It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Momentan ärgere ich mich mit Einlanzer herum.
Ärgerlich deswegen, weil selbst mit meiner lvl 30+ Bande stellt der Dev. einem Gegner hin, die mit einem Hit killen können und selber kann man nicht flüchten....ich glaube ich habe in der letzten Stunde mehr als 100 x den alten Spielstand geladen.

update:
Ärgere mich immer noch mit Einlanzer....
aber schaue dabei die Snooker Weltmeisterschaft ;-)
WoW, Trump kann wirklich gut spielen...hätte ich nie gedacht, aber kommt wohl daher, dass er hier diese komische Katze nicht auf dem Kopf trug ;-)
Post edited April 30, 2022 by Schnuff
Ich habe angefangen, die erste Folge von Nightmares from the Deep zu spielen. Es sieht aus wie ein gut gemachtes Gelegenheitsspiel. Die Rätsel sind vorerst nicht schwierig und können übersprungen werden. Die Grafik ist sehr angenehm und der Soundtrack passabel zum Inhalt. Aber ich höre der Audioabteilung nicht viel zu, weil ich lieber etwas anderes höre. Im Moment bereue ich es nicht, alle drei genommen zu haben, solange ich noch rechtzeitig war.

Nach einigem weiteren Spielen muss ich sagen, dass es das am besten produzierte HOG ist, das ich je gespielt habe, und es gibt auch nette Ideen.
Post edited May 05, 2022 by Dogmaus
Ich spiele gerade Lost Ark. Ist ein ganz geiles Game von Amazon. Davor hatte ich New World getestet gehabt, jedoch wurde es durch die ganzen Bugs und ewigen Wartungsarbeiten etc. langweilig. Bisher bin ich ganz zufrieden.
avatar
siodlaczek: Ich spiele gerade Lost Ark. Ist ein ganz geiles Game von Amazon. Davor hatte ich New World getestet gehabt, jedoch wurde es durch die ganzen Bugs und ewigen Wartungsarbeiten etc. langweilig. Bisher bin ich ganz zufrieden.
Ich auch seit ein paar Wochen. Geniales Game und mein Game of the year. Gibt es noch andere hier die es spielen?
Post edited May 08, 2022 by Zwergmaus
avatar
siodlaczek: Ich spiele gerade Lost Ark. Ist ein ganz geiles Game von Amazon. Davor hatte ich New World getestet gehabt, jedoch wurde es durch die ganzen Bugs und ewigen Wartungsarbeiten etc. langweilig. Bisher bin ich ganz zufrieden.
avatar
Zwergmaus: Ich auch seit ein paar Wochen. Geniales Game und mein Game of the year. Gibt es noch andere hier die es spielen?
Wäre cool, wenn es noch weitere Gamer gibt. Auf welchem Server bist du denn? :D



LG
Songs of Conquest, für den strategischen Rausch für zwischendurch. xD

Und hauptsächlich, ganz gemütlich und genüsslich...
Star Wars - Knights of the Old Republic.
avatar
Zwergmaus: Ich auch seit ein paar Wochen. Geniales Game und mein Game of the year. Gibt es noch andere hier die es spielen?
avatar
siodlaczek: Wäre cool, wenn es noch weitere Gamer gibt. Auf welchem Server bist du denn? :D
Zinnervale müsste es sein.
avatar
TheHexer_pcg: So ist es bei mir eigentlich bei jedem RPG. Ich ziehe es ewig in die Länge und mache es mir sogar selbst viel schwerer, weil ich bspw. aus fünf Levelaufstiegen die Attribut/Talentpunkte rumschleppe. =D
Sowas kann aber auch eine neue "Spielart", eine neue Herausforderung, sein.
Das tu ich auch, aber ich mache es, weil ich immer genügend APs haben möchte, falls ich eine neue geile Waffe oder Rüstung finde. Ich spare also diese Punkte, bis ich sie auf die richtigen Attribute verteile, die ich dann wirklich brauche! :)

Ja, Elex 1 macht gerade so richtig Spass, viele sagen, dass das Spiel ab Level 15 so richtig Aufwind bekommt und das stimmt auch tatsächlich! Ich geniesse es aber auch, einfach nur durch die Welt zu streifen und ein paar Monstern aufs Maul zu geben :D
Vampire Survivors ist ein Arcade-Spiel, von dem man nicht genug bekommen kann. Viele Charaktere und Gegenstände zum Freischalten, um zu versuchen, den Wellen der Feinde länger zu widerstehen. Ich hatte die Demo gespielt und dann ich have es schließlich gekauft. Eine Alternative für Android ist Magic Survival, beides coole Titel, wenn Ihnen das Konzept gefällt – überleben bis zum unvermeidlichen Tod und verstärken die Angriffe, die automatisch abgefeuert werden. Das einzige, was ich nicht mag, ist, dass man die alberne Animation zum Öffnen von Truhen nicht ausschalten kann, aber man kann sie zumindest verkürzen, indem man esc drückt. Ich schalte gerne die Musik aus und höre mir ein Hörbuch an, während ich Spaß daran habe, Monster zu jagen und vor ihnen wegzulaufen.
Post edited May 16, 2022 by Dogmaus
Fallout 3
Nachdem ich Elex 1 erfolgreich beendet habe und immer noch im Openworld-Postapokalypse-Fieber bin, habe ich mit Fallout 3 angefangen. Man merkt, dass Bethesda-Spiele ganz anders gepolt sind, als die von Piranha Bytes. Das ist zum einen Teil gut und zum anderen weniger gut. Das Inventar-Management in FO 3 ist etwas fummelig, die Welt ist nicht am Stück, sondern hat bei quasi jedem Ort, den man von der Karte betritt, einen Ladescreen und und und.
Was ich gut finde, ist das realistischere Inventar der Gegner. Einem besiegten Gegner kann man quasi alles abnehmen, zum Beispiel die Rüstung, was dann auch sichtbar ist. Weniger gut finde ich aber das sehr limitierte Inventar, welches zu viel Hin-und-Her-Gerenne und "Listen-Checken" führt.
Was mich aber an FO3 am meisten stört, ist dass man bei jedem Levelup die Punkte und Fertigkeiten sofort verteilen muss. Woher soll ich am Anfang des Spiels wissen, was ich später noch brauchen werde? Das hat PB geschickter gelöst. Naja, die Elex-Spiele sind nicht gut mit einem locker 10 Jahre älteren RPG zu vergleichen, ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Dennoch macht mit Fallout 3 recht viel Laune und das V.A.T.S. ist ziemlich cool! Ich befürchte nur, dass ich ewig an dem Spiel sitzen werde. Ich mag es doch lieber etwas kürzer, aber mal sehen, was noch auf mich zukommt. Ich hoffe nur, dass ich mir die Story des Spieles halbwegs merken kann, man wird halt von so vielen Dingen, die man entdecken kann, abgelenkt. Zudem trifft man immer wieder auf neue Charaktere und deren Quests... Puh da habe ich mir echt was vorgenommen :D
avatar
Atreyu666: Was mich aber an FO3 am meisten stört, ist dass man bei jedem Levelup die Punkte und Fertigkeiten sofort verteilen muss. Woher soll ich am Anfang des Spiels wissen, was ich später noch brauchen werde? Das hat PB geschickter gelöst. Naja, die Elex-Spiele sind nicht gut mit einem locker 10 Jahre älteren RPG zu vergleichen, ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Ich weiß, du hast gesagt, dass du Fallout 1/2 ziemlich sicher nicht spielen wirst und ich will dich da auch gar nicht missionieren, aber Fallout ist 11 Jahre älter als Fallout 3 und hat das schon anders gelöst ! >_>
Man kann sogar seine Attribute verteilen, OHNE sich für Perks zu entscheiden, deren Aufleveln man dann einfach aufschieben kann!
Fallout 3 ist, bis auf die Einfachheit der Bedienung und den Spielfluss, leider ein Rückschritt zu Fallout 1 in jeder Hinsicht. Nicht falsch verstehen: Fallout 3 hat von mir eine 7/10 bekommen, was bei mir weit über der Grenze "spielenswert" liegt und ich würde es prinzipiell jedem empfehlen, der auf Open Worlds steht, aber Fallout 1 ist einfach ein Meisterwerk. Hohe Einstiegshürde, aber danach pures Gold. :)
Ich muss gestehen, dass Fallout 1 & 2 vollkommen an mir vorbeigingen und ich seinerzeit erst mit Fallout 3 damit in Kontakt kam.

Bis heute hatte ich dann Teil 1 & 2 nicht gespielt.

Fallout 3 gefiel mir eigentlich immer ganz gut, war ok, aber die nervtötende deutsche Synchro fand ich ätzend.
Mich hat es genervt, dass ich immer mit "sie" angeredet wurde, obwohl mich die Leute im Vault ja quasi schon von Kindesbeinen an kannten und meine Freunde waren.

Das ist aber sicherlich der Übersetzung aus dem englischen "you" geschuldet.

Jedenfalls hab ich mir jetzt mal vorgenommen mich durch die Reihe zu spielen.
New Vegas ist nämlich auch ein blinder Fleck gewesen. ^__^°

Soll für einige ja der beste Teil sein.

Schade, dass wir Fallout 4 wohl nicht kriegen werden.
Da mochte ich den Siedlungsbau und die Powerrüstungen sehr gerne. =D
Und die PipBoy-App fürs Telefon. xD

Fallout 1 macht definitiv Spaß. Wer aber mit oldschool cRPGs nicht viel anfangen kann, wird sicherlich seine Probleme haben. Es ist eben nicht besonders "komfortabel" in der Bedienung und man muss doch immer mal genauer hinschauen. Wer ein schnelles und actionreiches Spiel sucht, ist hier sowieso verkehrt.

Ich freu mir jedenfalls einen Klops und hab Spaß dran. Ich finds geil. ^___^

Vielleicht kann ich so mal meine "cRPG-Blockade" lösen.
Hab seit 2016 kein richtiges cRPG mehr gespielt.
Damals war es Pillars of Eternity und das hat mir schon sehr gut gefallen.

Na ja, äääh... ich latsch dann mal weiter durch das postapokalyptische Ödland. =D

Ach so und sollte das für einige interessant sein:
Fallout 1 läuft auch unter Linux.

Allerdings hatte ich hier ein paar "Probleme".
Startet man es mit seinem "System-Wine", läuft es ohne Probleme und auch der Widescreen-Patch lässt sich konfigurieren.
Will ich es aber mittels Script mit einer anderen Wine-Version in einem anderen Prefix starten, bekomme ich nur das Wine-Desktop-Fenster zu sehen, und das sogar doppelt, ohne dass das Spiel startet.

Deshalb hab ich hier dann doch zu Lutris gegriffen.
Der Widescreen-Patch findet dann allerdings die exe nicht.
Es funktioniert bei mir aber trotzdem.

Ich hab noch nicht herausgefunden, woran es liegt aber im Moment hab ich mit alten Spielen unter Linux mehr "Probleme" als mit neueren. xD


Kennt jemand vielleicht noch eine Mod oder sonst einen Tweak, mit dem ich vielleicht die einzelnen Fenster im Spiel, wie für PipBoy, Handel und Dialog etc., auch in 16:9 bekomme?
Post edited June 04, 2022 by TheHexer_pcg
Das nechste Spiel, das ich angefangen habe, heist Vambrace: Cold Soul. Es ähnelt Darkest Dungeon im Bezug vom Kampf-Mechanik und den Aussehen des Spieles, dass die Charachtere gezeichnet waren, aber im Stil, das typisch für Südasien ist. Man sammelt eine Gruppe von 4 Abenteurern und versuch in jedem Teil der Mappe, das in fünf Teile gebrochen ist, überzuleben während mann nützlinge Dinge findent, die man später in einem bestimmtent Platz ins Rüstung und Heilungmitteln erschaffen kann. Das Spiel kann ganz schwierig sein, wenn mann übermutig ist und denkt, dass man genug Vorräte hat, um überzuleben. Mann muss rechtzeitig erkennen, wenn es besser ist, die Expedition aufzugeben und züruck zur Stadt zu kehren. So wird mann viel mehr Gegenstände bei sich haben und schneller durch das Spiel gehen, als mann behaupten kann. Klinght ja logisch, aber na ja, ich bin eine Anfängerin, was es solche Spiele trifft.

Und die Geschichte geht so - die Heldin is nach Icenaire gekommen, um mehr über ihren Vater zu erfahren, der sie gebeten hat, ihm zu besuchen. Leider ist er schon verstorben als die Heldin kamm. Er hat einen Geheimniss hinterlassen und du, die Tochter, must ihn aufheben. Sie kennt auch einige Anführer mehrerer Fraktion lernen und musst in einigen Fällen entscheiden, wem ein Quest-Gegenstand gegeben wird, aber das hat später keinen EInfluss auf das Benehmen mit deiner Heldin. Fakt ist, das Spiel ist nicht leicht.
Ich habe soeben zum ersten mal "SNK vs. Capcom: The Match of the Millennium" gespielt und bin schockiert, wie gut es ist. Ich habe mich zuvor noch nie mit dem NeoGeo Pocket Color beschäftigt (und bin an dem System auch nicht wirklich interessiert), weshalb ich die ganzen Spiele dafür nie gespielt habe. Nachdem SNK ja zwischenzeitlich einige Titel des Systems für den PC veröffentlicht hat wollte ich mal zumindest das Spiel, welches mich am meisten interessiert ausprobieren. Zum einen freut mich, dass die Spieldateien die ROM des Spiels enthalten, sodass man es auch an einem beliebigen Emulator (oder per Flashcart an einem richtigen NeoGeo Pocket Color) genießen kann, wenn man entweder mit der angebotenen Version unzufrieden ist oder einfach seine Ruhe vor DRM haben will. Zum anderen spielt es sich wirklich fluffig. Ich finde es sogar noch besser als die ebenfalls sehr gute Version von Street Fighter Alpha für den Game Boy Color, da man hier zum einen keine flackernden Sprites hat und zum anderen das Sounddesign die Treffer etwas besser spürbar macht (dies ist in der Regel mein größtes Problem mit Handheld Ports von Fighting Games). Anders als zum Beispiel bei Street Fighter II für den Game Boy gibt es hier auch keine Lernkurve, was etwas komplexere Angriffe und Kombos, welche man beispielsweise mit einem Piledriver beenden möchte, betrifft. Ich hatte bisher weder als Chun-Li noch als Zangief auch nur ein einziges Mal Probleme mit den Inputs.
Post edited June 05, 2022 by InSaintMonoxide
avatar
lacrymosai: .. Vambrace: Cold Soul.
[..]
Fakt ist, das Spiel ist nicht leicht.
Findest du wirklich?

Also, mal davon abgesehen, dass man wirklich jedes Mal gucken und entscheiden muss, ob man nun tatsächlich die ganze Map einschließlich des Endkampfes durchzieht, finde ich's mit der richtigen Gruppe eigentlich relativ entspannt. (Ich sag' nur: DoT-en, was das Zeug hält ;) ^^..)

Ich habe - gemessen an älteren Screenshots - ja den Eindruck, dass das Spiel 'früher' mal merlich schwerer war und im Laufe der Zeit durch Patches irgendwie zu-Tode-weichgespült wurde. Leider kann man ja auch keinen Schwierigkeitsgrad einstellen, so dass man es sich ggf. etwas herausfordernder machen könnte.

Ich finde die Deutsch-Lokalisierung hier echt! grauenhaft =) .. war gefühlt eine der schlechtesten, die ich seit langem vor Augen hatte. (Ist an manchen Stellen tatsächlich waschechtes Kauderwelsch oberster Güte.) Hatte schon erwogen, auf die englische Version umzustellen, aber die ist vermutlich auch nicht viel besser. ;)

Aber dennoch: finde auch, dass es so im Großen und Ganzen gar kein schlechtes Spiel ist, wenn man diesen Stil der rundenbasierten Keilerei mag.


---- @topic:
Ich komme zur Zeit wieder weniger zum Spielen, aber wenn, dann levele ich vielleicht mal kurz meine Schützlinge in Sin Slayers oder Fell Seal ein bisschen. Da kann man ja wunderbar auch nur-kurz-zwischendrin mal 'ne kleine Runde drehen, um nicht komplett in den kalten Entzug zu kommen. ;)
Habe kürzlich auch mein Nesthäkchen in Torchlight II etwas häufiger ausgeführt .. und eine Map in Thea: The Shattering (weiter) zu spielen, geht eigentlich auch immer-mal-wieder ganz gut.