stvn87: Habe soweit meine Reihenfolge fertig, wobei ich noch überlege wie ich mit manchen Zweitsongs umgehe...
Warte mit dem Veröffentlichen meiner Punkte noch auf Profiler Alf's Song-User-Zuordnung...
War echt schwer, musikalisch waren die 80er schon ein umfangreiches Jahrzehnt mit starken Titeln. Und hierbei war ja mit 19840 nur ein Jahr gefragt und ich kannte 70-80 % der Titel, heutzutage kann ich nicht mal zwei Titel nennen, die aktuell oder in den letzten Jahren irgendwie hängen geblieben sind.
Mich wundert es jedoch etwas, dass Titel wie Self Control, Careless Whisper, Wake Me Up Before You Go go, Radio Gaga oder auch das erwähnte When The Rain Begins To Fall von niemanden eingereicht wurden - hatte eigentlich fest damit gerechnet. Nochmal, wenn ich das mit heute vergleiche, Wahnsinn was damals alles in einem Jahr veröffentlicht wurde, woran man sich heute noch erinnert.
So gehts mir auch. :-) Von heute kenne ich so gut wie nichts, aber von damals fast alles. Und wenn nicht vom Namen her, dann aber wenigstens von der Melodie. Laura Brannigan mit "Self Control" gehörte auch zu den 5, 6 Songs die ich zur Auswahl für meinen Beitrag genommen hatte. Gute Sängerin, leider viel zu früh verstorben. :-(
Leroux: Moment, die Zweitsongs sind doch nicht Teil des Wettbewerbs oder etwa doch? Ich dachte, die wären nur als Bonus mit reingestellt worden, nicht um sie in die Bewertung miteinzubeziehen ...
Samuraifox: Genau so habe ich es auch verstanden. Sie sind nur eine Ergänzung und nicht im aktuellen Wettbewerb.
Richtig, die Zweitsongs sind nicht Teil des Wettbewerbs. Die waren wie immer nur als Ersatz gedacht. Falls ich da etwas geschrieben hatte, dass man falsch verstehen konnte, tuts mir leid. :-(
Deascilly: Denkt dran, nach dem Regen kommt wieder der Sonnenschein. ;-)
sagte der Seher im gleichnamigen Comic von Asterix.
Jeanny von Falco dürfte 1986 der erfolgreichste deutschsprachige Song bei uns gewesen sein.
Ja den Band aus der Asterix Comic Serie kenne ich auch. Den hatte ich damals sogar selbst.
Der Song "Jeanny" ist allerdings von 1985 und nicht von 1986, und hier gehts es ja sowieso um das Jahr
1984. :-)