It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf: Geht mir auch so. Wünsche mir gerade, dass ich beim letzten Contest den letzten Platz gemacht hätte, um wenigstens zwei Songs einreichen zu können. So viel Auswahl. Bin nur etwas enttäuscht, dass ich euch diesmal keinen deutschen Assel-Punk präsentieren kann. Das war eigentlich mein Plan. ;)
Wobei ich auch schon überlegt habe, ob das das Ganze nicht noch schwieriger macht. Wenn ich nur einen Song einreichen dürft, wüsste ich welchen. ;)
avatar
Night-Blade: Es sollte ein Original sein. Entweder aus dem Spiel seinem Soundtrack oder Es kann auch aus einem Trailer von dem Spiel sein.
avatar
Leroux: Wenn du sagst "Original" ist das aber nur in Abgrenzung zu Remix, oder? Oder sollten wir uns auch auf Lieder konzentrieren, die extra für das Spiel komponiert wurden? Es gibt ja auch viele Spiele, die bereits bekannte Pop- und Rock-Songs im Kontext des Spiels einsetzen. Wäre das erlaubt oder besser wirklich "Original"?

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr dankbar für jede Eingrenzung - obwohl ich ja den großen Vorteil hab, dass ich zwei Lieder einreichen darf, bin ich mit der Riesenauswahl schon etwas überfordert. Ich könnte eine ganze lange Doppel-CD mit meinen Liebllingssongs einreichen, haha.
Langsam wird es schon kompliziert.
Wie gesagt, später wenn die Titel feststehen und kann man noch einige Schmankerl zum Besten geben. Vorerst nur was es im Spiel gibt oder als offizeller Soundtrack gilt. Das wäre kein Remix dann.
Ich lasse mich mal überraschen. Am Besten keine Einhörner, da die ja bekanntlich immer gewinnen.
avatar
Night-Blade: Langsam wird es schon kompliziert.
Wie gesagt, später wenn die Titel feststehen und kann man noch einige Schmankerl zum Besten geben. Vorerst nur was es im Spiel gibt oder als offizeller Soundtrack gilt. Das wäre kein Remix dann.
Ich lasse mich mal überraschen. Am Besten keine Einhörner, da die ja bekanntlich immer gewinnen.
Meine Frage bezog sich nicht auf Remixe, sondern auf bekannte Popsongs, die nicht für ein Spiel komponiert wurden, aber im Spiel vorkommen und/oder auf dem Soundtrack sind. Ich will jetzt keine realen Beispiel nennen, die jemandem die Auswahl verderben könnten, aber sagen wir mal David Hasselhoffs "Looking for Freedom" käme in einem Spiel vor, könnte man das dann einreichen, obwohl es schon vor dem Spiel existierte?

Das war die Frage, aber ich will auch nicht nerven. :D Ich kann ja einfach für mich selbst entscheiden, dass ich so was nicht einreiche, und damit hat es sich. :)
avatar
Leroux: Meine Frage bezog sich nicht auf Remixe, sondern auf bekannte Popsongs, die nicht für ein Spiel komponiert wurden, aber im Spiel vorkommen und/oder auf dem Soundtrack sind. Ich will jetzt keine realen Beispiel nennen, die jemandem die Auswahl verderben könnten, aber sagen wir mal David Hasselhoffs "Looking for Freedom" käme in einem Spiel vor, könnte man das dann einreichen, obwohl es schon vor dem Spiel existierte?
Bin zwar nicht Night-Blade, aber nach meinem Verständnis müsste das gehen. Der Song ist dann ja im Spiel. Habe auch mehrere davon in meiner engeren Auswahl.
Post edited November 27, 2022 by PaterAlf
Bin dabei! :)
Ich würde diesmal auch gerne mitmachen!


PS: Danke an PaterAlf und Leroux für's Erinnern!
PPS: Fantastisches Thema!

Edit: PSes eingefügt.
Post edited November 27, 2022 by GQuant
Zwischenbericht:
Es haben sich bereits 12 Teilnehmer. Falls ich mich verzählt habe bitte ich darum mich zu informieren.

Das ging ja schneller als Semmelbacken. Hatte schon Angst, es meldet sich keiner.
avatar
Night-Blade: Zwischenbericht:
Es haben sich bereits 12 Teilnehmer. Falls ich mich verzählt habe bitte ich darum mich zu informieren.
Ich zähle hier im Thread bisher:

1. Night-Blade
2. Neera_Dark
3. Leroux
4. InSaintMonoxide
5. kultpcgames
6. Foggerle
7. PaterAlf
8. Samuraifox
9. Atreyu666
10. springtoiffel
11. GQuant

Hab ich noch jemanden vergessen?
avatar
Night-Blade: Zwischenbericht:
Es haben sich bereits 12 Teilnehmer. Falls ich mich verzählt habe bitte ich darum mich zu informieren.
avatar
Leroux: Ich zähle hier im Thread bisher:

1. Night-Blade
2. Neera_Dark
3. Leroux
4. InSaintMonoxide
5. kultpcgames
6. Foggerle
7. PaterAlf
8. Samuraifox
9. Atreyu666
10. springtoiffel
11. GQuant

Hab ich noch jemanden vergessen?
Stimmt es sind 11 Teilnehmer, aber 12 Songs. Deine sind ja 2 Stück.
In meiner Excel steht Leroux 1 und Leroux 2, daher hatte ich es mitgezählt. Mein Fehler.
Post edited November 28, 2022 by Night-Blade
Sehr schön...bin auch wieder dabei...schreib dir gleich ne pm ob die auswahl in ordnung geht :)
Post edited November 28, 2022 by Teppicymon
Ich bin dabei.
Wäre auch wieder dabei. Song einreichen kann ich aber erst in den kommenden Tagen. Mich hat es gesundheitlich gerade etwas erwischt.
Cool, damit sind wir schon mal wieder bei mindestens der gleichen Anzahl an Songs wie beim letzten Mal. :)
Hallo alle zusammen,

ich bin natürlich auch wieder mit dabei!

Und Gratulation für Deinen erfolgreichen Beitrag im ersten Contest, Night-Blade!

Dieses Mal war es aber ziemlich schwer, mich für nur ein einziges Musikstück zu entscheiden...
Vielleicht hätten ein paar mehr Einschränkungen geholfen wie z. B. auf eine Plattform (heimische PC's oder nur Spielekonsolen), auf ein Spiele-Genre (Strategiespiele, FPS, Rollenspiele, etc.), muss oder darf nicht im Intro vorkommen, usw.

Naja, letztendlich habe ich mich doch für eines der ersten fünf Titel entschieden, die mir einfielen und dabei die eher offensichtlichen herausgestrichen.

Ich bin schon gespannt auf die Auswahl der Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
kurze Frage: gehen Live-Versionen eines originalen Game-Soundtrack-Titels?