It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
schmoemi: Warum kostet der "Goblinz Publisher Sale" eigentlich 11,99 €?? Und warum (und was) lege ich mir da eigentlich in den Warenkorb, wenn ich den "zur Aktion"-Button klicke??
Heroes Hour :D
https://www.gog.com/en/game/heros_hour
Bedingt den angezeigten Preis von 11,99 und ist auch der ADD to Cart der gemacht wird wenn man auf Browse klickt (wahrscheinlich das neueste Spiel von Goblinz bzw. in irgendeiner Liste am höchsten sortiert). Aber joa die Promo ist mal "gut" eingebunden :D.
Und uff der tatsächliche Publisher Preis von 155,62 € ist natürlich auch sportlich - natürlich auch wieder mit den schönen Duplikaten im Warenkorb (Soundtrack+Soundtrack Bundle... - ob wir das jemals noch erleben werden dass GOG es zumindest bei Promo Bundles mal richtig hinkriegt -.- )
Grrr. Warum ist die Metro Exodus Enhanced Edition nur über den Beta-Kanal der Metro Exodus Normaledition in Galaxy verfügbar.
Durch das Update von Galaxy und den Fehler in den Spieledaten musste ich vieles neu verknüpfen (ärgerlich aber durchaus machbar). Allerdings ist Galaxy jetzt hingegangen und hat die Enhanced Edition durch die Normaledition überschrieben (weil der BEtakanal nicht mehr ausgewählt war).
70 GByte umsonst runtergelden und das ganze darf ich jetzt wiederholen.
Alle anderen Anbieter haben 2 Einträge in ihrer Bibliothek nur GOG nicht Grr.
Post edited April 27, 2022 by Samuraifox
Rogue Legacy 2 ist seit kurzem in der 1.0 Version verfügbar... bei Steam... den ersten Teil gibts hier, warum nicht den zweiten? Mich nerven dann immer die Threads im Steamforum, in denen dann DRM Trolle ihren Senf über einen GOG Release ablassen... immer die gleiche, gehirnamputierte Scheiße ^^
avatar
Schlaumayr: Rogue Legacy 2 ist seit kurzem in der 1.0 Version verfügbar... bei Steam... den ersten Teil gibts hier, warum nicht den zweiten? Mich nerven dann immer die Threads im Steamforum, in denen dann DRM Trolle ihren Senf über einen GOG Release ablassen... immer die gleiche, gehirnamputierte Scheiße ^^
Steam in a Nutshell ;)
Ein IMHO:
Ich frage mich manchmal, in welch einer Welt wir leben und was unsere Moralvorstellungen sind.
Ein gutes Beispiel ist Youtube: Videos, in denen durchaus realitätsnahe Szenarien geschaut werden können, in denen in Mortal Kombat 11 Leuten die Wirbelsäule herausgerissen wird, ist völlig okay und für jeden zugänglich. Aber sobald nur ein Aufblitzen eines weiblichen Nippel zu sehen ist - "Wir müssen unsere Kinder davor schützen" - ZACK,! Zensiert!
Es muss noch nicht mal in einem sexuellen Kontext sein, ein wenig zuviel nackte Haut wird schon als Verstoß gewertet und zielstrebig geblockt.
Wie kann etwas völlig normales und alltägliches SO tabu sein? Und wie kann die übertrieben Zelebrierung des Tötens für alle okay sein?
Ich spiele selbst auch gerne mal ein Spiel mit gewalttätigen Inhalten, aber wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Töten = okay, Sex (o.ä.) = tabu.

Irgendwie verrückt.

Dieser Post basiert einzig und allein auf MEINER Wahrnehmung und wird von mir nicht als Tatsache dargestellt.
avatar
Atreyu666: Ein IMHO:
Ich frage mich manchmal, in welch einer Welt wir leben und was unsere Moralvorstellungen sind.
Ein gutes Beispiel ist Youtube: Videos, in denen durchaus realitätsnahe Szenarien geschaut werden können, in denen in Mortal Kombat 11 Leuten die Wirbelsäule herausgerissen wird, ist völlig okay und für jeden zugänglich. Aber sobald nur ein Aufblitzen eines weiblichen Nippel zu sehen ist - "Wir müssen unsere Kinder davor schützen" - ZACK,! Zensiert!
Es muss noch nicht mal in einem sexuellen Kontext sein, ein wenig zuviel nackte Haut wird schon als Verstoß gewertet und zielstrebig geblockt.
Wie kann etwas völlig normales und alltägliches SO tabu sein? Und wie kann die übertrieben Zelebrierung des Tötens für alle okay sein?
Ich spiele selbst auch gerne mal ein Spiel mit gewalttätigen Inhalten, aber wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Töten = okay, Sex (o.ä.) = tabu.

Irgendwie verrückt.

Dieser Post basiert einzig und allein auf MEINER Wahrnehmung und wird von mir nicht als Tatsache dargestellt.
So ist das überm Teich (wo auch Jutjuub sitzt). Ich denke hier in Europa ist man a bisserl anders drauf. Eher empfindlicher was exzessive Gewalt angeht, dafür etwas entspannter bei nackter Haut. Oder unbedeckten Nippeln.
avatar
schmoemi: So ist das überm Teich (wo auch Jutjuub sitzt). Ich denke hier in Europa ist man a bisserl anders drauf. Eher empfindlicher was exzessive Gewalt angeht, dafür etwas entspannter bei nackter Haut. Oder unbedeckten Nippeln.
Das dachte ich eigentlich auch. Zumindest bei Filmen gab es von Europäern immer etwas mehr nackte Haut, aber YT und Co scheinen die Trands auch hier zu verschieben. Ich meine, Spiele mit nackter Haut sind auf GoG auch nicht mehr offiziell hier zu erhalten.
avatar
Atreyu666: Ein IMHO:
Ich frage mich manchmal, in welch einer Welt wir leben und was unsere Moralvorstellungen sind.
Ein gutes Beispiel ist Youtube: Videos, in denen durchaus realitätsnahe Szenarien geschaut werden können, in denen in Mortal Kombat 11 Leuten die Wirbelsäule herausgerissen wird, ist völlig okay und für jeden zugänglich. Aber sobald nur ein Aufblitzen eines weiblichen Nippel zu sehen ist - "Wir müssen unsere Kinder davor schützen" - ZACK,! Zensiert!
Es muss noch nicht mal in einem sexuellen Kontext sein, ein wenig zuviel nackte Haut wird schon als Verstoß gewertet und zielstrebig geblockt.
Wie kann etwas völlig normales und alltägliches SO tabu sein? Und wie kann die übertrieben Zelebrierung des Tötens für alle okay sein?
Ich spiele selbst auch gerne mal ein Spiel mit gewalttätigen Inhalten, aber wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Töten = okay, Sex (o.ä.) = tabu.

Irgendwie verrückt.

Dieser Post basiert einzig und allein auf MEINER Wahrnehmung und wird von mir nicht als Tatsache dargestellt.
avatar
schmoemi: So ist das überm Teich (wo auch Jutjuub sitzt). Ich denke hier in Europa ist man a bisserl anders drauf. Eher empfindlicher was exzessive Gewalt angeht, dafür etwas entspannter bei nackter Haut. Oder unbedeckten Nippeln.
Die große (stille) Mehrheit der US und A ist eben immer noch ein konservativer, prüder Haufen.
Die weiße Mehrheit zumindest.

Verstehen können und muss man sowas nicht.
Ich werde auch nie begreifen wie der Gott eines nomadischen Wüstenvolkes sich durchgesetzt hat, gegenüber so viel cooleren Superteam-Göttern.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen....

Für alles andere.... gibt es das beste Hobby der Welt. ;-)
avatar
Atreyu666: […]Aber sobald nur ein Aufblitzen eines weiblichen Nippel zu sehen ist[…]
Meiner Meinung nach, leben wir in einer absolut heuchlerischen Zeit und Gesellschaft.

Früher lief Werbung, die auch nur entfernt was mit Erotik und Sexualität zu tun hatte, erst nach 23:00 Uhr.
Heute wirst du den ganzen Tag damit zugeballert.

Wo ist denn da der "Jugendschutz".

Und ja, die Amis tun immer so prüde aber hinter verschlossenen Türen sind es auch die größten Drecksäue.

Das zieht sich so durch alle Themen und Gesellschaftsschichten.

Die ganze Verschwurbelung von political correctness, social justice, "diversity" und Genderwahn sehe ich genau so als heuchlerisch an.
Da könnte man genau so gut meinen, dass das alles irgendeine Art "Trend/Modeerscheinung" wäre.

Wir leben in einer Zeit, in einer Gesellschaft, in der sich jeder andauernd für irgendwas entschuldigt, damit sich ja niemand beleidigt fühlt...

Aber...

Das könnte jetzt wieder in den Bereich Politik abdriften, deshalb...

Geh ich jetzt eine Runde Elex 2 weiterspielen.

Und ich meckere mal, dass der neue Patch bei mir keinerlei Performance-Verbesserung brachte und auch Fehler die ich gemeldet hatte, nicht behoben worden sind. =(
Post edited May 07, 2022 by TheHexer_pcg
Warum hört Blizzard nicht einmal auf ihre Community...
Anscheinend wird es keinen Cross Realm Play geben im kommenden WoW WOTLK Classic. Release soll 2022 sein.
Lernt der Verein denn nie dazu??? :(
avatar
Atreyu666: […]Aber sobald nur ein Aufblitzen eines weiblichen Nippel zu sehen ist[…]
avatar
TheHexer_pcg: Meiner Meinung nach, leben wir in einer absolut heuchlerischen Zeit und Gesellschaft.

Früher lief Werbung, die auch nur entfernt was mit Erotik und Sexualität zu tun hatte, erst nach 23:00 Uhr.
Heute wirst du den ganzen Tag damit zugeballert.

Wo ist denn da der "Jugendschutz".

Und ja, die Amis tun immer so prüde aber hinter verschlossenen Türen sind es auch die größten Drecksäue.

Das zieht sich so durch alle Themen und Gesellschaftsschichten.

Die ganze Verschwurbelung von political correctness, social justice, "diversity" und Genderwahn sehe ich genau so als heuchlerisch an.
Da könnte man genau so gut meinen, dass das alles irgendeine Art "Trend/Modeerscheinung" wäre.

Wir leben in einer Zeit, in einer Gesellschaft, in der sich jeder andauernd für irgendwas entschuldigt, damit sich ja niemand beleidigt fühlt...

Aber...

Das könnte jetzt wieder in den Bereich Politik abdriften, deshalb...

Geh ich jetzt eine Runde Elex 2 weiterspielen.

Und ich meckere mal, dass der neue Patch bei mir keinerlei Performance-Verbesserung brachte und auch Fehler die ich gemeldet hatte, nicht behoben worden sind. =(
Ich habe dir zwei Antworten zusammengestellt. Wobei erste Antwort lediglich eine Zusammensetzung aus Memes ist, die einfach so schön gepasst hat.... wie ich finde.

Hinweis/Anmerkung: Und nein, keine davon ist politisch. Irgendwie politisch gemeint oder spiegelt irgendwie meine politische Meinung wieder.
Die wäre noch deutlich ....krasser. Deshalb mache ich das Fass gar nicht erst auf.
Denn du weißt ja was ich von der Menschheit (als Ganzes) halte.

Antwort - A: Die grausame Wahrheit der Memes.

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/av8vPQO_460s.jpg

https://media.makeameme.org/created/what-if-i-afu2l8.jpg

https://i0.wp.com/www.chumplady.com/wp-content/uploads/2021/10/jacktruth.jpg?ssl=1


Antwort - B: Wir können die Wahrheit doch gar nicht mehr vertragen/Jede Hochkultur ist irgendwann untergegangen, weil sie taub, stillschweigend und blind gewesen ist gegenüber der eigenen Dekadenz.

Fakt ist doch - .....
Unfähige Eltern die ihre Kinder keinerlei Grenzen und Vernunft aufgezeigt haben, in ihrem Job als Erziehungsberechtigte.
Haben uns eine Generation von verzogenen, dekadenten psychisch-kranken Snowflakes beschert.
Nennen wir sie doch einfach "Pseudo-Senatoren", da man hier sehr viele Überschneidungen zu der Dekadenz des antiken, römischen Senats erkennen kann. Was (unter anderem) letztlich zum Untergang Roms geführt hat.

Eine kranke, dekadente und vom Wohlstand verwöhnte Generation.
Wo jeder der Meinung gewesen ist, der beim heranzüchten beteiligt gewesen ist.
"Mein Kind ist etwas besonderes und braucht keine Erziehung. Du musst dich meinem Kind anpassen, wenn du mit ihm auskommen willst. Die Gesellschaft hat sich anzupassen."

Keines dieser Kinder aus der Generation "Special Snowflakes" wird am Ende den Planeten retten, oder auch nur den Welthunger beenden.
Keines von denen baut Schulen, Krankenhäuser oder Brunnen in Afrika.

Nein, die sind viel zu sehr damit beschäftigt neue Pronomen zu finden, mit denen sie ihre selbsterdachten "nicht-binären Geschlechteridentitäten" bezeichnen können.
Und die wir unbedingt lernen und benutzen müssen, da wir sonst böse "beliebiges Pronomen einfügen" sind.

*Sarkasmus*
Hmmmm..... irgendwie hat der Trend ja was. Ich sollte mir das Pronom "Göttin" zulegen....
Denn ich identifiziere mich als olympische Göttin....
*Sarkasmus ende*

Eine deutliche Mehrheit findet diesen kollektiven Größenwahn nicht gut.
Leider nimmt ein Teil davon es trotzdem stillschweigend hin.
Muss arbeiten und hat keine Zeit dafür, für seine Meinung in Demonstrationen zu vertreten.
Hat einfach Angst davor dem offen entgegen zu treten.
Oder einfach gelernt, dass man mit diesen Snowflakes nicht diskutieren kann.
Argumente wollen die gar nicht hören. Demokratische Entscheidungen sind nur richtig und gut, wenn die eigene Ideologie durch sie bestätigt wird. Ansonsten ist es nicht-demokratisch und böse.

Und die Wissenschaft ist auch nur richt und lieb, wenn sie so verdreht und gebeugt wird, dass sie dem Größenwahn der eigenen Ideologie dient.

Und ja, diese herangezogene Wohlstandsdekadenz wird unausweichlich zu unserem Untergang führen.

avatar
siodlaczek: Warum hört Blizzard nicht einmal auf ihre Community...
Anscheinend wird es keinen Cross Realm Play geben im kommenden WoW WOTLK Classic. Release soll 2022 sein.
Lernt der Verein denn nie dazu??? :(
Du meinst jenes Blizzard..... welches damals vollmundig behauptet hat...
"Ihr denkt ihr wollt das. Aber ihr wollt es nicht!"
;-)

Freue mich auf WOTLK Classic.
Habe da ein paar sehr schöne Erinnerungen dran.
Post edited May 07, 2022 by user deleted
Genau darauf hab ich gewartet. =D
Ich liebe den Film. Erst letztens wieder gesehen.

avatar
Necromantess: Keines dieser Kinder aus der Generation "Special Snowflakes" wird am Ende den Planeten retten, oder auch nur den Welthunger beenden.
Keines von denen baut Schulen, Krankenhäuser oder Brunnen in Afrika.
Lustig, dass du das ansprichst.
Wir haben hier im Dorf zwei Professoren, die bekennende "Ökos" sind.
Die sind für Elektromobilität und unterstützen diese "Fridays for Future"-Schulschwänzer etc....

Wenn ich dann aber sehe, dass im ganzen Dorf Müll rumliegt und keiner von denen will sich darum kümmern...

Brave New World. Was für Heuchler.

Ich sammel den ganzen Mist immer auf, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. ;-)
Post edited May 07, 2022 by TheHexer_pcg
Kann mir jemand sagen, wo der Starship Troopers Ankündigungsthread hingekommen ist??
avatar
Schlaumayr: Kann mir jemand sagen, wo der Starship Troopers Ankündigungsthread hingekommen ist??
Hab den auch gerade gesucht. Gestern zufällig entdeckt, und heute isser wech. =D
War das der englische Thread dazu?
https://www.gog.com/forum/general/preorder_starship_troopers_terran_command_b40da

Hoffe nur, das ist jetzt kein schlechtes Omen. =(
Post edited May 10, 2022 by TheHexer_pcg
avatar
Schlaumayr: Kann mir jemand sagen, wo der Starship Troopers Ankündigungsthread hingekommen ist??
avatar
TheHexer_pcg: Hab den auch gerade gesucht. Gestern zufällig entdeckt, und heute isser wech. =D
Im englischen Forum ist er auch verschwunden gerade oO.
Spielseite existiert aber zumindest gerade noch: https://www.gog.com/game/starship_troopers_terran_command