It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
GQuant: Verdammt! Captain Future wäre mein Favorit für Anime gewesen (und vermutlich auch ein Kandidat für Platz 1...)

Mal schauen wer schneller ist - der Andere nimmt dann Biene Maja. :D
avatar
Leroux: Oh, ich hatte gar nicht auf die Links geklickt, aber jetzt wo du es schreibst ... Captain Future wäre tatsächlich mein Favorit gewesen, den ich schon vergessen hatte. Wenn ich selbst ncht mehr drauf gekommen wäre, hätte es mit Sicherheit 12 Punkte von mir gekriegt. Und deutsch-japanische Kinderserien mit Nostalgiefaktor wären für mich dann noch das Nächstbeste gewesen. samuraifox mag damit noch nicht sein Pulver verschossen haben, aber bei anderen Teilnehmern könnte das schon für Munitionsknappheit sorgen ...

Die Moral von der Geschicht: Verrat dein Lieblingsthema (noch) nicht! ;)
Davon habe ich mir sogar mal die Musik-CD gekauft, weil das Theme einfach super ist.

Und was machen meine Freunde? Schenken mir zum Geburtstag die Serie auf DVD ... :D
Naja, so konnte ich sie zumindest einmal komplett sehen - bzw. das, was im Deutschen die komplette Serie ist - ein paar Sachen wurden da rausgenommen. Soweit ich mal gelesen habe, wurde es sogar komplett umgeschnitten und neu zusammengestellt.
avatar
PaterAlf: Anspruchsvoll wäre natürlich das Thema "Weihnachtliche Filmmusik".
Das kam mir dann auch noch in den Sinn. =D
Ich will es aber nicht übertreiben.
Da hätte ich selbst schon eine Idee.

avatar
kultpcgames: Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Bleibt gesund. Wir sehen uns dann im neuen Jahr.

avatar
Atreyu666: Wham - Last Christmas
Ich hatte sogar überlegt, dass ich dann extra erwähne, dass ich diesen Song nicht annehmen werde. xD
Aber so schlimm finde ich den persönlich auch nicht. =)

Ich würde noch bis morgen warten, wenn ihr wollt - oder ich darf - dann stelle ich das Thema vor.
Derweil könnt ihr noch überlegen, was euch lieber ist.

Slightly OT, weil jetzt gerade entdeckt:
avatar
Samuraifox: Captain Future
Mega! Hab ich damals geliebt!
So was tolles gibt es heute gar nicht mehr.
Post edited December 19, 2022 by TheHexer_pcg
Wäre bei beiden Themen gerne wieder dabei.
Bin ohnehin in Weihnachtsstimmung und Filmmusik gibt es soooo viel gute.
Leichte Tendenz zur Filmmusik. Aber beides wäre gut. :-)
Also wenn Filmmusik, dann bitte auch Serien, denn ich schaue wenig Filme, da würde mir nicht viel einfallen... wobei, ich hätte einen Song im Kopf, der zu Film UND Weihnachten passen würde :D
avatar
Atreyu666: Also wenn Filmmusik, dann bitte auch Serien, denn ich schaue wenig Filme, da würde mir nicht viel einfallen... wobei, ich hätte einen Song im Kopf, der zu Film UND Weihnachten passen würde :D
Serien sollten definitiv mit dabei sein.
Fun Fact: Um Captain Future könntet ihr euch kloppen, ich würde eher einen Titel aus einem anderen Anime nehmen, auch wenn meine Gewinnchancen damit geringer sind.

Gibt inzwischen viele schöne Anime-Intros, die mir besser gefallen, auch wenn sie sicherlich keinen solchen Nostalgiefaktor bieten.
Hier folgen aber nun keine Beispiele, den ich will schließlich dann einen davon einreichen, wenn es den zu dieser Thematik kommt.

Wie gesagt ... Ein Thema für einen anderen Contest. Meine beiden Kandidaten für den aktuell noch offenen Contest habe ich schon.
Post edited December 20, 2022 by Samuraifox
Im Rahmen der Feierlichkeiten, wäre ich für Weihnachtslieder.
Hier sei mit Vorsicht bedacht, da z. B. ich auch ein Youtubevideo nehmen könnte, welches eine afrikanische Bongo-Band, in Australien ein Weihnachtslied auf einem morschen chinesischen Holzbalken spiel, darstellt.
avatar
kultpcgames: Ich muss leider passen, bis Ende des Jahres bin ich von heute an in einem familiären Ausnahmezustand.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Kult
Das wünsche ich dir auch. Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.
Post edited December 20, 2022 by Night-Blade
Auch von mir verspätete Glückwünsche für die Sieger, Nummer 1 und 2 stimmen mit meiner Liste sogar überein, yay!

Jemand hat bemerkt, mein Song würde sehr an Ennio Morricone erinnern, stimmt, hatte ich bei der Nominierung mit angeben, sogar mit Link zur direkten Referenz "Ecstasy of Gold". Ich hätte Verständnis gehabt, wenn der Song nicht durchgekommen wäre.

Persönlich hat mich das damals schon nicht gestört und seitdem ich vor vielen Jahren Gustav Holst Orchestersuite "The Planets" gehört habe, habe ich eingesehen, dass sich ein jeder irgendwo Inspiration abholt, manchmal sehr direkt.

Gerade "Mars, the Bringer of War" stand Pate für zig Komponisten. Ich höre da locker John Williams, Jerry Goldsmith, James Horner und zig andere raus.

Übrigens, jemand erwähnte das Spiel, der Soundtrack und speziell der Song "Living Failures" aus dem Spiel "Bloodborne" bedient sich auch sehr großzügig bei Holst :D

Ich nehme es Clint Bajakian also nicht übel und freu mich, dass der Song einige Punkte eingeheimst hat ^^

Meine Alternative wäre das hier gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=XQY8aiUXKDE&ab_channel=TheHomeConversion-Topic

Ich kann das Spiel nicht wirklich empfehlen, aber der Soundtrack ist mir im Gedächtnis geblieben obwohl Synthwave eigentlich nicht so mein Ding ist. Hätte wohl mit um den letzten Platz gekämpft, weil sehr unbekannt und frei jeglicher Nostalgie.

Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht und ich wünsche allen frohe Feiertage!

@PaterAlf

Good shooting Mister! War das Zufall oder hat meine Liebe für Monkey Island mich als LucasArts Enthusiasten verraten? xD
Post edited December 20, 2022 by hs1010
avatar
hs1010: @PaterAlf

Good shooting Mister! War das Zufall oder hat meine Liebe für Monkey Island mich als LucasArts Enthusiasten verraten? xD
Teils, teils. Die ganze Liste war so ein bisschen Analyse wer welchem Song sonst Punkte gegeben hat, was ich über die Spielvorlieben aus anderen Threads weiss und wildem Rumgerate. Bei dir war es vermutlich eine Mischung aus Zufall und Ausschlussverfahren. ;)
avatar
hs1010: Jemand hat bemerkt, mein Song würde sehr an Ennio Morricone erinnern, stimmt, hatte ich bei der Nominierung mit angeben, sogar mit Link zur direkten Referenz "Ecstasy of Gold". Ich hätte Verständnis gehabt, wenn der Song nicht durchgekommen wäre.

Persönlich hat mich das damals schon nicht gestört
Ich finde das sogar gerade gut und konnte gar nicht anders, als es auch entsprechend zu honorieren. Das Spiel soll sich ja genauso anfühlen wie die klassischen Spaghetti-Western und der Soundtrack trägt mit seiner offensichtlichen Anlehnung an Morricone ganz entschieden dazu bei. Natürlich kann man jetzt diskutieren, wo etwas aufhört, eine Hommage zu sein, und anfängt, wie ein Plagiat zu wirken, oder warum LucasArts damals nicht gleich das Original engagiert hat (war ihnen wahrscheinlich zu teuer?). Aber wie dem auch sein, im Rahmen dessen, was von ihm erwartet wurde, hat Clint Bajakian hier ganze Arbeit geleistet, finde ich.

Ich hab am Anfang überlegt, "wieso gerade dieser Song?", weil ich selbst wohl einen anderen, vermutlich schnelleren gewählt hätte (und hatte das tatsächlich in Betracht gezogen). Aber wenn ich mich nicht irre, nimmt das von dir gewählte Stück Themen oder Elemente aus vielen anderen Stücken des Soundtracks wieder auf, passend für ein Finale. Stimmt das? Ich hab es nicht überprüft, war nur so ein Gefühl.
Post edited December 20, 2022 by Leroux
avatar
Leroux: Ich finde das sogar gerade gut und konnte gar nicht anders, als es auch entsprechend zu honorieren. Das Spiel soll sich ja genauso anfühlen wie die klassischen Spaghetti-Western und der Soundtrack trägt mit seiner offensichtlichen Anlehnung an Morricone ganz entschieden dazu bei. Natürlich kann man jetzt diskutieren, wo etwas aufhört, eine Hommage zu sein, und anfängt, wie ein Plagiat zu wirken, oder warum LucasArts damals nicht gleich das Original engagiert hat (war ihnen wahrscheinlich zu teuer?). Aber wie dem auch sein, im Rahmen dessen, was von ihm erwartet wurde, hat Clint Bajakian hier ganze Arbeit geleistet, finde ich.

Ich hab am Anfang überlegt, "wieso gerade dieser Song?", weil ich selbst wohl einen anderen, vermutlich schnelleren gewählt hätte (und hatte das tatsächlich in Betracht gezogen). Aber wenn ich mich nicht irre, nimmt das von dir gewählte Stück Themen oder Elemente aus vielen anderen Stücken des Soundtracks wieder auf, passend für ein Finale. Stimmt das? Ich hab es nicht überprüft, war nur so ein Gefühl.
Der ganze Outlaws Soundtrack ist stark an die Dollar Trilogie angelehnt, aber mein gewähltes Stück erinnert am meisten an Morricone, es greift aber nix direkt aus dem vorangegangenen Soundtrack auf.

Vor 25 Jahren, mittlerweile komme ich mir wie Elrond vor "Ich war dort vor 3000 Jahren...", hätte ich was anderes genommen, vielleicht das Intro oder Train, aber mittlerweile gefällt mir das Stück mit Abstand am besten.
Die leichte Melancholie, aber auch diese finale Aufbruchstimmung holen mich einfach ab. :D

Der ganze Soundtrack ist aber großartig, LucasArts hat damals echt ein Brett rausgehauen. Richtige Instrumente und stimmiger Soundtrack waren alles andere als üblich für 1997, gerade bei Shootern nicht.
Ich bin sehr, sehr spät dran, habe aber alles durchgelesen! Gratuliere @TheHexer_pcg zum Sieg (yes, baby!), und auch allen anderen - es hat wieder viel Spaß gemacht! Deshalb bin ich auch bei der nächsten Runde dabei. Und ich bin sehr froh, dass es nicht um Anime Musik/Themen geht, weil ich davon so gut wie nichts weiß.

@kultpcgames - ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes, und dass du und deine Familie die Feiertage trotzdem ein kleines bisschen genießen könnt.


avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:

[...] Bastion - HypersomniacLive [...]
Volltreffer! Hast du auch in Betracht gezogen, wie ich in der ersten Runde gestimmt habe?


avatar
Atreyu666: Eines sage ich euch: Wenn jemand von euch Wham - Last Christmas bringt, dann lösche ich meinen GoG-Account und leugne, dass ich euch kenne!
Hahaha, ich hatte ähnliche Gedanken.


Ich melde mich dann mal zur nächsten Runde an.