It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:
Ich sag nichts ohne meinen Anwalt aus der Anstalt. :D
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:

Outlaws - hs1010
Bastion - HypersomniacLive
Diablo - kultpcgames
Persona 5 - InSaintMonoxide
Full Throttle - Leroux
Schicksalsklinge - Atreyu666
Metroid Zero - HanselPete
RememberMe - Teppicymon
Resonance - PaterAlf
HocusPocus - Foggerle
Gothic - TheHexer_pcg
Bloodlines - NeeraDark
Alan Wake - toma85
Last Days of Gaia - springtoiffel
Turrican - Leroux
Homeworld - foxgog
King of Dragon Pass - GQuant
Bloodstained - stvn87
Castlevania - Night-Blade
X4 - Samuraifox

Bestimmt fast alles falsch. Aber probiert das mal aus, das ist lustig und sauschwer. Am Ende bleiben immer Songs übrig, die nicht sein können, weil die letzten verbliebenen Namen Punkte dafür vergeben haben.
100 Punkte, für das Christmas - Cookie Monster. ^^

Ich bin da sehr gerne spontan, bei den Titeln die ich einreiche.
Und das war mein erster Gedanke. Wobei ich ganz kurz, quasi im selben Atemzug, auch überlegt hatte.

Ebenfalls Diablo - Tristram Theme einzureichen.
Das Jecht - Battle Theme (Final Fantasy X Final Boss)
Eyes on me - Final Fantasy 8.
Oder zwei andere Titel von Bloodlines einzureichen.

Bin aber bei meinem ersten Gedanken geblieben.

Bei "Eyes on me" war ich mir nicht sicher, ob dass nicht zu.... romantisch für einige hier ist. Bzw zu schnulzig.
Allgemein ist mein eigener Geschmack sehr manigfaltig und manchmal etwas chaotisch.

An einem Tag kann ich mir über Stunden hinweg Death Metal anhören.
Dann wieder J oder K-Pop.
Und dann kann es sein, dass ich in fast meditativer Ruhe etwas genießen möchte...wie "Der Einzug der Götter in Walhall."

Es ist deshalb für mich nahezu unmöglich einzuschätzen, wer von euch was eingereicht hat.
Oder wie ihr auf meine Beiträge reagiert.

Ich reiche einfach ein was mir gefällt. Ohne Gedanken an Sieg oder Niederlage.
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:

SNIP
King of Dragon Pass - GQuant
SNIP
Leider daneben. Viel zu neu ...
Aber Hochachtung davor, das einfach mal alles so zu tippen.
Post edited December 15, 2022 by GQuant
avatar
Samuraifox: X4 ist ein Action SF-Flugsimulator / Aufbauspiel / Handelssimulation nicht wirklich ein Strategiespiel. Aber mein Betrag stammt auch nicht aus einem Strategiespiel (obwohl Strategie bzw. Taktik in diesem Genre durchaus eine Rolle spielt).
avatar
Leroux: Ah, verstehe, hast recht. Ich hab wohl die oberflächliche Tendenz, all diese eher komplexen Genres, die ich nicht so gern spiele, in einen Topf zu werfen *schäm*. Dann nehm ich mal an, dein Titel stammt aus einem Rollenspiel? Vielleicht The Fall: Last Days of Gaia?
Genre stimmt, Spiel nicht.
avatar
PaterAlf: Ich versuche mich mal an einem Tipp, wer welchen Song eingereicht hat. Ist allerdings weitgehend ein Schuss ins Blaue, da man vom letzten Contest nur wenig Rückschlüsse ziehen kann:

SNIP
King of Dragon Pass - GQuant
SNIP
avatar
GQuant: Leider daneben. Viel zu neu ...
Aber Hochachtung davor, das einfach mal alles so zu tippen.
Einiges springt halt nicht direkt an.
avatar
Samuraifox: Genre stimmt, Spiel nicht.
Dann warst du wahrscheinlich derjenige, dem ich volle Punktzahl für Diablo gegeben habe? :)

avatar
GQuant: Leider daneben. Viel zu neu ...
Aber Hochachtung davor, das einfach mal alles so zu tippen.
Ich verrate mich jetzt mal selber und tippe, dass Turrican tatsächlich von dir war?
avatar
Samuraifox: Genre stimmt, Spiel nicht.
avatar
Leroux: Dann warst du wahrscheinlich derjenige, dem ich volle Punktzahl für Diablo gegeben habe? :)
Für Diablo braucht man nicht wahnsinnig viel Strategie, ich hätte da eher wegen dem Kampfsystem auf Die Schicksalsklinge getippt. :D

avatar
GQuant: Leider daneben. Viel zu neu ...
Aber Hochachtung davor, das einfach mal alles so zu tippen.
avatar
Night-Blade: Einiges springt halt nicht direkt an.
xD
avatar
Leroux: Dann warst du wahrscheinlich derjenige, dem ich volle Punktzahl für Diablo gegeben habe? :)
avatar
springtoiffel: Für Diablo braucht man nicht wahnsinnig viel Strategie, ich hätte da eher wegen dem Kampfsystem auf Die Schicksalsklinge getippt. :D
Die Schicksalsklinge kann es aber nicht sein, weil samuraifox dafür selbst Punkte vergeben hat. Es hieß ja nur, das Spiel ist aus einem Genre, bei dem Strategie und Taktik einen Rolle spielen, nicht dass das Spiel selbst besonders taktisch ist. Außerdem könnte man es bei Diablo als strategisches Element ansehen, wie man seinen Charakter hochlevelt, da muss man ja unter Umständen auch etwas vorausplanen, wenn man auch auf höchsten Schwierigkeitsstufen noch effektiv sein will. Jedenfalls bei Diablo 2 - ich erinner mich nicht mehr so gut daran, wie komplex das erste Diablo in der Beziehung schon war.

Wenn nicht Diablo, dann bliebe, glaube ich, nur noch Persona 5 Royal. Gut, das wäre vielleicht etwas taktischer.
Post edited December 16, 2022 by Leroux
avatar
springtoiffel: Für Diablo braucht man nicht wahnsinnig viel Strategie, ich hätte da eher wegen dem Kampfsystem auf Die Schicksalsklinge getippt. :D
avatar
Leroux: Die Schicksalsklinge kann es aber nicht sein, weil samuraifox dafür selbst Punkte vergeben hat.
Oh! Ja, dann bleibt tatsächlich nicht mehr viel Auswahl über, was Rollenspiele angeht ... "The Fall: Last Days of Gaia" war jetzt nicht wahnsinnig taktisch, aber dann doch ein bisserl mehr als Diablo, also ist das meine nächste Vermutung. ^^
avatar
springtoiffel: Oh! Ja, dann bleibt tatsächlich nicht mehr viel Auswahl über, was Rollenspiele angeht ... "The Fall: Last Days of Gaia" war jetzt nicht wahnsinnig taktisch, aber dann doch ein bisserl mehr als Diablo, also ist das meine nächste Vermutung. ^^
Das wurde schon verneint. ;)

Aber vielleicht hast du recht und es ist dann wirklich eher Persona 5.
Post edited December 16, 2022 by Leroux
avatar
Leroux: Das wurde schon verneint. ;)
Oh Jessas. xD
Nee nee, dann bleib ich bei deiner ersten Vermutung: Diablo ... hm, wobei ich Diablo eher kultpcgames zugetraut hatte ... ich hör wieder auf mit Raten. ^^'
Post edited December 16, 2022 by springtoiffel
Wie ich gerade lese, habt ihr Spaß.
avatar
Leroux: Das wurde schon verneint. ;)
avatar
springtoiffel: Oh Jessas. xD
Nee nee, dann bleib ich bei deiner ersten Vermutung: Diablo ... hm, wobei ich Diablo eher kultpcgames zugetraut hatte ... ich hör wieder auf mit Raten. ^^'
Ich habe doch gesagt, das ist sauschwer. Musste meine Tipps ca. ein Dutzend mal verändern, damit das am Ende überhaupt halbwegs sinnvoll aufging. ;)
Um es ganz klar zu machen: Das Spiel findet im Hier und Heute in einer weltbekannten Stadt statt. ^^
avatar
Samuraifox: Um es ganz klar zu machen: Das Spiel findet im Hier und Heute in einer weltbekannten Stadt statt. ^^
Dann Persona 5, in Tokio!

Also:

1. PaterAlf: Resonance
2. Leroux: Full Throttle + ???
3. Neera_Dark: VTM Bloodlines
4. Samuraifox: Persona 5 Royal
5. Atreyu666: kein Rollenspiel
Post edited December 16, 2022 by Leroux