Auch dieses Mal hatte ich wieder richtig Spaß beim Hören und Bewerten, ich persönlich hatte schnell meine Favoriten zusammen und auch der Rest ging eigentlich ganz flott. Da hier sehr bekannte Hits vertreten waren, kannte ich ein paar der Lieder auch schon, was die Sache vielleicht einfacher oder zumindest schneller gemacht hat.
Als ich "Big in Japan" von Alphaville gesehen habe, musste ich sofort an das
geniale Cover von den Guano Apes denken, das man heute auch noch gut hören kann. So ähnlich war es auch mit "Time After Time" von Cyndi Lauper, das ich als
Version von Novaspace am besten finde. Naja, nur mein persönlicher Geschmack halt :)
Meine beiden Gewinner-Songs habe ich übrigens bis eben überhaupt nicht gekannt, noch nicht mal die Bands waren mir geläufig, aber ich habe in den 80ern und 90ern auch noch keinen Rock gehört, jedenfalls nichts das härter war als Roxette :D
Zum Song von Clannad muss ich noch was sagen: Die Sängerin hat nicht nur fast die selbe Stimme wie Loreena McKennitt, sondern auch eine verdammt ähnliche Art zu singen, die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend!
So, nun aber....
Meine Bewertung:
================
12 Punkte: Hüsker Dü - Turn on the News
10 Punkte: Krokus - Rock the Nation
8 Punkte: Alphaville - Big In Japan
7 Punkte: Harold Faltermeyer - Axel F.
6 Punkte: Clannand - Now is here
5 Punkte: Kenny Loggins - Footloose
4 Punkte: Bruce Springsteen - Dancing in the Dark
3 Punkte: Reinhard Mey - Über den Wolken
2 Punkte: Cyndi Lauper - Time after Time
1 Punkt: Tears for Fears - Shout
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer dieses Contests, es war wieder sehr interessant!