It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich finde beides gut, hätte auch zu beiden Themen Ideen. Und der Fundus sollte groß genug sein, dass jeder was findet.

Bei Weihnachtsmusik müssen wir uns natürlich im Januar durch viele Festtagstitel hören. Aber technisch gesehen geht die Weihnachtszeit ja auch noch bis Ende Januar.

Anspruchsvoll wäre natürlich das Thema "Weihnachtliche Filmmusik". Aber selbst da sollte es einiges geben.
Post edited December 19, 2022 by PaterAlf
Bin bei beiden Themen dabei würde Filmmusik aber vorziehen.
Was mich gleich mal zu einer anderen Frage bringt, den Song-Contest betreffend.

Dürfen ehemalige Siegersongs nochmals eingreicht werden?
Ich denke da an "The Last Unicorn", dass ja auch der Titelsong des gleichnamigen Films war.
avatar
Samuraifox: Bin bei beiden Themen dabei würde Filmmusik aber vorziehen.
Was mich gleich mal zu einer anderen Frage bringt, den Song-Contest betreffend.

Dürfen ehemalige Siegersongs nochmals eingreicht werden?
Ich denke da an "The Last Unicorn", dass ja auch der Titelsong des gleichnamigen Films war.
Ich bin dafür, dass einmal eingereichte Songs generell nicht wieder eingereicht werden dürfen (oder zumindest nicht innerhalb eines Jahres).
avatar
Samuraifox: Bin bei beiden Themen dabei würde Filmmusik aber vorziehen.
Was mich gleich mal zu einer anderen Frage bringt, den Song-Contest betreffend.

Dürfen ehemalige Siegersongs nochmals eingreicht werden?
Ich denke da an "The Last Unicorn", dass ja auch der Titelsong des gleichnamigen Films war.
avatar
PaterAlf: Ich bin dafür, dass einmal eingereichte Songs generell nicht wieder eingereicht werden dürfen (oder zumindest nicht innerhalb eines Jahres).
Würde ich so unterstützen.

Btw. Hab meine beiden Beiträge schon gefunden. Let the Game begin :-)
Ich muss leider passen, bis Ende des Jahres bin ich von heute an in einem familiären Ausnahmezustand.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Kult
avatar
kultpcgames: Ich muss leider passen, bis Ende des Jahres bin ich von heute an in einem familiären Ausnahmezustand.
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, wie es klingt. Dir auch frohe Festtage und einen guten Rutsch!
Ich fände Weihnachtslieder besser. Filmmusik läuft ja für einen späteren Contest auch nicht davon, ist aber eben nicht saisonabhängig und demnach einfacher zu verschieben.
Eines sage ich euch: Wenn jemand von euch Wham - Last Christmas bringt, dann lösche ich meinen GoG-Account und leugne, dass ich euch kenne!
Nach einer kurzen Suche bei YouTube habe ich mir das Lied einmal aus morbider Neugier angehört. Schlecht finde ich das aber gar nicht.
avatar
InSaintMonoxide: Nach einer kurzen Suche bei YouTube habe ich mir das Lied einmal aus morbider Neugier angehört. Schlecht finde ich das aber gar nicht.
Der Song ist an sich auch nicht so schlecht. Wird nur jedes Jahr in der Weihnachtszeit überall so exzessiv eingesetzt, dass man ihn nicht mehr hören kann. Bin erstaunt, dass er dir scheinbar noch nie untergekommen ist.
avatar
Atreyu666: Eines sage ich euch: Wenn jemand von euch Wham - Last Christmas bringt, dann lösche ich meinen GoG-Account und leugne, dass ich euch kenne!
Ups, okay, dann schwenke ich wohl lieber auf Feliz Navidad um! ;)
avatar
Atreyu666: Eines sage ich euch: Wenn jemand von euch Wham - Last Christmas bringt, dann lösche ich meinen GoG-Account und leugne, dass ich euch kenne!
Keine Sorge, ich greife viel viel tiefer in die Mottenkiste ....
avatar
InSaintMonoxide: Nach einer kurzen Suche bei YouTube habe ich mir das Lied einmal aus morbider Neugier angehört. Schlecht finde ich das aber gar nicht.
avatar
PaterAlf: Der Song ist an sich auch nicht so schlecht. Wird nur jedes Jahr in der Weihnachtszeit überall so exzessiv eingesetzt, dass man ihn nicht mehr hören kann. Bin erstaunt, dass er dir scheinbar noch nie untergekommen ist.
Das Lied selbst kam mir überhaupt nicht bekannt vor. Allerdings würde ich das wahrscheinlich auch nicht so richtig wahrnehmen, wenn das beim Einkaufen oder so im Hintergrund gespielt würde.

Mir sagt der Name der Band auch gar nix. Nach einer Suche bei Wikipedia habe ich jetzt festgestellt, dass ich eines der Bandmitglieder (George Michael) allerdings kenne, weil vor einigen Jahren mal Limp Bizkit ein Cover eines seiner Lieder gemacht haben.
avatar
Samuraifox: SNIP

Ohne mein Pulver zu verschießen eines meiner Lieblingsthemes aus vergangenen Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=awxKPdqLHGE
oder https://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0

SNIP
Verdammt! Captain Future wäre mein Favorit für Anime gewesen (und vermutlich auch ein Kandidat für Platz 1...)

Mal schauen wer schneller ist - der Andere nimmt dann Biene Maja. :D

Zu den Möglichen neuen Themen:
Filme würde ich persönlich bevorzugen - man könnte auch noch auf das Jahrzehnt oder Genre eingrenzen, dann man das Thema öfters verwenden.

Komme, was wolle - irgendwas finde ich schon. Nur Volksmusik würde ich boykottieren. :D

avatar
kultpcgames: Ich muss leider passen, bis Ende des Jahres bin ich von heute an in einem familiären Ausnahmezustand.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Kult
Frohes Fest und guten Rutsch!
Post edited December 19, 2022 by GQuant
avatar
GQuant: Verdammt! Captain Future wäre mein Favorit für Anime gewesen (und vermutlich auch ein Kandidat für Platz 1...)

Mal schauen wer schneller ist - der Andere nimmt dann Biene Maja. :D
Oh, ich hatte gar nicht auf die Links geklickt, aber jetzt wo du es schreibst ... Captain Future wäre tatsächlich mein Favorit gewesen, den ich schon vergessen hatte. Wenn ich selbst ncht mehr drauf gekommen wäre, hätte es mit Sicherheit 12 Punkte von mir gekriegt. Und deutsch-japanische Kinderserien mit Nostalgiefaktor wären für mich dann noch das Nächstbeste gewesen. samuraifox mag damit noch nicht sein Pulver verschossen haben, aber bei anderen Teilnehmern könnte das schon für Munitionsknappheit sorgen ...

Die Moral von der Geschicht: Verrat dein Lieblingsthema (noch) nicht! ;)