MarkoH01: Da sind wir uns einig. Die Patches werden nicht verschwinden, sondern lediglich markiert.
Nun, dann hat mein Beitrag letztlich doch noch etwas gebracht... Ein akzeptabler Kompromiss; auch wenn ich das Behalten dieser Patches immer noch für Platzverschwendung halte. Denn die Besitzer dieser betroffenen Spiele hatten doch bis jetzt mehr als genügend Zeit sich einen entsprechenden Sprach-Patch zu besorgen. Jetzt, da die Spiele nicht mehr im Katalog sind, wäre es nur folgerichtig/konsequent gewesen, die betroffenen Patches zu entfernen. Okay, ich will die Sache nicht weiter anheizen, denn scheinbar ist die Mehrheit ja für den Verbleib.
AliensCrew: Der Patch für "Freedom Force (1)" kann aus der Liste gestrichen werden, da der Patch dieselben deutschen Texte bietet, welches die GOG-Version ohnehin schon besitzt.
Der Patch für Teil 2 (against the 3rd Reich) muss bleiben, da es das hier nur auf englisch gibt.
Ich kann dies bestätigen. Es existiert nach der Installation des Spiels ein Language-Setup im Installationsordner, wo man zwischen Englisch, Deutsch und Französisch auswählen kann. Es handelt sich hierbei jedoch nur um die Texte.
Der Patch zu "
Freedom Force" kann also getrost aus der Liste entfernt werden.
Das mit dem Language-Setup ist mir damals nicht aufgefallen, da ich nach der Installation nur die Verknüpfung der "Game.exe" auf dem Desktop verwendet und den Deutsch-Patch getestet hatte. (hatte mich einfach auf die Gamecard verlassen; dort steht ja nur englische Sprachausgabe + Text) o.O
GOG müsste bei den Sprachen für "
Freedom Force" unbedingt noch ergänzen, dass es zusätzlich noch deutschen und französischen Text gibt!! Warum geben die das denn nicht gleich richtig an? *seufz*