It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Leroux: Keine Ahnung. Ich hatte halt nie ne Nintendo-Konsole. ;) Ich mein ja auch nur das generelle Spielprinzip mit verschieden einsetzbarem Männchengefolge. :D Wie gesagt, das gibt es bei Overlord auch schon. Aber nicht ganz so spaßig und relaxt, finde ich. Bei "The Wild at Heart" gibt es auch nicht direkt Zeitlimits, aber eben diesen Tag- und Nachtzyklus. Da ist man schon ein klein wenig unter Druck, was man an einem Tag auf einmal schaffen kann, auch wenn die Anzahl der Tage, die man spielt, keine Grenze hat. Man kann wohl auch in der Nacht weitermachen, wenn man Lichter craftet und verbraucht, aber da hatte ich bis jetzt noch keinen Nerv zu.
The Wild At Heart habe ich auch in meiner Sammlung, das muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Es sieht schon extrem gut aus, ich mag den Stil.
Tinykin kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen, ich hatte lange nicht mehr so viel Spass mit 3D-Plattformern!
Sockventure
Würde sagen, dass das Spiel nicht halb so schwer ist wie Super Meat Boy, es ist allerdings auch bei weitem nicht so gut. Das liegt vor allem an der Steuerung, die bei weitem nicht so genau und griffig wirk. Während ich bei Super Meat Boy immer das Gefühl hatte, dass ich die Kontrolle habe, ist das hier in einigen Passagen nicht der Fall (vor allem bei den Magneten). Daher sind viele Tode recht frustrierend, weil ich eigentlich den Eindruck habe, dass ich nicht wirklich was falsch gemacht habe.

Ansonsten aber kein schlechtes Spiel. Die Level sind allesamt machbar (ich bin in der vorletzten Welt) und alles ist hübsch, familienfreundlich und farbenfroh. Werde mir aber sicherlich nicht die Mühe machen auf Perfektion zu spielen. Die Sollzeiten der Welten und Durchkommen ohne zu sterben, sind definitiv nur was für Speedrunner und Perfektionisten. Zumindest alle Münzen wollte ich eigentlich sammeln, aber unerklärlicherweise fehlen mir jetzt doch jeweils eine in Welt 5 und Welt 6.
Ok, ich nehmen zurück, dass Sockventure viel einfacher ist als Super Meat Boy. In Welt 6 bin ich 1178 mal gestorben.
avatar
PaterAlf: Ok, ich nehmen zurück, dass Sockventure viel einfacher ist als Super Meat Boy. In Welt 6 bin ich 1178 mal gestorben.
Verzeih meine Neugierde...
Aber wie schafft man so eine astronomisch hohe Zahl an ingame-deaths? ^^
avatar
PaterAlf: Ok, ich nehmen zurück, dass Sockventure viel einfacher ist als Super Meat Boy. In Welt 6 bin ich 1178 mal gestorben.
avatar
Neera_Dark: Verzeih meine Neugierde...
Aber wie schafft man so eine astronomisch hohe Zahl an ingame-deaths? ^^
Indem man Sprünge und Combos punktgenau hinkriegen muss. Wenn das nicht klappt, dann ist man tot. Also man springt, man stirbt, man springt, man stirbt, usw...

Zwischen den Toden liegen meist nur wenige Sekunden.
Post edited December 05, 2022 by PaterAlf
avatar
Neera_Dark: Verzeih meine Neugierde...
Aber wie schafft man so eine astronomisch hohe Zahl an ingame-deaths? ^^
avatar
PaterAlf: Indem man Sprünge und Combos puntgenau hinkriegen muss. Wenn das nicht klappt, dann ist man tot. Also man springt, man stirbt, man springt man stirbt, usw...

Zwischen den Toden liegen meist nur wenige Sekunden.
Danke, klingt irgendwie interessant. Ich mag trial and error.
Falls noch nicht probiert, empfehle ich I Wanna be the Boshy - das schwerste Spiel, das ich jemals probiert habe.
Komplett kostenlos, btw.
avatar
PaterAlf: Indem man Sprünge und Combos puntgenau hinkriegen muss. Wenn das nicht klappt, dann ist man tot. Also man springt, man stirbt, man springt man stirbt, usw...

Zwischen den Toden liegen meist nur wenige Sekunden.
avatar
Neera_Dark: Danke, klingt irgendwie interessant. Ich mag trial and error.
Wenn es rein um das Spielprinzip geht, dann greif aber lieber zu Super Meat Boy. Ist das bessere Spiel, vor allem weil die Steuerung genauer ist und dadurch weniger Frustration aufkommt. Aber tausende Male sterben wirst du da auch. ;)
avatar
springtoiffel: Falls noch nicht probiert, empfehle ich I Wanna be the Boshy - das schwerste Spiel, das ich jemals probiert habe.
Komplett kostenlos, btw.
Danke für den Hinweis. Ich hatte das schon mal gesehen, aber wieder aus den Augen verloren.
avatar
Neera_Dark: Danke, klingt irgendwie interessant. Ich mag trial and error.
avatar
PaterAlf: Wenn es rein um das Spielprinzip geht, dann greif aber lieber zu Super Meat Boy. Ist das bessere Spiel, vor allem weil die Steuerung genauer ist und dadurch weniger Frustration aufkommt. Aber tausende Male sterben wirst du da auch. ;)
Ich überleg es mir mal. Will erstmal warten, was der Winter-Sale bringt.
Außerdem hab ich mir gerade jetzt erst "The Knight Witch" gekauft.

Behalte deine Empfehlungen aber im Auge.
avatar
Neera_Dark: Außerdem hab ich mir gerade jetzt erst "The Knight Witch" gekauft.
Das Spiel sah auf Bildern gut aus, ich wollte mir das auch holen, bis ich das Video gesehen hatte. Boah, das sieht so stressig und nach Bullet Hell aus, lieber nicht :D
avatar
Neera_Dark: Außerdem hab ich mir gerade jetzt erst "The Knight Witch" gekauft.
avatar
Atreyu666: Das Spiel sah auf Bildern gut aus, ich wollte mir das auch holen, bis ich das Video gesehen hatte. Boah, das sieht so stressig und nach Bullet Hell aus, lieber nicht :D
Keine Ahnung, mich spricht es an. Mir haben die Bilder und Videos gefallen.
Kann dir später gerne Feedback geben, via PN.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich heute noch mit spielen anfange.
Bin jetzt mehrere Stunden unterwegs gewesen, für Weihnachtsgeschenke und so... scheiß-besondere Schokonikoläuse.
Damit morgen, und an Heilig Abend, alle happy sind. Jetzt bin ich einfach nur noch müde.
avatar
Neera_Dark: Bin jetzt mehrere Stunden unterwegs gewesen, für Weihnachtsgeschenke und so... scheiß-besondere Schokonikoläuse.
Damit morgen, und an Heilig Abend, alle happy sind. Jetzt bin ich einfach nur noch müde.
Oh nein, ich habe Nikolaus vergessen. Packe sonst immer allen Bewohnern bei uns im Haus einen Nikolaus oder andere Leckereien vor die Tür. Na gut, dann nächstes Jahr wieder.
avatar
Neera_Dark: Bin jetzt mehrere Stunden unterwegs gewesen, für Weihnachtsgeschenke und so... scheiß-besondere Schokonikoläuse.
Damit morgen, und an Heilig Abend, alle happy sind. Jetzt bin ich einfach nur noch müde.
avatar
PaterAlf: Oh nein, ich habe Nikolaus vergessen. Packe sonst immer allen Bewohnern bei uns im Haus einen Nikolaus oder andere Leckereien vor die Tür. Na gut, dann nächstes Jahr wieder.
Dachte ich mir schon irgendwie, wegen deinem Profilbild. ^^

Sowas ähnliches mache ich auch. Ich liebe Weihnachten und verbreite einfach gerne Weihnachtsstimmung.
KB (die Katze, aus dem anderen Thread) bekommt eine Dose Thunfisch. (den Guten von Saupiquet)
Ich habe gerade die Demo von Fallen Aces gespielt. Das Spiel ist schockierend gut. Es steuert sich sehr fluffig, es ist sehr viel Interaktion mit der Umgebung möglich und die Gesamtästhetik erinnert mich an das New York Level aus XIII. Ich habe mir schon seit langer Zeit ein Spiel mit dem Konzept wie "Action Doom 2: Urban Brawl" gewünscht, und so wie es aussieht wird Fallen Aces genau diesen Wunsch bedienen.