It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe mich jetzt mal gut in die Alben der Band "Doubledrive" reingehört und ich finde sie echt klasse. Richtig guter Post-Grunge, bzw Alternative Rock oder was auch immer.
Auf jeden Fall eine sehr gute Band und sehr inspirierte Musik!

Warum schreibe ich das in den Mecker-Thread?

Weil es gerade mal 2 Alben gibt und das zweite im Jahr 2003 erschien. Zum Teufel, die Band gibt es nicht mehr -.-
Post edited November 10, 2022 by Atreyu666
avatar
schmoemi: Kann das sein, dass der der hier bei GOG die deutschsprachigen News macht mal wieder verhindert ist?? Die letzte Neuigkeit ist schon wieder mehrere Tage alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nix Neues gibt!??
Ich kann Dir nur empfehlen im Menü unter "Spiele" - "Neu erschienen" nachzuschauen. Damit fährt man hier am echt besten und verpasst "fast" nichts. :-)
Und ich empfehle diesen thread:
https://www.gamestar.de/xenforo/threads/gog-com-gog-thread-3-the-search-for-gog.443650/page-300
Ich warte auf ein wichtiges Ersatzteil. DHL will für die 215 km bis Montag brauchen, obwohl sie angeblich das Paket schon längst im Start-Paketzentrum haben.
So. Teil ist angekommen und passt.
Hard West 2 kann man immer noch nicht verstecken und Loop Hero ist auch noch nicht aktualisiert worden. Ich bleibe (erstmal) dabei, dass ich hier nichts mehr kaufe.
Ich vermisse die Zeit, als Spiele angekündigt wurden und man bis zum Release gar nichts gewusst hat. Damals gab es Zeitschriften mit Trailern die man sich bis zum offiziellen Release reingehauen hat.

Die Absenz von Informationen generell vermisse ich sehr. Man hat bedingt sehr wenig gewusst. Als Kind habe ich immer fantasiert wie das Spiel so sein könnte und was im Spiel selber alles so enthalten ist.

Heute kriegt man etliche CGI Trailer in die Fresse geklatscht. Fast gar kein Gameplay mehr, sondern gerenderte Szenen mit Animationstools. Ubisoft ist ein Musterbeispiel dafür, was Grafik angeht zum Beispiel.

Oder wie gut die Spiele damals funktioniert haben. Es hat einfach alles funktioniert.. kann man sich nicht mehr ausdenken. Keine 20GB Patches am Release Day wo ein signifikanter Teil des Spiels vorenthalten wird, oder tausend Bugfixes.

Ah.. da fällt mir noch etwas ein. Physische Kopien mit DVD Hülle oder im Fall der N64 Cartridges. Damals war das Erwerben von Spielen noch ein richtiges Erlebnis. Das Spiel kommt heute raus? Getränk holen und was zum Knabbern. Ich habe so viele Erinnerungen was Spielkäufe angeht. Digitale Downloads... nichts.
avatar
Vikk96: Ah.. da fällt mir noch etwas ein. Physische Kopien mit DVD Hülle oder im Fall der N64 Cartridges. Damals war das Erwerben von Spielen noch ein richtiges Erlebnis. Das Spiel kommt heute raus? Getränk holen und was zum Knabbern. Ich habe so viele Erinnerungen was Spielkäufe angeht. Digitale Downloads... nichts.
Zu dem Thema überlege ich schon seit Ewigkeiten, ob ich mal einen Fred eröffnen und über Vorfreude und Spiele-Burnout philosophieren soll.
Kurz: Vorfreude auf Releases hatte ich in den letzten 15 (?) Jahren exakt drei Male - Skyrim, Disco Elysium und das noch nicht erschienene Firmament (Obduction habe ich bis Erscheinen jar nüscht von mitbekommen).
Der Zauber ist bei mir schon laaaaaaange weg. Deswegen haben meine Partnerin und ich eingeführt, dass wir uns zu Weihnachten/Geburtstag ein Spiele oder auch zwei wünschen (keine Downloads!), das wir wirklich erst dann auspacken & installieren, wenn es soweit ist.
Das müssen auch gar keine Kracher sein. Dieses Jahr habe ich mir das mehrheitlich verhasste Master of Orion 3 gewünscht und so sehr habe ich mich seit Jahren nicht mehr auf ein Spiel gefreut.
Klar, ich hätte es mir jederzeit bei einem der ständigen Sales für ein paar Euro holen können, aber wo bleibt da der Spaß?
Das Ding scheint ja eine ziemlich ausgefeilte Lore im Handbuch zu haben - die kann ich mir dann einverleiben, während es installiert und bevor ich anfange. Eben ganz so wie damals. :)
avatar
Vikk96: Ich vermisse die Zeit, als Spiele angekündigt wurden und man bis zum Release gar nichts gewusst hat. Damals gab es Zeitschriften mit Trailern die man sich bis zum offiziellen Release reingehauen hat.

Die Absenz von Informationen generell vermisse ich sehr. Man hat bedingt sehr wenig gewusst. Als Kind habe ich immer fantasiert wie das Spiel so sein könnte und was im Spiel selber alles so enthalten ist.

Heute kriegt man etliche CGI Trailer in die Fresse geklatscht. Fast gar kein Gameplay mehr, sondern gerenderte Szenen mit Animationstools. Ubisoft ist ein Musterbeispiel dafür, was Grafik angeht zum Beispiel.

Oder wie gut die Spiele damals funktioniert haben. Es hat einfach alles funktioniert.. kann man sich nicht mehr ausdenken. Keine 20GB Patches am Release Day wo ein signifikanter Teil des Spiels vorenthalten wird, oder tausend Bugfixes.

Ah.. da fällt mir noch etwas ein. Physische Kopien mit DVD Hülle oder im Fall der N64 Cartridges. Damals war das Erwerben von Spielen noch ein richtiges Erlebnis. Das Spiel kommt heute raus? Getränk holen und was zum Knabbern. Ich habe so viele Erinnerungen was Spielkäufe angeht. Digitale Downloads... nichts.
Sin:Gold musste einen Patch bereits in der ersten Woche seiner Veröffentlichung kriegen. Rund 20 MB, was heute zum lachen ist, aber damals war das viel. Nicht alle Spiele funktionierten von Anfang an, was sich die Entwickler nicht leisten konnten. Es gibt noch ein paar Exemplare, wo einige es schafften, die Bugs nieder zu kriegen, und andere, die nicht Glück hatten.

Ich glaube nicht, dass ich mich heute über einem Spiel freuen würde, gäbe es weniger Informationen. Jetzt als eine erwachsene Person habe ich vieles ausprobiert und meine Interessen haben sich deutlich verändert. Klar, wenn man schon genau weißt, was für ein Spiel man kriegen wird, dann verderbt es die Erwartungen. Du kauftest ein Spiel, um deine eigene Meinung zu formen, weil jedes Spiel damals etwas hatte, was ihm von den anderen unterscheidet, aber heute ist es sehr schwer die zu merken.
avatar
Vikk96: Ich vermisse die Zeit, als Spiele angekündigt wurden und man bis zum Release gar nichts gewusst hat. Damals gab es Zeitschriften mit Trailern die man sich bis zum offiziellen Release reingehauen hat.
Damit stehst Du sicher nicht allein da. Allerdings gab es damals tatsächlich einiges an Vorabinformationen. Die sogenannten "Previews" in den Zeitschriften haben mir so manches Mal das Spiel versaut, wenn dann doch etwas ganz anderes dabei herauskam als angekündigt. Ich lese vorab möglichst gar nichts über ein Spiel. :-)
avatar
Vikk96: Ah.. da fällt mir noch etwas ein. Physische Kopien mit DVD Hülle oder im Fall der N64 Cartridges. Damals war das Erwerben von Spielen noch ein richtiges Erlebnis. Das Spiel kommt heute raus? Getränk holen und was zum Knabbern. Ich habe so viele Erinnerungen was Spielkäufe angeht. Digitale Downloads... nichts.
avatar
springtoiffel: Zu dem Thema überlege ich schon seit Ewigkeiten, ob ich mal einen Fred eröffnen und über Vorfreude und Spiele-Burnout philosophieren soll.
Kurz: Vorfreude auf Releases hatte ich in den letzten 15 (?) Jahren exakt drei Male - Skyrim, Disco Elysium und das noch nicht erschienene Firmament (Obduction habe ich bis Erscheinen jar nüscht von mitbekommen).
Der Zauber ist bei mir schon laaaaaaange weg. Deswegen haben meine Partnerin und ich eingeführt, dass wir uns zu Weihnachten/Geburtstag ein Spiele oder auch zwei wünschen (keine Downloads!), das wir wirklich erst dann auspacken & installieren, wenn es soweit ist.
Das müssen auch gar keine Kracher sein. Dieses Jahr habe ich mir das mehrheitlich verhasste Master of Orion 3 gewünscht und so sehr habe ich mich seit Jahren nicht mehr auf ein Spiel gefreut.
Klar, ich hätte es mir jederzeit bei einem der ständigen Sales für ein paar Euro holen können, aber wo bleibt da der Spaß?
Das Ding scheint ja eine ziemlich ausgefeilte Lore im Handbuch zu haben - die kann ich mir dann einverleiben, während es installiert und bevor ich anfange. Eben ganz so wie damals. :)
Ich werde den Thread dazu jetzt einfach mal eröffnen. Da mir das Thema auch auf der Seele brennt. Wie wohl auch einigen anderen hier. Das ist definitiv einen eigenen Thread wert.

Edit,
"Thread erstellt."
Post edited November 27, 2022 by user deleted
Ich bin enttäuscht von Spanien!
Ich bin enttäuscht von Deutschland!
Ich bin nicht überrascht.
Schon die letzten 10-12 Spiele waren teilweise sehr dürftig. Das Freundschaftsspiel gg. Oman war auch schwerfällig. Das war für mich fast alles wie vor 4 Jahren. Und aufstellungstechnisch auch für mich immer viele Fehler.
Dann ist ja gut, dass ich gerade keine Wetten laufen habe.