It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Lustig. Die Meldung habe ich gesehen, aber natürlich nicht realisiert, dass sich das Spiel hier in der Liste befindet. Danke für die Mitteilung, werde ich sofort machen.
avatar
classic-gamer: Haha, da hast du ausgerechnet jetzt wo wir darüber diskutieren das erste Spiel seit wohl einem knappen halben Jahr, das von der Liste fliegt.^^
Das das jetzt nach 2 Monaten aber nicht als Maßstab nimmst. -;
Ist mir wohl bewusst, hatte ich nie bestritten, war für mich aber auch nie ein wichtiges Argument, wie ich in dem Diskussionsthread darüber ja auch mitgeteilt hatte (an dieser Stelle übrigens meinen ehrlichen Dank dafür, dass wir die Diskussion und diese Liste so schön separat halten können). Mein Kommentar hier bezog sich wirklich nur darauf, dass ich die Meldung sehr wohl gelesen hatte, aber dennoch komplett verpasst hätte, dass das Spiel hier auf der Liste aufgeführt war.
avatar
AliensCrew: Nee, die gibt es nicht. Deshalb führt EITerprise ja die Liste über deutsche Versionen bei GOG.
avatar
classic-gamer: Und da kann man dann auch prima die Änderungen verfolgen. In der Bibliothek sind diese nicht immer sofort erkennbar und die Updateflags funktionieren auch nicht ganz zuverlässig.

EDIT: kurz nachdem ich es geschrieben habe, wird mir tatsächlich mal wieder Updateflag korrekt angezeigt. Diesmal zu IG2 HD. Sonst bemerke ich manches Update erst nach meinem manuellen Abgleich alle paar Monate.
Kleiner Hinweis, falls es dir nicht bekannt sein sollte: Mit dem "Adalia Fundamentals" Skript kannst du deine Bibliothek nach "Last Updated" sortieren. Daduch kann man dem Manko der fehlenden Update Flags oft entgegenwirken.
avatar
AliensCrew: Du kannst "Evil Islands" von der Liste streichen...ab heute enthält die GOG-Version auch die deutsche Sprachfassung.
avatar
PoooMukkel: Danke für die Info! Wo sieht man das eigentlich? Nur hier im Forum?
Neben dem von mir erwähnten Skript und dem nicht immer funktionierenden Updateflags gibt es natürlich auch noch den "What did just update" Thread, in dem man wirklich ALLE Updates erfährt.
Post edited March 02, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Neben dem von mir erwähnten Skript...
Das habe ich installiert. Was macht das in dieser Sache?
low rated
avatar
MarkoH01: Neben dem von mir erwähnten Skript und dem nicht immer funktionierenden Updateflags gibt es natürlich auch noch den "What did just update" Thread, in dem man wirklich ALLE Updates erfährt.
Kannte ich tatsächlich noch nicht und werde ich gleich testen. Leider wird mit Tampermonkey ein weiteres Addon benötigt...
Blöde Frage: wie kann ich nun entsprechend sortieren?

avatar
MarkoH01: Ist mir wohl bewusst, hatte ich nie bestritten, war für mich aber auch nie ein wichtiges Argument, wie ich in dem Diskussionsthread darüber ja auch mitgeteilt hatte (an dieser Stelle übrigens meinen ehrlichen Dank dafür, dass wir die Diskussion und diese Liste so schön separat halten können). Mein Kommentar hier bezog sich wirklich nur darauf, dass ich die Meldung sehr wohl gelesen hatte, aber dennoch komplett verpasst hätte, dass das Spiel hier auf der Liste aufgeführt war.
Ich wollte das auch nicht hierher verlagern und mir war klar, wie du es meintest. Daher hatte ich auch versucht es entsprechend zu kennzeichnen (was offenbar nicht geklappt hat). Leider kann man nicht threadübergreifend zitieren, daher ist es hier gelandet.
avatar
classic-gamer: Kannte ich tatsächlich noch nicht und werde ich gleich testen. Leider wird mit Tampermonkey ein weiteres Addon benötigt...
Blöde Frage: wie kann ich nun entsprechend sortieren?
Ja, ein Skriptverqwaltungs Add-On wird leider benötigt (bei mir war es greasemonkey), aber damit hatte ich bisher keinen Ärger. Zum Sortieren nach "last updated" musst du im Fundamentals Menü den Punkt "Library" auswählen und dann in der dropdown box auf der linken Site unter "Sorts the game by a manually created order or by last updated" den entsprechenden Eintrag "Last Updated" auswählen. Beim ersten Mal kann hierdurch das Umsortieren übrigens ein paar Sekunden dauern - ich dachte damals, das Skript sei defekt. Alternativ kannst du hiermit auch eine eigene "manual" Sortierung nutzen, um z.B. Franchises und Fortsetzungen zusammen zu sortieren. Das Skript bietet etliche Verbesserungen, die GOG schöner und einfacher machen (alleine die "Legacy" Option in der Library, die die alten Boxarts zurückbringt, wäre es wert). Das Skript wird zudem laufend aktualisiert und Wünsche kann man dem Ersteller auch im Thread mitteilen.

avatar
classic-gamer: Ich wollte das auch nicht hierher verlagern und mir war klar, wie du es meintest. Daher hatte ich auch versucht es entsprechend zu kennzeichnen (was offenbar nicht geklappt hat). Leider kann man nicht threadübergreifend zitieren, daher ist es hier gelandet.
Keine Panik, den Smiley hatte ich schon bemerkt - ich wollte nur auf Nummer sicher gehen - alles in Ordnung :)

avatar
MarkoH01: Neben dem von mir erwähnten Skript...
avatar
PoooMukkel: Das habe ich installiert. Was macht das in dieser Sache?
Wie du der Anleitung oben entnehmen kannst, kannst du die Sortierordnung in deiner Bibliothek auf "Last Updated" umstellen, dann wird dir das zuletzt aktualisierte Spiel vorne angezeigt. Immer dann, wenn ein Spiel nach vorne geholt wird, gab es ein Update.
Post edited March 03, 2017 by MarkoH01
Pillars of Eternity gibt es zwar auf deutsch bei gog, aber die offizielle Übersetzung ist teilweise grauenhaft. Einige fans haben deshalb selbst an der Verbesserung der Übersetzung gearbeitet und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Entpackt die Ordner einfach im Installationsverzeichnis, da wo auch die anderen Sprachen zu finden sind und wählt dann im Spiel die Sprache "Deutsch (mit Patch)" aus.
http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?

Falls ihr in dem Patch noch fehler findet meldet sie bitte im Obsidian Forum:
http://forums.obsidian.net/topic/81258-translation-errors-missing-translations-german/?hl=german
Post edited March 03, 2017 by Mad3
avatar
Mad3: Pillars of Eternity gibt es zwar auf deutsch bei gog, aber die offizielle Übersetzung ist teilweise grauenhaft. Einige fans haben deshalb selbst an der Verbesserung der Übersetzung gearbeitet und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Entpackt die Ordner einfach im Installationsverzeichnis, da wo auch die anderen Sprachen zu finden sind und wählt dann im Spiel die Sprache "Deutsch (mit Patch)" aus.
http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?

Falls ihr in dem Patch noch fehler findet meldet sie bitte im Obsidian Forum:
http://forums.obsidian.net/topic/81258-translation-errors-missing-translations-german/?hl=german
Danke dir für den Hinweis auf diesen Patch. Da das Spiel ja hier bei GOG sehr beliebt ist, bin ich sicher, dass die Community sich freut, hier eine bessere, deutsche Übersetzung zu erhalten - gerade, wenn die Originalübersetzung wohl eher schlecht sein soll. Ich habe den Patch in die Liste mit aufgenommen und +1 für dich :)
avatar
Mad3: Pillars of Eternity gibt es zwar auf deutsch bei gog, aber die offizielle Übersetzung ist teilweise grauenhaft. Einige fans haben deshalb selbst an der Verbesserung der Übersetzung gearbeitet und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Entpackt die Ordner einfach im Installationsverzeichnis, da wo auch die anderen Sprachen zu finden sind und wählt dann im Spiel die Sprache "Deutsch (mit Patch)" aus.
http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?

Falls ihr in dem Patch noch fehler findet meldet sie bitte im Obsidian Forum:
http://forums.obsidian.net/topic/81258-translation-errors-missing-translations-german/?hl=german
avatar
MarkoH01: Danke dir für den Hinweis auf diesen Patch. Da das Spiel ja hier bei GOG sehr beliebt ist, bin ich sicher, dass die Community sich freut, hier eine bessere, deutsche Übersetzung zu erhalten - gerade, wenn die Originalübersetzung wohl eher schlecht sein soll. Ich habe den Patch in die Liste mit aufgenommen und +1 für dich :)
Ich kenne die offizielle deutsche Übersetzung des Spiels...sie ist wirklich mehr schlecht als recht.
avatar
MarkoH01: Danke dir für den Hinweis auf diesen Patch. Da das Spiel ja hier bei GOG sehr beliebt ist, bin ich sicher, dass die Community sich freut, hier eine bessere, deutsche Übersetzung zu erhalten - gerade, wenn die Originalübersetzung wohl eher schlecht sein soll. Ich habe den Patch in die Liste mit aufgenommen und +1 für dich :)
avatar
AliensCrew: Ich kenne die offizielle deutsche Übersetzung des Spiels...sie ist wirklich mehr schlecht als recht.
Dann hat dieser Patch einen Platz in der Liste mehr als verdient. Schade eigentlich, dass gerade Indie Entwickler bei der Lokalisation gerne schlampig arbeiten. Zumindest gute deutsche UT sollte man imo erwarten können.
avatar
AliensCrew: Ich kenne die offizielle deutsche Übersetzung des Spiels...sie ist wirklich mehr schlecht als recht.
avatar
MarkoH01: Dann hat dieser Patch einen Platz in der Liste mehr als verdient. Schade eigentlich, dass gerade Indie Entwickler bei der Lokalisation gerne schlampig arbeiten. Zumindest gute deutsche UT sollte man imo erwarten können.
Wobei ich "Obsidian" nicht einmal als Indieentwickler sehe, wenn ich bedenke, wie lange es diese Firma schon gibt.
avatar
MarkoH01: Dann hat dieser Patch einen Platz in der Liste mehr als verdient. Schade eigentlich, dass gerade Indie Entwickler bei der Lokalisation gerne schlampig arbeiten. Zumindest gute deutsche UT sollte man imo erwarten können.
avatar
AliensCrew: Wobei ich "Obsidian" nicht einmal als Indieentwickler sehe, wenn ich bedenke, wie lange es diese Firma schon gibt.
Obsidian und Indie widersprechen sich total. *bejaender Smilie*
Post edited March 03, 2017 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Wobei ich "Obsidian" nicht einmal als Indieentwickler sehe, wenn ich bedenke, wie lange es diese Firma schon gibt.
avatar
welttraumhaendler: Obsidian und Indie wiedersprechen sich total. *bejaender Smilie*
Dann ist es umso schlimmer (kenne die Firma nicht, vermutete eine Indie Firma).
avatar
MarkoH01: Wie du der Anleitung oben entnehmen kannst, kannst du die Sortierordnung in deiner Bibliothek auf "Last Updated" umstellen, dann wird dir das zuletzt aktualisierte Spiel vorne angezeigt. Immer dann, wenn ein Spiel nach vorne geholt wird, gab es ein Update.
Und wieder etwas dazu gelernt... :D Danke!
low rated
avatar
MarkoH01: Ja, ein Skriptverqwaltungs Add-On wird leider benötigt (bei mir war es greasemonkey), aber damit hatte ich bisher keinen Ärger. Zum Sortieren nach "last updated" musst du im Fundamentals Menü den Punkt "Library" auswählen und dann in der dropdown box auf der linken Site unter "Sorts the game by a manually created order or by last updated" den entsprechenden Eintrag "Last Updated" auswählen. Beim ersten Mal kann hierdurch das Umsortieren übrigens ein paar Sekunden dauern - ich dachte damals, das Skript sei defekt. Alternativ kannst du hiermit auch eine eigene "manual" Sortierung nutzen, um z.B. Franchises und Fortsetzungen zusammen zu sortieren. Das Skript bietet etliche Verbesserungen, die GOG schöner und einfacher machen (alleine die "Legacy" Option in der Library, die die alten Boxarts zurückbringt, wäre es wert). Das Skript wird zudem laufend aktualisiert und Wünsche kann man dem Ersteller auch im Thread mitteilen.
Danke dir! Ich musste den Browser neu starten, dann hat es geklappt und das neue Menü ist aufgetaucht. Ich dachte das geht auch so, da es bereits diese neue Suchleiste gab. Da konnte ich natürlich lange suchen.^^
Inzwischen klappt es, auch wenn nicht angezeigt wird was sich genau verändert hat. Trotzdem wird alles enorm erleichtert.

avatar
MarkoH01: Dann hat dieser Patch einen Platz in der Liste mehr als verdient. Schade eigentlich, dass gerade Indie Entwickler bei der Lokalisation gerne schlampig arbeiten. Zumindest gute deutsche UT sollte man imo erwarten können.
avatar
AliensCrew: Wobei ich "Obsidian" nicht einmal als Indieentwickler sehe, wenn ich bedenke, wie lange es diese Firma schon gibt.
Preislich hat das auch nicht mehr so viel mit "Indie" zutun. Für mich ist ein Indieentwickler auch jemand mit stark begrenzen Ressourcen. Bei PoE war das sicher nicht der Fall und da hätte man eine vernünftige Übersetzung erwarten können.
avatar
welttraumhaendler: Obsidian und Indie wiedersprechen sich total. *bejaender Smilie*
avatar
MarkoH01: Dann ist es umso schlimmer (kenne die Firma nicht, vermutete eine Indie Firma).
Die gibt es schon seit Anfang 2000er. Ihr erstes Spiel war eine Auftragsarbeit: "Knights of the old Republic 2".

avatar
AliensCrew: Wobei ich "Obsidian" nicht einmal als Indieentwickler sehe, wenn ich bedenke, wie lange es diese Firma schon gibt.
avatar
classic-gamer: Preislich hat das auch nicht mehr so viel mit "Indie" zutun. Für mich ist ein Indieentwickler auch jemand mit stark begrenzen Ressourcen. Bei PoE war das sicher nicht der Fall und da hätte man eine vernünftige Übersetzung erwarten können.
PoE wurde über Kickstarter finanziert...weiß aber gerade nicht, wie viel Geld dabei zusammengekommen ist...für gescheite deutsche Untertitel hätte es aber ausgereicht haben müssen...
Post edited March 04, 2017 by AliensCrew
avatar
MarkoH01: Dann ist es umso schlimmer (kenne die Firma nicht, vermutete eine Indie Firma).
avatar
AliensCrew: Die gibt es schon seit Anfang 2000er. Ihr erstes Spiel war eine Auftragsarbeit: "Knights of the old Republic 2".
Konkret wurde das Studio 2003 gegründed und zwar von ehemaligen Black Isle Studios Leuten. Daher galt damals Obsidian als inoffizieller Nachfolger nach dessen Auflösung. Fallout 2, Planescape: Torment oder Icewind Dale Reihe des Black Isle Studio gibt es hier alle auch zu kaufen.

avatar
classic-gamer: Preislich hat das auch nicht mehr so viel mit "Indie" zutun. Für mich ist ein Indieentwickler auch jemand mit stark begrenzen Ressourcen. Bei PoE war das sicher nicht der Fall und da hätte man eine vernünftige Übersetzung erwarten können.
avatar
AliensCrew: PoE wurde über Kickstarter finanziert...weiß aber gerade nicht, wie viel Geld dabei zusammengekommen ist...für gescheite deutsche Untertitel hätte es aber ausgereicht haben müssen...
Es waren 3.986.929 $.
Post edited March 04, 2017 by welttraumhaendler