It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
So habe dann FF7 abgeschlossen.
Irgendwie konnte ich mich an das ende gar nicht erinnern. Es sieht wohl so aus, das ich aus unerfindlichen Gründen nur bis ende CD 2 gespielt habe. Möglicherweise war die Sicherheitskopie von CD 3 nicht in Ordnung :D
Ich finde es nach wie vor ein super Spiel, nur neben der alten Grafik ist auch z.B. der Umgang mit dem Inventar abenteuerlich.
Es ist ein schön erzählte Geschichte mit emotionalen Momenten. ich bin auf jedenfalls gespannt, wenn das Remake (so 2030) vollständig ist
Bin jetzt mit Disaster Report 4: Summer Memories fertig. Wertung: 9/10

Ein außergewöhnliches Spiel, aber sicher nicht für jedermann. Man durchlebt die Situation während und nach einem Erdbeben, trifft diverse Entscheidungen und erlebt viele kleine und größere Geschichten auf dem Weg aus der Stadt. Eben diese Geschichten machen das gesamte Spiel äußerst interessant, denn die sind, wie ich finde, sehr gut geschrieben. Einige NPCs werden dauerhafte Wegbegleiter, andere trifft man immer wieder. Das Spiel hat zwei verschiedene Enden, die man beide spielen sollte, bevor man den enthaltenen Epilog DLC spielt.

Wenn man was mit Walking Sims und Visual Novels anfangen kann, ist dieser Titel in jedem Fall eine Empfehlung. Sollte es eines Tages ein Disaster Report 5 geben, bin ich definitiv dabei. :)
Bin jetzt durch mit Codex of Victory - 7/10

Nachdem ich das im Giveaway gesehen habe und es interessant klang habe ich habe ich das jetzt durchgespielt.
Nach der Tutorial Mission kann man seine unterirdische Basis bauen und dort Einheiten bauen und verbessern. Diese kann man dann auf separaten Schlachtfeldern nutzen. Das setzten von Einheiten geht nur um sein Schiff oder eroberte Punkte.
Das Spielprinzip finde ich interessant und im großen und ganzen auch gut Umgesetzt. Die Story ist gut, aber auch nichts weltbewegendes.
Richtung ende muss man dann bestimmte Räume bauen und um die bauen zu können braucht man Komponenten die zufällig als Schlacht Belohnung erhalten werden kann. Ich habe gefühlt 5 Stunden nur daran gesessen und immer wieder Angriffe abgewehrt die immer wieder auf den selben Schlachtfeldern mit den selben Einheiten Konstellation gespielt werden mussten. War da nahe dran abzubrechen .
Wenn man da ein bissel mehr Glück hat (oder weiß was man besser machen muss) ist man Locker unter 10 Stunden durch.
Den MP habe ich nicht versucht. Nach Steam achievements habe das eh nur 1,7% gemacht ;)
Ich habe vor paar Tage das BasisSpiel (Titan Quest) mit den Dlc Immortal Throne abgeschlossen,habe ca 97 std auf der Uhr,aber das stammt nicht alles von einen Durchlauf.

Ich kam relativ gut durch mit meinen Waldläufer,und macht auch gut Spass die KLasse zu spielen,bin mal gespannt wie das auf den schwierigen Schwierigkeiten läuft.

Ich habe heute den DLC Atlantis abgeschlossen,angefangen mit Stufe 40 ca,war Leicht über die empfohlene Monsterstufe,aber die Boss Gegner waren noch immer knackig,so mag ich das aber auch.

Frameeinbrüche oder Abstürze habe ich bis jetzt nicht,der Dlc ging ca 7 Std bei mir,ich habe alle Quest abgeschlossen und die Karten immer komplett aufgedeckt.

p.s. eine quest war leider verbuggt,aber kann passieren,war nur eine sidequest indem man ein Brief von a nach b bringen musste und es bei b nicht abgebbar war.
Post edited January 28, 2021 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: p.s. eine quest war leider verbuggt,aber kann passieren,war nur eine sidequest indem man ein Brief von a nach b bringen musste und es bei b nicht abgebbar war.
Kann passieren ? Sorry, aber das Spiel inklusive den DLCs ist nicht mehr taufrisch, da kann man sehr wohl verlangen das alle Bugs (gerade die der Quests) gefixt wurden...
Post edited January 28, 2021 by Thorgard
avatar
Schizo2015: p.s. eine quest war leider verbuggt,aber kann passieren,war nur eine sidequest indem man ein Brief von a nach b bringen musste und es bei b nicht abgebbar war.
avatar
Thorgard: Kann passieren ? Sorry, aber das Spiel inklusive den DLCs ist nicht mehr taufrisch, da kann man sehr wohl verlangen das alle Bugs (gerade die der Quests) gefixt wurden...
der atlantis dlc ist der neueste aber mich stören solche bugs nichts,solange es keine gamebreaker sind
avatar
Thorgard: Kann passieren ? Sorry, aber das Spiel inklusive den DLCs ist nicht mehr taufrisch, da kann man sehr wohl verlangen das alle Bugs (gerade die der Quests) gefixt wurden...
avatar
Schizo2015: der atlantis dlc ist der neueste aber mich stören solche bugs nichts,solange es keine gamebreaker sind
Hallo ? Erschienen am 09.05.2019 und der Bug wurde nicht behoben ? Unzureichend würde ich dazu sagen. Es ehrt dich, dass du da so bescheiden bist....
Gerade mein erstes Spiel dieses Jahr durchgezockt: das Game of Thrones Rollenspiel von 2012, zum wiederholten Male.
Es hat auf Ende zu seine Längen, weil da auf einmal der Schwierigkeitsgrad durch die Decke geht, aber die Geschichte macht das auf jeden Fall wieder wett - beschte Story wo gibt.
100 von 10 möglichen Punkten. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Ich weiß, The Witcher soll ein fantastisches Spiel sein, deswegen ist er auch auf meiner Zu-spielen-Liste ... aber ich kann mich grad wirklich nicht dazu aufraffen, damit anzufangen.
Keine Ahnung warum, aber seit dem Release in 2008 habe ich TW1 locker 10 Male oder mehr angefangen und dann jedes Mal irgendwo in Kaitel 2 abgebrochen; ich kann nicht mal sagen, warum. Der letzte Versuch ist laut Spielstand von November 2019, also noch gar nicht so lang her.
Jedenfalls kenne ich diese anfänglichen paar Stunden dermaßen in- und auswendig, dass es mir echt die Lust an dem Spiel verhagelt. Vor allem hab ich ja keine Garantie, ob ich das Ding dann nicht wieder links liegen lasse !!

Vielleicht probiere ich lieber Witcher 2 und warte ab, ob mich noch ein Neustart bei Teil 1 irgendwann nicht mehr so abschreckt ...
Zwei weitere Spiele abgeschlossen:

Bombshell, Wertung 6/10

Was hätte das für ein tolles Spiel werden können, wenn man sich bemüht hätte, die vielen unschönen Bugs zu fixen. Wie oft bin ich in Wänden und Felsen hängengeblieben, wo dann nur noch ein Neustart vom Checkpoint geholfen hat. Ein Level musste ich sogar komplett wiederholen, da die Schwebeplattform, die zum Ausgang führt, einfach nicht da war. xD
Der Grund, warum ich noch ne 6 /10 gebe, ist, dass das Spiel trotzdem richtig viel Spaß gemacht hat. Wenn ihr auf Top-Down Shooter steht, ist es einen Blick wert. Natürlich nur im Sale. ;) Grafik und Soundkulisse sind sehr gelungen. 3D Realms behauptet seit Jahren, dass sie noch immer an Patch 1.3, der diese ganzen Fehler beseitigen soll, arbeiten würden. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht...


Sense - 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story, Wertung 8/10

Dieses Spiel ist leider (noch) nicht bei GOG verfügbar, weswegen ich es mir bei itch.io gekauft habe.
Ich hatte schon länger ein Auge darauf geworfen und nachdem die Entwickler die itch Version nun auch mal auf den aktuellsten Stand gebracht haben, hab ich direkt zugeschlagen.

Der Cyberpunk Aspekt kommt hier zwar etwas zu kurz, dafür gibt es ne echt interessante Horrorgeschichte, die mich schön hat gruseln lassen. Tolle Atmosphäre! Das Gameplay besteht aus Suchen, Rätseln, Kombinieren und gegen Ende auch Kämpfen. Was mir sehr gut gefallen hat, dass man hier unbedingt das Tagebuch im Inventar lesen muss, um manche Rätsel lösen zu können. Schöne Grafik und ein guter Soundtrack runden das Erlebnis ab. Spielzeit: ca. 6 Stunden.

Eine GOG Veröffentlichung streben die Entwickler an. Mal schauen, wann es soweit ist.
Ich hab Dysmantle soweit es die InEntwicklungs Fassung zulässt, durchgespielt.

Buntes Postapokalpyse Survival Spiel mit toller Welt zum Erkunden. Für meinen Geschmack die genau richtige Menge an Grinding. Der Fertigkeitenbaum wird noch erweitert und ist ganz okay. Es gab jetzt nicht die megatollen Talente und Perks, aber er ist befriedigend und macht Sinn.
Der Kampf gegen die Monster ist fair und lässt sich mit Geschick ganz gut meistern.

Nach aktuellem Stand der Dinge und guten 15h Spielzeit gebe ich dem Titel 9/10
Wenn ich Dysmantle nicht mitzähle (da es sich ja noch In Development befindet), habe ich gerade mein 200. GOG-Spiel durchgespielt. Und es ist...

*Trommelwirbel*

...Underhero

Schönes Platform-Game mit einem interessanten Kampfsystem (das Spiel beschreibt es selber als rundenbasiert ohne Runden), einigen RPG-Elementen, sehr schöner Pixel-Grafik, toller Musik und am Ende mit einem Twist, den ich so nicht habe kommen sehen.

Hat 15 Stunden lang Spaß gemacht, war jetzt nicht übermaßig schwierig (aber auch nicht viel zu leicht) und gibt für mich wenig auszusetzen. Am ehesten vielleicht noch, dass es manchmal etwas zu dialoglastig war, ohne, dass das immer etwas zur Story beigetragen hat. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Pajama Sam's Sock Works

Kennt ihr das wenn man ein Spiel zu Ende spielt, obwohl es keinen Spaß macht? Nur um es von der Liste zu kriegen?

Ging mir so mit Pajama Sam's Sock Works. Über die letzten Wochen insgesamt vier Stunden gespielt und ich habe bis auf das Intro und den Abspann so ziemlich jede Sekunde gehasst. Das Spiel ist leider kein Pajama-Sam-Adventure, sondern ein völlig beschissenenes Rätselspiel, in dem es eigentlich fast gar nicht auf Logik, sondern zu 90% auf Glück und Reaktionsvermögen ankommt. Man muss verschiedenfarbige Socken zu den entsprechend farbigen Wäschekörben transportieren. Wäre an sich nicht so schwierig, aber häufig sind die Förderbänder anfangs so eingestellt, dass die Socken nach zwei Sekunden im Nichts landen und das Level schon wieder vorbei ist. Oder unterschiedlich farbige Socken überlappen sich, so dass man gar nicht mehr gewinnen kann. Dazu gibt es noch Schächte (sowas wie Teleporter), bei denen man aber nicht kontrollieren kann auf welcher Seite des entsprechenden Gegenstücks die Socken rauskommen. Mit Pech landet auch hier der Socken an einer Stelle, die das Gewinnen unmöglich macht.

Kurzum: Das richtige Spiel wenn ihr eure Kinder frustrieren und verhindern wollt, dass sie Computerspiele jemals gut finden. Aber Vorsicht, könnte auch passieren, dass dieses völlig verkorkste Spiel aus den Kleinen gefährliche Psychopathen macht.

Um auch was Positives zu sagen: Die jazzige Musik war ok.
THE MEDIUM 9/10

Ein Punkt Abzug für die supoptimalen Gameplaypassagen um das Schleichen... unterm Strich eine herrlich gruselige Mystery Geschichte. Sehr atmosphärisch mit tollen Bildern und interessanten Charakteren. Letztlich aber vielleicht etwas teuer bei einem regulären Preis von 50€ für knapp unter 10h Spielzeit.

Ich hab es nicht bereut.
avatar
PaterAlf: Kennt ihr das wenn man ein Spiel zu Ende spielt, obwohl es keinen Spaß macht? Nur um es von der Liste zu kriegen?
... und weil alle Deine Freunde es so toll finden? RoTT... auf "whateverscalledonebeforenightmare" seitdem nie wieder ;-)

Komisch, da bin ich echt stolz drauf, aber Spaß hat's mir nicht gemacht. So blöde ist man manchmal.