It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich musste wirklich nach Musik googeln, die aus dem Jahr 1984 stammt, weil ich keinen Schimmer hatte. Aber ich habe jetzt einen Titel am Start, den ich gleich mal einreichen werde! (Oder es versuche^^)
GQuant: So viele tolle Songs und ich kann nur zwei einreichen ...
PaterAlf: Du kannst wenigstens zwei einreichen...
Dafür musste ich beim letzten Contest auch lange grübeln. Sollte ja nicht einfach irgendein Müll sein.
Schade, dass wir erst 7 Teilnehmer sind. Ich hätte da ein Vorschlag. Wenn es am Ende nicht mindestens 10 werden, könnte ich doch einfach mitmachen. Ich kenne von damals so viele gute Songs. Nur in der Bewertung zähle ich mich dann einfach nicht mit. Was sagt ihr dazu?
georgiporgi: Schade, dass wir erst 7 Teilnehmer sind. Ich hätte da ein Vorschlag. Wenn es am Ende nicht mindestens 10 werden, könnte ich doch einfach mitmachen. Ich kenne von damals so viele gute Songs. Nur in der Bewertung zähle ich mich dann einfach nicht mit. Was sagt ihr dazu?
Wie kommst du auf die Idee, dass der Ausrichter sich vorm mitmachen drücken kann? :)
georgiporgi: Schade, dass wir erst 7 Teilnehmer sind. Ich hätte da ein Vorschlag. Wenn es am Ende nicht mindestens 10 werden, könnte ich doch einfach mitmachen. Ich kenne von damals so viele gute Songs. Nur in der Bewertung zähle ich mich dann einfach nicht mit. Was sagt ihr dazu?
Wie Samuraifox hier schon andeutet, die Ausrichter des Contests sollen ebenfalls teilnehmen, sowohl mit einem Beitrag als auch mit einer eigenen Wertung. Von daher brauchst du gar keine Sonderregeln, deine Teilnahme wird sowieso schon erwartet! Bisherige Ausrichter haben sich bisher nur einer Sonderregel unterworfen: Dass sie anderen den Vorrang lassen, wenn diejenigen den gleichen Song nominieren, den auch die Ausrichter usrprünglich im Sinn hatten. Du darfst und sollst also selbst auch einen Song nominieren, aber wenn jemand anders auf dieselbe Idee kommt, wäre es fair, den Song als ihre Wahl aufzunehmen und für dich einen Alternativsong zu nominieren.
Yep, Teilnahme der Ausrichtenden wird ausdrücklich erwartet. :-)
Okay, das wusste ich nicht. Super. :-) Na dann schicke ich mir gleich mal selbst 'ne Nachricht mit einem Song. Ich bin schon gespannt welches Lied ich mir schicke. Hmm jetzt wirds komplziert...
;-)
Ich hab es, ich hab es, ich freu mich. Das hat zwar nichts mit dem Contest zu tun, aber ich musste das einfach mal mitteilen. Ich habe mir grad "Final Fantasy VII Remake - Intergrade" vorzeitig zu Weinhnachten geschenkt. Nur 27€! Danke nochmal für den Tip Samuraifox. :-) Schade das es diese Spiele nicht auf GOG gibt. Die ganzen Serien von FF, Dragon Quest, Star Ocean oder die Tales of ... Spiele. Na ja. Jetzt fehlt mir noch FF XV und dann habe ich alle FF Spiele die ich haben will zusammen.
Ich wäre auch wieder mit dabei. ;-)

@georgiporgi
Irgendwie hab ich ganz verpasst dich hier im Forum zu begrüßen. Also... Hi! ^__^
Und herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Cooles Thema. Ich hab ein bisschen Zeit gebraucht um mir einen passenden Song zu suchen.

georgiporgi: Ich hab es, ich hab es, ich freu mich.
Dafür haben wir extra den Der Darueber-Habe-Ich-Mich-Gefreut-Thread ;-)
Post edited November 27, 2023 by TheHexer_pcg
Klasse, und danke für den Glückwunsch und den Link. Dann sind wir schon 9. :-)
Ich setze noch auf Teppicymon, HypersomniacLive, InSaintMonoxide und stvn87. Die sind eigentlich auch fast immer dabei
bin auch wieder dabei...allerdings hab ich noch kein Lied. Wird in den nächsten Tagen nachgereicht :)
Herzlich willkommen! :-)
PaterAlf: Ich setze noch auf Teppicymon, HypersomniacLive, InSaintMonoxide und stvn87. Die sind eigentlich auch fast immer dabei
https://www.youtube.com/watch?v=S9RVS8cjNN0

@georgiporgi hab was eingereicht, siehe Chat.
Hallo!

Ich bin auch wieder mit dabei. Einen Song auszuwählen ist gar nicht so einfach; da es Dutzende von guten Songs aus diesem Jahr gibt, wird es noch eine Weile dauern, bis ich einen einreiche - und bis ich mich entschieden habe, sind sicher all die Guten bereits eingereicht worden. ;-)

PaterAlf: Ich setze noch auf Teppicymon, HypersomniacLive, InSaintMonoxide und stvn87. Die sind eigentlich auch fast immer dabei
Also bitte, ich habe noch keinen verpasst.