It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: Hey,

da der post schon einwenig alt ist,wollte ich mal fragen,ob es mittlerweile einen kompletten deutschpatch für age of wonders gibt?
avatar
KingCross: Ergänzende Hinweise zu den Einstellungen zu Age of Wonders, Age of Wonders 2 und Age of Wonders SM bei Installation der Deutsch-Patches:

Age of Wonders
Das Deutsche Spielmenü erreicht man durch Einstellung in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Triumph Studios\Age of Wonders\General -> Language = 2

Age of Wonders 2 Spielmenü in Deutsch:
Die Datei "AoW2Compat.exe" ist nicht im Deutsch Patch enthalten.
Daher die Datei "AoW2.exe" kopieren und umbenennen in "AoW2Compat.exe".

Age of Wonders Shadow Magic Spielmenü in Deutsch:
Die Datei "AoWSMCompat.exe" ist nicht im Deutsch Patch enthalten.
Daher die Datei "AoWSM.exe" kopieren und umbenennen in "AoWSMCompat.exe".
ist diese Aufgeführte Methode von Kingcross mit den neuen Patch von Age of Wonders 1,2 + Shadow Magic noch nötig oder ist dein neuer Patch von Haus aus komplett auf Deutsch?
avatar
PoooMukkel: Ich bin gerate etwas ratlos, was das Spiel "Messiah" angeht. Text und Sprache sind bereits deutsch. Allerdings hat das deutsche ausgetauschte Intro nun spanische Sprache... *grübel*
Es gibt ein Fehler bei den GoG-Dateien. Im "Music"-Ordner gibt es eine Track34.ogg aber Track04.ogg fehlt. Wenn Track34 in Track04 umbenannt wird, sollte das Intro nun auch auf Deutsch funktionieren. :)
Vampire - Deus Ex <- REUP
Age of Wonders 1 Deutsch Patch in den Ordner hinzugefügt

und: Bloodrayne 1 & 2, Startopia, Caesar 3, Undying, Anachronox

Werde im Laufe des Tages noch weitere Patches in diesen Ordner laden und den Post aktualisieren ;)

Gerade gesehen, dass meine Links offline sind zu Vampire und Deus Ex.
Keine Ahnuing warum die nicht mehr funktieren.
Hier nun ein neuer Link, direkt in den OneDrive Ordner:

https://1drv.ms/f/s!AjgCqG1n3MDfgqQ1I6iw0qYH849ELw

Greetings

PS: Sollte der Link nicht mehr funktionieren, bitte kurze PM
Post edited August 08, 2016 by BenZ2k3
low rated
avatar
BenZ2k3: ...
Alles aktualisiert und hinzugefügt.
avatar
Zyankali: Es gibt ein Fehler bei den GoG-Dateien. Im "Music"-Ordner gibt es eine Track34.ogg aber Track04.ogg fehlt. Wenn Track34 in Track04 umbenannt wird, sollte das Intro nun auch auf Deutsch funktionieren. :)
Ist schon alles behoben und in meinem German Patch enthalten. ;)
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post387

Trotzdem danke für die Info!
Post edited August 10, 2016 by PoooMukkel
Da für Age of Wonders, Age of Wonders - Shadow Magic, Age of Wonders 2, Caesar 3 und Die Völker nun garantiert GoG-kompatible Sprachpatches auf ValidStrategies veröffentlicht wurden, lade ich meine alten (ungeprüften!) Patches dazu nicht erneut hoch. Aber die alten Patches zu Earth 2140, Port Royale und Port Royale 2 habe ich nun erneut hochgeladen:

Earth 2140: https://mega.nz/#!1JdiTI4Y!wSg1bXU6BYJjfAmjpySrGNGvbwbibZWzz_KOJBUOMrk

Port Royale: https://mega.nz/#!tV9HRLyR!k2vYASU_JuyhsI6yzzOk8rdgpvisKsIgnozC_ZWkTjA

Port Royale 2: https://mega.nz/#!QUkgBACB!F6aqtCyQtqu6xpK-sG65gQ7ujXOFlIxbiQpvINTWsiw

Das Kennwort lautet wieder 4_GoG_dott_komm (ichhabe es gesetzt, damit der Hoster nicht in den ZIP-Dateien schnüffeln kann).
Post edited August 23, 2016 by Locutus
low rated
Alle 3 hinzugefügt!
avatar
Locutus: Da für Age of Wonders, Age of Wonders - Shadow Magic, Age of Wonders 2, Caesar 3 und Die Völker nun garantiert GoG-kompatible Sprachpatches auf ValidStrategies veröffentlicht wurden, lade ich meine alten (ungeprüften!) Patches dazu nicht erneut hoch. Aber die alten Patches zu Earth 2140, Port Royale und Port Royale 2 habe ich nun erneut hochgeladen:

Earth 2140: https://mega.nz/#!1JdiTI4Y!wSg1bXU6BYJjfAmjpySrGNGvbwbibZWzz_KOJBUOMrk

Port Royale: https://mega.nz/#!tV9HRLyR!k2vYASU_JuyhsI6yzzOk8rdgpvisKsIgnozC_ZWkTjA

Port Royale 2: https://mega.nz/#!QUkgBACB!F6aqtCyQtqu6xpK-sG65gQ7ujXOFlIxbiQpvINTWsiw

Das Kennwort lautet wieder 4_GoG_dott_komm (ichhabe es gesetzt, damit der Hoster nicht in den ZIP-Dateien schnüffeln kann).
DANKE !!!
Hi,
wollte heute bei JAGGED ALLIANCE, JAGGED ALLIANCE: DEADLY GAMES und JAGGED ALLIANCE 2 zuschlagen. Leider sind die Games nur in Englisch. Nach langem suchen habe ich keine Deutschpatches für die Games gefunden. Ich bin für Hilfe und ein Deutschpatch sehr dankbar :)
Post edited August 28, 2016 by Marty1
avatar
KingCross: Ergänzende Hinweise zu den Einstellungen zu Age of Wonders, Age of Wonders 2 und Age of Wonders SM bei Installation der Deutsch-Patches:

Age of Wonders
Das Deutsche Spielmenü erreicht man durch Einstellung in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Triumph Studios\Age of Wonders\General -> Language = 2

Age of Wonders 2 Spielmenü in Deutsch:
Die Datei "AoW2Compat.exe" ist nicht im Deutsch Patch enthalten.
Daher die Datei "AoW2.exe" kopieren und umbenennen in "AoW2Compat.exe".

Age of Wonders Shadow Magic Spielmenü in Deutsch:
Die Datei "AoWSMCompat.exe" ist nicht im Deutsch Patch enthalten.
Daher die Datei "AoWSM.exe" kopieren und umbenennen in "AoWSMCompat.exe".
avatar
Schizo2015: ist diese Aufgeführte Methode von Kingcross mit den neuen Patch von Age of Wonders 1,2 + Shadow Magic noch nötig oder ist dein neuer Patch von Haus aus komplett auf Deutsch?
Ich wiederhole an dieser Stelle einmal, was ich bereits vor einiger Zeit zu den AoW-Sprachpatches hier geschrieben habe. Die Problematik hat sich nicht verändert, wie ich bei einem erneuten Test mit dem neu angebotenen Patch feststellen musste:

"Ich habe die Sprachpatches für "Age of Wonders 2" sowie "Age of Wonders - Shadow Magic" getestet.

Ergebnis: Die Sprachumstellung erfolgt unvollständig. Zwar wird ein Großteil der Menübegriffe und Texte nach Installation des Patches tatsächlich in deutscher Sprache angezeigt, leider bleiben aber folgende englischsprachige Reste übrig:

* Daten in der Ereignischronik (z.B. "Day 1")
* Kartenobjekte (z.B. "Watchtower")
* einige Menübegriffe (z.B. "Done")
* Zaubersprüche im Zauberbuch
* Gebäude in den Städten
* Stadtdaten (Bevölkerung, Produktivität etc.)
* z.T. Informationen im Diplomatiemenü
* Namen von Truppeneinheiten
* Spezialfähigkeiten im Kampfmodus (z.B. "Strike")

Fazit: Für deutsche Spieler, die über nur geringe Kenntnisse der englischen Sprache verfügen, bieten die Sprachpatches sicherlich eine spürbare Erleichterung, aber keine komplette dt. Fassung. Alle anderen müssen sich entscheiden, ob sie lieber bei der englischen Fassung bleiben oder einen Sprachmischmasch hinnehmen möchten."
avatar
Marty1: Hi,
wollte heute bei JAGGED ALLIANCE, JAGGED ALLIANCE: DEADLY GAMES und JAGGED ALLIANCE 2 zuschlagen. Leider sind die Games nur in Englisch. Nach langem suchen habe ich keine Deutschpatches für die Games gefunden. Ich bin für Hilfe und ein Deutschpatch sehr dankbar :)
Ich muss hier leider passen. Sorry. Habe keines der besagten Spiele. :(
avatar
PoooMukkel: Hmmm, jetzt habe ich den German Patch doch echt umsonst gemacht. Ab sofort steht das Spiel nämlich auch in Deutsch direkt in der Bibliothek zum Download zur Verfügung.
avatar
classic-gamer: Würde ich so nicht sagen. Laut Gamecard wurde nur der Text eingedeutscht.
Ich habe mir gerade mal die aktuelle Version 2.2.0.23 aus der Bibliothek geladen und installiert. Inzwischen ist "Two Worlds" komplett in deutscher Sprache verfügbar. Auch die Gamecard selbst wurde im Shop aktualisiert. Es ist also kein German Patch mehr nötig und deshalb wird mein gebastelter German Patch nun auch von der Bildfläche verschwinden. Er war eh nur für die GOG Version gebaut worden.

Bitte die Verlinkung für den German Patch zu "Two Worlds (Epic Edition)" aus der Übersicht entfernen!
low rated
avatar
PoooMukkel: Bitte die Verlinkung für den German Patch zu "Two Worlds (Epic Edition)" aus der Übersicht entfernen!
Schau mal die Beiträge 1&3 genau an und wann sie das letzte Mal editiert wurden.
avatar
classic-gamer: Schau mal die Beiträge 1&3 genau an und wann sie das letzte Mal editiert wurden.
Ups, da warst du schneller... :)
Überprüfst du die Gamecards der Spiele, zu denen hier Patche angeboten werden, in regelmäßigen Abständen? Das wusste ich nicht und dachte mir, ich teile meine heutige Erkenntnis mit euch. Hätte ich das vorher gewusst. hätte ich mir heute etwas Arbeit erspart. Wollte meinen German Patch nämlich aktualisieren und dabei stellte ich eben fest, dass die Dateien der GOG- und der deutschen Steam-Version nun identisch sind. ;)
low rated
avatar
PoooMukkel: Überprüfst du die Gamecards der Spiele, zu denen hier Patche angeboten werden, in regelmäßigen Abständen? D
Hier habe ich alles zuletzt überarbeitet:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post498
Das war dann nach der Übernahme der Liste von Klumpen0815. In Zukunft werde ich das auch prüfen, in welchen Abständen wird man aber sehen. Da werden dann aber eher 2-3 Monate vergehen. Wenn GOG DE Versionen heimlich nachreicht wird es eher schwer, wenn es aber eine News gibt werde ich das gleich überprüfen.