It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Meine Abstimmung:

1 Punkt: Alphaville - Big In Japan
2 Punkte: Harold Faltermeyer - Axel F.
3 Punkte: Van Halen - Jump
4 Punkte: Kenny Loggins - Footloose
5 Punkte: Macross - Do you remember Love?
6 Punkte: Reinhard Mey - Über den Wolken
7 Punkte: Haindling - Du Depp
8 Punkte: Bruce Springsteen - Dancing in the Dark

10 Punkte: Tears for Fears - Shout
12 Punkte: Clannand - Now is here

~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~

Und da ich es noch rechtzeitig geschafft habe, gehe ich gleich ins Bett, Kommentare kommen hoffentlich morgen Abend erst.

Gute Nacht!
foxgog: Bei Deinem Vorschlag mußte ich allerdings eher an ein textbasiertes Rätselforumspiel denken; liege ich damit richtig?
Das erinnert mich nämlich an so etwas Ähnliches aus dem crystals-dsa-foren.de Off-Topic-Bereich. Damals war ich dort noch aktiv anläßlich der Norlandtrilogie Heldenedition, Spirit of Adventure und ein paar anderen Rollen- und nicht Rollenspielen.

Ich bin dafür einen solchen Rätselfaden hier in 'unserer Küche' aufzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Ja bei mir wäre es nur ein textbasiertes Rätsel. Haben wir früher auch im OGame Forum gehabt. Und gnerell spiele ich auch gern Rätselspiele. Wenn schon nicht körperlich, dann wenigstens geistig fit bleiben. ;-)

Und hier auch gleich noch meine Bewertung dazu.

12. Punkte Van Halen - Jump
10. Punkte Kenny Loggins - Footloose
8. Punkte Tears for Fears - Shout
7. Punkte Alphaville - Big In Japan
6. Punkte Cyndi Lauper - Time after Time
5. Punkte Harold Faltermeyer - Axel F.
4. Punkte Hüsker Dü - Turn on the News
3. Punkte Clannand - Now is here
2. Punkte Macross - Do you remember Love?
1. Punkte Haindling - Du Depp

Für Krokus und den "Gartennazihasser" hats leider nicht gereicht. Sorry!

Jetzt fehlt nur noch Leroux. Ich melde mich ab. Schlaft gut, und hier noch ein Song von 1984, und er passt wunderbar zu dieser Jahreszeit. Ihr könnt euch bestimmt denken, welchen Song ich meine. Deshalb nur der Link ohne Namen. ;-D

https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

bye
Post edited December 21, 2023 by georgiporgi
Jetzt bin ich tatsächlich doch Letzter geworden, sowohl bei der Wertung, als auch in der Tabelle ... XD
Hab noch so lange hin- und herüberlegt, aber bin dann größtenteils doch bei meiner ursprünglichen Wertung geblieben.

12 Punkte: Clannad - Now is here
10 Punkte: Tears for Fears - Shout
08 Punkte: Krokus - Rock the Nation
07 Punkte: Hüsker Dü - Turn on the News
06 Punkte: Cyndi Lauper - Time After Time
05 Punkte: Mari Ijima - Ai Oboete Imasu ka (Macross: Do You Remember Love?)
04 Punkte: Kenny Loggins - Footloose
03 Punkte: Van Halen - Jump
02 Punkte: Bruce Springsteen - Dancing In The Dark
01 Punkte: Alphaville - Big In Japan

Aber jetzt wo alle gewertet haben und ich niemanden mehr beeinflussen kann ... Über den Wolken ist doch nicht von 1984? Hab mich schon gewundert, weil das ganz sicher bereits Mitte der 80er in Lagerfeuerliederbüchern stand, die nach meiner Erfahrung eher nicht so am Puls der Zeit waren. Ich lese bei Discogs 1974. Falls das ein Test war, ist er jedenfalls gelungen. :D
Leroux: Aber jetzt wo alle gewertet haben und ich niemanden mehr beeinflussen kann ... Über den Wolken ist doch nicht von 1984? Hab mich schon gewundert, weil das ganz sicher bereits Mitte der 80er in Lagerfeuerliederbüchern stand, die nach meiner Erfahrung eher nicht so am Puls der Zeit waren. Ich lese bei Discogs 1974. Falls das ein Test war, ist er jedenfalls gelungen. :D
Man, das hätte mir auch auffallen können. Ich habe den Song sogar auf einer Platte und die ist von 1976.

Aber was ganz anderes: Kann es sein, dass du mich mit deiner Wertung von letzten Platz verdrängt hast... *grummel*
PaterAlf: Aber was ganz anderes: Kann es sein, dass du mich mit deiner Wertung von letzten Platz verdrängt hast... *grummel*
Nein, nein, der war mir ohnehin vorherbestimmt. ;)

Dabei meinte ich "Du Depp" sehr ernst, nicht als Gag. Ich habe eigentlich gar keine richtige Connection zu Bayern, aber aus irgendeinem Grund hatte mein Vater, der sonst eher Rocker ist, das 84er-Album "Stilles Potpourri" auf Kassette und ich habe ich es mir damals öfters angehört, fand und finde es immerhin noch ziemlich gut und interessant, diese Mischung aus urig Bayrischem, jazzigen Blasinstrumenten, funkigen Basslines und 80er-mäßigem Synthesizer, und wenn ich es recht bedenke, kann es sein, dass ich das von Haindling schon kannte, bevor ich wirklich zum Hip Hop gefunden habe. Es gab sogar einen Hoizscheidl-Rap auf der Platte. :D

Und ich bin wohl nicht der einzige Hip-Hop-Fan, der das in seiner Kindheit ganz cool fand, was die da auf dem Album gemacht hatten. Es gibt nämlich auch eine "Du Depp"-Coverversion der bayrischen Rapper Liquid & Maniac, die zwar bei Weitem nicht an das Original herankommt, aber ich find's trotzdem lässig, dass Hans-Jürgen Buchner da persönlich nochmal mitgemischt und diese Hip-Hop-Hommage unterstützt hat.

Ich habe übrigens festgestellt, dass es 1984 relativ in war, Hip-Hop-Elemente in der Popmusik aufzugreifen, aber bei vielen eher als Scherz. Wenn ich nur aus Jux so etwas hätte nominieren wollen, wäre es eher das hier gewesen:

Rodgau Monotones - Die Hesse komme ;D

Anyway, ich hätte dir das Privileg des letzten Platzes echt mal gegönnt, aber dafür extra deinen Beitrag runterzustufen, um das hinzumauscheln wollte ich auch nicht ... Ich hab dir schließlich auch nicht mehr Punkte gegeben als du mir. ;P
Post edited December 21, 2023 by Leroux
Du Depp war auf jeden Fall der originellste So g im Wettbewerb. Für mich sehr unverdient auf dem letzten Platz. Wobei ich auch meinen Song da eigentlich nicht gesehen hätte. Aber war auch eine starke Runde mit richtig guter Konkurrenz. Und irgendein Songmuss ja am Ende hinten sein.

Fun Fact: Ich habe zwischendurch sogar geführt. :D
Aber warum hat eigentlich niemand das hier nominiert, wenn schon bekannte Hits? Keine Donnie-Darko-Fans hier? Bei mir hätte es gepunktet, hatte aber keine Lust, es selbst zu nominieren (wie PaterAlf bei seiner Einschätzung richtig erkannt hat). ;)

Echo and the Bunnymen - The Killing Moon

PaterAlf: Fun Fact: Ich habe zwischendurch sogar geführt. :D
Eher ganz am Anfang als zwischendurch. XD
Post edited December 21, 2023 by Leroux
Ich hatte The Killing Moon auf meiner Liste möglicher Nominierungen relativ weit oben. Fand Hüsker Dü für mich persönlich dann aber doch interessanter. Irgendwann nominiere ich bestimmt auch mal was, das eher dem Massengeschmack trifft. Aber nicht bevor ich wenigstens auch einmal letzter geworden bin. ;-)
Hi!

Na dann kommen wir mal zur Siegerehrung. Welcher Song gewonnen hat werden wahrscheinlich schon alle, oder fast alle wissen. Es ist Tears for Fears - Shout mit 78 Punkten. Um es kurz zu machen, eingereicht hat und ist damit Sieger des 14. Songkontests...TADADADA stvn87! Herzlichen Glückwunsch von mir stvn87!!! :-)))

Ebenfalls herzliche Glückwünsche an HypersomniacLive mit Cyndi Lauper - Time After Time und 76 Punkten für den 2. Platz, und an Samuraifox mit Kenny Loggins - Footloose und 72 Punkten für den 3. Platz!

Hier die gesamte Liste wer welchen Song eingereicht hat und wie die Punkteverteilung aussieht.

1. stvn87 - Tears For Fears - Shout 78 Punkte
2. HypersomniacLive - Cyndi Lauper - Time After Time 76 Punkte
3. Samuraifox - Kenny Loggins - Footloose 72 Punkte
4. TheHexer_pcg - Alphaville - Big In Japan 69 Punkte
5. georgiporgi - Bruce Springsteen - Dancing in the Dark 64 Punkte
6. Teppicymon - Clannand - Now is here 60 Punkte
7. Atreyu666 - Van Halen - Jump 57 Punkte
8. GQuant - Harold Faltermeyer - Axel F. 51 Punkte
9. foxgog - Krokus - Rock the Nation 49 Punkte
10. Night-Blade - Macross - Do You Remember Love? 42 Punkte
11. GQuant - Reinhard Mey - Über den Wolken 32 Punkte
12. PaterAlf - Hüsker Dü - Turn On the News 25 Punkte
13. Leroux - Haindling - Du Depp 22 Punkte

Ich weiß ja nicht, ob es schon mal knapper war, gibt ja nur noch eine Möglichkeit ;-), aber war ganz schön knapp. Nun ist der 14. Songkontest rum und ich hoffe es hat euch allen gefallen. Den nächsten Kontest darf dann natürlich der Sieger ausrichten. Das wars von meiner Seite.

bye bye

P.S. Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. :-)
Post edited December 21, 2023 by georgiporgi
Glückwunsch an die Sieger.
Post edited December 21, 2023 by Night-Blade
Herzlichen Glückwunsch an stvn87 zum Sieg! Dürfte ja das erste Mal gewesen sein, von daher besonders schön (mindestens einmal zuvor war es ja extrem knapp).

Glückwunsch auch an HypersomniacLive und Samuraifox auf den Plätzen 2 und 3 und an Leroux, der mir im letzten Moment den letzten Platz weggeschnappt hat und in der nächsten Runde wieder mal zwei Songs einreichen darf.

Und ein Dankeschön an georgiporgi für das Ausrichten dieser Ausgabe und an alle die mitgespielt haben. Freue mich schon auf den nächsten Contest!
PaterAlf: Und ein Dankeschön an georgiporgi für das Ausrichten dieser Ausgabe und an alle die mitgespielt haben. Freue mich schon auf den nächsten Contest!
Ich danke dir.:-) Ich werde zum Schluss als letzter noch ein paar Worte zu allem schreiben. Ich hoffe das ist okay. Bis zum nächsten Kontest sind es ja bestimmt noch ein paar Tage.
Glückwunsch an den Sieger stvn87 und an HypersomniacLive und Samuraifox, die wieder nah an den ersten Platz herangekommen sind! Ich selbst freue mich auch über den letzten Platz (wenn schon, denn schon). Aber beim nächsten Mal hätte ich nichts dagegen, auch mal am anderen Ende der Tabelle zu stehen und vielleicht PaterAlf das Privileg der zweifachen Songwahl zu überlassen. ;) Deshalb bin ich natürlich schon sehr gespannt auf das folgende Thema!

Danke auch an georgiporgi für die Themenwahl und die kompetente Ausrichtung, und an alle anderen, die immer wieder mitmachen und den Contest am Leben halten! :)
Zuallererst einmal Glückwunsche an den Sieger stvn87!
Und natürlich auf die Anderen auf dem Treppchen HypersomniacLive und Samuraifox.

Auch von mir danke georgiporgi für Ausrichtung und allen, die für meine Songs gestimmt haben (oder auch nicht).

Leroux: Über den Wolken ist doch nicht von 1984? Hab mich schon gewundert, weil das ganz sicher bereits Mitte der 80er in Lagerfeuerliederbüchern stand, die nach meiner Erfahrung eher nicht so am Puls der Zeit waren. Ich lese bei Discogs 1974. Falls das ein Test war, ist er jedenfalls gelungen. :D
Ups! Ähm, nein. Das sollte kein Test sein. Ich war beim Suchen nach einem zweiten Song und wollte etwas ganz anderes als meinen ersten Song. Aber schon ein Lied, an das ich mich erinnere so in meiner frühen Kindheit gehört zu haben. Auf irgendeiner Suche bin ich über Über den Wolken gestolpert, wo vermutlich durcheinen Tippfehler 84 stand - und leider habe ich das nicht mehr überprüft.
Ich sehe ein, dass ich nicht für die Ehre, zwei Songs einzureichen geeignet bin und werde künftig versuchen, nicht mehr auf dem letzten Platz zu landen.
Meinen herzlichen Glückwunsch an stvn87 für den Gesamtsieg und HypersomniacLive zum 2. Platz.

Außerdem gilt mein Dank georgiporgi für die Ausrichtung des Contest und für die Themenwahl.