It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Herzlich Willkommen zum 14. GOG-Forum-Songcontest

Hier noch einmal die Regeln:

1. Wer teilnehmen will, schreibt das hier in diesen Thread.
2. Die Titel bitte nicht sofort posten, sondern per Chat an mich senden. Nach Möglichkeit mit einem frei zugänglichen Link zu dem Titel (z.B. YouTube).
3. Wenn genug Titel da sind (10 sollten es schon mindestens sein, damit die Bewertung Sinn ergibt) wird die Anmeldung geschlossen und die Bewertung beginnt. Ich poste dann alle eingereichten Titel hier im Thread.
4. Bewertet wird nach dem System des Eurovision Song Contest: 12 Punkte für den Titel, den man am besten findet, für die weiteren Plätze 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte. Es darf nicht für den eigenen Titel gestimmt werden.
5. Der Gewinner richtet den nächsten Song-Contest aus und wählt ein neues Thema. Der Teilnehmer dessen Titel auf dem letzten Platz landet, darf beim nächsten Mal 2 Titel einreichen.
6. Sollten zwei oder mehr Teilnehmer den gleichen Titel einreichen, dann gilt der Zeitpunkt des Chat-Eingangs. Wer später war, muss einen Ersatztitel benennen.

GQuant hat im 13. Contest den letzten Platz ergattert und darf daher 2 Titel einreichen.

Wer will kann auch gleich seinen eventuell benötigten 2. Song mit einreichen. Also so wie auch beim letzten Mal.

Die Anmeldefrist geht bis Mittwoch den 05.12.23 um 23:59 Uhr.
Wenn es also alle pünktlich schaffen, dann gibts die Titelliste von mir als Nikolaus-Geschenk. :-)
Wenn ich hier dann alle Titel aufgelistet habe könnt ihr anfangen abzustimmen.
Die Abstimmungsphase geht bis zum 20.12.23 um 23:59 Uhr.

Falls ich was vergessen habe oder jemand Fragen hat, bitte bei mir melden.
Ich hoffe das findet eure Zustimmung. Viel Spaß! READY; STEADY; GO! :-)))

Teilnehmer bisher:
Leroux
PaterAlf
Atreyu666
Samuraifox
Night-Blade
GQuant
foxgog
TheHexer_pcg
Teppicymon
stvn87
HypersomniacLive
Post edited November 30, 2023 by georgiporgi
Ich bin schon fleißig am Suchen. Und unglaublicherweise sind alle meine ersten Ideen entweder 1983 oder 1985 erschienen.
Ich musste nicht lange suchen ... Siehe Chat. Song gesetzt.
Der erste Song ist auch schon bei mir eingetrudelt. :-)

Soll ich die vorherigen Contest Themen noch mit einfügen?
Post edited November 23, 2023 by georgiporgi
Ich wäre auch gerne wieder dabei.
1984 gab es einen speziellen Song den alle kennen, diesen werde ich aber nicht nehmen.
Ich brauche noch ein bisschen für die Songeinreichung.
avatar
Night-Blade: Ich wäre auch gerne wieder dabei.
1984 gab es einen speziellen Song den alle kennen, diesen werde ich aber nicht nehmen.
Ich brauche noch ein bisschen für die Songeinreichung.
Yep. Einer von den Vieren ist ja auch schon tot. :-( Genialer Schauspieler, Regisseur und Autor. "Täglich grüßt das Murmeltier" ist auch aus seiner Feder.
Post edited November 23, 2023 by georgiporgi
avatar
Night-Blade: Ich wäre auch gerne wieder dabei.
1984 gab es einen speziellen Song den alle kennen, diesen werde ich aber nicht nehmen.
Ich brauche noch ein bisschen für die Songeinreichung.
Ich glaube da gab es mehr als einen Song, den alle kennen. Werde mich aber auch bemühen, etwas zu nehmen, das nicht so offensichtlich ist.
Post edited November 23, 2023 by PaterAlf
Bin natürlich dabei - muss aber erst mal gucken, was es aus der Zeit so gibt ...
Hallo georgiporgi und alle anderen,

bei diesem Thema fühle ich mich sofort angesprochen und möchte auch wieder mitmachen!
Das wird bestimmt schön nostalgisch für uns alte Hasen. ;-)

Meine Liedervorschläge schicke ich umgehend per Chat-Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Bei mir ging die Auswahl doch schneller als gedacht.
Ich habe die Charts von 1984 durch gesehen, von der Nummer 1 abwärts und habe mich gegen diese Liste entschieden. Es wurde was ganz anderes gewählt.
Natürlich aus dem Jahr 1984.
avatar
Night-Blade: Ich wäre auch gerne wieder dabei.
1984 gab es einen speziellen Song den alle kennen, diesen werde ich aber nicht nehmen.
Ich brauche noch ein bisschen für die Songeinreichung.
avatar
georgiporgi: Yep. Einer von den Vieren ist ja auch schon tot. :-( Genialer Schauspieler, Regisseur und Autor. "Täglich grüßt das Murmeltier" ist auch aus seiner Feder.
Andie Macdowell war schon immer ein Grund, warum das Murmeltier raus kam.
Post edited November 24, 2023 by Night-Blade
avatar
Night-Blade: Andie Macdowell war schon immer ein Grund, warum das Murmeltier raus kam.
Ja die Lady sieht immer noch sehr gut aus. :-)
Es ist wie jedes Mal. Am Anfang fällt mir nichts ein und nach zwei bis drei Tagen habe ich viel zu viele Songs und kann mich nicht entscheiden.
Yep. In den 80ern sind wirklich so viele gute songs rausgekommen. Ich habe mal angefangen eine Liste zu erstellen, mit allen Songs die Ohrwurm Charakter haben. Von 1981-1989. Ich habe damals erstmal bei 1984 aufgehört, und hatte da schon ca. 500 songs zusammen. :-))
So viele tolle Songs und ich kann nur zwei einreichen ...
Ich habe meinen Song gerade eingereicht. Bin sehr gespannt, ob den überhaupt jemand kennt und ob er einige Leute hier begeistern kann.
avatar
GQuant: So viele tolle Songs und ich kann nur zwei einreichen ...
Du kannst wenigstens zwei einreichen...
Post edited November 26, 2023 by PaterAlf