It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wie siehts mit nen Patch für Spelljammer aus? Find den nicht in der Liste.

mfg
avatar
BossXxX: Wie siehts mit nen Patch für Spelljammer aus? Find den nicht in der Liste.

mfg
Ich kenne mich mit DnD nicht so aus, aber es scheint fast so, als gäbe es bisher noch keine deutsche Version, wenn ich dieser Seite hier glauben schenken kann:

https://www.dnddeutsch.de/spelljammer/

avatar
Jamixlo: Bei dem Patch für Seven Kingdoms 2 HD gibt es Probleme in der Datei "t_reps.res". Wenn man das Spiel gepatcht hat und dann über der Minimap auf Königreiche klickt stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab. In der o.g. Datei fehlt der String "RELV" Ich habe diesen nun selbst hinzugefügt, kannte die Übersetzung für "Relation Level" aber nicht, (Erscheint in der Tabelle oben ganz rechts wenn man in einem laufenden Spiel oben rechts auf Königreiche klickt), habe es also bei dem Englischen Begriff belassen. weiß jemand wie das Übersetzt wird oder was dieser Wert überhaupt zu sagen hat?

@MarkoH01
avatar
MarkoH01:
avatar
Jamixlo: Ich kann dir diese Datei dann zukommen lassen zum Upload
Relation Level würde ich mit "Grad der Beziehung" oder "Beziehungsgrad" übersetzen. Wenn du möchtest, kannst du mir die entsprechende Datei hochladen und den Link per chat zukommen lassen. Ich werde das dann aktualisieren.
Post edited April 28, 2023 by MarkoH01
mhhh


Die sollten die Forensoftware mal aktualiesieren. Post mit Replay geht gar nicht. JPG ist ungültiges Format. jpg wird aber unterstützt....
Attachments:
img_5214.jpg (152 Kb)
Post edited April 28, 2023 by BossXxX
avatar
BossXxX: mhhh

Die sollten die Forensoftware mal aktualiesieren. Post mit Replay geht gar nicht. JPG ist ungültiges Format. jpg wird aber unterstützt....
Da kannst du lange warten, dass das Forum hier aktualisiert wird. Da warten wir nämlich alle schon seit Jahren drauf ;)

Was deinen Screenshot angeht, halte ich dagegen:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=111543

Also zumindest lt. ogdb ist selbst die deutsche Version auf englisch gewesen. Ich wiederhole, dass ich mich mit dnd nicht wirklich auskenne, es müsste also ein Fachkundiger hier mal bestätigen, dass es eine deutsche Version gibt oder eben nicht.

Edit: Offenbar ist der Eintrag auf der ogdb falsch und das Spiel gab es wirklich auf deutsch.
Post edited April 28, 2023 by MarkoH01
@MarkoH01,
guggst du, hier habe ich bestätigt:

https://is.gd/WBsW8L
Genau, das Spiel gab es auf Deutsch. Siehe Anhang.
Attachments:
Post edited April 28, 2023 by Zyankali
avatar
thalmorag: @MarkoH01,
guggst du, hier habe ich bestätigt:
https://is.gd/WBsW8L
avatar
Zyankali: Genau, das Spiel gab es auf Deutsch. Siehe Anhang.
Alles klar. Dann ist sowohl der Eintrag auf der ogdb als auch der auf der anderen Seite, die ich verlinkt hatte, inkorrekt. Nun bleibt also nur noch die Frage, wer den fehlenden Deutschpatch liefert ;)
Post edited April 28, 2023 by MarkoH01
avatar
RETROALEX: SimCity 2000 Special Edition German Language Pack 1.5
von Dragonfire, runtergeladen bei Validstrategies am 31.3.
1,66 MB
https://www49.zippyshare.com/v/yliUiRju/file.html
Na super, Zippyshare ist seit paar Tagen down und schon werden mir Links angeboten, die ich nicht herunterladen kann :D Hatte bereits schon Gegoogelt aber leider kein Mirror gefunden, wäre super, wenn jemand das erneut hochladen könnte! :D
avatar
Gravarty: Na super, Zippyshare ist seit paar Tagen down und schon werden mir Links angeboten, die ich nicht herunterladen kann :D Hatte bereits schon Gegoogelt aber leider kein Mirror gefunden, wäre super, wenn jemand das erneut hochladen könnte! :D
Schau mal zwei Beiträge unten den von dir zitierten Beitrag:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2186

Fürs nächste Mal:
In Beitrag 2 am Anfang des Threads findest du eine Tabelle, wo alle Patches verlinkt sind. Diese Links sind aktuell.
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2
Post edited April 28, 2023 by BumbleBeeGog
avatar
Gravarty: Na super, Zippyshare ist seit paar Tagen down und schon werden mir Links angeboten, die ich nicht herunterladen kann :D Hatte bereits schon Gegoogelt aber leider kein Mirror gefunden, wäre super, wenn jemand das erneut hochladen könnte! :D
avatar
BumbleBeeGog: Schau mal zwei Beiträge unten den von dir zitierten Beitrag:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2186

Fürs nächste Mal:
In Beitrag 2 am Anfang des Threads findest du eine Tabelle, wo alle Patches verlinkt sind. Diese Links sind aktuell.
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2
Das habe ich bereits gemacht, die Links leiten alle weiter zum Post, was ich zitiert habe. Daher ja die Frage, ob es erneut hochgeladen werden kann ^^

EDIT: Okay, es war auf einem Zitat verlinkt, ist mir absolut nicht aufgefallen. Konnte die Datei herunterladen, danke :D
Post edited April 29, 2023 by Gravarty
Nur zur allgemeinen Information: Dank Jamixlo habe ich den Seven Kingdoms 2 HD Patch neu gebaut und er htat ihn freundlicherweise noch einmal getestet. Der Link ist der gleiche geblieben, weshalb ich auf der Liste nichts geändert habe.
avatar
Gravarty: EDIT: Okay, es war auf einem Zitat verlinkt, ist mir absolut nicht aufgefallen. Konnte die Datei herunterladen, danke :D
Ja, eben weil ich die Natur on zippyshare kenne, hatte ich den Patch damals gleich gespiegelt. Habe nun aber den entsprechenden Beitrag mal editiert und darauf verwiesen, dass der Zippyshare Link nicht mehr gültig ist. Ich hoffe, es wird dadurch nun etwas deutlicher und weniger verwirrend.

Aber schön, dass dir der Download am Ende gelungen ist. :)
Post edited April 29, 2023 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Nur zur allgemeinen Information: Dank Jamixlo habe ich den Seven Kingdoms 2 HD Patch neu gebaut und er htat ihn freundlicherweise noch einmal getestet. Der Link ist der gleiche geblieben, weshalb ich auf der Liste nichts geändert habe.
Ich sehe keinen Unterschied. Alles heißt gleich. Hätte man das nicht wenigstens anders nennen können, damit es ersichtlich ist, dass ein Fix hinzu kam? Alternativ wende dich an den ursprünglichen Author. Der ist im CompiWare auch aktiv, wenn auch unter anderen Namen. (Werde den Namen hier nicht nennen.)
Post edited April 29, 2023 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Nur zur allgemeinen Information: Dank Jamixlo habe ich den Seven Kingdoms 2 HD Patch neu gebaut und er htat ihn freundlicherweise noch einmal getestet. Der Link ist der gleiche geblieben, weshalb ich auf der Liste nichts geändert habe.
avatar
welttraumhaendler: Ich sehe keinen Unterschied. Alles heißt gleich. Hätte man das nicht wenigstens anders nennen können, damit es ersichtlich ist, dass ein Fix hinzu kam? Alternativ wende dich an den ursprünglichen Author. Der ist im CompiWare auch aktiv, wenn auch unter anderen Namen. (Werde den Namen hier nicht nennen.)
Warum soll ich den Namen ändern? Der ursprüngliche Patch wurde korrigiert, ich sehe keinen Grund, warum ich das namentlich erwähnen soll. Wenn jemand den alten Patch genutzt hat und das gleiche Problem wie Jamixlo hatte, kann er den Patch erneut herunterladen - nur deshalb habe ich das hier überhaupt noch einmal erwähnt. Da alles funktioniert, sehe ich auch keinen Grund, den ursprünglichen Patchersteller noch zu kontaktieren.
avatar
MarkoH01: Warum soll ich den Namen ändern? Der ursprüngliche Patch wurde korrigiert, ich sehe keinen Grund, warum ich das namentlich erwähnen soll. Wenn jemand den alten Patch genutzt hat und das gleiche Problem wie Jamixlo hatte, kann er den Patch erneut herunterladen - nur deshalb habe ich das hier überhaupt noch einmal erwähnt. Da alles funktioniert, sehe ich auch keinen Grund, den ursprünglichen Patchersteller noch zu kontaktieren.
Wenn man zwei Dateien hat, die gleich heißen, woran erkennst du ohne neu Runterladen, welche die richtige Datei ist? Auch alte Dateien können aktuelle Änderungsdaten haben wie die richtige Datei. Es bleibt nur die Bezeichnung übrig. Wenn du das nicht verstehst, kann es mit deinen Dateimanagement nicht gut aussehen. Ich begegne ständig solchen Problemen beim Sichern meiner Dateien. Dem angezeigten System-Datum sollte man besser nicht vertrauen.
Post edited April 29, 2023 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Warum soll ich den Namen ändern? Der ursprüngliche Patch wurde korrigiert, ich sehe keinen Grund, warum ich das namentlich erwähnen soll. Wenn jemand den alten Patch genutzt hat und das gleiche Problem wie Jamixlo hatte, kann er den Patch erneut herunterladen - nur deshalb habe ich das hier überhaupt noch einmal erwähnt. Da alles funktioniert, sehe ich auch keinen Grund, den ursprünglichen Patchersteller noch zu kontaktieren.
avatar
welttraumhaendler: Wenn man zwei Dateien hat, die gleich heißen, woran erkennst du ohne neu Runterladen, welche die richtige Datei ist? Auch alte Dateien können aktuelle Änderungsdaten haben wie die richtige Datei. Es bleibt nur die Bezeichnung übrig. Wenn du das nicht verstehst, kann es mit deinen Dateimanagement nicht gut aussehen. Ich begegne ständig solchen Problemen beim Sichern meiner Dateien. Dem angezeigten System-Datum sollte man besser nicht vertrauen.
Es gibt nur keine zwei Dateien, denn auf dem Server ist nur die korrigierte. Dem angezeigtem System-Datum kann man im Zweifel übrighens absolut vertrauen und ich wüsste nicht, warum man das nicht können sollte. Ich werde die Datei jedenfall nicht umbenennen, das kannst du ja für dich dann gerne machen, wenn dir das so wichtig ist. Wenn du wirklich nicht wissen solltest, welche Datei du nun archiviert hast: Die neue Version hat beim Installer kein Bild mehr und auch das benutzerdefinierte Icon gibt es nicht mehr, da ich den neuen Installer schlichtweg mit Winrar und SFX Umwandlung erstellt habe.
Post edited April 29, 2023 by MarkoH01