It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel:
Ich habe heute Lego Batman und Batman Arkham Asylum heruntergeladen. Beide ließen sich installieren.
avatar
springtoiffel:
avatar
mk47at: Ich habe heute Lego Batman und Batman Arkham Asylum heruntergeladen. Beide ließen sich installieren.
Hab die Gassi-Zeit nochmal genutzt, wieder Galaxy - es hat endlich geklappt. xD
Was mich immer ärgert, aber ich sehr oft sehe: Mütter bringen ihren kleinen Kindern bei, mit dem Fahrrad über den Zebrastreifen zu fahren. Man muss schieben, damit andere Verkehrsteilnehmer einen vorlassen müssen. Fährt man, gilt die Regel so, als wäre kein Zebrastreifen. Quert man den Zebrastreifen fahrend. dann muss man sogar zahlen, falls jemand dafür bremsen muss.
Mich bringt das Spiel "Final Vendetta" schon ein wenig zum Kopfschütteln. Ich habe mich so über die Veröffentlichung gefreut, nur kann man wieder die Steuerung nicht nach belieben ändern, sondern nur zwischen vorgefertigten Konfigurationen wählen. Das wäre grundsätzlich kein arg so schlimmes Problem, wenn nicht wieder zwangsweise eine der essentiellen Tasten auf "z" liegen würde, welches bei deutschen Tastaturen eben wieder mit dem "y" vertauscht ist. Und natürlich ist es auch wieder keines der Spiele, die das automatisch merken und anpassen ...
avatar
InSaintMonoxide:
Klasse. Wie Cave Story.
avatar
InSaintMonoxide: ..
Ich kenne das Spiel nicht mal, aber für mich hat es sich jetzt schon komplett erledigt. Wenn es keine frei belegbare Steuerung gibt, brauche ich es nicht mal anzusehen.

Man muss aber dazu sagen, dass die meisten Spiele, auch Indies, das sehr vorbildlich machen! Das weiss ich, denn das erste, was ich nach dem Start eines Spiel mache, ist die Steuerung ändern :)
avatar
InSaintMonoxide: ..
avatar
Atreyu666: Ich kenne das Spiel nicht mal, aber für mich hat es sich jetzt schon komplett erledigt. Wenn es keine frei belegbare Steuerung gibt, brauche ich es nicht mal anzusehen.

Man muss aber dazu sagen, dass die meisten Spiele, auch Indies, das sehr vorbildlich machen! Das weiss ich, denn das erste, was ich nach dem Start eines Spiel mache, ist die Steuerung ändern :)
Da das Spiel für den Neo Geo gedacht ist und die Aktionen auch auf die Facebuttons von einem regulären Controller passen haben die Entwickler wahrscheinlich gedacht, dass es in diesem Fall ja letztendlich eine freie Belegung ist, wenn man wählen kann, welcher Button welche Aktion durchführt. Dass man sich dann zum einen nicht die Mühe macht, bei der PC Version eine vernünftige Möglichkeit der Steuerungsbelegung zu integrieren sondern einfach fixe Tasten vorschreibt und zum anderen als europäisches Entwicklerstudio nicht mal merkt, dass "y" vielleicht nicht die cleverste Option ist finde ich schon schade.

Das gleiche Problem hat mir auch Okinawa Rush kaputt gemacht, auf welches ich mich so gefreut hatte.
avatar
Atreyu666: Ich kenne das Spiel nicht mal, aber für mich hat es sich jetzt schon komplett erledigt. Wenn es keine frei belegbare Steuerung gibt, brauche ich es nicht mal anzusehen.

Man muss aber dazu sagen, dass die meisten Spiele, auch Indies, das sehr vorbildlich machen! Das weiss ich, denn das erste, was ich nach dem Start eines Spiel mache, ist die Steuerung ändern :)
avatar
InSaintMonoxide: Da das Spiel für den Neo Geo gedacht ist und die Aktionen auch auf die Facebuttons von einem regulären Controller passen haben die Entwickler wahrscheinlich gedacht, dass es in diesem Fall ja letztendlich eine freie Belegung ist, wenn man wählen kann, welcher Button welche Aktion durchführt. Dass man sich dann zum einen nicht die Mühe macht, bei der PC Version eine vernünftige Möglichkeit der Steuerungsbelegung zu integrieren sondern einfach fixe Tasten vorschreibt und zum anderen als europäisches Entwicklerstudio nicht mal merkt, dass "y" vielleicht nicht die cleverste Option ist finde ich schon schade.

Das gleiche Problem hat mir auch Okinawa Rush kaputt gemacht, auf welches ich mich so gefreut hatte.
Ich beteilige mich mal an eurer Diskussion.

Ich habe absolut null Verständnis, für genau zwei Dinge in Games. In Puncto Steuerung.

Punkt 1.
Wenn die Tasten in einem Game nicht frei belegbar sind. Das ist ein absolutes "No Go" für mich.
Denn ich habe in First Person - RPGs und Third - Person RPGs oder anderen Third und First Person Games, die ich mit WASD spiele. Eine ganz eigene "Wohlfühl-Tastenbelegung."

Da ärgere ich mich schon wenn ich mir Aktionen wie Springen nicht auf die ALT Taste legen kann.
Denn ich habe meine Steuerung gerne kompakt, und in einem Block.
Die Leertaste (häufig Standart) finde ich unerträglich, für Springen oder ähnliches.

Punkt 2.
An all die Indie - Rogue Like Entwickler, die wie Pilze aus dem Boden wachsen.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man isometrische RPGs/Rogue Likes entwickeln kann.
Bei denen die Steuerung nicht standartmäßig über die Maus (und rein mit der Maus) händelbar ist.
Vor allem wenn das Game rundenbasiert ist.
Es fühlt sich (für mich) so falsch und absolut anti-wohlfühl an. Ein Game aus dieser Perspektive mit WASD zu steuern.
Das ist unnötig komplizitiert und fummelig. Eine reine Steuerung via Maustasten sollte hier einfach der Standart sein, und fühlt sich viel geschmeidiger an.
In der E-Mail von vor einer halben Stunde ist beim SE P Sale Sleeping Dogs dabei, aber hier auf dem Portal nicht zu finden... gibtn Daumen...
avatar
ParnX: In der E-Mail von vor einer halben Stunde ist beim SE P Sale Sleeping Dogs dabei, aber hier auf dem Portal nicht zu finden... gibtn Daumen...
Ist halt eine Mail für den deutschen Sprachraum (nicht ohne Grund DACH und nicht nur D), während Sleeping Dogs nur in D nicht verfügbar ist, in ACH aber sehr wohl.
Das Bewerben des Artikels durch die Email ist allerdings verboten.
https://www.gog.com/forum/general/spambot_report_thread/post105
Evtl. solltest du dein Zitat kürzen.
avatar
mk47at: Evtl. solltest du dein Zitat kürzen.
Meinst du mich? Ich habe doch gar nicht zitiert???
Es zeigt eigentlich, dass es dem Troll nicht um die ursprüngliche Sache geht. Sein Ziel sind ganz klar alle User hier.
avatar
mk47at: Evtl. solltest du dein Zitat kürzen.
Der Troll nutzt die Zitatfunktion, um Links zu posten.
Post edited July 29, 2022 by toma85