It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
InSaintMonoxide: In diesem Rahmen ist mir übrigens aufgefallen, dass offenbar mittlerweile Crackdown und Crackdown 2 hier verfügbar sind und aus irgendeinem Grund sogar verschenkt werden. Ich wollte die Reihe schon seit Jahren mal ausprobieren, also habe ich mir die Spiele heruntergeladen. Leider musste ich feststellen, dass ich beide Spiele ziemlich schlecht finde. Irgendwie erinnern sie mich an eine noch reizlosere Version von Agents of Mayhem.
Ähm... Crackdown und "schlecht"? Ich habe den ersten damals auf der Xbox 360 durchgespielt. Und bekanntlich spiele ich nur extrem wenig wirklich durch. Klar, es punktet nicht mit Story und tollen Charakteren, aber das Gameplay ist super, vorallem das Levelup-System des Chars :)
avatar
InSaintMonoxide: In diesem Rahmen ist mir übrigens aufgefallen, dass offenbar mittlerweile Crackdown und Crackdown 2 hier verfügbar sind und aus irgendeinem Grund sogar verschenkt werden. Ich wollte die Reihe schon seit Jahren mal ausprobieren, also habe ich mir die Spiele heruntergeladen. Leider musste ich feststellen, dass ich beide Spiele ziemlich schlecht finde. Irgendwie erinnern sie mich an eine noch reizlosere Version von Agents of Mayhem.
avatar
Atreyu666: Ähm... Crackdown und "schlecht"? Ich habe den ersten damals auf der Xbox 360 durchgespielt. Und bekanntlich spiele ich nur extrem wenig wirklich durch. Klar, es punktet nicht mit Story und tollen Charakteren, aber das Gameplay ist super, vorallem das Levelup-System des Chars :)
Ich finde es gerade wegen des Gameplays schlecht. Nicht schlecht in dem Sinn, dass es mechanisch oder technisch nicht funktioniert, sondern schlecht insofern, dass ich es als eintönig, langweilig, inhaltslos und unbefriedigend empfinde. Davon ist das Levelup-System finde ich sogar ein gutes Beispiel, weil das Aufleveln eben nur absolut uninteressante Auswirkungen auf das Spiel hat.

Das Gameplay von Crackdown und Crackdown 2 fühlt sich für mich wie ein leeres Grundgerüst an, bei dem vergessen wurde, interessante Mechaniken und Spielelemente zu implementieren.
avatar
InSaintMonoxide: In diesem Rahmen ist mir übrigens aufgefallen, dass offenbar mittlerweile Crackdown und Crackdown 2 hier verfügbar sind und aus irgendeinem Grund sogar verschenkt werden.
Habe ich was verpasst?
Hier aka hier auf GoG?
avatar
InSaintMonoxide: In diesem Rahmen ist mir übrigens aufgefallen, dass offenbar mittlerweile Crackdown und Crackdown 2 hier verfügbar sind und aus irgendeinem Grund sogar verschenkt werden.
avatar
randomuser.833: Habe ich was verpasst?
Hier aka hier auf GoG?
Nein. Hier war eher darauf bezogen, dass es nicht in Deutschland erschienen ist. Es ist immernoch ein Xbox 360 Titel. Sorry für die Verwirrung.
avatar
randomuser.833: Habe ich was verpasst?
Hier aka hier auf GoG?
avatar
InSaintMonoxide: Nein. Hier war eher darauf bezogen, dass es nicht in Deutschland erschienen ist. Es ist immernoch ein Xbox 360 Titel. Sorry für die Verwirrung.
Ahso
Und ja, Indizierung wurde vor einigen Jahren aufgehoben.
Mist meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Da der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werde ich wohl eine ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB reinsetzen. Ist bezahlbar und sogar deutlich besser als die alte. Denke das reicht erstmal aus. Vielleicht gleich noch den Arbeitsspeicher von 8 GB auf 16 GB erweitern, dann hält die Kiste schon noch 1-3 Jahre.
WEIRD WEST ist überall erhältlich, nur nicht bei GOG (entegen der Ankündigung). Durch die guten Reviews hatte ich Lust auf das Spiel bekommen, welche aber sogleich durch diese "Bürger zweiter Klasse" Behandlung egalisiert wurde... wenn man Aussagen glauben darf, der Publisher/Entwickler hätte sich auf Discord kryptisch darüber geäußert, auf "Gog wäre es noch nicht fertig".
avatar
Schlaumayr: WEIRD WEST ist überall erhältlich, nur nicht bei GOG (entegen der Ankündigung). Durch die guten Reviews hatte ich Lust auf das Spiel bekommen, welche aber sogleich durch diese "Bürger zweiter Klasse" Behandlung egalisiert wurde... wenn man Aussagen glauben darf, der Publisher/Entwickler hätte sich auf Discord kryptisch darüber geäußert, auf "Gog wäre es noch nicht fertig".
Joa hatte auch überlegt es auf GOG zu kaufen.
Nun definitiv nicht (ist auch Day 1 im Gamepass - so werde ich es nun wohl spielen ). Insbesondere da das Spiel wohl ursprünglich direkt hier erscheinen sollte und nun ohne gute Erklärung verschoben wurde ist es bei mir irgendwie komplett unten durch.
avatar
Schlaumayr: WEIRD WEST ist überall erhältlich, nur nicht bei GOG (entegen der Ankündigung). Durch die guten Reviews hatte ich Lust auf das Spiel bekommen, welche aber sogleich durch diese "Bürger zweiter Klasse" Behandlung egalisiert wurde... wenn man Aussagen glauben darf, der Publisher/Entwickler hätte sich auf Discord kryptisch darüber geäußert, auf "Gog wäre es noch nicht fertig".
Jup, die Höhe ist dass man einen Tag vor Release in Kenntnis gesetzt wird, dass das Spiel später erscheint.à la 'sind doch nur die üblichen 5 gog Käufer, die kann man ruhig verärgern' ¯\_(ツ)_/¯
Den selben Stuss hat Devolver auch bei der Deluxe Edition von Shadow Warrior 3 abgezogen.

Ich kauf erst einmal nichts mehr bei denen und vorerst habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor weiter bei gog zu kaufen, konstant wird man wie Käufer zweiter Klasse behandelt und muss teilweise bei den Publishern um Patches betteln/ die Arbeit der Angestellten erledigen, weil hier scheinbar niemand einen Dreck drauf gibt dass alles up to date ist, wahrscheinlich sind sie einfach nur hoffnungslos überfordert (und das nicht nur temporär), aber es kommt letztendlich auf das Selbe hinaus.

So, genug ausgekotzt. Musste mich echt zurückhalten um nicht ausfallend zu werden. :P
avatar
PaterAlf: Mist meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Da der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werde ich wohl eine ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB reinsetzen. Ist bezahlbar und sogar deutlich besser als die alte. Denke das reicht erstmal aus. Vielleicht gleich noch den Arbeitsspeicher von 8 GB auf 16 GB erweitern, dann hält die Kiste schon noch 1-3 Jahre.
Schau besser mal nach einer GTX1650. Ist im gleichen Preisbereich (10-20 € teurer), hat aber ca 30% mehr Leistung als ein GTX 1050 TI. Das dürfte die Lebensdauer deines Rechners noch ein bischen mehr erweitern.

Die GTX1050Ti entspricht einer GTX680 von der Leistung her, die GTX1650 schon einer GTX970 ohne das Problem mit dem Speicher.

Beispiel: https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-GTX-1650-TUF-GAMING-Grafikkarte/html/product/1640666
Post edited April 02, 2022 by Samuraifox
avatar
PaterAlf: Mist meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Da der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werde ich wohl eine ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB reinsetzen. Ist bezahlbar und sogar deutlich besser als die alte. Denke das reicht erstmal aus. Vielleicht gleich noch den Arbeitsspeicher von 8 GB auf 16 GB erweitern, dann hält die Kiste schon noch 1-3 Jahre.
avatar
Samuraifox: Schau besser mal nach einer GTX1650. Ist im gleichen Preisbereich (10-20 € teurer), hat aber ca 30% mehr Leistung als ein GTX 1050 TI. Das dürfte die Lebensdauer deines Rechners noch ein bischen mehr erweitern.

Die GTX1050Ti entspricht einer GTX680 von der Leistung her, die GTX1650 schon einer GTX970 ohne das Problem mit dem Speicher.

Beispiel: https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-GTX-1650-TUF-GAMING-Grafikkarte/html/product/1640666
Danke für den Tipp!
Ist es zu spät, über eine faule Veröffentlichung eines lang erwarteten Spiels wie Wheel of Time zu meckern? Ja, ich weiß, dass ein Patch verfügbar ist...
Ich meckere mal darüber, dass hier zu wenig los ist. Schreibt mal was, ich will mich über Games unterhalten :D
Ich ärgere mich grade extrem über die Grafikkartenpreise. Sah es noch vor kurzem einigermaßen gut aus (nur noch 50% über MSRP) sind die Preise innerhalb eines Tages um 100 € gestiegen. Das macht bei einem Preis von 629 € auf 729 € bei der von mir ins Auge gefassten Karte (RTX3060 Ti) mal eben einen Aufschlag von 15,89%.
Ich könnte kotzen. Damit fällt meine geplante AUfrüstung erstmal die nächsten Monate wieder ins Wasser,

Konsequenz: Ich werde in nächster Zeit erstmal keine grafikintensive Spiele mehr kaufen können.
avatar
Samuraifox: Ich ärgere mich grade extrem über die Grafikkartenpreise. Sah es noch vor kurzem einigermaßen gut aus (nur noch 50% über MSRP) sind die Preise innerhalb eines Tages um 100 € gestiegen. Das macht bei einem Preis von 629 € auf 729 € bei der von mir ins Auge gefassten Karte (RTX3060 Ti) mal eben einen Aufschlag von 15,89%.
Ich könnte kotzen. Damit fällt meine geplante AUfrüstung erstmal die nächsten Monate wieder ins Wasser,

Konsequenz: Ich werde in nächster Zeit erstmal keine grafikintensive Spiele mehr kaufen können.
Würde dir eine Mittelklasse nicht auch reichen, die müsste doch günstiger sein.
Meine 16600 Ti reich mir die nächsten Jahre.
avatar
Atreyu666: Ich meckere mal darüber, dass hier zu wenig los ist. Schreibt mal was, ich will mich über Games unterhalten :D
Mecker-Tread geschlossen. LOL
:-)
Post edited April 11, 2022 by Night-Blade