It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Scheinbar ist Tropico reloaded nicht Kopierschutzfrei auf GoG!!!!!
*Mecker*
Das muss schon mit Fakten unterlegt werden. Andere wollen bestimmt mitmeckern.
Post edited February 04, 2019 by welttraumhaendler
Das leite ich daraus ab, dass man ein CD/DVD Laufwerk braucht für das Spiel. Siehe Bildschirmschuss:
Attachments:
avatar
Maxvorstadt: Das leite ich daraus ab, dass man ein CD/DVD Laufwerk braucht für das Spiel. Siehe Bildschirmschuss:
Abfrage nach CD/DVD Laufwerk ist kein Kopierschutz. Jedoch haben viele alte Spiele die "Gewohnheit" von CD/DVD gestartet zu werden und können Probleme machen, wenn kein Laufwerk da ist. Wobei GOG häufig auch die Anforderungen vom Erst-Veröffentlichungszeitpunkt angibt und davon nichts abgeleitet werden kann.
Post edited February 04, 2019 by welttraumhaendler
avatar
Maxvorstadt: Das leite ich daraus ab, dass man ein CD/DVD Laufwerk braucht für das Spiel. Siehe Bildschirmschuss:
avatar
welttraumhaendler: Abfrage nach CD/DVD Laufwerk ist kein Kopierschutz. Jedoch haben viele alte Spiele die Gewohnheit von CD/DVD gestartet zu werden und können Probleme machen, wenn kein Laufwerk da ist. Wobei GOG häufig auch die Anforderungen vom Erst-Veröffentlichungszeitpunkt angibt und davon nichts abgeleitet werden kann.
Es wundert mich halt doch, weil es bisher das einzige Spiel auf GoG ist, bei dem das in den Systemvoraussetzungen steht, sonst hab ich das noch nicht gesehen.
Zumal starten von CD/DVD Kopierschutz ist. Das soll nämlich sicherstellen, dass das Spiel nur mit Originaldatenträger startet.
avatar
Maxvorstadt: Es wundert mich halt doch, weil es bisher das einzige Spiel auf GoG ist, bei dem das in den Systemvoraussetzungen steht, sonst hab ich das noch nicht gesehen.
Zumal starten von CD/DVD Kopierschutz ist. Das soll nämlich sicherstellen, dass das Spiel nur mit Originaldatenträger startet.
Eine CD/DVD-Laufwerk-Abfrage ist soweit kein Kopierschutz, weil früher auch Daten von der Scheibe nachgeladen werden mussten und nicht alles installiert wurde. Blöderweise hat man damals nicht erwartet, dass es auch Rechner ohne Laufwerk geben könnte. Irgend ein Spiel hatte ich mal vor einiger Zeit auf dem Schirm, wo man keine CD/DVD im Laufwerk brauchte, aber ein Laufwerk haben musste um zu spielen.
Post edited February 04, 2019 by welttraumhaendler
avatar
Maxvorstadt: Es wundert mich halt doch, weil es bisher das einzige Spiel auf GoG ist, bei dem das in den Systemvoraussetzungen steht, sonst hab ich das noch nicht gesehen.
Zumal starten von CD/DVD Kopierschutz ist. Das soll nämlich sicherstellen, dass das Spiel nur mit Originaldatenträger startet.
avatar
welttraumhaendler: Eine CD/DVD-Laufwerk-Abfrage ist soweit kein Kopierschutz, weil früher auch Daten von der Scheibe nachgeladen werden mussten und nicht alles installiert wurde. Blöderweise hat man damals nicht erwartet, dass es auch Rechner ohne Laufwerk geben könnte. Irgend ein Spiel hatte ich mal vor einiger Zeit auf dem Schirm, wo man keine CD/DVD im Laufwerk brauchte, aber ein Laufwerk haben musste um zu spielen.
So nicht ganz richtig. Man hatte früher üblicherweise die Wahl zwischen drei Installationsarten:
Klein, da wurden nur die wichtigsten Daten installiert und der Rest während dem Spielen von CD geladen.
Mittel, da wurde alles, bis auf die Musik, installiert. Da brauchte man die CD noch für die Musik im Laufwerk.
Wer genug Pestflattenplatz hatte, der entschied sich für die letzte Option, nämlich Groß, wo alles installiert wurde und man demzufolge auch keinen Datenträger im Laufwerk brauchte.
Etwa ab Mitte der 90er kamen dann die Spielefirmen auf den Trichter, dass man die Spiel-CD auch hervorragend zum Kopierschutz verwenden kann, von da an war es dann nötig immer die CD im Laufwerk zu haben, auch wenn man eigentlich genug Platz auf der Pestflatte hatte für ne volle Installation.
Hallo zusammen kan mir jemand Helfen bitte ich habe mir das Spiel Populous geholt aber wen ich es starte kommt immer die meldung Game game crashed. Kennt jemand das Problem ?

Danke schon mal für die Hilfe.
low rated
avatar
Crackderboss: Hallo zusammen kan mir jemand Helfen bitte ich habe mir das Spiel Populous geholt aber wen ich es starte kommt immer die meldung Game game crashed. Kennt jemand das Problem ?

Danke schon mal für die Hilfe.
Am Besten an den Support wenden.
avatar
welttraumhaendler:
avatar
Maxvorstadt:
Ich hab mal zum Test Tropico Reloaded (besteht aus den ersten beiden Tropico-Teilen) auf meinem Netbook ohne Disk-Laufwerk instaliert und ausprobiert. Die beiden Spiele starten und funktionieren soweit ich das beurteilen kann problemlos. Ich denke GOG hat hier Fehler bei der Angabe der Systemvoraussetzungen gemacht.
avatar
HanselPete: Ich hab mal zum Test Tropico Reloaded (besteht aus den ersten beiden Tropico-Teilen) auf meinem Netbook ohne Disk-Laufwerk instaliert und ausprobiert. Die beiden Spiele starten und funktionieren soweit ich das beurteilen kann problemlos. Ich denke GOG hat hier Fehler bei der Angabe der Systemvoraussetzungen gemacht.
Welches Betriebssystem hast du?
avatar
HanselPete: Ich hab mal zum Test Tropico Reloaded (besteht aus den ersten beiden Tropico-Teilen) auf meinem Netbook ohne Disk-Laufwerk instaliert und ausprobiert. Die beiden Spiele starten und funktionieren soweit ich das beurteilen kann problemlos. Ich denke GOG hat hier Fehler bei der Angabe der Systemvoraussetzungen gemacht.
avatar
Zyankali: Welches Betriebssystem hast du?
Das Netbook hat Win10. Meinst du es könnte vom Betriebssystem abhängen, ob Tropico ein Disk-Laufwerk zum Spielen benötigt?
avatar
HanselPete: Das Netbook hat Win10. Meinst du es könnte vom Betriebssystem abhängen, ob Tropico ein Disk-Laufwerk zum Spielen benötigt?
Ja, weil Win10 eine Laufwerksemulation von Hause aus mitbringt. Man kann ISO-Dateien mit dem Explorer mounten. Im Explorer wird es dann als "DVD-Laufwerk" angezeigt.
So, jemand im Tropico Subforum war so freundlich, sein DVD-Laufwerk abzunabeln und zu testen ob Tropico ohne Laufwerk startet. Scheint zu funzen. Hat GoG wohl nen Fehler gemacht. Genaue Details kriege ich in ein paar Minuten.
https://www.gog.com/forum/tropico_series/cant_fint_tropico_gold_cd_disk_1

GoG hat da nichts falsch eingetragen.
Post edited February 05, 2019 by Zyankali
avatar
Zyankali: Ja, weil Win10 eine Laufwerksemulation von Hause aus mitbringt. Man kann ISO-Dateien mit dem Explorer mounten. Im Explorer wird es dann als "DVD-Laufwerk" angezeigt.
Interessant, das wusste ich bisher noch gar nicht.

Das ist ja jetzt schon etwas her. Weiß jemand, wann die Spiele zuletzt aktualisiert wurden?