It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
So, da mir jemand, ich nenne keine Namen, Torchlight madig machen wollte, hab ich es mir doch glatt wieder installiert. Und ich muss doch sagen: Ja, es ist definitiv das bessere Diablo! :-)
avatar
Maxvorstadt: So, da mir jemand, ich nenne keine Namen, Torchlight madig machen wollte, hab ich es mir doch glatt wieder installiert. Und ich muss doch sagen: Ja, es ist definitiv das bessere Diablo! :-)
Schon okay. Geschmack ist eben subjektiv.
Du magst halt Playmobil, langweilige und uninspirierte Charakterklassen. Und schlecht konzipierte Talentbäume.
;P

ROFL, schon gut ich hör auf. xD
Nimm das nicht zu ernst. :-)
Muss ich hier dazwischengehen? =D

Das ist ja wie die Diskussion wer nun das bessere Betriebssystem macht.
Die Antwort lautet: keiner.

Und genau das trifft auch auf Spiele zu.

Ich mag Diablo, als auch Torchlight. (Hab aber Diablo ewig nicht gespielt)
Aber ich mag TL eben ein kleines bisschen mehr. Geschmackssache.

Kann halt nicht alles perfekt sein.

Bei dem einen ist das besser und bei dem anderen was anderes.

So... wayne...

Hauptsache, es weiß auf seine Art zu begeistern.


Zum Thema:
Ich spiele im Moment mal wieder Jade Empire.
avatar
TheHexer_pcg: Muss ich hier dazwischengehen? =D

Das ist ja wie die Diskussion wer nun das bessere Betriebssystem macht.
Die Antwort lautet: keiner.

Und genau das trifft auch auf Spiele zu.

Ich mag Diablo, als auch Torchlight. (Hab aber Diablo ewig nicht gespielt)
Aber ich mag TL eben ein kleines bisschen mehr. Geschmackssache.

Kann halt nicht alles perfekt sein.

Bei dem einen ist das besser und bei dem anderen was anderes.

So... wayne...

Hauptsache, es weiß auf seine Art zu begeistern.

Zum Thema:
Ich spiele im Moment mal wieder Jade Empire.
Auch du....mein Sohn? oO

Na ja, wirst schon sehen was du davon hast.

"Du bezahlst jetzt den Preis, für dein uneinsichtiges Verhalten."

(- Sheev Palpatine zu einem knusprig duftenden Luke Skywalker)
avatar
Nari-Y9: [...]
Auch du....mein Sohn? oO

Na ja, wirst schon sehen was du davon hast.

"Du bezahlst jetzt den Preis, für dein uneinsichtiges Verhalten."

(- Sheev Palpatine zu einem knusprig duftenden Luke Skywalker)
D=

Aber... was hab ich denn gemacht? Ich mag doch beides!

Und bitte, denn Papa Palpatine nicht "Sheev".
Da verziehe ich immer ganz "Schief" den Mundwinkel. =D
avatar
Nari-Y9: [...]
Auch du....mein Sohn? oO

Na ja, wirst schon sehen was du davon hast.

"Du bezahlst jetzt den Preis, für dein uneinsichtiges Verhalten."

(- Sheev Palpatine zu einem knusprig duftenden Luke Skywalker)
avatar
TheHexer_pcg: D=

Aber... was hab ich denn gemacht? Ich mag doch beides!

Und bitte, denn Papa Palpatine nicht "Sheev".
Da verziehe ich immer ganz "Schief" den Mundwinkel. =D
*Machtblitze auf Hexerlein abfeuert*
Hmmmm.... riecht nach Schweinebraten mit Trüffelsauce.
avatar
Nari-Y9: [...]
*Machtblitze auf Hexerlein abfeuert*
Hmmmm.... riecht nach Schweinebraten mit Trüffelsauce.
WIIIIEEEEK! *oink, grunz*

Ist ja gut, ich unterwerfe mich euch... und euren Lehren, Meisterin. <3

=D
Jade Empire macht auch Spaß. Gerne auch mal der "Betrunkene Affe" Stil. Haben die 1:1 aus dem Film kopiert. :-)
avatar
TheHexer_pcg: Ist ja gut, ich unterwerfe mich euch...
Oooch Mööönsch .. lass' dich doch nicht immer gleich beharken! ^^
Stand your ground! ;) =)

Also, üüüch .. muss ebenfalls zugeben, dass mir das ver-playmobil-te ;P ge-Hack'n'Slay-e der beiden Torchlightse mehr Spaß macht, als bei vielen anderen Vertretern des Genres. Die Keilereien fühlen sich einfach irgendwie 'zackiger' an, was den Spaßfaktor generell deutlich erhöht. (Finde Victor Vran kommt da eigentlich auch ganz gut 'ran..)

Hängt aber vielleicht auch schlichtweg davon ab, was man von einem Spiel dieser Art erwartet. =)
Ich möchte eben gern zackige - und auch gerne mal knackige - Keilereien, ein Item-/ Loot-System, das einen gewissen Sammel-Süchtel-Faktor mit sich bringt, die Möglichkeit (oder zumindest 'Chance'), durch Crafting, Sockelungen, Verzauberungen und Co. gepaart mit einer entsprechenden Portion Glück die persönliche 'Traumausrüstung' zusammen zu stoppeln und eben vor allem .. so lange spielen, wie ich gerade lustich bin.

Wenn die Welt dann auch noch eine interessante Lore / Story hat, umso besser und immer gern gesehen, aber ist für mich nicht wirklich vorrangig. Okay, manche Entwickler übertreiben es mit der "Ein H'n'S braucht keine Story!"-Haltung schon so'n bisschen .. wenn ich da (aus meiner jüngeren Vergangenheit) nur an die Fate-Reihe denke: "Auf Dungeon-Level xx findest du den Oberpöhsewicht .. was du bis dahin machst, ist dein Bier .." ..nö, dat tut nu' auch nich' Not. ;)

Diablo II wird für mich (persönlich) aber trotzdem immer die Mutter aller H'n'Ss bleiben. =)
War eben mein Einstieg in die ARPG-Welt und hat im Grunde auch so ziemlich alles, was so ein Spiel m.M.n. braucht. Denke, nicht umsonst haben sich die meisten anderen, nachfolgenden Vertreter dieses Genres schon sehr auffallend daran orientiert. =)
avatar
Maxvorstadt: Jade Empire macht auch Spaß. Gerne auch mal der "Betrunkene Affe" Stil. Haben die 1:1 aus dem Film kopiert. :-)
Das steht auch auf meiner Liste, aber zur Zeit spiele ich das aller erste Mount & Blade.
Ich werde weder ein Königreich aufbauen noch beuge ich mein Haupt. Banditen jagen und Tunierkämpfen hinterher reisen. Das macht schon Spaß, vor allem da die Tuniere jedesmal anderst sind.
Einmal nur Lanzenkämpfe und ein anderes mal alles gemischt. 1 gegen 1 oder 1 gegen 3 oder 4 gegen 4.

Gebe zu, dass ich etwas gebraucht habe, bis das Blocken mit Waffen endlich drauf hatte.
avatar
TheHexer_pcg: Ist ja gut, ich unterwerfe mich euch...
avatar
IllIlIlII: Oooch Mööönsch .. lass' dich doch nicht immer gleich beharken! ^^
Stand your ground! ;) =)

Diablo II wird für mich (persönlich) aber trotzdem immer die Mutter aller H'n'Ss bleiben. =)
War eben mein Einstieg in die ARPG-Welt und hat im Grunde auch so ziemlich alles, was so ein Spiel m.M.n. braucht. Denke, nicht umsonst haben sich die meisten anderen, nachfolgenden Vertreter dieses Genres schon sehr auffallend daran orientiert. =)
Für mich persönlich ist dies Champion of Norrath Return to Arms. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
EverQuest war ja nur online. Jedenfalls ist dies die Welt in der das genannten Game spielt.

Die Diablo Games konnte früher nicht so spielen, da mein damaliger PC dauern abgeschmiert ist bei Diablo 1 und 2.
Mit GOG Diablo 1 konnte ich es nachholen, leider fehlt hier noch Diablo 2.
Dadurch das Blizzard eine neue Version davon rausbringt, schwinden meine Hoffnungen.
Post edited September 28, 2021 by Night-Blade
Mist, jetzt hab ich mir auch das neue Diablo 2 gekauft ... aber noch spiel ich ned sondern installiere fleissig ;)
avatar
hohiro: Mist, jetzt hab ich mir auch das neue Diablo 2 gekauft ... aber noch spiel ich ned sondern installiere fleissig ;)
Wie ich gesehen habe kann man dies nur über Blizzard beziehen. Oder als Download Code bei den Konsolen.

Da könnt ihr gerne was schreiben, wenn angespielt habt.
Post edited September 28, 2021 by Night-Blade
avatar
Maxvorstadt: Jade Empire macht auch Spaß. Gerne auch mal der "Betrunkene Affe" Stil. Haben die 1:1 aus dem Film kopiert. :-)
avatar
Night-Blade: Das steht auch auf meiner Liste ..
Auf meiner auch. =)
.. aber rutscht aus irgendeinem Grund immer wieder nach hinten, obwohl ich's eeeigentlich schon ganz gerne mal spielen würde. Keine Ahnung, wieso.

So auch vor einiger Zeit (mal wieder), als ich mir das Shattered Embrace für TwoWorlds² (nebst der OSTs für alle anderen DLCs) als Standalone-Version direkt im TopWare-Shop unter den Nagel gerissen habe, weil's diesejenigenwelchen hier leider, leider LEiDER! nicht gibt. War das erste (und einzige) Mal seit laaanger Zeit, dass ich 'fremd-gegangen' bin. Hätte die Sachen allerdings viiiiel lieber hier als reguläre DLCs ..

avatar
Night-Blade: Für mich persönlich ist dies Champion of Norrath Return to Arms. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
EverQuest war ja nur online. Jedenfalls ist dies die Welt in der das genannten Game spielt.
Die EverQuest-Spiele haben mich auch immer neugierig gemacht. =)
Kenne aber nur Lords of EverQuest, weil's eben auch ein Retail-/'offline' Game ist. Weiß gar nicht, ob's - was das betrifft - noch mehr gibt. War nie wirklich ein 'Onliner', obwohl mich im Prinzip auch schon viele der online-Games durchaus interessieren würden. Die 'Scheu' davor ist allerdings größer, als das Interesse. ;)

avatar
Night-Blade: Die Diablo Games konnte früher nicht so spielen, da mein damaliger PC dauern abgeschmiert ist bei Diablo 1 und 2.
Mit GOG Diablo 1 konnte ich es nachholen, leider fehlt hier noch Diablo 2.
Dadurch das Blizzard eine neue Version davon rausbringt, schwinden meine Hoffnungen.
Naja, mit D1 bin ich nie wirklich warm geworden. Ich hab's zwar mal gespielt, aber 'eingefangen' hat mich letztendlich D2. Kann im Grunde auch die scheinbare Begeisterung für D1 - ersichtlich an den (vergleichsweise) vielen 'Revivals' im Spiele-Bereich - persönlich nicht wirklich nachvollziehen.


----
@topic

Ich hatte kürzlich Toren mal nur kurz angespielt, weil ich wirklich neugierig darauf war.
Ist irgendwie schon so'n bisschen .. 'schräg' .. gefällt mir ^^.. aber auch eher etwas, für 'wenn-ich-mal-wieder-in-relaxed-&-stimmungsoll'-Stimmung bin. Ist eben so'n Adventure-Dingens, für die ich nur von Zeit zu Zeit mal die Geduld aufbringe.

Ansonsten sind aktuell eher ein paar der (bei mir) üblichen Verdächtigen am Start: Thea: The Awakening, SpellForce Platinum, Sacred² und natürlich ;) Fell Seal, das immer mal wieder angeworfen wird, wenn mir einfach-so-zwischendurch mal der Sinn nach rundentaktischer Keilerei steht. =)
avatar
IllIlIlII: Ich hatte kürzlich Toren mal nur kurz angespielt, weil ich wirklich neugierig darauf war.
Mein erstes durchgespieltes gog-Spiel.
Fand ich prima, hat mich immer an ICO/Shadow of the Colossus erinnert.
avatar
TheHexer_pcg: Ist ja gut, ich unterwerfe mich euch...
avatar
IllIlIlII: Oooch Mööönsch .. lass' dich doch nicht immer gleich beharken! ^^
Stand your ground! ;) =)
[...]
Ich bin halt ein absoluter Softie. ^_^°
Besonders bei Frauen.

Ich meine... Ich bin ein Hexer... Sie eine Zauberin... ;-) =D

avatar
IllIlIlII: [...]
Also, üüüch .. muss ebenfalls zugeben, dass mir das ver-playmobil-te ;P ge-Hack'n'Slay-e der beiden Torchlightse mehr Spaß macht, als bei vielen anderen Vertretern des Genres. Die Keilereien fühlen sich einfach irgendwie 'zackiger' an, was den Spaßfaktor generell deutlich erhöht. (Finde Victor Vran kommt da eigentlich auch ganz gut 'ran..)
[...]
Absolut.

Bei TL hatte ich immer ein Grinsen im Gesicht. Es fetzt einfach.
Und die Grafik trägt da auch zu bei.

Jade Empire kann ich nur empfehlen. Eine richtige Perle.
Allerdings zu unrecht mit Missachtung gestraft.