It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Was mich noch etwas verwundert hat. Aber vielleicht bin ich da etwas zu exotisch.
Die Dark Souls Reihe oder auch Bloodborne, haben einige geniale Themes. Besonders einige der Boss Themes sind episch.

Da frag ich einfach mal, aus Neugierde. Weil ich kurz darüber nachgedacht habe, den Titel einzureichen.
Wie findet ihr sowas?

https://m.youtube.com/watch?v=Udb-Mw0sP08
avatar
Neera_Dark: Wie findet ihr sowas?

https://m.youtube.com/watch?v=Udb-Mw0sP08
Sei mir nicht böse, aber sowas habe ich gefühlt schon 1000 mal gehört. Es klingt nicht schlecht, ich selbst habe eine physische CD von Two Steps From Hell (Archangel), aber jedes zweite AAA-Spiel hat so einen Epic Soundtrack. Das ist für mich nichts besonderes mehr.
avatar
PaterAlf: Laut meiner Rechnung gibt es einen Vorsprung von mehr als 30 Punkten. Will aber nicht ausschließen, dass ich irgendwas falsch eingetragen habe. Wir werden sehen...
Bei mir sind es nur 20. Aber irgendwo hab ich mich auch wieder vertan, in der Gesamtsumme hab ich einen Punkt zu viel ...

avatar
PaterAlf: Zur Überbrückung der Wartezeit auf das Ergebnis, kommt hier noch ein Song, den ich fast eingereicht hätte:
https://morusque.bandcamp.com/track/ice
Tja, zumindest von einem der Teilnehmer hier hätte dir das eine Spitzenwertung eingebracht (*SPOILER* sein Avatar verrät ihn ;P).
avatar
Neera_Dark: Da frag ich einfach mal, aus Neugierde. Weil ich kurz darüber nachgedacht habe, den Titel einzureichen.
Wie findet ihr sowas?
Mich hätte es jetzt nicht so gereizt, ich bin allerdings generell kein großer Freund von Fantasy-Chören und überdramatisch Lautem oder Hektischem. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass jemand anders etwas Ähnliches dann wieder über Stücke sagen würde, die mir doch zusagen ...

Ich find es überhaupt faszinierend, wie unterschiedlich und persönlich die Geschmäcker sind. Bei einigen Spielen, deren Nominierung ich an sich gut fand, hätte ich ein ganz anderes Stück ausgewählt. Zu anderen habe ich gar keinen richtigen Zugang gefunden, da fehlte mir wahrscheinlich die persönliche Verbindung zum Spiel. Noch andere wiederum kannte ich auch nicht, teilweise waren die Spiele sogar aus Genres, mit denen ich nicht viel anfangen kann, und doch hat mir die Musik auch ohne diesen Kontext gut gefallen. Oder zwei Tracks waren vom Stil her sehr ähnlich, und doch mochte ich eins und das andere weniger etc.

Ich finde es unheimlich schwierig abzuschätzen, wie jemand auf ein bestimmtes Stück reagieren wird. Ich kann oft nicht mal selbst im Detail erklären, warum ich dieses mag und jenes nicht so.
avatar
Night-Blade: Super. Fast alle durch. Noch zwei, dann sind wir komplett.
avatar
HypersomniacLive: Wenn ich mich nicht verzählt habe, bist du einer/eine der letzten zwei. Wirst du dir selbst eine Erinnerungsnachricht schicken? ;-)
Gut aufgepasst.
1 An Era of Perfect Stillness
2 The Last Gunfight
3 Turrican 2 - The Final Fight Main Theme
4 A New Life is Born (Character Generator)
5 Overture
6 The Poet and the Muse
7 Persona 5 Royal Intro
8 Oath of Dreams
10 Tristram Village Music
12 Lacuna Coil - Swamped
Hier dann mal meine Wertung:

12 Punkte: Remember Me Olivier Deriviere - Nilin the Memory Hunter (feat. Philharmonia Orchestra)
10 Punkte: Bloodstained: Ritual of the Night Oath of Dreams
8 Punkte: Persona 5 Royal Persona 5 Royal Intro
7 Punkte: King of Dragon Pass Overture
6 Punkte: Die Schicksalsklinge A New Life is Born (Character Generator)
5 Punkte: Vampire "The Masquerade - Bloodlines" Lacuna Coil - Swamped
4 Punkte: Castlevania Symphony of the Night Heavenly Doorway
3 Punkte: Full Throttle The Gone Jackals - Legacy
2 Punkte: Turrican 2 - The Final Turrican 2 - The Final Fight Main Theme
1 Punkte: Diablo 1 Tristram Village Music
Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:

Outlaws - hs1010
Bastion - HypersomniacLive
Diablo - kultpcgames
Persona 5 - InSaintMonoxide
Full Throttle - Leroux
Schicksalsklinge - Atreyu666
Metroid Zero - HanselPete
RememberMe - Teppicymon
Resonance - PaterAlf
HocusPocus - Foggerle
Gothic - TheHexer_pcg
Bloodlines - NeeraDark
Alan Wake - toma85
Last Days of Gaia - springtoiffel
Turrican - Leroux
Homeworld - foxgog
King of Dragon Pass - GQuant
Bloodstained - stvn87
Castlevania - Night-Blade
X4 - Samuraifox

Bestimmt fast alles falsch. Aber probiert das mal aus, das ist lustig und sauschwer. Am Ende bleiben immer Songs übrig, die nicht sein können, weil die letzten verbliebenen Namen Punkte dafür vergeben haben.
Ihr könnt gerne Wahrscheinlichkeitsberechnungen durch führen. Könnte lustig sein.
Erst wenn sich das 18. Türchen öffnet ist Songbescherung.
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:

Outlaws - hs1010
Bastion - HypersomniacLive
Diablo - kultpcgames
Persona 5 - InSaintMonoxide
Full Throttle - Leroux
Schicksalsklinge - Atreyu666
Metroid Zero - HanselPete
RememberMe - Teppicymon
Resonance - PaterAlf
HocusPocus - Foggerle
Gothic - TheHexer_pcg
Bloodlines - NeeraDark
Alan Wake - toma85
Last Days of Gaia - springtoiffel
Turrican - Leroux
Homeworld - foxgog
King of Dragon Pass - GQuant
Bloodstained - stvn87
Castlevania - Night-Blade
X4 - Samuraifox

Bestimmt fast alles falsch. Aber probiert das mal aus, das ist lustig und sauschwer. Am Ende bleiben immer Songs übrig, die nicht sein können, weil die letzten verbliebenen Namen Punkte dafür vergeben haben.
Deine Vermutung ist falsch. Der Titel stimmt nicht und das Genre des Spiels auch nicht.
Bei Resonance hätte ich tatsächlich auch auf PaterAlf getippt, aber ansonsten hab ich echt keine Ahnung. Falls noch jemand rätseln will, kann ich als Hinweis verraten, dass PaterAlf auch eins von meinen zwei Stücken richtig zugeordnet hat, aber das andere nicht. ;)
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat.
Du liegst WEIT daneben. Das Spiel ist nicht mal wirklich mein Genre :D
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat.
avatar
Atreyu666: Du liegst WEIT daneben. Das Spiel ist nicht mal wirklich mein Genre :D
Im Allgemeinen oder im Speziellen?

Wenn ich die bisherigen Hinweise so zusammenfasse, ist das mehr oder weniger richtig oder hätte einer der Beteiligten Einwände vorzubringen?

1. PaterAlf: Resonance
2. Leroux: Full Throttle oder Turrican
3. Samuraifox: kein Strategiespiel
4. Atreyu666: kein Rollenspiel
avatar
Atreyu666: Du liegst WEIT daneben. Das Spiel ist nicht mal wirklich mein Genre :D
avatar
Leroux: Im Allgemeinen oder im Speziellen?

Wenn ich die bisherigen Hinweise so zusammenfasse, ist das mehr oder weniger richtig oder hätte einer der Beteiligten Einwände vorzubringen?

1. PaterAlf: Resonance
2. Leroux: Full Throttle oder Turrican
3. Samuraifox: kein Strategiespiel
4. Atreyu666: kein Rollenspiel
X4 ist ein Action SF-Flugsimulator / Aufbauspiel / Handelssimulation nicht wirklich ein Strategiespiel. Aber mein Betrag stammt auch nicht aus einem Strategiespiel (obwohl Strategie bzw. Taktik in diesem Genre durchaus eine Rolle spielt).
avatar
Samuraifox: X4 ist ein Action SF-Flugsimulator / Aufbauspiel / Handelssimulation nicht wirklich ein Strategiespiel. Aber mein Betrag stammt auch nicht aus einem Strategiespiel (obwohl Strategie bzw. Taktik in diesem Genre durchaus eine Rolle spielt).
Ah, verstehe, hast recht. Ich hab wohl die oberflächliche Tendenz, all diese eher komplexen Genres, die ich nicht so gern spiele, in einen Topf zu werfen *schäm*. Dann nehm ich mal an, dein Titel stammt aus einem Rollenspiel? Vielleicht The Fall: Last Days of Gaia?
Post edited December 15, 2022 by Leroux