It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf: Könnte mal jemand bei DAZN anrufen und fragen, ob die Lack gesoffen haben? Die neue Preisgestaltung ist ja wohl ein schlechter Witz. Und die Preisbindung für Altkunden bis zum 31.07.2022 bringt mir nichts, da mein Jahresabo erst am 15.08.22 ausläuft.

Wenn die bei den Preisen bleiben, dann ist das in meinen Augen für diesen Dienst der Anfang vom Ende. So viele Neukunden können die gar nicht gewinnen, dass das die Kündigungen der Altkunden auffangen kann. Zumal ja schon zuvor ihr Problem war, dass sie ihre Wachstumsziele nicht erreicht haben. Wird wohl mit einer Verdoppelung der Preise (oder einer Verdreifachung innerhalb von nur zwei Jahren) nicht leichter.
Ruf doch selbst an. Wichtige Dinge sollte man immer persönlich erledigen.

Ich verstehe Deine Kritik aber nicht. Als waschechter Sportfan solltest Du schon bereit sein die pervers hohen Gehälter der Sportidole und die hoch gehandelten Übertrangungsrechte zu finanzieren.

Ok, Sarkasmus OFF und mal ganz im Ernst. Sportübertragungen sollten grundsätzlich für alle frei im öffentlichen verfügbar sein - per Gesetz. Dann hätte die GEZ vermutlich auch eine gewisse Existenzberechtigung.
JustMy2Cents
Das mit DAZN ( wass`n dass`n?) hab ich in der zeitung gelesen, hat schon was von Wucher und zeigt schön auf, wie Monopole funktioneren.
Ich hab kein Bezahl TV und bei Sport bin ich eh der Meinung, dass das Allgemeingut sein sollte und nur frei empfangbar übertragen werden dürfte!
avatar
kultpcgames: Ok, Sarkasmus OFF und mal ganz im Ernst. Sportübertragungen sollten grundsätzlich für alle frei im öffentlichen verfügbar sein - per Gesetz. Dann hätte die GEZ vermutlich auch eine gewisse Existenzberechtigung.
JustMy2Cents
Die GEZ hat für mich auch so eine Daseinsberechtigung. Gehöre absolut nicht zu den Leuten, die eine Abschaffung fordern oder die Höhe des Beitrags bemängeln. Ganz davon abgesehen, können die ja nicht allen Sport übertragen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Was es meiner Ansicht nach eigentlich bräuchte, ist wirklicher Wettbewerb. Mit der Ausfspaltung in DAZN und Sky für die Bundesliga oder Amazon und DAZN für die Champions League, hat man ja kein Monopol unterbunden, sondern stattdessen mehrere Monopole geschaffen. Statt mehrerer Anbieter, die jeweils nur einen unterschiedlichen Teil der Spiele exklusiv zeigt, bräuchte man mehrere Anbieter, die alle Spiele zeigen. Dann hätte man einen wirklichen Wettbewerb und der Kunde könnte selbst entscheiden wer das beste Angebot macht.
Post edited January 26, 2022 by PaterAlf
avatar
PaterAlf: Die GEZ hat für mich auch so eine Daseinsberechtigung. Gehöre absolut nicht zun den Leuten, die eine Abschaffung fordern oder die Höhe des Beitrags bemängeln. Ganz davon abgesehen, können die ja nicht allen Sport übertragen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Da sind wir dann geteilter Meinung. Macht ja nichts. In 20 Jahren ist des Thema ohnehin erledigt, denn dann hat die Generation Streaming die Oberhand und schafft das Thema ab.

avatar
PaterAlf: Was es meiner Ansicht nach eigentlich bräuchte, ist wirklicher Wettbewerb. Mit der Ausfspaltung in DAZN und Sky für die Bundesliga oder Amazon und DAZN für die Champions League, hat man ja kein Monopol unterbunden, sondern stattdessen mehrere Monopole geschaffen. Statt mehrerer Anbieter, die jeweils nur einen unterschiedlichen Teil der Spiele exklusiv zeigt, bräuchte man mehrere Anbieter, die alle Spiele zeigen. Dann hätte man einen wirklichen Wettbewerb und der Kunde könnte selbst entscheiden wer das beste Angebot macht.
Die Definition von Monopolen ist meiner Meinung nach völlig lächerlich. Echten Wettbewerb kann es mit 3 oder 4 Unternehmensgiganten in einzelnen Branchen nicht geben. Wer sich dieser Illusion hingibt, trägt gerne eine rosarote Brille. So schaut es aber in der Regel in vielen Branchen aus. Teilweise sogar global! Tatsächlich funktioniert die freie Marktwirtschaft sehr ähnlich wie die Evolution in der Natur. Langfristig wird es immer nur ein paar Giganten geben. Die Vergangenheit hat gezeigt das mit wenigen Ausnahmen (AT&T z.B,) meist nur heftige Wirtschaftskrisen oder Kriege einen "Neustart" begünstigen und dann geht es wieder von vorne los. Glaubst Du tatsächlich es säßen irgendwelche Gutmenschen an den Schleusen des Geldes und würden im Sinne der Masse handeln? Kartellämter und Politiker interessieren sich nicht dafür. Wachstum und Profitmaximierung sind die Religion dieses Jahrhunderts. Versuche es mal beim Verbraucherschutz oder nimm Geld in die Hand und klage dagegen. Das scheint mir einer der wenigen verbliebenen Wege. EDIT: Ach ja, und der Verzicht natürlich, die vermutlich schärfste Waffe im Holster des Endkunden.
Post edited January 26, 2022 by kultpcgames
Merkt man ja in der Computerbranche extrem: Es gibt genau zwei Hersteller von Prozessoren und genau zwei Hersteller von Grafikkarten, wobei ein Grafikkartenhersteller im Besitz eines der beiden Prozessorherstellers ist. also, von wahrer Konkurrenz kann man da nicht mehr sprechen.
avatar
PaterAlf: Die GEZ hat für mich auch so eine Daseinsberechtigung. Gehöre absolut nicht zun den Leuten, die eine Abschaffung fordern oder die Höhe des Beitrags bemängeln. Ganz davon abgesehen, können die ja nicht allen Sport übertragen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
avatar
kultpcgames: Da sind wir dann geteilter Meinung. Macht ja nichts. In 20 Jahren ist des Thema ohnehin erledigt, denn dann hat die Generation Streaming die Oberhand und schafft das Thema ab.
Ich schliesse mich da an. Die GEZ ist heute schon völlig überflüssig. Hoffentlich sind die bald weg vom Fenster...
Ich mecker mal, dass es im deutschen Forum keine Meldung gibt, dass die "Nightmares from the Deep"-Spiele Ende Januar aus dem Katalog fliegen. Im internationalen Forum gibt es schon seit Tagen einen Thread.

https://www.gog.com/forum/general/nightmares_from_the_deep_series_delisting
avatar
PaterAlf: Könnte mal jemand bei DAZN anrufen und fragen, ob die Lack gesoffen haben? Die neue Preisgestaltung ist ja wohl ein schlechter Witz. Und die Preisbindung für Altkunden bis zum 31.07.2022 bringt mir nichts, da mein Jahresabo erst am 15.08.22 ausläuft.

Wenn die bei den Preisen bleiben, dann ist das in meinen Augen für diesen Dienst der Anfang vom Ende. So viele Neukunden können die gar nicht gewinnen, dass das die Kündigungen der Altkunden auffangen kann. Zumal ja schon zuvor ihr Problem war, dass sie ihre Wachstumsziele nicht erreicht haben. Wird wohl mit einer Verdoppelung der Preise (oder einer Verdreifachung innerhalb von nur zwei Jahren) nicht leichter.
Wird nicht das Ende sein.
Wird vor allem nicht die letzte Preiserhöhung am Streamingmarkt sein. Sobald die Dienste in einem Markt eine Sättigung Derer erreichen, die sie nutzen würden, wird der Preis ordentlich nach oben gehen.

Netflix hat in den USA auch grade erst wieder die Schraube angezogen.

Nur mal zur Einordnung, in den USA hat man sich (und tut es oftmals noch) private Kabelsenderzusammenstellungen für 3! stellige Summen im Monat gemietet.

Es gibt bei uns genau EINEN Grund, warum sich bei uns solche Wucherpreise nie durchsetzen konnten und warum die Fernsehlandschaft in Deutschland zum größten Teil frei empfangbar ist.
Der Grund sind unsere Öffis mit der GEZ.
Was es hier an Menge für die 18€ im Monat gibt, da gegen anstinken ist nicht leicht.

Der einzige Bezahldienst, der lange Zeit immer am Rande des Zusammenbruches lief, das war Sky (bzw. Premiere).

Daher solltet ihr lieber beten, dass die GEZ niemals verschwindet.
Denn werden die Öffis eingestampft oder verschwinden hinter eine Bezahlschranke, dann ist aber ganz schnell schluss mit vielen privaten frei Empfangbaren und mit den eher günstigen Preisen für Streaming.

Und die wird auch nicht weggehen. Dafür machen sie mittlerweile viel zu viel über das Internet.
Sie könnten aber mit dem Geld sicherlich mehr machen.

Leider verhindern das oftmals Strukturen, die grade von der lieben Politik so gefordert wurden. Immerhin legen die Räte sehr genau fest, was die Sender tun sollen und was nicht. Und ja, da ist explizit niedergeschrieben welche Sender es gibt.
Wenn dann auch noch bei der ARD jede Sendeanstalt gleichberechtigt vertreten sein muss und sich z.B. das Saarland seine Eigene leisten muss...

Da sollte wirklich mehr Flexibilität rein...
avatar
Atreyu666: Ich schliesse mich da an. Die GEZ ist heute schon völlig überflüssig. Hoffentlich sind die bald weg vom Fenster...
Da muss ich doch natürlich auch gleich meinen Senf dazu geben. =D
Die GEZ ist einfach ein Relikt, erdacht von geldgierigen Greisen.

Persönlich interessieren mich die Öffis nicht wirklich.
Ich schaue eh kaum fern und Radio höre ich eigentlich auch nicht.

Also, warum sollte man dafür bezahlen müssen?
Was hab ich da für einen Mehrwert?

Sollen sie doch verschlüsseltes PayTV draus machen.

Aber dann wird es wahrscheinlich keiner mehr schauen, deshalb lieber als Zwangsabgabe erpressen.

Sport ist mir auch so ziemlich egal.
Ich schaue aber gerne American Football, welches ja sowieso durch P7 ausgestrahlt wird.

Ich schüttle aber auch regelmäßig den Kopf auf Grund dieser horrenden Summen, die im Sport gerne fließen.
Das ist echt krank und wird sicherlich mitnichten mit rechten Dingen zugehen.
Mit welchem Recht und mit welchem Grund verdienen die denn mehr Geld, als jeder der acht, neun oder fünfzehn Stunden malochen geht?

avatar
Maxvorstadt: Merkt man ja in der Computerbranche extrem: Es gibt genau zwei Hersteller von Prozessoren und genau zwei Hersteller von Grafikkarten, wobei ein Grafikkartenhersteller im Besitz eines der beiden Prozessorherstellers ist.[…]
Intel macht ja nun auch wieder in GPUs. Und die Chinesen entwickeln auch bereits eigene x86 kompatible Architekturen und GPUs. (bspw. Zhaoxin)
Wahrscheinlich dann alles mit Backdoor. Und nur wirklich lauffähig auf RedStarOS=D

Lebt da eigentlich noch was von? Lange nichts mehr davon gehört.

Die chinesischen "Boardpartner" von NV/AMD sollen ja auch nicht soo schlecht sein.
Die eine hieß "Colorful". Bitte nicht mit "Powercolor" verwechseln. ;-)
Die zweite Firma hab ich gerade nicht auf dem Schirm.
Immer wieder "toll", Verpackungen mit Aufrisslaschen, die dann aber nicht wirklich funktionieren. Grad wieder die Folie von ner Packung aufmachen wollen, die musste ich in zentimeterkleinen Schnippseln dann abfieseln.

Auch schon erlebt: Packungen, die zwar eigentlich ne Aufrisslasche haben, die aber am Rand zugeschweißt ist, so dass man sie gar nicht verwenden kann! Grrrrr...
avatar
Maxvorstadt: Immer wieder "toll", Verpackungen mit Aufrisslaschen, die dann aber nicht wirklich funktionieren. Grad wieder die Folie von ner Packung aufmachen wollen, die musste ich in zentimeterkleinen Schnippseln dann abfieseln.

Auch schon erlebt: Packungen, die zwar eigentlich ne Aufrisslasche haben, die aber am Rand zugeschweißt ist, so dass man sie gar nicht verwenden kann! Grrrrr...
Kennst du schon den neuesten Spaß der Lebensmittelindustrie für "umweltfreundliche Verpackungen"?

Stell dir die normalen Plastikpackungen mit festem Rücken für Wurst vor.
Ersetze die feste hintere Plastik mit Pappe - auf der eine Plastikfolie angebracht ist.
Diese hat eine Abreißlasche, damit man Folie und Pappe trennen können soll.

Natürlich ist auch die Lasche fest und mir bleibt nichts Anderes übrig als das Konstrukt im Restmüll zu entsorgen, da man den Scheiß nicht getrennt bekommt.

Wenn eh schon Folie rund rum ist, wozu dann überhaupt noch die Pappe?
Ich versteh es nicht...
Jaa, das muss man auch nicht verstehen, kann man auch gar nicht!
Das erinnert mich an meinen Erzfeind die Blisterverpackung.
Ihr wisst, die Dinger die an den Rändern so geriffelt (zugedrückt/geschweißt) sind?
Da kann man sich sogar gerne mal die Hände dran aufritzen.

Oder auch immer geil: Verpackungen von Wurstaufschnitt und co.
Du ziehst an der Lasche... Zack... hast du nur Streifen von Plastik in der Hand.

Testen die den Scheiß eigentlich?

Man sollte diese Produktentwickler tagelang damit foltern.
Vielleicht ist es ja nur nostalgische Verklärung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Verpackungen früher leichter/besser zu öffnen waren.
Geht mir da ähnlich.

Heutzutage muss man ja leider alles komplizierter machen. Scheint "modern" zu sein.

Siehe auch Autos, die bis unters Dach mit Elektronik vollgestopft sind...