It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

PaterAlf: So, hier kommt meine Einschätzung. War diesmal extrem schwer, da ich denke, dass (wie bei den TV-Serien) eine Menge Nostalgie im Spiel ist und nicht immer Musik eingereicht wurde, die zwangsläufig zu dem passt was man heute so hört. Von daher vermute ich, dass ich ähnlich oft daneben liege wie beim letzten Mal:
Da ich ja als einziger weiß von wem die einzelnen Songs sind, kann ich dich durchaus ein bißchen beglückwünschen. Inklusive deines Liedes hast du 4 richtig geschätzt, und 2 hast du direkt vertauscht. Sonst wären es sogar 6 Richtige. :-))
Post edited December 17, 2023 by georgiporgi
Ich weiß, dass das hier nicht hingehört, aber kann ich euch mal was zu 3-4 Spielen fragen?
georgiporgi: Ich weiß, dass das hier nicht hingehört, aber kann ich euch mal was zu 3-4 Spielen fragen?
Mach doch einen neuen Thread und verlink den hier.
Alle im Weihnachtsstress? Nur noch 27 Stunden bis zum Ende der Frist und bisher erst zwei Wertungen da. o_O

Hier kommt wenigstens meine:

1 Punkt: Harold Faltermeyer - Axel F.
2 Punkte: Reinhard Mey - Über den Wolken
3 Punkte: Clannand - Now is here

4 Punkte: Cyndi Lauper - Time after Time
5 Punkte: Krokus - Rock the Nation
6 Punkte: Alphaville - Big In Japan
7 Punkte: Haindling - Du Depp

8 Punkte: Kenny Loggins - Footloose
10 Punkte: Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
12 Punkte: Tears for Fears - Shout

Ich habe mich diesmal mit der Wertung unheimlich schwergetan. Immer wieder Titel hin- und hergschoben und bin auch jetzt noch nicht hundertprozentig zufrieden. Ganz einfach weil ich diesmal eigentlich alle Titel gut fand und keiner 0 Punkte verdient hatte. Den japanichen Song hat es dann zwangsläufig getroffen, zu dem hatte ich keine Verbindung und ich brauche auch immer eine Weile bis ich mit asiatischen Popsongs warm werde. Mich selber hat überrascht, dass "Jump" der zweite Titel war, den ich rausgeschmissen habe. Den haben wir in meiner Jugend bei Partys eigentlich immer sehr gefeiert. Jetzt fand ich ihn aber einfach nicht mehr so gut. Vielleicht habe ich mich in meibnem Leben dran satt gehört.
PaterAlf: Alle im Weihnachtsstress? Nur noch 27 Stunden bis zum Ende der Frist und bisher erst zwei Wertungen da. o_O
Lag tatsächlich bis Sonntag flach und hab seither jeden Tag überstunden damit alle noch ihre Weihnachtsgeschenke bekommen ^^

Immerhin die Vorauswahl ist getroffen und jetzt muss das ganze nochmal in eine ordentliche Reihenfolge gehört werden :D
Sooo... hier kommt dann mal meine Wertung.

12 Punkte Harold Faltermeyer - Axel F.
10 Punkte Kenny Loggins – Footloose
8 Punkte Tears for Fears – Shout
7 Punkte Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
6 Punkte Macross - Do you remember Love?
5 Punkte Krokus - Rock the Nation
4 Punkte Clannand - Now is here
3 Punkte Cyndi Lauper - Time after Time
2 Punkte Van Halen – Jump
1 Punkt Reinhard Mey - Über den Wolken

War echt knifflig, Hab vieles hin und her geschoben und eigentlich verdient jeder Song in dieser Liste irgendwie den ersten Platz, weil ich die alle mag. Obwohl Platz 1 für mich schon ganz am Anfang feststand. Ich liebe die Filme. ^__^

Ganz besonders hat mir eigentlich noch Clannand gefallen. Der Song hätte eigentlich noch eine höhere Wertung verdient.

Je nun... Ich musste mich ja irgendwie entscheiden.
Super Hit aus 1984
Hallo Leute,
schon wieder hätte ich beinahe die Bewertungsphase (Abstimmung) verpaßt.
Es gibt gegen Ende des Jahres aber auch immer einfach sehr viel zu tun... und daher mußte ich eine ungewollte Zwangspause hier im Forum einlegen. (Hoffentlich wird es im Januar wieder etwas leichter.)

Und nun meine Punkteverteilung. Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen, dieses Mal war es wirklich schwierig auszuwählen, welche Titel wie viel Punkte erhalten sollten und welche beiden von der Liste fallen müssen:

1 Punkt: Über den Wolken - Reinhard Mey
2 Punkte: Now is Here - Clannand
3 Punkte: Do You Remember Love - Macross
4 Punkte: Footloose - Kenny Loggins

5 Punkte: Dancing in the Dark - Bruce Springsteen
6 Punkte: Shout - Teras for Fears
7 Punkte: Time After Time - Cyndi Lauper

8 Punkte: Axel F - Harold Faltermeyer
10 Punkte: Jump - Van halen
12 Punkte: Big in Japan - Alphaville

Und an PaterAlf:
Schade, bei Deiner Einschätzung meines eingereichten Titels lagst Du leider daneben und dabei dachte ich, dieses Mal sei es nun wirklich offensichtlich...

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
georgiporgi: Ich weiß, dass das hier nicht hingehört, aber kann ich euch mal was zu 3-4 Spielen fragen?
Leroux: Mach doch einen neuen Thread und verlink den hier.
Danke dir für den Tip Leroux. Werde ich wohl morgen machen, weil ich bei dem einen Spiel wirklich nicht so richtig weiß ob ich kaufe oder nicht. Heute muss ich noch ein bißerl zocken und auf die Abstimmungsergebnisse warten. ;-)

bye
georgiporgi: (..)Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht her, aber was ich mal so nebenbei fragen wollte weil ihr schon länger hier im Forum aktiv seid. Gibt es eigentlich sowas wie ein Rätsel Thread? Als Beispiel. Jemand stellt ein Rätsel und der 1. der es löst, darf das nächste Rätsel stellen. Wenn nicht würde ich gern so ein Thread aufmachen.
Hallo noch einmal georgiporgi,

Zu Deiner Frage bezüglich eines Rätsel-Threads:
Leroux hat schon erwähnt, daß es im englischen Forum ein paar verschiedene Threads mit auf Bildern basierenden Ratespielen gibt, an denen ich mich gerne hin und wieder beteilige (wenn ich die Zeit dazu habe):
- bearbeitete oder unbearbeitete Screenshots
- selber gemalte Bilder

Bei Deinem Vorschlag mußte ich allerdings eher an ein textbasiertes Rätselforumspiel denken; liege ich damit richtig?
Das erinnert mich nämlich an so etwas Ähnliches aus dem crystals-dsa-foren.de Off-Topic-Bereich. Damals war ich dort noch aktiv anläßlich der Norlandtrilogie Heldenedition, Spirit of Adventure und ein paar anderen Rollen- und nicht Rollenspielen.

Ich bin dafür einen solchen Rätselfaden hier in 'unserer Küche' aufzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
1 Harold Faltermeyer - Axel F.
2 Alphaville - Big In Japan
3 Tears for Fears - Shout
4 Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
5 Van Halen - Jump
6 Haindling - Du Depp
7 Clannand - Now is here
8 Krokus - Rock the Nation
10 Kenny Loggins - Footloose
12 Cyndi Lauper - Time after Time

Falls ich mich nicht verlesen habe, würde dieser noch fehlen.

Hinweis: Liste wurde nochmal korrigiert.
Post edited December 20, 2023 by Night-Blade
Sodelle...hier ist nun auch meine Wertung :)

12 Punkte: Cyndi Lauper - Time after Time
10 Punkte: Alphaville - Big In Japan
08 Punkte: Reinhard Mey - Über den Wolken

07 Punkte: Tears for Fears - Shout
06 Punkte: Macross - Do you remember Love?
05 Punkte: Van Halen - Jump

04 Punkte: Kenny Loggins - Footloose
03 Punkte: Harold Faltermeyer - Axel F.
02 Punkte: Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
01 Punkt : Krokus - Rock the Nation
Uff ja, die Vorweihnachtszeit ist traditionell sehr stressig.
Und die Wahl war sooo schwer.

Aber jetzt:

12 Punkte: Van Halen - Jump
10 Punkte: Tears for Fears - Shout
8 Punkte: Alphaville - Big In Japan
7 Punkte: Krokus - Rock the Nation
6 Punkte: Kenny Loggins - Footloose
5 Punkte: Cyndi Lauper - Time after Time
4 Punkte: Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
3 Punkte: Clannand - Now is here
2 Punkte: Hüsker Dü - Turn on the News
1 Trostpunkt: Haindling - Du Depp

@PaterAlf: Der Kandidat erhält 50 Punkte. Einmal richtig, einmal daneben. Ich konnte beim zweiten Song ja mal etwas ganz anderes ausprobieren. Ich verstehe so langsam diesen speziellen Teil des Contests. ;)
Wie es auch ausgeht. Es ist auf jeden Fall eine sehr spannende Runde. Speziell beim Kamp um die Spitze ist noch sehr viel möglich. Den letzten Platz teilen sich im Moment auch zwei Songs. Denke hier werden es die beiden und der drittletzte unter sich ausmachen.
Unten stehend meine Punktevergabe.

12 Cyndi Lauper - Time after Time
10 Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
08 Alphaville - Big In Japan
07 Kenny Loggins - Footloose
06 Reinhard Mey - Über den Wolken
05 Clannand - Now is here
04 Krokus - Rock the Nation
03 Macross - Do you remember Love?
02 Harold Faltermeyer - Axel F.
01 Van Halen - Jump