suffering - download hier.
Dank an Berserkr für das Erstellen des Patches und Valdasaar für das Finden.

Deutschpatch für The Suffering: Ties that bind - download hier. (Letzten Server nutzen, die anderen sind down)
Dank an Valdasaar für das Finden.
avatar
Valdasaar: Kannst du bitte den Deutschpatch für The Suffering: Ties that bind bei google drive Server hochladen?
Beim anderen Server ist die Geschwindigkeit so niedrig.
Wie gesagt, werde ich nicht ohne Zustimmung öffentlich spiegeln, ich hab dir aber eine Nachricht per chat geschickt.
Post edited January 01, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Der Deutschpatch, den Valdasaar über google gefunden hat, stammt offenbar von der Seite online-games-shop.de und wurde von berserkr erstellt, der hier bei GOG afair ebenfalls Nutzer ist.
Hier ist "Berserkr" als "Bloodpatcher" unterwegs. Ich denke, sobald er das hier liest, wird er den Patch auch bei CompiWare hochladen. ;)
high rated
Deutsch-Patch für Hexplore

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/569-hexplore-deutsch-patch/
Post edited June 09, 2020 by surfer1260
avatar
BumbleBeeGog: Wenn man allerdings die GOG-Version mit dem hier beschriebenen Vorgehen mit den schote-Patch zur deutschen Version wandelt, wird er von ResidualVM auch als deutsche 4 CD Windows-Version erkannt, aber die meiste Sprachausgabe ist trotztem englisch.
Um das verhindern muss man im Spiel-Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen alle Dateien mit der Endung .iss löschen, dann ist auch die Sprachausgabe mit ResidualVM auf deutsch. Allerdings sind das 8798 Dateien. Am besten wäre, wenn jemand ein kleines Tool macht, das diesen Job erledigt.
avatar
MarkoH01: Danke dir, aber das schreit doch geradezu nach einem neuen Deutschpatch, der das alles automatisiert ... ist zufällig jemand von Compiware anwesend? ;)
Erledigt. Der German Patch für die Steam- und die GOG Version ist nun bei uns online. :)

------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch und die deutsche Komplettlösung in PDF Form bei.

Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version Build 161 erstellt.

Download: The Longest Journey - German Patch (ca. 546 MB)

------------------------------------------------------------------------------------------
Post edited January 03, 2020 by PoooMukkel
avatar
MarkoH01: Der Deutschpatch, den Valdasaar über google gefunden hat, stammt offenbar von der Seite online-games-shop.de und wurde von berserkr erstellt, der hier bei GOG afair ebenfalls Nutzer ist.
avatar
PoooMukkel: Hier ist "Berserkr" als "Bloodpatcher" unterwegs. Ich denke, sobald er das hier liest, wird er den Patch auch bei CompiWare hochladen. ;)
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. :)
Ja, das wäre natürlich die beste Lösung - würde den Link dann auf Compiware aktualisieren. Perfekt wäre, wenn er das gleich für Ties That Bind ebenfalls machen könnte, dann hätten wir einen Schote-klick-captcha-drossel-Fehler-einschlaf Link weniger.
avatar
PoooMukkel:
Supi! Einmal mehr ein dickes fettes Danke an dich und euer Team. Und zur Erinnerung, immer wenn ich mich bedanke, vergebe ich +1 - aber ich bedanke mich hier so oft, dass ich mich entschieden habe, das nicht jedes mal aufzuschreiben. :)
avatar
surfer1260: Deutsch-Patch für Hexplore

Download:
http://www.imagenetz.de/f596a5eca/XuGw2pbr7yzD.rar.html
Danke dir :)

Liste sollte nun aktuell sein.
Post edited January 03, 2020 by MarkoH01
high rated
Auf CompiWare haben wir drei neue Deusch-Patches:

DESCENT 3 - GERMAN PATCH
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/495-descent-3-german-patch/

LIGHTHOUSE: THE DARK BEING - GERMAN PATCH
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/493-lighthouse-the-dark-being-german-patch/

Diese beiden Patches sind eine verbesserte Version, der bereits hier verlinkten Patches.
@Marko: Du kannst diese verlinken und die alten Versionen von deinen Google-Drive löschen.


Folgender Patch ist neu:
STAR WARS: X-WING (SPECIAL EDITION) - GERMAN PATCH
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/494-star-wars-x-wing-special-edition-german-patch/

Damit wird "Star Wars: X-Wing Collector's CD (1994)" aus der STAR WARS: X-WING (SPECIAL EDITION) vollständig in die deutsche Version gewandelt.
Damit sind jetzt hoffentlich alle Star Wars-Spiele, die auch auf deutsch erschienen sind, hier auf deutsch. Gut, es fehlt noch die Diskettenversion von Tie Fighter, aber sonst, glaube ich, sind wir vollständig.
avatar
BumbleBeeGog: Auf CompiWare haben wir drei neue Deusch-Patches:

DESCENT 3 - GERMAN PATCH
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/495-descent-3-german-patch/

LIGHTHOUSE: THE DARK BEING - GERMAN PATCH
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/493-lighthouse-the-dark-being-german-patch/

Diese beiden Patches sind eine verbesserte Version, der bereits hier verlinkten Patches.
@Marko: Du kannst diese verlinken und die alten Versionen von deinen Google-Drive löschen.

Folgender Patch ist neu:
STAR WARS: X-WING (SPECIAL EDITION) - GERMAN PATCH
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/494-star-wars-x-wing-special-edition-german-patch/

Damit wird "Star Wars: X-Wing Collector's CD (1994)" aus der STAR WARS: X-WING (SPECIAL EDITION) vollständig in die deutsche Version gewandelt.
Damit sind jetzt hoffentlich alle Star Wars-Spiele, die auch auf deutsch erschienen sind, hier auf deutsch. Gut, es fehlt noch die Diskettenversion von Tie Fighter, aber sonst, glaube ich, sind wir vollständig.
Dake dir für den Hinweis und die Patches. Werde die Liste entsprechend anpassen :)
Post edited January 05, 2020 by MarkoH01
high rated
Auf CompiWare haben wir einen neuen Deusch-Patch:

STAR WARS: X-WING VS. TIE FIGHTER
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/496-star-wars-x-wing-vs-tie-fighter/

Dieser Patch ist eine verbesserte Version, des bereits hier verlinkten Patches.
@Marko: Du kannst diesen verlinken und die alten Version von deinen Google-Drive nehmen.