It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Jade Empire hat auch nen netten Plot Twist gegen Ende zu bieten. Und die Kämpfe sind ja auch mal ungewöhnlich, für ein WRPG. Da scheinen die Macher ziemliche Wuxia-Fans gewesen zu sein. :-)
avatar
Maxvorstadt: Jade Empire hat auch nen netten Plot Twist gegen Ende zu bieten.[...]
Nett?

Ich will nicht spoilern aber ich fand den nicht "nett".
Hat mich damals echt sauer gemacht.


avatar
Maxvorstadt: Und die Kämpfe sind ja auch mal ungewöhnlich, für ein WRPG. Da scheinen die Macher ziemliche Wuxia-Fans gewesen zu sein. :-)
Jepp, genau deshalb finde ich das Spiel so toll. Haben sie echt toll gemacht.

Sollte mehr solcher Spiele geben.

Einen zweiten Teil oder etwas ähnliches werde ich wohl nie mehr bekommen. =(
Ich habe zuletzt ganz kurz "Flynn: Son of Crimson" angespielt. Der erste Eindruck ist ganz gut, aber viel kann ich noch nicht sagen. Der Schwierigkeitsgrad ist selbst am Anfang gar nicht ohne, man muss sich gut mit dem Ausweichen und Angreifen auseinandersetzen, sonst ist man schnell weg vom Fenster. Grafisch ist das Spiel toll anzusehen und auch die Musik hat mir gut gefallen. Ich finde es gut, dass dies endlich mal wieder ein relativ geradliniger Plattformer ist, anstelle eines Metroidvanias oder Rogue-likes :)
avatar
Night-Blade: Wie ich gesehen habe kann man dies nur über Blizzard beziehen. Oder als Download Code bei den Konsolen.

Da könnt ihr gerne was schreiben, wenn angespielt habt.
Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Es schaut richtig gut aus, hat ein flüssiges Scrolling und mein Necro spielt sich wie früher, also das D2 Feeling ist da (wobei ich D2 schon so regelmäßig mal wieder spiele). Ich bin nicht ganz sicher ob es ein klein wenig träger reagiert als früher, müsste man mit ner Fastcast Sorc irgendwann mal beim Teleportieren testen, aber so echt viel Laune ... habs aber gestern nicht weiter als Akt 2 geschafft beim gemütlichen Durchlaufen. Spiele nicht mehr so agressiv wie früher, mal schaun wies wird, wenn ich ans "Farmen" gehe.
avatar
TheHexer_pcg: Ich meine... Ich bin ein Hexer... Sie eine Zauberin... ;-) =D
Hehe, okay. =)
.. und ich bin 'n Barcode, klebe aber trotzdem nich' uff 'nem Tetra Pak. ;P ^^


----
Also, wenn ich mir euer Geschreibsel bzgl. Jade Empire so anschaue, könnte es auf der 2-do-list ja vielleicht doch mal wieder ein bisschen nach oben rutschen ..

Aber mal wieder ganz blöd gefragt: was ist ein WRPG?
avatar
Night-Blade: Wie ich gesehen habe kann man dies nur über Blizzard beziehen. Oder als Download Code bei den Konsolen.

Da könnt ihr gerne was schreiben, wenn angespielt habt.
avatar
hohiro: Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Es schaut richtig gut aus, hat ein flüssiges Scrolling und mein Necro spielt sich wie früher, also das D2 Feeling ist da (wobei ich D2 schon so regelmäßig mal wieder spiele). Ich bin nicht ganz sicher ob es ein klein wenig träger reagiert als früher, müsste man mit ner Fastcast Sorc irgendwann mal beim Teleportieren testen, aber so echt viel Laune ... habs aber gestern nicht weiter als Akt 2 geschafft beim gemütlichen Durchlaufen. Spiele nicht mehr so agressiv wie früher, mal schaun wies wird, wenn ich ans "Farmen" gehe.
Dieses *Durch Rushen* wie man es bei den D2 Hardcore YouTubern sieht, ist auch nicht so meins.
Ich hab da keinen Spaß dran, wenn ich wie Dbrunski für einen Andy Run unter 30 Sekunden bräuchte, auf Hell.
Will nicht behaupten so zu spielen "sei krank". Aber 3000 Runs am Stück erscheinen mir schon maschinenartig.

Ich bin gemütlich und durchsuche auch immer alle 7 Gräber, im Tal der Magier und all diese kleinen Dungeons, mit leuchtenden Truhen. Wo man eigentlich nicht rein muss.

Vorteil, ich bin bei Duriel meist schon 24 bis 25. Und bei Diablo 30+.
Dadurch sind diese Beiden viel einfacher, meiner Erfahrung nach.

Summoner Nekro? (Lieblingsklasse)

Viele sagen immer (behaupten) Duriel und Diablo (Normal) wären die größten Probleme.
Kann ich nicht bestätigen. Wichtig ist eine ausgewogene Verteilung der Skillpunkte in Skelettkrieger + Beherrschung.
Ohne genug Beherrschung sind die Guten sonst zu fragil.
Hat man bereits genug Items mit + Skills. Kann man sogar auf Decrepify als Bosskiller Fluch verzichten. Zumindest empfinde ich das. Weil die Bosse dann mit Amplify Damage einfach viel schneller fallen.
avatar
Night-Blade: Das steht auch auf meiner Liste ..
avatar
IllIlIlII: Auf meiner auch. =)
.. aber rutscht aus irgendeinem Grund immer wieder nach hinten, obwohl ich's eeeigentlich schon ganz gerne mal spielen würde. Keine Ahnung, wieso.

So auch vor einiger Zeit (mal wieder), als ich mir das Shattered Embrace für TwoWorlds² (nebst der OSTs für alle anderen DLCs) als Standalone-Version direkt im TopWare-Shop unter den Nagel gerissen habe, weil's diesejenigenwelchen hier leider, leider LEiDER! nicht gibt. War das erste (und einzige) Mal seit laaanger Zeit, dass ich 'fremd-gegangen' bin. Hätte die Sachen allerdings viiiiel lieber hier als reguläre DLCs ..

avatar
Night-Blade: Für mich persönlich ist dies Champion of Norrath Return to Arms. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
EverQuest war ja nur online. Jedenfalls ist dies die Welt in der das genannten Game spielt.
avatar
IllIlIlII: Die EverQuest-Spiele haben mich auch immer neugierig gemacht. =)
Kenne aber nur Lords of EverQuest, weil's eben auch ein Retail-/'offline' Game ist. Weiß gar nicht, ob's - was das betrifft - noch mehr gibt. War nie wirklich ein 'Onliner', obwohl mich im Prinzip auch schon viele der online-Games durchaus interessieren würden. Die 'Scheu' davor ist allerdings größer, als das Interesse. ;)
Ich war immer schon ein Sammerl von Hackn Slay. Vor allem da man bei denen sehr schnell wieder einsteigen kann und bei Rollen Games nicht so. Champion of Norrath Return to Arms habe ich komplett nur offliene gezogt auf meiner PS2. Die Secreds waren schon der Wahnsinn


Spoiler - Wer hätte gedacht, dass man in einer Bonus Level eine Vampirin befreien muss und sie dir ein 2. Ohrloch beißt, aufdass man einen Ohrring mehr tragen kann.
avatar
IllIlIlII: Auf meiner auch. =)
.. aber rutscht aus irgendeinem Grund immer wieder nach hinten, obwohl ich's eeeigentlich schon ganz gerne mal spielen würde. Keine Ahnung, wieso.

So auch vor einiger Zeit (mal wieder), als ich mir das Shattered Embrace für TwoWorlds² (nebst der OSTs für alle anderen DLCs) als Standalone-Version direkt im TopWare-Shop unter den Nagel gerissen habe, weil's diesejenigenwelchen hier leider, leider LEiDER! nicht gibt. War das erste (und einzige) Mal seit laaanger Zeit, dass ich 'fremd-gegangen' bin. Hätte die Sachen allerdings viiiiel lieber hier als reguläre DLCs ..

Die EverQuest-Spiele haben mich auch immer neugierig gemacht. =)
Kenne aber nur Lords of EverQuest, weil's eben auch ein Retail-/'offline' Game ist. Weiß gar nicht, ob's - was das betrifft - noch mehr gibt. War nie wirklich ein 'Onliner', obwohl mich im Prinzip auch schon viele der online-Games durchaus interessieren würden. Die 'Scheu' davor ist allerdings größer, als das Interesse. ;)
avatar
Night-Blade: Ich war immer schon ein Sammerl von Hackn Slay. Vor allem da man bei denen sehr schnell wieder einsteigen kann und bei Rollen Games nicht so. Champion of Norrath Return to Arms habe ich komplett nur offliene gezogt auf meiner PS2. Die Secreds waren schon der Wahnsinn

Spoiler - Wer hätte gedacht, dass man in einer Bonus Level eine Vampirin befreien muss und sie dir ein 2. Ohrloch beißt, aufdass man einen Ohrring mehr tragen kann.
Klingt nice. *__*

Ja, das Hack&Slay Genre hat bei mir auch einen großen Platz, in meinem Herzen.
Ich mag vor allem stylische Charakterklassen. Sowas wie die Vampirin, aus Sacred.
Oder der Ember Mage aus TL. (hab nie gesagt ich würde es nicht mögen.)
Ich werd wohl in Kürze endlich mal mit Hedon Bloodrite anfangen. Hatte noch auf den neuen Patch gewartet und der ist ja nun enthalten. Bin gespannt darauf zu sehen, was die neue Bloodrite Episode so alles zu bieten hat.
avatar
TheHexer_pcg: Ich meine... Ich bin ein Hexer... Sie eine Zauberin... ;-) =D
avatar
IllIlIlII: Hehe, okay. =)
.. und ich bin 'n Barcode, klebe aber trotzdem nich' uff 'nem Tetra Pak. ;P ^^
Nicht traurig sein, du findest sicher noch dein... Tetra Pack zum darauf kleben bleiben... =D
Fun Fact: Tetra Pack ist kein Gattungsbegriff. Es gibt auch noch combibloc. =D

avatar
IllIlIlII: Also, wenn ich mir euer Geschreibsel bzgl. Jade Empire so anschaue, könnte es auf der 2-do-list ja vielleicht doch mal wieder ein bisschen nach oben rutschen ..

Aber mal wieder ganz blöd gefragt: was ist ein WRPG?
Trau dich ruhig.
Ist halt ein actionorientiertes RPG. Man merkt den Bioware-Einschlag aber sofort.
Flog damals etwas unter dem Radar.
Du hast halt auch verschiedene Kampfstile, von der Drunken Fist bis zum "springenden Tiger" (da hast du dann solch Klauen wie Wolverine an den Händen).
Kannst deinen Charakter auch Bruce Lee mäßig spielen. Waffen und Magie gibt es auch.
Kannst dich auch in Dämonen verwandeln.

Ich steh auch total auf den fernöstlichen Mystizismus.
Das kommt alles super rüber.

Wie gesagt schade, dass das Spiel nicht mehr Beachtung bekommen hat.
Ich finde es echt toll.

Das "W" in WRPG steht für westlich... vermutlich... oder Wuxia?=D
Ich benutze immer die Begriffe ARPG, cRPG und JRPG.

Die asiatische Atmosphäre ist super eingefangen.
avatar
Nari-Y9: ...
Summoner ist meiner Meinung nach die "entspannteste" Klasse und ja, alles kein Problem. Ich hab Duriel mit lvl 20 ohne Dec gekillt, Tongolem drauf, wird auch langsamer und 7 Skells draufgehaun. Bis jetzt noch null gestorben, ich finds fast etwas leichter als früher ...hab aber ne Wand mit +3 Skelette und +2 Beherrschung und nen gefundenen Kopf mit +3 Beherrschung. Gerade dümpel ich in Lower Kurast rum nachdem mir D2 im Flayer Jungle mal abgestürzt ist und ich nochmal den Waypoint suchen musste.

Für den Necro das nervigste ist die Wurmgruft in Hölle ... bis da das erste Monster fällt und man Corpse Explosion nutzen kann, das DAUERT ... ohne teleport.
Ich habe eben Skeletal Avenger angespielt, ein Spiel aus dem Hause des Publishers "10tons", der auch das geniale "Dysmantle" hier auf GoG vertreibt.
SA ist ein Rogue-Lite und hat mir beim ersten Anspielen richtig Spass gemacht. Es ist nicht wirklich allzu streng, nach dem Tod behält man Geld, Waffen und Ausrüstung und kann sich immer weiter verbessern. Das Kampfsystem ist wirklich nett, man kann dashen, eine primäre und sekundäre Attacke ausführen oder seinen Kopf als Geschoss werfen. Anscheinend kann letztere Attacke später durch verschiedene Hüte verändert werden, aber genau weiss ich es nicht.

Mein erster Eindruck ist jedenfalls --> Daumen hoch!
Post edited September 29, 2021 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Ich habe eben Skeletal Avenger angespielt, ein Spiel aus dem Hause des Publishers "10tons", der auch das geniale "Dysmantle" hier auf GoG vertreibt.
SA ist ein Rogue-Lite und hat mir beim ersten Anspielen richtig Spass gemacht. Es ist nicht wirklich allzu streng, nach dem Tod behält man Geld, Waffen und Ausrüstung und kann sich immer weiter verbessern. Das Kampfsystem ist wirklich nett, man kann dashen, eine primäre und sekundäre Attacke ausführen oder seinen Kopf als Geschoss werfen. Anscheinend kann letztere Attacke später durch verschiedene Hüte verändert werden, aber genau weiss ich es nicht.

Mein erster Eindruck ist jedenfalls --> Daumen hoch!
Danke für den Tipp, hätte es sonst glatt übersehen. Habs mir Spontan zugelegt.
avatar
Samuraifox: Danke für den Tipp, hätte es sonst glatt übersehen. Habs mir Spontan zugelegt.
Ich hänge ja schon seit geraumer Zeit im Discord-Server von 10Tons herum, dadurch habe ich erst von dem Game erfahren. Ich habe aber heute erst gesehen, dass es auch auf GoG veröffentlich wird. Hat mich sehr gefreut!

Ich hoffe sehr, du hast auch viel Spass mit dem Game, mir taugt es halt, aber meine Meinung ist eben nicht allgemeingültig :)
avatar
Samuraifox: Danke für den Tipp, hätte es sonst glatt übersehen. Habs mir Spontan zugelegt.
avatar
Atreyu666: Ich hänge ja schon seit geraumer Zeit im Discord-Server von 10Tons herum, dadurch habe ich erst von dem Game erfahren. Ich habe aber heute erst gesehen, dass es auch auf GoG veröffentlich wird. Hat mich sehr gefreut!

Ich hoffe sehr, du hast auch viel Spass mit dem Game, mir taugt es halt, aber meine Meinung ist eben nicht allgemeingültig :)
Habe ich,
Beim reingespielt erinnert es mich auch ein wenig an Rogue Legacy, bei dem man ja mit seinem Erben weiterspielt. Hier sind es andere Skelette die jeweils andere Vorteile bieten.Was nur fehlt gegenüber Rogue Legacy ist der Malus, den diese Erben auch hatten.