It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Sicher. Kein Problem.
avatar
TheHexer_pcg: Vielen Dank an alle, die mir gratuliert haben. =)
War aber nicht nötig.
auch noch von mir Gratulation zum Sieg, denke das war auch verdient. Und auch Gratulation an alle anderen die mitgemacht haben...You're breathtaking..you're all breathtaking ;-)

wollte anfangs eigentlich die Theme von Ori and the Blind Forest einreichen, hatte dazu mal ein klasse Liveauftritt gesehen (wo die Theme während eines Trailers gespielt wurde) aber nicht mehr gefunden. Hatte mich daraufhin entschieden zwischen Lilianas Song aus DA:Origins oder Herr Mannelig aus Gothic - am Ende hat mein Lieblingsspiel aus früheren Zeiten (Gothic) gesiegt.

zum Thema "welches Thema" würde ich mich wahrscheinlich auch schwer tun. Fand das Gaming-Thema hier eigentlich ganz passend, kann man aber auch nicht 10 Runden hintereinander machen. Denke, Du kannst da frei irgendwas entscheiden.
avatar
stvn87: […] Denke, Du kannst da frei irgendwas entscheiden.
Ich schwanke ja zwischen zwei Themen.
Das Problem daran ist, dass ich denke, dass bei einem der Themen die Beteiligung vielleicht nicht so hoch ausfallen könnte und es deshalb keinen Spaß macht.
Zum einen, weil es bei dem einen Thema vielleicht keine große Auswahl gibt, zum anderen weil es manche schlicht langweilig finden würden.

Vielleicht mache ich mir aber, wie immer, zu viele Gedanken. =D

Ich hätte beim Gaming-Thema eigentlich gerne mehr eingereicht. =D
Von Poets of the Fall gibt es da noch den Titel "Control" aus dem gleichnamigen Spiel.
Die Spielszene dazu ist fantastisch.
Der "Sankarin Tango" aus dem gleichen Spiel ist auch super, wenn man das Spiel kennt.

Oder so was wie "Ozar Midrashim" aus Soul Reaver.
Das war mir dann aber zu "gewöhnlich".

Oder "Devil Trigger" aus Devil May Cry 5...

Oder "Shall never surrender" aus Devil May Cry 4...

Zu Xenoblade Chronicles 1 und 2 gleich der ganze Soundtrack... =D

Oder was aus Life is Strange...

Sogar The Witcher hatte ich zur Überlegung...

Oder irgendwas von Kirill Pokrovsky. (Divinity-Reihe)

Oder... Ach ich hatte so viele Ideen.

Aber "The Poet and the Muse" schien mir einfach perfekt zu sein. =)

=D
Post edited December 18, 2022 by TheHexer_pcg
Das nächste Thema könnte auch "Filme & Serien" sein, also Soundtracks aus diesen...
avatar
Atreyu666: Das nächste Thema könnte auch...
Aus! Bist du ruhig! =D
avatar
Atreyu666: Das nächste Thema könnte auch...
avatar
TheHexer_pcg: Aus! Bist du ruhig! =D
Alles klar bei dir?
avatar
Atreyu666: Alles klar bei dir?
Ja, geht so. Und selbst?

Sollte sich das auf meinen Post bezogen haben:
Das war humorvoll gemeint. ;-)
Falls du dich gar nicht entscheiden kannst, hätte ich persönlich auch kein Problem damit, wenn es zwei Themen gibt und man sich eins aussuchen kann.
avatar
Leroux: Falls du dich gar nicht entscheiden kannst, hätte ich persönlich auch kein Problem damit, wenn es zwei Themen gibt und man sich eins aussuchen kann.
Ich fände schon besser wenn es ein Thema gibt. Sonst lassen sich die Songs beim Bewerten etwas schwer vergleichen (zumindest wenn die Themen sehr unterschiedlich sind).

Und welches Thema auch immer. Ich bin auf jeden Fall dabei. :)
avatar
stvn87: […] Denke, Du kannst da frei irgendwas entscheiden.
avatar
TheHexer_pcg: Ich schwanke ja zwischen zwei Themen.
Das Problem daran ist, dass ich denke, dass bei einem der Themen die Beteiligung vielleicht nicht so hoch ausfallen könnte und es deshalb keinen Spaß macht.
Zum einen, weil es bei dem einen Thema vielleicht keine große Auswahl gibt, zum anderen weil es manche schlicht langweilig finden würden.

Vielleicht mache ich mir aber, wie immer, zu viele Gedanken. =D

Ich hätte beim Gaming-Thema eigentlich gerne mehr eingereicht. =D
Von Poets of the Fall gibt es da noch den Titel "Control" aus dem gleichnamigen Spiel.
Die Spielszene dazu ist fantastisch.
Der "Sankarin Tango" aus dem gleichen Spiel ist auch super, wenn man das Spiel kennt.

Oder so was wie "Ozar Midrashim" aus Soul Reaver.
Das war mir dann aber zu "gewöhnlich".

Oder "Devil Trigger" aus Devil May Cry 5...

Oder "Shall never surrender" aus Devil May Cry 4...

Zu Xenoblade Chronicles 1 und 2 gleich der ganze Soundtrack... =D

Oder was aus Life is Strange...

Sogar The Witcher hatte ich zur Überlegung...

Oder irgendwas von Kirill Pokrovsky. (Divinity-Reihe)

Oder... Ach ich hatte so viele Ideen.

Aber "The Poet and the Muse" schien mir einfach perfekt zu sein. =)

=D
Du könntest auch zwei Themen ausschreiben als Vorentscheid. Jeder gibt dann eine Stimme (oder für beide) ab, bei welchem Thema er/sie mitmachen möchte. Das Thema welches die meisten Stimmen hat geht zum Contest und jene welche hier ihre Stimme abgegeben haben sind automatisch angemeldet.
Später könnte man sich trotzdem nochmal anmelden, falls man nicht dabei war, bei den Stimmen.
avatar
PaterAlf: Ich fände schon besser wenn es ein Thema gibt. Sonst lassen sich die Songs beim Bewerten etwas schwer vergleichen (zumindest wenn die Themen sehr unterschiedlich sind).
Na ja, aber bei den Tieren war ja auch erlaubt, dass ein Tier nur im Titel oder Gruppennamen vorkam. Wie hast du das dann verglichen? Da war doch die Verbindung auch eher lose und es ging hauptsächlich um die Songs für sich.

avatar
Night-Blade: Du könntest auch zwei Themen ausschreiben als Vorentscheid. Jeder gibt dann eine Stimme (oder für beide) ab, bei welchem Thema er/sie mitmachen möchte. Das Thema welches die meisten Stimmen hat geht zum Contest und jene welche hier ihre Stimme abgegeben haben sind automatisch angemeldet.
Später könnte man sich trotzdem nochmal anmelden, falls man nicht dabei war, bei den Stimmen.
Oder so, auch gut.

avatar
Neera-Darak: Warnung!
Sollte ich jemals gewinnen kommt als Thema "Anime Musik/Themes und AMVs."
Muhahaha...
Uh, das wär wirklich ne harte Nuss für mich. XD Kenn da kaum etwas, und wenn, dann gefällt es mir meist nicht ... Aber versuchen würd ich's trotzdem. :)
Post edited December 19, 2022 by Leroux
avatar
GQuant: Glückwunsch an alle, besonders die Sieger!
Ich fühle mich im Mittelfeld sehr wohl - gewinnen mag ich wegen des Aufwands der nächsten Austragung ohnehin nicht.

Aber da wir alle Spaß hatten, haben wir sowieso alle gewonnen.
avatar
Neera-Darak: Dito.

Hatte dieses Mal schon ein wenig Angst, zwischenzeitlich...

Warnung!
Sollte ich jemals gewinnen kommt als Thema "Anime Musik/Themes und AMVs."
Muhahaha...
Was Anime anbelangt, muss ich sagen, dass es unterschiede gibt. Auch früher war das noch viel Stärker.
Der Titelsong von Sailor Moon zum Beispiel ist in Japan, Amerika und Deutschland unterschiedlich.
Manchmal ist sogar die nicht japanische Version besser.
Deutsch https://www.youtube.com/watch?v=HndMAbZoz2A
Japanisch https://www.youtube.com/watch?v=qzuLKRXuE_M

Beim Tekken Anime ist mir das auch aufgefallen und bei Tank Police Cat Sisters (US-Song), da war der japanische Song schlapp.
avatar
Neera-Darak: Dito.

Hatte dieses Mal schon ein wenig Angst, zwischenzeitlich...

Warnung!
Sollte ich jemals gewinnen kommt als Thema "Anime Musik/Themes und AMVs."
Muhahaha...
avatar
Night-Blade: Was Anime anbelangt, muss ich sagen, dass es unterschiede gibt. Auch früher war das noch viel Stärker.
Der Titelsong von Sailor Moon zum Beispiel ist in Japan, Amerika und Deutschland unterschiedlich.
Manchmal ist sogar die nicht japanische Version besser.
Deutsch https://www.youtube.com/watch?v=HndMAbZoz2A
Japanisch https://www.youtube.com/watch?v=qzuLKRXuE_M

Beim Tekken Anime ist mir das auch aufgefallen und bei Tank Police Cat Sisters (US-Song), da war der japanische Song schlapp.
Mir gefällt die Japanische Version von CaptainTsubasa (aka Kickers) aber besser.

Ohne mein Pulver zu verschießen eines meiner Lieblingsthemes aus vergangenen Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=awxKPdqLHGE
oder https://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0

Aber auch aus heutigen Animes finde ich einige Intros wirklich gut. Die hebe ich mir aber auf wenn Neera-Darak an der Reihe ist.

Bin mir nicht sicher ob das auch unter AMVs fällt: https://www.youtube.com/watch?v=2jwm1yHy-0A
Ok, dann machen wir es mal ganz transparent. Ist wahrscheinlich sowieso besser.
Ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken,

Mir schwebten zwei Themen vor:

Filmmusik bzw. Songs die durch Filme berühmt/bekannt geworden sind.
(Deswegen auch gestern mein Post zu Atreyu. Ich wollte nur auf humoristische Art mitteilen, dass mir dieses Thema vorschwebt. Die Überraschung wäre dann ja sonst dahin gewesen. Anyway...
Der Witz ging nach hinten los.)

Und das zweite Thema passend zur jetzigen Zeit:
Weihnachtssongs


Beide Themen sind relativ "gewöhnlich". Ich dachte mir nur, dass bei Erstgenanntem die Beteiligung und damit der Spaß höher wäre.
Außerdem weiß ich zumindest noch von einer weiteren Person, die das Filmthema auch gewählt hätte, sobald sie gewonnen hätte.

Letzteres könnte dann vielleicht zu langweilig sein oder aber besonders viele exotische Songs hervorbringen.


Oh Mann, ich mache es wahrscheinlich unnötig kompliziert... =(
Ich wär bei beidem dabei. Beim ersten Thema fänd ich es leichter, etwas Gutes zu finden, dadurch aber auch schwieriger, das Richtige auszusuchen, zumal ich diesmal nur einen Titel einreichen darf und nicht zwei, hehe. Das zweite ist herausfordernder, aber ich sehe das sportlich. Da wäre meine Neugier geweckt. Und es würde jetzt gerade noch passen, zur Vorbereitung auf nächstes Wochenende, vielleicht auch helfen, in die richtige Stimmung zu kommen, während das Filmthema das ganze Jahr über funktionieren würde. Aber wie gesagt, beides wär für mich okay. Nur beides zu mischen, wie ich erst vorgeschlagen hatte, wär dann vielleicht doch etwas seltsam, da muss ich PaterAlf in diesem Fall recht geben.
Post edited December 19, 2022 by Leroux