It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
O.D.T.: Escape... Or Die Trying hatte laut OGDB eine Deutsche Version. Leider hat GOG nur die englische Version. Gibt es da einen Deutsch-Patch irgendwo? Stimmt das mit der Deutschen Version?
Post edited May 04, 2023 by welttraumhaendler
Ja, es gibt eine deutsche PC-Version vom Spiel. Ob es schon einen Deutschpatch gibt, weiß ich nicht.
avatar
markpot1: Habe zwei neue Deutschpatches

Schizm 2: Trügerische Wahrheit (Deutsche Texte + Deutsche Sprachausgabe)
https://drive.google.com/file/d/13GL-8CIWDkQQXDRJ_JSjZd44GLG5jRaW/view?usp=sharing

Reah - Face The Unknown (Deutsche Sprachausgabe)
https://drive.google.com/file/d/1OmcwIdVk8sgTHN1CieqpS6uu9VB-Qn9J/view?usp=sharing
avatar
MarkoH01: Reah nehme ich gerne auf, aber Schizm 2 gibt es leider (noch) nicht bei GOG, weshalb es (noch) nicht auf die Liste kann. Hoffen wir mal, dass GOG das auch noch bringt. Aber vielen Dank für die Patches.
ich habe einen neuen deutsch patch für die gog version von reah gestern erstellt. der unterschied zu dem vorigen ist, das ich die englischen audio streams in den 7 avi-dateien mit der sprachausgabe aus den deutschen dateien ausgetauscht habe. daher bleibt die bildqualität von den dateien aus der gog version, die um einiges besser ist als bei der deutschen 6-cd version, unverändert erhalten. runterladen kann man den seit heute im compiware-forum.de.
die 7 video dateien aus dem vorigen patch, sind die qualitativ minderwertigen von der deutschen 6-cd version, zumindest was die bildqualität angeht..
Post edited May 08, 2023 by crogabber
avatar
MarkoH01: Reah nehme ich gerne auf, aber Schizm 2 gibt es leider (noch) nicht bei GOG, weshalb es (noch) nicht auf die Liste kann. Hoffen wir mal, dass GOG das auch noch bringt. Aber vielen Dank für die Patches.
avatar
crogabber: ich habe einen neuen deutsch patch für die gog version von reah gestern erstellt. der unterschied zu dem vorigen ist, das ich die englischen audio streams in den 7 avi-dateien mit der sprachausgabe aus den deutschen dateien ausgetauscht habe. daher bleibt die bildqualität von den dateien aus der gog version, die um einiges besser ist als bei der deutschen 6-cd version, unverändert erhalten. runterladen kann man den seit heute im compiware-forum.de.
die 7 video dateien aus dem vorigen patch, sind die qualitativ minderwertigen von der deutschen 6-cd version, zumindest was die bildqualität angeht..
Vielen Dank für die Information und den Patch. Werde dann den Link auf der Liste auf den neuen Patch umbiegen:

Reah - Face The Unknown Deutschpatch - Download hier
Post edited May 08, 2023 by MarkoH01
Deutschpatch für Quest for Glory IV auf CompiWare.

Dieser Patch fügt der englischen Sprach-Version deutsche Texte hinzu.
avatar
BumbleBeeGog: Deutschpatch für Quest for Glory IV auf CompiWare.

Dieser Patch fügt der englischen Sprach-Version deutsche Texte hinzu.
Dankeschön :) Habe ich aufgenommen.
avatar
BumbleBeeGog: Deutschpatch für Quest for Glory IV auf CompiWare.

Dieser Patch fügt der englischen Sprach-Version deutsche Texte hinzu.
Uiiihh, gracias mi amigo! :-)
Für die "ersten 3" Cossacks-Teile hab ich mittlerweile auch alle Deutsch Patches erstellen können.

Sie sind wie immer bei CompiWare online: :)

Cossacks: European Wars
Cossacks: The Art of War
Cossacks: Back to War

Außerdem hätte ich noch:

XIII Century: Gold Edition
Space Hack / Novasphere 13
avatar
ERASER_M: Für die "ersten 3" Cossacks-Teile hab ich mittlerweile auch alle Deutsch Patches erstellen können.

Sie sind wie immer bei CompiWare online: :)

Cossacks: European Wars
Cossacks: The Art of War
Cossacks: Back to War

Außerdem hätte ich noch:

XIII Century: Gold Edition
Space Hack / Novasphere 13
Vielen Dank für deine Arbeit. Nehme ich gleich in die Liste auf.
Marko hast du von GOG all deine Spiele schon zurückbekommen? GOG macht in puncto eigene Deutsch-Patches rein gar nichts mehr...Falls nicht, hast du eine Antwort bekommen, warum sie sich schon seit Jahren in puncto eigene Deutsch-Patches zurückhalten?
avatar
MFED: Marko hast du von GOG all deine Spiele schon zurückbekommen? GOG macht in puncto eigene Deutsch-Patches rein gar nichts mehr...Falls nicht, hast du eine Antwort bekommen, warum sie sich schon seit Jahren in puncto eigene Deutsch-Patches zurückhalten?
Zwei meiner Spiele habe ich nie zurückbekommen, da man sie niocht mehr gefunden hatte. Von einem der beiden Spiele hatte man mir aber vorab zumindest die GOG Version geschenkt. Ich muss auch zugeben, dass ich da nicht mehr nachgehakt hatte - irgendwann war es mir einfach zu stressig und ich werde das fehlende Spiel vermutlich eh nicht mehr so schnell spielen. Was die fehlenden deutschen Versionen seitens GOG angehen, so ist es leider so, dass ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr mit dem Mitarbeiter habe, der sich damals darum gekümmert hatte und der ein echter Fan der deutschen Community war. Er war damals sehr aktiv im Forum und auch in den PMs. Ich habe ihn in 2017 sogar persönlich kennengelernt ... dennoch war der Kontakt von einem zum nächsten Tag komplett abgebrochen und er hat auf nichts mehr reagiert. Daher kann ich dir leider auch nicht sagen, wie es um zukünftige Deutschpatches seitens GOG steht und ob da noch etwas geplant ist. Umso mehr bin ich froh darüber, dass unsere fleissigen Patchsucher und -ersteller hier niemals müde werden und wir uns zumindest selbst behelfen können.
Post edited June 07, 2023 by MarkoH01
avatar
MFED: Marko hast du von GOG all deine Spiele schon zurückbekommen? GOG macht in puncto eigene Deutsch-Patches rein gar nichts mehr...Falls nicht, hast du eine Antwort bekommen, warum sie sich schon seit Jahren in puncto eigene Deutsch-Patches zurückhalten?
avatar
MarkoH01: Zwei meiner Spiele habe ich nie zurückbekommen, da man sie niocht mehr gefunden hatte. Von einem der beiden Spiele hatte man mir aber vorab zumindest die GOG Version geschenkt. Ich muss auch zugeben, dass ich da nicht mehr nachgehakt hatte - irgendwann war es mir einfach zu stressig und ich werde das fehlende Spiel vermutlich eh nicht mehr so schnell spielen. Was die fehlenden deutschen Versionen seitens GOG angehen, so ist es leider so, dass ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr mit dem Mitarbeiter habe, der sich damals darum gekümmert hatte und der ein echter Fan der deutschen Community war. Er war damals sehr aktiv im Forum und auch in den PMs. Ich habe ihn in 2017 sogar persönlich kennengelernt ... dennoch war der Kontakt von einem zum nächsten Tag komplett abgebrochen und er hat auf nichts mehr reagiert. Daher kann ich dir leider auch nicht sagen, wie es um zukünftige Deutschpatches seitens GOG steht und ob da noch etwas geplant ist. Umso mehr bin ich froh darüber, dass unsere fleissigen Patchsucher und -ersteller hier niemals müde werden und wir uns zumindest selbst behelfen können.
Sehr schade, dass es sich in puncto Deutsch-Patches von GOG so entwickelt hat. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Grüße!
Mal eine Frage zu Spielen wo GoG nur die englische CD-Fassung vertreibt aber eine deutsche Fassung auf Diskette existiert.

Ist es ein technisches oder rechtliches Problem weshalb dafür keine Patches möglich sind, beispielsweise bei diversen Sierra-Titeln?
avatar
gbuster: Mal eine Frage zu Spielen wo GoG nur die englische CD-Fassung vertreibt aber eine deutsche Fassung auf Diskette existiert.

Ist es ein technisches oder rechtliches Problem weshalb dafür keine Patches möglich sind, beispielsweise bei diversen Sierra-Titeln?
Im Zweifel sowohl als auch - aber das gilt halt nur von GOGs Seite aus. Wenn es technisch möglich ist, eine Diskettenversion mit einer CD Version zusammenzubasteln, dann findest du sicher auch einen entsprechenden Patch hier. Bestes Beispiel ist Indiana Jones 4, die es als CD Version mit deutschen Untertiteln nicht gegeben hat, bevor ein entsprechender Patch gebastelt wurde. Allerdings muss man dazu sagen, dass hier zwar die Texte aus der Diskettenversion genutzt wurden, der Großteil der Arbeit aber, soweit ich weiß, mauell durchgeführt wurde. Man hat also nicht einfach die deutschen Diskettendateien genommen und ausgetauscht, sondern die einzelnen Textteile in den Dateien transferiert, was natürlich ein immenser Aufwand ist. Was nun die Frage nach Sierra Titeln angeht, da fehlen imo gar nicht mehr viele deutsche Fassungen, wenn ich recht informiert bin. Man darf nicht vergessen, dass es durchaus auch einige Sierra Spiele gab, die nie eine deutsche Fassung erhalten haben.
avatar
MarkoH01: Was nun die Frage nach Sierra Titeln angeht, da fehlen imo gar nicht mehr viele deutsche Fassungen, wenn ich recht informiert bin.
Mir fallen da auch nur noch King's Quest 5+6 und Space Quest 4 ein. Des Rest gab es nicht auf deutsch bzw. es gibt hier bereits einen Patch.

Bei King's Quest 5+6 wurden bei der hier angebotenen Sparchversion alle Texte entfernt. Da dürfte ein Patch schwierig werden. Ich werde es auf jeden Fall nicht versuchen.

Bei Space Quest 4 sollte ein Patch möglich sein, ist aber arbeitsintensiv. Die CD-Version verwendet eine neuere SCI-Version (Sierra Creative Interpreter), als die Diskettenversion. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mir das Thema nochmal ansehen.