It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PunkteStibitzer: Weil es eben ein "Service" des Galaxy ist. Wer ihn nutzt, starte ihn in den meisten fällen auch. Also eine Funktion der Benutzerfreundlichkeit. Wenn dieses aber nicht wünscht, kann es mit einer einfachen Manuellen Verknüpfung des Launch umgehen. Es ist ja kein Hexenwerk und schnell gemacht :)
avatar
toxicTom: Vor allem, da man mit Galaxy direkt in den Ordner des Spiels springen kann...
Ihr habt Recht, ich bin zu bloede eine .exe starten.

Was ich moechte ist: Installation/Update via Galaxy (da GOG sonst nichts anbietet und diese aktueller haelt als die offline Downloads)

Spielen: komplett ohne Galaxy
Und dafür brauchst du nur die Lausch-Verknüpfung neu Verknüpfen :) . Dann den Galaxy einfach beenden, Ausloggen, wie auch immer. Wenn du ein Spiel aktualisieren willst, musst du eben den Galaxy nach bedarf öffnen und in der Leiste links kurz das entsprechende Spiel wählen und ein paar Sekunden warten.

Wenn du nicht willst, dass die Verknüpfung bei einem Update überschrieben wird, solltest du die neue Verknüpfung des Launch nicht im Original-Ordner (Startmenü) Speichern.

PS Ich kann auch empfehlen, alle Verknüpfungen separat zu Speichern. Wenn man zb mal sein Betriebsamstem neu machst oder so, hat man sie gleich alle Startbereit. Mit oder ohne Galaxy :)
Post edited January 27, 2019 by PunkteStibitzer
low rated
Warum gibt es im deutschen Forum keinen Thread für den Hot Sale?
avatar
Valdasaar: Warum gibt es im deutschen Forum keinen Thread für den Hot Sale?
Weil noch niemand einen Kommentar über die News hinzugefügt hat, gibt es auch noch keinen sichtbaren Faden hier.
Weiß jemand, was es mit Ion Maiden auf sich hat?
Mir ist grad aufgefallen, dass ein Spiel mehr in meiner Bibliothek ist als sonst, darum bin ich mal die Liste durchgegangen und dabei habe ich gesehen, dass die bisherige Version von Ion Maiden als "Demo" gekennzeichnet wurde und daneben eine neue Version ist, die scheinbar ebenfalls in Entwicklung ist?! Oder ist das nur fälschlich als "In Dev" bezeichnet und ist jetzt die Vollversion??
low rated
und der nächste exlusive Titel für den Sch..... Epic Store *Metro Exodus*
Das Das Spiel bei GoG erscheint kann man sich jetzt abschminken.

Edit: 1 Jahr zeitexklusiv

Das kotzt mich richtig an, da will man einen Store mit aller Macht durchboxen auf dem Rücken der Spieler.
Post edited January 28, 2019 by Valdasaar
low rated
avatar
Valdasaar: und der nächste exlusive Titel für den Sch..... Epic Store *Metro Exodus*
Was ist an diesem so schlimm?

avatar
Valdasaar: Das Das Spiel bei GoG erscheint kann man sich jetzt abschminken.
Das wäre eh erst in 5 Jahren hier erschienen. Du verpasst also so oder so nichts.
avatar
Valdasaar: und der nächste exlusive Titel für den Sch..... Epic Store *Metro Exodus*
avatar
classic-gamer: Was ist an diesem so schlimm?

avatar
Valdasaar: Das Das Spiel bei GoG erscheint kann man sich jetzt abschminken.
avatar
classic-gamer: Das wäre eh erst in 5 Jahren hier erschienen. Du verpasst also so oder so nichts.
Okay, hätte ich mal erst in den Thread hier geschaut xD

Schlimm ist an dem Store, dass Spieleexklusivität nicht pro Kunde sondern nur pro Entwickler ist. Und die Entwickler einem den Einzug bei Epic dann immer verkaufen mit Argumenten wie "durch die 18% höhere Gewinnbeteiligung können wir mehr Content für's Spiel erstellen"... wer es glaubt.

Gesunder Wettbewerb, von dem der Kunde profitiert, entsteht nicht, wenn das Monopol wechselt.
Post edited January 28, 2019 by Schlaumayr
avatar
Valdasaar: und der nächste exlusive Titel für den Sch..... Epic Store *Metro Exodus*
Das Das Spiel bei GoG erscheint kann man sich jetzt abschminken.

Edit: 1 Jahr zeitexklusiv

Das kotzt mich richtig an, da will man einen Store mit aller Macht durchboxen auf dem Rücken der Spieler.
War ja klar, dass TWD: The Final Season nicht der einzige Exklusivtitel bleibt. Da wird wirklich mit Biegen und Brechen versucht, neue Kundschaft anzulocken. Eine clevere, aber gleichzeitig auch miese Taktik zugleich. Ich meine, wo bleibt denn da der faire Wettbewerb? Richtig; auf der Strecke! Und der interessierte Spieler hat nun die Wahl: Warten, bis es woanders erscheint, komplett verzichten, oder eben dort kaufen. Aus meiner Sicht keine rosigen Optionen.

avatar
classic-gamer: Was ist an diesem so schlimm?
Naja, der Store befindet sich erst noch im Aufbau. Community: muss sich erst noch entwickeln, und das wird wohl noch einige Zeit dauern; Spielrezensionen: wo?; Größe der dort verfügbaren Spiele bisher: bescheiden bzw. noch extrem ausbaufähig; Spiele dort herunterladen und spielen: Client erforderlich (wobei ich gehört habe, dass es da wohl Umgehungsmöglichkeiten bei einigen Titeln geben soll bzw. gegeben hat, da dies durch Updates korrigiert wurde)
Titel dort anbieten, die man nirgendwo sonst bekommt. Also wenn das nicht negativ behaftet ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Post edited January 29, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Spielrezensionen: wo?;
Der größere Witz bei Rezensionen ist doch, dass der Publisher bzw Entwickler im Epic Game Store über die Rezensionen letzendlich entscheidet. Passen sie nicht, werden sie einfach entfernt.
Post edited January 29, 2019 by welttraumhaendler
avatar
xonar524: Spielrezensionen: wo?;
avatar
welttraumhaendler: Der größere Witz bei Rezensionen ist doch, dass der Publisher bzw Entwickler im Epic Game Store über die Rezensionen letzendlich entscheidet. Passen sie nicht, werden sie einfach entfernt.
Dann kann man sich das Review ja gleich schenken, gesetzt dem Fall, dass es das Spiel negativ/schlecht bewertet. Gibt's denn da überhaupt schon irgendwelche Rezensionen, zum Lesen? Bislang konnte ich dort nämlich keine entdecken.
low rated
avatar
Schlaumayr: Schlimm ist an dem Store, dass Spieleexklusivität nicht pro Kunde sondern nur pro Entwickler ist.
Das hat doch nichts mit dem Store zu tun.

avatar
Schlaumayr: Und die Entwickler einem den Einzug bei Epic dann immer verkaufen mit Argumenten wie "durch die 18% höhere Gewinnbeteiligung können wir mehr Content für's Spiel erstellen"... wer es glaubt.
Steamexklusiv wäre also besser? Denn das wäre die einzige (realistische) Alternative.

avatar
Schlaumayr: Gesunder Wettbewerb, von dem der Kunde profitiert, entsteht nicht, wenn das Monopol wechselt.
Und was hättest du jetzt davon wenn es bei Epic und bei Steam veröffentlicht werden würde?

avatar
xonar524: Naja, der Store befindet sich erst noch im Aufbau. Community: muss sich erst noch entwickeln, und das wird wohl noch einige Zeit dauern; Spielrezensionen: wo?; Größe der dort verfügbaren Spiele bisher: bescheiden bzw. noch extrem ausbaufähig; Spiele dort herunterladen und spielen: Client erforderlich (wobei ich gehört habe, dass es da wohl Umgehungsmöglichkeiten bei einigen Titeln geben soll bzw. gegeben hat, da dies durch Updates korrigiert wurde)
Titel dort anbieten, die man nirgendwo sonst bekommt. Also wenn das nicht negativ behaftet ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Dann würde ich mal sagen: das schlimme GOG sofort einstellen! Ist alles noch im Aufbau, kaum etwas funktioniert und GOG hat auch mal klein angefangen und die Spieleauswahl ist immer noch ziemlich bescheiden, wenn auch besser als aktuell bei Epic.
Und Exclusivtitel sind ja ganz was Neues, was Epic eben erst erfunden hat. Gibt es sonst nicht beim PC und auch nicht bei Konsolen...
Die Aktion von Epic erinnert mich irgendwie an einen Clientbetreiber, der das vor etlichen Jahren genauso gemacht hat und damit Erfolg hatte. Hat mich damals ziemlich geärgert, doch heute juckt es mich nicht mehr. Nur ein Spiel mehr, das ich nicht kaufen werde...Mann, aber wenn ich nur wüsste, wie dieser Schuppen hieß, der mit dieser Strategie angefangen hat. Komme einfach nicht auf den Namen...
avatar
Schlaumayr: Schlimm ist an dem Store, dass Spieleexklusivität nicht pro Kunde sondern nur pro Entwickler ist.
avatar
classic-gamer: Das hat doch nichts mit dem Store zu tun.

avatar
Schlaumayr: Und die Entwickler einem den Einzug bei Epic dann immer verkaufen mit Argumenten wie "durch die 18% höhere Gewinnbeteiligung können wir mehr Content für's Spiel erstellen"... wer es glaubt.
avatar
classic-gamer: Steamexklusiv wäre also besser? Denn das wäre die einzige (realistische) Alternative.

avatar
Schlaumayr: Gesunder Wettbewerb, von dem der Kunde profitiert, entsteht nicht, wenn das Monopol wechselt.
avatar
classic-gamer: Und was hättest du jetzt davon wenn es bei Epic und bei Steam veröffentlicht werden würde?
Tri tra trollala...
low rated
avatar
Schlaumayr: Tri tra trollala...
Da scheint jemand übe die Realität ziemlich angepisst zu sein. In welcher Traumwelt lebst du denn?