It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo! Ich bin auch nun soweit, meine Wertung abzugeben:

1 Punkt: Hocus Pocus Hocus Pocus - Theme (Ablib-Version)
2 Punkte: Homeworld - Paul Ruskay: Imperial Battle Music
3 Punkte: X4: Split Vendetta - Alexei Zakharov: An Era of Perfect Stillness
4 Punkte: Vampire "The Masquerade - Bloodlines" - Lacuna Coil: Swamped
5 Punkte: Resonance - Nikolas Sideris feat. Louisa Sofianopoulou: I will be there
6 Punkte: Outlaws - Clint Bajakian: The Last Gunfight
7 Punkte: King of Dragon Pass - Stan LePard: Overture
8 Punkte: Gothic - In Extremo: Herr Mannelig

10 Punkte: Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge - Rudolph Stember: A New Life is Born
12 Punkte: Alan Wake - Poets of the Fall: The Poet and the Muse


Kommentare erst nach Abschluss der Abstimmung. Tschüss!
avatar
foxgog: "Bloodstained" hat einen guten Soundtrack (wie alle 'Igavanias'). In dem vorgestellten Lied passt meiner Meinung nach die viel zu junge, typisch japanisch klingende Gesangsstimme nicht so recht ins Gesamtwerk.
avatar
Atreyu666: Genau das Problem hatte ich auch mit dem Lied. Es hat mir gut gefallen, bis die Stimme eingesetzt hat, dann musste ich es etwas herabstufen. Ansonsten wäre es aber ein toller Song!
Da sind wir schon mal zu dritt - bei mir hat das sogar leider zum Rauswurf aus den Punkten geführt ...
Aber es war auch echt schwer, etwas zu finden, das ohne Punkte blieb - da gab es zumindest einen Grund.


Eigentlich gab es für mich nur einen Sieger (den ich aufgrund der Regularien aber nicht wählen darf) und alles andere war auch super! ;-)
avatar
Atreyu666: Genau das Problem hatte ich auch mit dem Lied. Es hat mir gut gefallen, bis die Stimme eingesetzt hat, dann musste ich es etwas herabstufen. Ansonsten wäre es aber ein toller Song!
avatar
GQuant: Da sind wir schon mal zu dritt - bei mir hat das sogar leider zum Rauswurf aus den Punkten geführt ...
Mir ging's beim ersten Hören auch so, aber ich hab meine Meinung dann nochmal geändert. Die englische Version klingt erwachsener, aber im Vergleich fand ich dann doch die japanische besser, nach mehrmaligem Anhören und Kenntnis des Kontexts.
Post edited December 12, 2022 by Leroux
So, dann auch meine Punktevergabe. Zu meinen 12 Punkten für die Diablo Dorfmusik kann ich nur sagen: Auch wenn ich den Nostalgiefaktor versucht habe auszublenden, löst der Song doch Erinnerungen aus. Mag die Musik von Diablo 1 auch sehr gerne, daher gehen meine 12 Pkt. dahin.
Dasselbe auch bei der Schicksalsklinge, auch wenn ich mich an den Track nicht mehr ganz erinnern konnte. Der Rest ist so bewertet nach aktuellem persönlichen Empfinden. Würde ich die Tracks jetzt nochmal anhören, wäre die Reihenfolge wahrscheinlich unterschiedlich, aber Punkt-Aus-Ende, die Wertung:

12 Punkte: Diablo 1 Tristram Village Music
10 Punkte: Alan Wake The Poet and the Muse
8 Punkte: Die Schicksalsklinge A New Life is Born (Character Generator)
7 Punkte: Vampire "The Masquerade - Bloodlines" Lacuna Coil - Swamped
6 Punkte: X4: Split Vendetta An Era of Perfect Stillness
5 Punkte: Resonance Nikolas Sideris feat. Louisa Sofianopoulou - I will be there
4 Punkte: Outlaws The Last Gunfight
3 Punkte: Remember Me Olivier Deriviere - Nilin the Memory Hunter (feat. Philharmonia Orchestra)
2 Punkte: The Fall: Last Days of Gaia The Fall Last Days of Gaia Main Theme
1 Punkte: Castlevania Symphony of the Night Heavenly Doorway

Fand bei dem Turrican 2 - Track irgendwie ganz lustig: Bei Minute 4:00 aufwärts - die Melodie - klingt die nicht ganz leicht nach diesen einem Song von Weeknd, der vor 1-2 Jahren überall rauf und runter lief...? :)
Post edited December 13, 2022 by stvn87
Super. Fast alle durch. Noch zwei, dann sind wir komplett.
Wenn ich das richtig sehe, dann steht der Sieger fest. Spannend bleibt noch der Kampf um die weiteren Podestplätze. Und beim letzten Platz dürfte die Entscheidung auch bereits gefallen sein.
avatar
Night-Blade: Super. Fast alle durch. Noch zwei, dann sind wir komplett.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, bist du einer/eine der letzten zwei. Wirst du dir selbst eine Erinnerungsnachricht schicken? ;-)
avatar
HypersomniacLive: Wenn ich mich nicht verzählt habe, bist du einer/eine der letzten zwei. Wirst du dir selbst eine Erinnerungsnachricht schicken? ;-)
Darf der Veranstalter denn überhaupt mitmachen?
avatar
HypersomniacLive: Wenn ich mich nicht verzählt habe, bist du einer/eine der letzten zwei. Wirst du dir selbst eine Erinnerungsnachricht schicken? ;-)
avatar
Atreyu666: Darf der Veranstalter denn überhaupt mitmachen?
Klar darf er. Pater Alf war ja auch dabei. Und da die Abstimmung öffentlich ist, kann auch jeder die Ergebnisse nachverfolgen und eine Manipulation ist ausgeschlossen.
avatar
Samuraifox: Klar darf er. Pater Alf war ja auch dabei. Und da die Abstimmung öffentlich ist, kann auch jeder die Ergebnisse nachverfolgen und eine Manipulation ist ausgeschlossen.
Ahh, okay. Ich wusste nicht mehr genau, wie es war.
Ja, dann würde ich sagen: Auf! Auf! Es wird Zeit. Ich selbst habe mir noch nichts ausgerechnet, weil ich mich mehr oder weniger überraschen lassen will vom Endergebnis :)
avatar
PaterAlf: Wenn ich das richtig sehe, dann steht der Sieger fest. Spannend bleibt noch der Kampf um die weiteren Podestplätze. Und beim letzten Platz dürfte die Entscheidung auch bereits gefallen sein.
Nach meiner Auswertung könnte der Zweite den Ersten rein theoretisch noch ein- oder überholen, oder? Aber nur wenn er bei den letzten zwei Wertungen je mindestens 10 Punkte bekommt, während der Erste komplett leer ausgeht. Also schon noch im Bereich des Möglichen, aber nicht sehr wahrscheinlich. ;)
avatar
Atreyu666: Darf der Veranstalter denn überhaupt mitmachen?
Ja, Samuraifox hat es bereits erklärt, siehe auch #12 in post #60.


avatar
Leroux: Nach meiner Auswertung könnte der Zweite den Ersten rein theoretisch noch ein- oder überholen, oder? Aber nur wenn er bei den letzten zwei Wertungen je mindestens 10 Punkte bekommt, während der Erste komplett leer ausgeht. Also schon noch im Bereich des Möglichen, aber nicht sehr wahrscheinlich. ;)
Das wäre doch was, oder? Mal sehen, wie die letzten zwei abstimmen!
avatar
PaterAlf: Wenn ich das richtig sehe, dann steht der Sieger fest. Spannend bleibt noch der Kampf um die weiteren Podestplätze. Und beim letzten Platz dürfte die Entscheidung auch bereits gefallen sein.
avatar
Leroux: Nach meiner Auswertung könnte der Zweite den Ersten rein theoretisch noch ein- oder überholen, oder? Aber nur wenn er bei den letzten zwei Wertungen je mindestens 10 Punkte bekommt, während der Erste komplett leer ausgeht. Also schon noch im Bereich des Möglichen, aber nicht sehr wahrscheinlich. ;)
Laut meiner Rechnung gibt es einen Vorsprung von mehr als 30 Punkten. Will aber nicht ausschließen, dass ich irgendwas falsch eingetragen habe. Wir werden sehen...

Zur Überbrückung der Wartezeit auf das Ergebnis, kommt hier noch ein Song, den ich fast eingereicht hätte:
https://morusque.bandcamp.com/track/ice
avatar
PaterAlf: Zur Überbrückung der Wartezeit auf das Ergebnis, kommt hier noch ein Song, den ich fast eingereicht hätte:
https://morusque.bandcamp.com/track/ice
Das Spiel habe ich vor kurzem sogar ausprobiert, war ganz in Ordnung. Ich habe aber die blöde Eigenschaft, dass mir Musik von Spielen selten richtig auffällt, weil ich so einen Tunnelblick aufs Gameplay habe :D
avatar
PaterAlf: Zur Überbrückung der Wartezeit auf das Ergebnis, kommt hier noch ein Song, den ich fast eingereicht hätte:
https://morusque.bandcamp.com/track/ice
avatar
Atreyu666: Das Spiel habe ich vor kurzem sogar ausprobiert, war ganz in Ordnung. Ich habe aber die blöde Eigenschaft, dass mir Musik von Spielen selten richtig auffällt, weil ich so einen Tunnelblick aufs Gameplay habe :D
Bei dem Spiel hat mir dieser Minimal-Elektro Soundtrack einfach extrem gut gefallen. Auch weil es mal etwas ganz anderes war als in den meisten Spielen. Ist mir daher gut im Gedächtnis geblieben.