It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
classic-gamer: Da ich nirgends einen sehe kann ich auch keinen aufnehmen...
Und bitte diese Patche hier nicht vergessen, in die Liste aufzunehmen:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post517
avatar
Mondfels: ...
Danke für Vampire.
avatar
Mondfels: Hhm, muss man bei dropbox echt jede Datei einzeln verlinken oder kann mir jemand mitteilen, wie man mehrere Dateien mit einem Link freigibt?
Du kannst auch einen Ordner freigeben, in welchem alle Dateien liegen.
low rated
Ich werde morgen mal alles anschauen und die Liste aktualisieren.

@Mondfels
Definitiv kompatibel mit GOG?
Sind die Dateien Passwort geschützt? Wenn ja dann schreib doch bitte das Passwort in den Beitrag rein und schreib die Links so, dass man auch die Spiele erkennt. Sonst macht eine Aufnahme keinerlei Sinn.
avatar
classic-gamer: Ich werde morgen mal alles anschauen und die Liste aktualisieren.

@Mondfels
Definitiv kompatibel mit GOG?
Sind die Dateien Passwort geschützt? Wenn ja dann schreib doch bitte das Passwort in den Beitrag rein und schreib die Links so, dass man auch die Spiele erkennt. Sonst macht eine Aufnahme keinerlei Sinn.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

... und kann an den Dateinamen auch die Spiele erkennen.

Die PW stehen in der Passwort.txt.
avatar
Mondfels: Hhm, muss man bei dropbox echt jede Datei einzeln verlinken oder kann mir jemand mitteilen, wie man mehrere Dateien mit einem Link freigibt?
avatar
PoooMukkel: Du kannst auch einen Ordner freigeben, in welchem alle Dateien liegen.
Danke, werde dass dann nochmal neu ordnen (alle Patches in einen Ordner namens Patches) und vielleicht noch mit eigenen Patches ergänzen.
low rated
avatar
Mondfels: ... und kann an den Dateinamen auch die Spiele erkennen.

Die PW stehen in der Passwort.txt.
Sorry, so kommt das nicht rein.

EDIT: Hintergrund ist der, dass ich aufgrund des Passworts direkt auf den Beitrag verlinke anstatt auf die Datei.
Post edited July 21, 2016 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Ich werde morgen mal alles anschauen und die Liste aktualisieren.

@Mondfels
Definitiv kompatibel mit GOG?
Sind die Dateien Passwort geschützt? Wenn ja dann schreib doch bitte das Passwort in den Beitrag rein und schreib die Links so, dass man auch die Spiele erkennt. Sonst macht eine Aufnahme keinerlei Sinn.
avatar
Mondfels: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

... und kann an den Dateinamen auch die Spiele erkennen.

Die PW stehen in der Passwort.txt.
Bei den oberen Titeln ist der Name wirklich nicht ersichtlich. Viel einfacher wäre das Ganze wirklich, wenn die Namen der Spiele über dem jeweiligen Link in Fett aufgeführt würden. Das Passwort kannst du theoretisch auch am Ende deines Posts nochmal vermerken.
avatar
Mondfels: ... und kann an den Dateinamen auch die Spiele erkennen.

Die PW stehen in der Passwort.txt.
avatar
classic-gamer: Sorry, so kommt das nicht rein.

EDIT: Hintergrund ist der, dass ich aufgrund des Passworts direkt auf den Beitrag verlinke anstatt auf die Datei.
Hör mal zu, ich mache das hier freiwillig in meiner Freizeit und wenn es Dir nicht passt, ist das Dein Problem.
Ich habe das Passwort auch nicht erfunden, sondern die Person die die Dateien früher mal hochgeladen hatte.
Wenn es Dir nicht passt, lade sie doch selber hoch und mach es so wie Du es willst.

Ende.

Neuer Link für die Deutschpatches im neuen Ordner "Patches":

Edit: Link entfernt, erfordert ja angeblich eine Genehmigung (von classic-gamer?)
Post edited July 21, 2016 by Mondfels
avatar
Mondfels: Hör mal zu, ich mache das hier freiwillig in meiner Freizeit und wenn es Dir nicht passt, ist das Dein Problem.
Ich habe das Passwort auch nicht erfunden, sondern die Person die die Dateien früher mal hochgeladen hatte.
Wenn es Dir nicht passt, lade sie doch selber hoch und mach es so wie Du es willst.

Ende.
Wow... Komm mal wieder runter! Wir machen das hier alle freiwillig und in unserer Freizeit!
Und dennoch könnte man die Patche etwas "benutzerfreundlicher" anbieten, auch wenn sie nicht von dir stammen. Was spricht dagegen, das Passwort direkt in den Beitrag zu schreiben, damit man sich nicht extra noch die TXT Datei laden muss? Nichts. Und viel mehr Aufwand ist das auch nicht.

Trotzdem danke für den Upload der Patche.
avatar
Mondfels: Hör mal zu, ich mache das hier freiwillig in meiner Freizeit und wenn es Dir nicht passt, ist das Dein Problem.
Ich habe das Passwort auch nicht erfunden, sondern die Person die die Dateien früher mal hochgeladen hatte.
Wenn es Dir nicht passt, lade sie doch selber hoch und mach es so wie Du es willst.

Ende.
avatar
PoooMukkel: Wow... Komm mal wieder runter! Wir machen das hier alle freiwillig und in unserer Freizeit!
Und dennoch könnte man die Patche etwas "benutzerfreundlicher" anbieten, auch wenn sie nicht von dir stammen. Was spricht dagegen, das Passwort direkt in den Beitrag zu schreiben, damit man sich nicht extra noch die TXT Datei laden muss? Nichts. Und viel mehr Aufwand ist das auch nicht.

Trotzdem danke für den Upload der Patche.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
...denn er erkennt, dass ich die Sache zwischenzeitlich ohnehin schon benutzerfreundlicher gestaltet habe.
...er erkennt, dass ich vorher die Spiele angekündigt hatte, zu denen die Patches erscheinen, es also nicht so ist, dass man deren Namen angeblich nicht wissen konnte.
... er erkennt, dass ich neu im Umgang mit Dropbox und ähnlichen Programmen bin und daher Anfangsschwierigkeiten hatte.

Ich habe eigentlich gar keine Lust, mich auch noch rechtfertigen zu müssen, aber ich habe in der Tat mehrere Stunden investiert, weil ich es zuerst mit Onedrive und dann mit Googledrive probiert hatte, aber nicht zufrieden war und dann verärgert es mich in der Tat, wenn sich ein classic-gamer hier als Sheriff aufspielt.
Was spricht dagegen, dass er die Spiele nochmal beim Namen nennt, wenn er das für nötig hält oder das er das PW hier in einen seiner Beiträge schreibt, wenn er meint, es wäre für jeden Interessierten zu viel Aufwand, die kleine Datei herunterzuladen, zu öffnen und zu lesen...
Eben, nichts.
Post edited July 21, 2016 by Mondfels
low rated
Die Dateien von Mondfels bleiben somit der Liste fern. Wenn es jemand benutzerfreundlich machen will darf er sie gerne hochladen. Locutus würde sie demnächst auch hochladen, es muss sich also niemand bemühen.

@Mondfels: Ich weiß dass ich für meine horrende Bezahlung mehr leisten müsste.
Nebenbei: hast du denn eine Genehmigung die Patches hochzuladen?
Nebenbei 2: "benutzerfreundlicher" heißt nicht automatisch "benutzerfreundlich"
Nebenbei 3: lade nicht ich die Dateien runter sondern andere und die müssen sich zurechtfinden
Nebenbei 4: ist meine Glaskugel kaputt, sodass es schwer ist Probleme festzustellen
Nebenbei 5: ich bin kein Moderator und kann deine Beiträge daher nicht editieren, das musst du schon selbst machen und über zig Beiträge werden hier keine Patches und Erklärungen angeboten
Nebenbei 6: ob die Patches mit den GOG-Versionen definitiv kompatibel sind hast du uns immer noch nicht beantwortet

Danke! Eingefügt!

avatar
Locutus: Es wäre vielleicht auch ganz gut, wenn man jeweils die GOG-Sektionen von

- Gandimann (http://la-patches.gandimann.de/gog_patches.php) und
- Validstrategies (http://www.validstrategies.com/filebase/file-list/7-gog/?pageNo=1&sortField=lastChangeTime&sortOrder=DESC)

im Eingangspost als zusätzliche Anlaufstellen (neben schote.biz) aufführen könnte. Da gibt es doch eine ganze Reihe Deutschpatches.
Eigentlich eine sehr gute Idee. Die Patches von Gandimann sind aber ohnehin alle verlinkt und wenn es neue gibt teilt er uns das mit. Ich werde ihn aber anderweitig erwähnen.
Ist hier zufällig der Betreiber von Validstrategies? Im Grunde genommen könnte ich alle Patches hier auflisten. (Deus Ex kommt auch noch dazu).
Post edited July 21, 2016 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Nebenbei 6: ob die Patches mit den GOG-Versionen definitiv kompatibel sind hast du uns immer noch nicht beantwortet
Es handelt sich bei den Patches für Age of Wonders, Age of Wonders 2 und Age of Wonders: Shadow Magic um genau die, die ich damals hochgeladen hatte. Das Passwort ist daher das gleiche wie meins (4_GoG_dott_komm).

Ich hatte damals aber schon geschrieben, dass ich sie selbst nicht getestet habe. Ich hatte sie von schote.biz und der alten (nicht mehr existenten) Börse und dort hieß es, sie seien für die GoG-Fassungen konzipiert.
Post edited July 21, 2016 by Locutus
low rated
avatar
Locutus: Es handelt sich bei den Patches für Age of Wonders, Age of Wonders 2 und Age of Wonders: Shadow Magic um genau die, die ich damals hochgeladen hatte.
Sind die auch inzwischen auf Kompatibilität getestet worden?

EDIT: Ok, wenn sie für die GOG-Fassungen konzipiert wurden passt das. Es muss aber wirklich bei allen dabei gestanden haben oder getestet werden, sonst macht das keinen Sinn.

Das mit dem Passwort überlasse ich dir, ich persönlich fände es aber besser wenn du es beim neuen Upload rauslässt, insbesondere da du nicht der Autor der Patches bist und es ohne einfach wesentlich benutzerfreundlicher ist (sonst muss man extra das Passwort der Datei entfernen).
Post edited July 21, 2016 by classic-gamer
avatar
Locutus: Es handelt sich bei den Patches für Age of Wonders, Age of Wonders 2 und Age of Wonders: Shadow Magic um genau die, die ich damals hochgeladen hatte.
avatar
classic-gamer: Sind die auch inzwischen auf Kompatibilität getestet worden?

EDIT: Ok, wenn sie für die GOG-Fassungen konzipiert wurden passt das. Es muss aber wirklich bei allen dabei gestanden haben oder getestet werden, sonst macht das keinen Sinn.

Das mit dem Passwort überlasse ich dir, ich persönlich fände es aber besser wenn du es beim neuen Upload rauslässt, insbesondere da du nicht der Autor der Patches bist und es ohne einfach wesentlich benutzerfreundlicher ist (sonst muss man extra das Passwort der Datei entfernen).
Ich würde die Patches für Age of Wonders (1) und Caesar 3 nicht mehr hochladen, da sie inzwischen auf validstrategies.com verfügbar sind UND dort auch sicher als GoG-kompatibel beschrieben werden.

Das Passwort kann ich dann beim Neu-Upload rauslassen.
Post edited July 21, 2016 by Locutus