It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
stvn87: kurze Frage: gehen Live-Versionen eines originalen Game-Soundtrack-Titels?
Guten Abend stvn87,

Gemäß der Regel Nr. "7. Intro und Outro gehen in Ordnung. Bitte keine Remix oder Coverversionen, außer diese wären im Originalspiel. Soundtracks von Mods würde ich noch zulassen." scheinen Live-Versionen wie Konzert-Arrangements unter anderem der Final Fantasy Serie nicht zulässig zu sein, da sie eine Art "Remix" oder "Cover" oft mit Anpassung an andere Musikinstrumente darstellen.

Sofern es sich bei der von Dir angesprochenen "Live-Version" allerdings um das identische Musikstück vom selben Interpreten und gleicher Instrumentalisierung handelt, dürfte das keine Probleme machen. (Als Beispiel fiele mir hierzu ein Titel von "Blind Guardian" in einem gewissen Fantasy-Spiel oder ein ähnlicher Gastauftritt in einem deutschen Action-RPG ein...)

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
avatar
stvn87: kurze Frage: gehen Live-Versionen eines originalen Game-Soundtrack-Titels?
avatar
foxgog: Guten Abend stvn87,

Gemäß der Regel Nr. "7. Intro und Outro gehen in Ordnung. Bitte keine Remix oder Coverversionen, außer diese wären im Originalspiel. Soundtracks von Mods würde ich noch zulassen." scheinen Live-Versionen wie Konzert-Arrangements unter anderem der Final Fantasy Serie nicht zulässig zu sein, da sie eine Art "Remix" oder "Cover" oft mit Anpassung an andere Musikinstrumente darstellen.

Sofern es sich bei der von Dir angesprochenen "Live-Version" allerdings um das identische Musikstück vom selben Interpreten und gleicher Instrumentalisierung handelt, dürfte das keine Probleme machen. (Als Beispiel fiele mir hierzu ein Titel von "Blind Guardian" in einem gewissen Fantasy-Spiel oder ein ähnlicher Gastauftritt in einem deutschen Action-RPG ein...)

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Ich weiß welchen Gastauftritt gemeint ist. Ist OK.
stvn87 lass dir Zeit, es ist ja noch nicht Sendeschluss.
alles klar. was ich mit "Live" im Sinn hatte, hab ich sowieso nun nicht auf YouTube gefunden (ugh!) aber egal. Hab Dir meine Vorschläge geschickt @Night-Blade
Post edited November 29, 2022 by stvn87
Ich wäre auch gerne dabei! :D

Gar nicht so einfach, nur einen Song auszuwählen, ich habe versucht die offensichtlichen Klassiker zu umgehen.
Ich bin gespannt, ob meine Nominierung durchgeht und darauf, was Ihr alles so ausgegraben habt.

Aber echt war, ich hätte ein ganzes Album, bunt gemischt, nominieren können ^^
Diese Runde wird sicher generell schwieriger. Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir jetzt bei 16 Teilnehmern und 17 Songs, d.h. diesmal muss jeder 6 (ich 5) Songs von anderen aussortieren, die überhaupt keine Punkte bekommen. Und bestimmt werden es noch mehr ...
Post edited November 29, 2022 by Leroux
Die erste Runde hat echt Spass gemacht, so möchte ich gerne wieder dabei sein. PM folgt gleich.
Ich wäre auch wieder mit dabei, kann mich aber noch nicht entscheiden, welchen Song ich einreiche.
Gibt es eine Frist bis wann ich einen Song einreichen muss?

Übrigens, gutes Thema. Sowas wäre mir auch vorgeschwebt.
avatar
hs1010: Aber echt war, ich hätte ein ganzes Album, bunt gemischt, nominieren können ^^
Ging mir auch so, hatte dutzende Ideen quer durch alle Musikrichtungen. Werde vielleicht noch den ein oder anderen Song posten wenn die Nominierungen raus sind.
Zwischenbericht: Bisher sind es 18 Teilnehmer, Songs habe ich noch nicht alle.
avatar
hs1010: Aber echt war, ich hätte ein ganzes Album, bunt gemischt, nominieren können ^^
avatar
PaterAlf: Ging mir auch so, hatte dutzende Ideen quer durch alle Musikrichtungen. Werde vielleicht noch den ein oder anderen Song posten wenn die Nominierungen raus sind.
Das mit dem Album ist schwierig, da es bei einigen Games keine Alben gab, sondern nur so vereinzelte Ausschnitte von Ingameliedern.
Es hat mich nur gewundert, dass einige Größennoch nicht dabei waren, von ganz bekannten Spielen.
Einer wurde sogar hier im Thread genannt.
Post edited November 30, 2022 by Night-Blade
avatar
Night-Blade: Das mit dem Album ist schwierig, da es bei einigen Games keine Alben gab, sondern nur so vereinzelte Ausschnitte von Ingameliedern.
Ich glaub, sie meinten eher von der Quantität her, ein von ihnen selbst zusammengestelltes Sampler-"Album". :)

avatar
Night-Blade: Es hat mich nur gewundert, dass einige Größennoch nicht dabei waren, von ganz bekannten Spielen.
Einer wurde sogar hier im Thread genannt.
Mich wundert das nicht. Zum einen gibt es halt unheimlich viele Möglichkeiten, und darüber hinaus wählt so mancher vielleicht absichtlich nicht die offensichtlichsten Titel. Du hast ja sogar selbst gesagt, dass es dich interessiert zu sehen, was es für Stücke gibt, die du noch nicht kennst. ;)
Post edited November 30, 2022 by Leroux
avatar
TheHexer_pcg: Ich wäre auch wieder mit dabei, kann mich aber noch nicht entscheiden, welchen Song ich einreiche.
Gibt es eine Frist bis wann ich einen Song einreichen muss?

Übrigens, gutes Thema. Sowas wäre mir auch vorgeschwebt.
Ich würde sagen, bis Montag den 05.12.2022 / 23:59 Uhr ist die Frist. Am Sonntag gibt es nochmal einen Hinweis von mir, falls es vergessen wurde.

Am Dienstag würde ich dann die Liste zum wählen veröffentlichen.
Ich würde diesmal auch teilnehmen. Bin immer daran interessiert gute Gamesoundtracks zu entdecken.

Werde meinen Vorschlag gleich einreichen.
Cool noch mehr Teilnehmer.
Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Night-Blade
2. Neera_Dark
3. Leroux (mit 2 Songs)
4. InSaintMonoxide
5. kultpcgames
6. Foggerle
7. PaterAlf
8. Samuraifox
9. Atreyu666
10. springtoiffel
11. GQuant
12. Teppicymon
13. toma85
14. stvn87
15. foxgog
16. hs1010
17. HypersomniacLive
18. TheHexer_pcg
19. HanselPete

Damit stehen wir aktuell schon bei 20 Songs. Bin schon mega-gespannt, was alles so eingereicht wurde.
avatar
PaterAlf: Damit stehen wir aktuell schon bei 20 Songs. Bin schon mega-gespannt, was alles so eingereicht wurde.
Und das heißt, die Hälfte fliegt jeweils bei einer Wertung raus. Wird eine spannende Herausforderung.

Hat mal jemand gefragt ob mk47at auch wieder dabei ist? Das wäre der Letzte aus der ersten Runde, der sich noch nicht zur zweiten angemeldet hat.