Light_TH: Aber was Railroad Tycoon 3 angeht da kann ich den Deutsch Patch nicht installieren da es beim starten sagt das es auf meinem System nicht mehr gültig ist ;/
Das liegt daran, dass es einer der wenigen Patches ist, die von einer Seite stammen, die "Überprüfungen" auf Gültigkeit des Systems machen. Das kann man aber verhindern. Hab gerade vergessen, wie das ging, steht aber im thread irgendwo. Ich such dir das mal raus.
Edit: Die beigefügte "Problemlösung.txt" enthält die Anleitung:
"Um den Patch starten zu können, muss leider das Systemdatum vor Ausführung in Windows auf mindestens 2018 zurückgesetzt werden. Sollte der Patch schon gestartet worden sein, trägt dieser einen Schlüssel in die Registry ein, der auch zukünftig das Starten des Patches verhindert. Grund hierfür ist, dass in dem Installer ein Ablaufdatum eingebaut wurde. Sollte eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt werden, bitte wie folgt vorgehen:
A) Anzeige des Fehlercodes 9010
1) Klicke Start -> Ausführen
2) Gebe regedit ein
3) Klicke dich durch den Verzeichnisbaum links zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Direct X
4) Lösche die Einträge auf der rechten Seite, indem du darauf rechts klickst und löschen auswählst. Der Eintrag "Standard" darf bleiben und kann nicht gelöscht werden.
B) Anzeige des Fehlercodes 9020
1) Klicke Start -> Ausführen
2) Gebe regedit ein
3) Klicke dich durch den Verzeichnisbaum links zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Driver
4) Lösche den Eintrag "0002"="1000" auf der rechten Seite, indem du darauf rechts klickst und löschen auswählst.
Keine der obigen Prozeduren ist notwendig, wenn VORHER das Systemdatum auf mindestens 2018 umgestellt wird. Nach Ausführung des Patches kann das Systemdatum dann wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgestellt werden.
Velen Dank an BumbleBeeGog für die Hilfe für diesen Workaround."
Ich möchte nochmal erwähnen, dass dieser Aufwand wirklich nur für die wenigen Patches notwendig ist, die von Valid Strategies stammen. Fast alle dieser Patches haben wir mittlerweile durch andere Patches ersetzt. Lediglich eine Handvoll existiert noch und ich tausche jeden einzelnen liebend gerne aus.