It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Sagt mal, hat zur Zeit auch einer der anderen steam-Nutzer Probleme mit der Downloadrate?
Ich hab seit fast 2 Wochen eine infernalisch geringe Downloadgeschwindigkeit auf steam - maximal 1 MB/s, meistens so um die 400 - 800 kB/s. Gerade eben unglaubliche 80 Bytes pro Sekunde. Oft brechen die Downloads irgendwann auch noch ab.
Dann mach ich einen gog-Download und kriege da meine Standard 14 MB/s.
Am Anfang dachte ich, dass das an Serverauslastung wegen Wintersale bei steam liegt, aber das kanns doch schön langsam nicht mehr sein. Hab auch den Downloadcache bei den Launcher-Einstellungen geleert, bringt nix.
Ich kann da ehrlich gesagt aktuell kein Problem feststellen wenn ich dort was runter lade, hast Du mal versucht die Region des Downloadservers zu ändern, das bringt ja meistens etwas?

Edit:
Gerade mal den Berliner-Server getestet, da bin ich fast konstant auf 25 MB/s
Post edited January 03, 2022 by SaarElwood
avatar
springtoiffel: Sagt mal, hat zur Zeit auch einer der anderen steam-Nutzer Probleme mit der Downloadrate?
Ich hab seit fast 2 Wochen eine infernalisch geringe Downloadgeschwindigkeit auf steam - maximal 1 MB/s, meistens so um die 400 - 800 kB/s. Gerade eben unglaubliche 80 Bytes pro Sekunde. Oft brechen die Downloads irgendwann auch noch ab.
Dann mach ich einen gog-Download und kriege da meine Standard 14 MB/s.
Am Anfang dachte ich, dass das an Serverauslastung wegen Wintersale bei steam liegt, aber das kanns doch schön langsam nicht mehr sein. Hab auch den Downloadcache bei den Launcher-Einstellungen geleert, bringt nix.
Gerade aktuell nichts auf Steam runtergeladen deswegen basierend auf historischer Erfahrung - ich persönlich hatte öfters Probleme mit dem Steam Servern in Frankfurt (Netzbetreiber Telekom). München oder Österreich gingen parallel hervorragend. Vielleicht hilft hier ein Wechsel des Standardservers.
Danke euch beiden, ich versuchs nachher mal. ^^
Dieses Gefühl, wenn du auf den Pizzaboten wartest! Gnaaaaaaa
Na toll!

Es wurde "Serious Sam: Siberian Mayhem" für Ende Januar angekündigt, aber so wie es scheint, wird es wohl nicht auf GoG erscheinen. Ich konnte jedenfalls dazu nichts finden. Mal wieder nur auf Steam... -.-
avatar
Atreyu666: Na toll!

Es wurde "Serious Sam: Siberian Mayhem" für Ende Januar angekündigt, aber so wie es scheint, wird es wohl nicht auf GoG erscheinen. Ich konnte jedenfalls dazu nichts finden. Mal wieder nur auf Steam... -.-
Mir ist immernoch nicht so ganz klar, wieso vor ein paar Monaten plötzlich Unterforen für Serious Sam 2 und Serious Sam 3 aufgetaucht und wieder verschwunden sind, wenn Croteam scheinbar nicht das geringste Interesse hat, irgendetwas neues hier zu veröffentlichen.
avatar
InSaintMonoxide: Mir ist immernoch nicht so ganz klar, wieso vor ein paar Monaten plötzlich Unterforen für Serious Sam 2 und Serious Sam 3 aufgetaucht und wieder verschwunden sind, wenn Croteam scheinbar nicht das geringste Interesse hat, irgendetwas neues hier zu veröffentlichen.
Naja, der Publisher ist ja eigentlich Devolver und die haben hier schon einiges veröffentlicht. Aber wenn Serious Sam 4 hier landete, wieso dann nicht das sehr interessante "Siberian Mayhem"?
Deutschsprachige News gibt's wohl inzwischen keine mehr, oder was? Muss ich die Seite also für die Zukunft auf Englisch umstellen??
avatar
schmoemi: Deutschsprachige News gibt's wohl inzwischen keine mehr, oder was? Muss ich die Seite also für die Zukunft auf Englisch umstellen??
Die englischen News sind auch recht "informativ" geworden.
Vielleicht mussten sich zum 1. Januar einige Mitarbeiter "beruflich verändern", um die Kosten runterzubringen? Weniger manueller Aufwand, mehr dahingerotzte "Templates"? ;-)
Jetzt sagen sie, dass ein visueller Roman ein "Abenteuerspiel" ist. Undenkbar! Aber das gibt es nicht einmal im deutschen Laden, also bleibt man davon verschont.
avatar
Dogmaus: Jetzt sagen sie, dass ein visueller Roman ein "Abenteuerspiel" ist. Undenkbar! Aber das gibt es nicht einmal im deutschen Laden, also bleibt man davon verschont.
VNs liefen schon immer als Adventure und sind genau betrachtet auch ein Ableger der Adventures.
avatar
Dogmaus: Jetzt sagen sie, dass ein visueller Roman ein "Abenteuerspiel" ist. Undenkbar! Aber das gibt es nicht einmal im deutschen Laden, also bleibt man davon verschont.
Das Spiel gibt es doch auch im deutschen Shop? Und da es wohl sehr interaktiv ist und man wie einem Abenteuer-Spielbuch ständige Entscheidungen treffen muss, passt für mich auch die Einordnung als Adventure.

https://www.gog.com/de/game/kurokamisamas_feast
Grad eben waren hier drei Neuerscheinungsthreads, sind aber nach ner Minute wieder weg gewesen. Was soll denn das?
Könnte mal jemand bei DAZN anrufen und fragen, ob die Lack gesoffen haben? Die neue Preisgestaltung ist ja wohl ein schlechter Witz. Und die Preisbindung für Altkunden bis zum 31.07.2022 bringt mir nichts, da mein Jahresabo erst am 15.08.22 ausläuft.

Wenn die bei den Preisen bleiben, dann ist das in meinen Augen für diesen Dienst der Anfang vom Ende. So viele Neukunden können die gar nicht gewinnen, dass das die Kündigungen der Altkunden auffangen kann. Zumal ja schon zuvor ihr Problem war, dass sie ihre Wachstumsziele nicht erreicht haben. Wird wohl mit einer Verdoppelung der Preise (oder einer Verdreifachung innerhalb von nur zwei Jahren) nicht leichter.